Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 313

Thema: 90 - Malische Maler mit malerischen Mali malen malerische Malediven

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Ne, ich habe nun auch schon anders gezogen, aber das hätte wenig gebracht. Er würde dann später mit beiden Äxten angreifen können, wenn ich bspw. versuchen würde den Reis zu plündern.

  2. #167
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Sehr schade. Wirklich.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Eigentlich wollte ich ja nur diese Barbarenstadt dort angreifen/erobern/zerstören...

    Bild

    ...aber nachdem da unten eine Triere angeschippert kommt und ich davon ausgehe, dass dort 1-2 Äxte drauf sein werden, habe ich lieber mal in der HS gepeitscht. Auch aus den anderen Städten werden dann Äxte zurückgeführt.

    Bild

    Dort sieht es übrigens so aus. Ich weiß nicht so recht wo ich mit dem Siedler gründen soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Keine Wortmeldungen?

    Hm…mein Siedler läuft etwas planlos rum…
    Meine Schiffe transportieren Metallpinselmaler zur Hauptstadt.

    Und es wurde eine Religion gegründet - das Judentum wird nun in Ölfarben und Tinte von Tintuktu aus verbreitet.

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    290
    Das mit dem Judentum ist doch super! Und warum läufst du mit dem Siedler soweit weg? Noch dazu ohne Axt? Ich würde da an deiner Stelle wohl auf dem Todeskringel beim Mais siedeln?

    Und zur Barbstadt… die solltest du dir unbedingt holen, wenn die pop 2 ist. Und eine zusätzliche Stadt bei den Schafen, aber ich finde die am Wasser schöner. Und mit dem Judentum bekommst du bestimmt auch das Gold schnell rein.

    Und gegen solche Überraschungs-Trieren helfen Triremen Oder zumindest Plänkler als Stadtwachen …

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Dafür braucht es natürlich Metallguss und das ist derzeit zu teuer. Wie immer fehlt es mir irgendwie an allem.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Cornflakes erklärt mir den Krieg, schnappt aber nicht meinen Siedler. Ich biete Frieden an.
    Superdeath erklärt mir Krieg, landet aber nicht an und tut nix und bietet mir Frieden an. Ich lehne ab.

    in meiner Hauptstadt stehen nächste Runde 4 Äxte - soll er anlanden. Wenn Sid nicht absolut durchtrieben ist dann passiert mir da gar nix. Er gründet eine Stadt im Süden. Auf seiner 2. Triere waren also schon mal Siedler + BT.
    Außerdem fahre ich mit meiner Nordtriere zu seiner Hauptstadt und werde hier vermutlich kommende Runde eine Axt anlanden und, wenn es geht ein bisschen plündern. Angreifen kann ich da nix. Schützende Bogenschützen waren und bleiben ätzend.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Cornflakes erklärt mir den Krieg, schnappt aber nicht meinen Siedler. Ich biete Frieden an.
    Superdeath erklärt mir Krieg, landet aber nicht an und tut nix und bietet mir Frieden an. Ich lehne ab.
    Emoticon: crazyeyes

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Jup, ich denke mein Spiel ist großteils bereits dahin. Zumindest, wenn andere nicht auch so viel Militär ausheben müssen.
    Außerdem klemmt meine Expansion ziemlich.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Ich weiß nicht so recht was das mit Supertod und Cornflakes soll.
    Weiterhin Krieg. Supertod fordert all meine Städte…dann weißer Friede…

    Naja, ich habe erstmal sein Wild geplündert. Soll er die Axt halt vernichten, wenn er Glück hat. Wird wohl ein 1:1 Abtausch.

    Nervig…

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Ich versteh nicht so ganz. Du stehst doch bei ihm auf der Insel, oder? Was ist die Motivation für die Kriege?
    Wenn superdeath auch nix gemacht hat und du das nervig findest... warum nicht wegfahren und frieden anbieten?

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Naja, ich bin da eher zufällig. Er hat mir den Krieg erklärt und stand mit der Triere vor meiner Insel. Ich bin daraufhin mit meiner Barbaren-Stadt-Eroberungstriere zu seiner Insel gefahren.

  13. #178
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Keine Wortmeldungen?
    Seit Civ6 erschien kein 4er mehr gespielt. Ich kann dir erzählen, dass da Eis ist und Berge - das wars aber auch schon. Da hat dein Siedler mehr Plan...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Oha. Ich fliege raus. Jetzt weiß ich was mit Cornflakes los ist. 5 Streitwägen. Ich werde definitiv meine Silberstadt verlieren. Puh. Hat er gut gemacht. Damit habe ich nicht gerechnet. Mit MrX ist er auch im Krieg.

    Supertod ist nervig. Seine Axt besiegt meine Axt mit 9,9%...läuft...Mein Spiel ist damit durch. Das bekomme ich nicht mehr im Ansatz kompensiert (also Cornflakes). Supertod schickt mir ungelogen 20 Friedensangebote. Was soll sowas?!

  15. #180
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.388
    Nervige Sache das.

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •