Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 313

Thema: 90 - Malische Maler mit malerischen Mali malen malerische Malediven

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Klar doch.

    Nachdem vanguard ja der Meinung war sein komplettes Kernland und seine Truppen an Ägypten zu verschenken, hat er keine Verbindung mehr um mein Land zu bedrohen. Ich gehe davon aus, dass nun Truppenschenkungen von Ägypten an ihn untersagt sind. Das wäre ja sonst völlig gaga...

    Jedenfalls waren seine Siedlungen auf der Insel völlig offengelegt und ich begannt Truppen auf die Trieren zu verlegen die eigentlich mal für Cornflakes gedacht waren. Also habe ich mir die Stadt geholt. Nix wildes, keine Gebäude. Allerdings gibt es dort Bananen und Stein usw. Außerdem Land was man für Hütten urbar machen könnte. Ich denke die zweite Stadt dort unten ist noch nicht gewachsen und wird bei Eroberung abgerissen werden.

    Bild

    Hier noch die Landkarte von vanguard und Xist.

    Bild

    Außerdem plane ich einen Angriff auf das Gebiet von Ex-Supertod. Ich brauche das Eisen, denn ich habe selbst keines und somit kann ich keine Armbrüste bauen - die ich dringend benötige um eiiiiiiinigermaßen Widerstand gegen Plemo aufbieten zu können.

    Bild

    Denn Plemo erobert munter um mich rum mit seinen Galleonen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Nun wird vanguard auch von anderer Stelle angegriffen.

    Ich rücke mit 2 SW und einem Katapult auf die eine Stadt noch vor und sammle die weiter Truppen für den Supertod. Bald gehts auch an der Front los.

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Spannend

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Vanguard wurde von der Insel geschmissen und wird aktuell von allen gefleddert

    Bild

    Und, weil auch Amicalola nun von Plemo den Krieg erklärt bekommen hat und Truppen verschiebt - greife ich nächste Runde an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Hmm...was mir noch eingefallen ist: Amicalola hat mir ja Fisch-Fisch angeboten (habe es aber nicht angenommen) und befindet sich im Krieg mit Plemo. Nun könnte es natürlich sein, dass meine Truppen als Unterstützung gegen Plemo gewertet werden, aber ich will diese Insel für mich allein. Bin gespannt.

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    wenn du den deal ignoriert hast, würde ich mir an amicas stelle keine große hoffnung machen

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    So...Krieg. Ich habe aber auch Frieden gegen die beiden Städte mal angeboten, sofern es LoC genehmigt.

    Die Städte sollte ich einigermaßen easy einnehmen können. Ich bin Erstzieher und Amicalola hat ein Katapult in die Stadt gepeitscht. Ich muss mal simulieren, aber ich werde evtl. ein bisschen runterbomben müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #263
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Sieht in Ordnung aus.

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Er fordert stattdessen selbst eine Stadt.

    Na gut...dann eben auf die harte Tour. Wird aber ätzend. 2 Katapulte habe ich schon verloren und mich danach dann doch fürs bombardieren entschieden. Vodka sagte 3 Katas Verlust voraus, aber irgendwie glaubte ich da nach 2 verlorenen Katas nicht mehr dran.

  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Stand der Dinge:

    Ich werde wohl wieder bombardieren müssen, wenn ich nicht wieder sinnlos Katapulte verheizen will.

    Bild

    Außerdem steht sich eine kleine Flotte gegenüber:

    Bild

    Und das frisch eroberte Eisen wird im Reich dringend gebraucht und umgehend für Armbrüste verwendet.

    Bild

    Außerdem zieht der Strom von Amicalola ordentlich an. Da muss ich ja fast schon mit einer Seeinvasion irgendwo rechnen...Keine Ahnung...ist auch nicht soooo irre wichtig, wenn ich mir die Demo ansehe:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Die letzte Stadt wurde nun eingenommen.
    Ich biete Amicalola Frieden an.

    Tja…ansonsten forsche ich auf Astronomie und werde in zwei Runden mein 1. GZ zünden. Dann kommt die neue Stadt aus der Revolte.

    Einige Armbrüste wurden gebaut, aber ansonsten gibt es nun keinen Plan mehr für irgendwas…

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Kein Plan? Dann mach doch Terror äh TeeRohr. Bau 10 volle Galeonen und fackel dem Punkteführer 5 Städte ab

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Amica wird gerade von Plemo aufgerollt. Das geht schnell.

    Amica hat daraufhin zwei Städte von mir gefordert.

    Naja, jedenfalls Galeonen, Streitkolben und Armbrüste. Ich habe Armbrüste in den Städten stehen, aber denke mal, dass es nicht lange dauert bis Plemo mich angreift. Dagegen kann ich nix tun. Bis ich bei Astronomie bin dauerts noch...Er kann das Spiel schon seit Ewigkeiten einfach runterklicken. Muss sich anfühlen wie gegen die KI's zu spielen.

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Kann ab Dienstag jemand für mich bis 06.03. übernehmen? Ich bin dann nicht mehr zugfähig, weil Reha und Dienstreise im Anschluss.

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Emoticon: tumbleweed

    Hi, ich mache hier den "Reichsverweser" solange der große Künstler TeeRohr I. auf Reisen ist. Damit es nicht zu langweilig mit Texten wird gibts auch ein paar Bilder der malischen Maler - so das war jetzt genug RPG für heute

    Das ist nicht der erste Zug, den ich mit Mali mache, insofern weiß ich grob was so um mich herum passiert, die Storys der Anderen habe ich ja auch gelesen, nach dem Beitreten flattert dieses rein:

    Bild

    Ich habe es ihm mal gegeben. Vielleicht bekommt Mali dafür seine Restkasse? Ansonsten rechne ich nicht damit, dass dieser Handel lange besteht. Amica ist so gut wie platt dank der Kriege gegen ihn.



    Weltnachrichten:

    Bild

    Plemo hat das TajMahal, Shade nimmt Marktwirtschaft an. Ich muss nochmal nachgucken wer sich Liberalismus geholt hat. Die Situation mit dem übermächtigen Plemo nebenan ist nicht einfach. Im Grunde ist Mali die natürliche Erweiterung für ihn. Bald, in 20 bis 30 Runden könnten rekrutierte indische Schützen auftauchen.



    Bild

    Die Astroforschung habe ich erstmal abgebrochen. Ich denke wenn Plemo kommt werden ihn auch ein paar Galeonen nicht aufhalten zumal man die Durchgänge kaum dagegen zustellen kann. Und wäre er erstmal angelandet ist er mit Katas + X-Bows kaum aufzuhalten, das kann er doch sehr simpel kontern. Forschungsplan ist ÖV, Gilden, dann mal abwarten. Bankwesen und/oder Schießpulver, danach Chemie (incl. Maschinen), Militärwissenschaft, Stahl wären ein möglicher Techweg, wobei das wirtschaftlich schon sehr, sehr ambitioniert und weit weg wäre ÖV dürfte in der HS 3 bis 4 und ~ 25 sofort bringen, bei ~ 8 Staatsformkosten - kann man mal machen zumal mit Mansa die Revolution gratis ist. In meinen Augen bringt ÖV wirtschaftlich sofort mehr als Astro auf Strecke ein.



    Bild

    In der HS laufen 2x Kaufleute, in den beiden anderen Städten jeweils 2x Wissis mit. Damit kann vielleicht noch ein zweites GZ eingeläutet werden? Also falls Plemo sich Zeit lässt Die älteren Städte haben einen ordentlichen Ausbauzustand was Umland und Gebäude angeht. In Anbetracht dass Mali doch viel Krieg führen musste ist das ein guter Zustand Deshalb habe ich mich dazu entschlossen die Baulisten zu kürzen und setze lieber ein paar Runden auf Wohlstand, einfach um sofort etwas flotter vorwärts zu kommen. Im Anschluss könnte man noch Häfen peitschen und den Überschuss mit Moai dank der Steine noch etwas vergolden. Das Melken der Moais dürfte vermutlich auch TRs Plan gewesen sein. Häfen könnten sich recht flott rentieren, da die Handelswege im Durchschnitt schon 4 gpt / Verbindung einbringen.

    In den Sparrunden ist der Plan auf Meditation und Priestertum zu wechseln, das schaffen die Wissis in ~ 10 Runden nebenbei, hier und da könnten auch noch ein paar Wissenschafter hinzu kommen. Dann könnte man in den -starken Städten noch billige Klöster hochziehen. Außerdem könnte man in einer Stadt mit 3x Relis noch 3x verbilligte Tempel errichten um einen Großen Priester für den jüdischen Schrein auszubrüten. Aber das ist eher ein Fernziel, mal sehen ob man das überhaupt verfolgen kann und wenn dann läuft es so nebenbei mit. Ansonsten kann es auch sein, dass dafür keine Zeit mehr ist, dann wird halt nur Meditation in den Sparrunden ausgebrütet.



    Bild

    Am oberen linken Bildrand ist schon eine Schockaxt aus dem Amicolakrieg auf dem Weg zur Dschungelinsel. 2x Streitwagen sind schon angelandet. Es folgen noch ein paar Bts, die auf den Hauptinseln sowieso nicht mehr viel zu tun haben. Ich habe natürlich keine Ahnung wann die Barbstadt "gegründet" wurde, aber könnte sein, dass sie bald auf Größe 2 wächst und eingemeindet wird. Alternativ könnte man auch ein Feld weiter südlich neugründen um den Wal noch ins FC zu bekommen, kostet allerdings 100 für den Siedler. In Summe passen bis zu 4 Städte auf die "Insel". Mit der Axt werde ich bald nachgucken was da so an Truppen drin steht, die Streitwagen sind mir zu schwach falls die Barbs schon Langbögen haben. Aber vielleicht stehen auch nur Krieger oder anderer Schrott drin?

    So das wars erstmal wieder von mir TeeRohr, falls du hier mitliest kannst du gerne auch deinen Senf dazugeben, nicht dass ich irgendwelchen Bockmist baue bis du wieder da bist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CivNoob (20. Februar 2023 um 20:42 Uhr)

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •