Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: [DRP] Westafrika

  1. #76
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.455
    Gerne, wie viel willst du haben? Bis zu 200 t könnte man wohl liefern, 1:1 getauscht gegen Metall oder 2:1 gegen Kunststoff.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Metall, 100t Wasser. Es kommt ja noch etwas von bat canyon.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #78
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.455
    Gut, ich ergänze das dann noch im Zug von Blue Origin.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #79
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Benachin (WAA)
    50 t Nahrung und 20 t Kunststoff nach Treverien bringen, weitere 20 t Kunststoff nach Allahs Landung liefern, damit die ISC-Kolonie 120 t Treibstoff für die Virgin-Flüge und die Rakete zur Verfügung stellt.
    Persephone würde gerne noch wissen, ob sie mit dir rechnen können.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich musste noch meine Tabellen konsultieren. Nahrung ist i.O. Davon habe ich genug.

    Kunstoff ist auch in Ordnung. Man soll gegebenfalls den Bau des Wohnhabitat oder der Freizeitanlage verschieben.

    Daher, ja, soll alles gelifert werden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Aus dem Tagebuch von Shafik Mahama zum Ägyptisch-Ätopischen Krieg
    Wir auf dem Mars leben unsere zusammenarbeit für den Fortschritt. Die gemeinsame zusammenarbeit mit Brasilien und Taiwan um jeden Rohstoff selber herzustelln zu können gedeit prächtig. Das ausgedehnte Handelsnetzwerk welches wir gebaut haben um mit unseren Rohstoffen Handeln zu können. Die Phosphones Mission welche wir alle zusammen unterstützen konnten.

    Und doch erreichen uns Nachrichten von unseren Afrikanischen Brüdern aus Ägypten und Äthopien das sich diese bekriegen. Ein Kampf um Resourcen den wir vom Mars nur zu gut kennen. Nahrung, Wasser oder Strom. All diese Resourcen müssen wir uns oder unseren Umgebung abtrozen um zu überleben. Während dessen haben sie auf der Erde die Resourcen sich deswegen zu bekriegen. Wir haben diesen Luxus nicht uns bekriegen zu können. Deswegen frage ich mich doch. Kann unser Wissen über diese Ressourcen welche wir auf dem Mars gelernt haben nicht unseren Brüdern auf der Erde helfen? Sollten wir uns nicht wieder nach Hause richten um dieses Wissen zurück zu bringen?
    Hmm
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #82
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.455
    Wenn es in Ordnung ist, kann ich bezeiten einen Teil davon irgendwo in die Chronik übernehmen. Die Gelegenheit zur Hilfe wird es natürlich geben, denn die Lage auf der Erde dürfte sich in den nächsten Jahren nicht verbessern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Das kannst du gerne machen. Ich wollte sowieso noch mehrere Schreiben damit es ein bischen mehr substanz hat wen ich mich diesem Thema voll zuwende.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Azrael, ich habe Fragen

    Zum Elektronikrecycling. Wie viel ist diese Runde dabei rausgekommen? Ich habe nachgesehen und es sollten etwa 40t sein. Kann das sein? Ich hatte ausgerechnet das ich auf diese Runde ca. 50t Elektronik vorrätig habe. Jetzt sind es aber 100t.

    Wenn ich den Theter der Russen brauchen will brauch ich dazu ein Flugzeug, Start/Landeplatz und Treibstoff? Das Flugzeug ist bei den Regel aufgeführt?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #85
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Azrael, ich habe Fragen

    Zum Elektronikrecycling. Wie viel ist diese Runde dabei rausgekommen? Ich habe nachgesehen und es sollten etwa 40t sein. Kann das sein?
    Es waren 40 t Schrott, der angeliefert wurde und 19 t Elektronik, den man daraus gewonnen hat. Etwas davon hat man aber wie angegeben zu den Lieferanten zurück exportiert.

    Ich hatte ausgerechnet das ich auf diese Runde ca. 50t Elektronik vorrätig habe. Jetzt sind es aber 100t.
    Ich muss gestehen, dass du mich dadurch auf einen Fehler zu deinen Ungunsten aufmerksam gemacht hast. Die Produktion war korrekt, aber ich hatte dir bei der Elektronik die Baukosten nicht abgezogen. Damit sind es 49 t Elektronik.

    Wenn ich den Theter der Russen brauchen will brauch ich dazu ein Flugzeug, Start/Landeplatz und Treibstoff? Das Flugzeug ist bei den Regel aufgeführt?
    Genau, Flugzeug, Treibstoff und idealerweise einen Landeplatz (wegen der Unfallgefahr). Das Flugzeug kannst du allerdings nicht einfach so bauen, da nur Virgin und die ESA das Know-how dafür haben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640

    Westafrika /WAA

    Infos von Azrael:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    WAA / Westafrika

    Spieler: Roesti
    Anführer Vorsitzender Shafik Mahama
    Kolonisten: 100
    Basen: Benachin (Saravan-Krater)
    Hintergrund: Ausgewogen

    Mit der neu gebauten Recycling-Anlage, die schon im Sommer in Betrieb, ist man nun in der Lage grössere Mengen an Elektronikschrott mit geringerem Personaleinsatz wiederzuverwerten. Wie in den Jahren zuvor behält man die Hälfte der gewonnenen Elektronik ein und schickt die andere Hälfte an die jeweiligen Koloniebasen zurück. Ausser bei der Amazon Prime Mars Base, der man im letzten Jahr ja einen Vorschuss gewährt hatte. Angesichts der Sturmkatastrophe auf der Erde, welche dort die Zentren der Chipproduktion schwer getroffen hat, könnte die Recycling-Anlage in diesem Jahr sogar noch wertvoller werden. Denn aktuell sind das Recycling von Benachin und die Chip-Fabrik in Sinbei damit die einzigen Quellen für Elektronik auf dem roten Planeten. Und mit der neuen Anlage kann man in der WAA-Kolonie auch eine deutlich grössere Menge bewältigen als bisher.

    Um die Bauprojekte und die mit SpaceX vereinbarte Metalllieferung bewältigen zu können, hat man in diesem Jahr die Arbeit auf den Plantagen etwas zurück fahren müssen und insbesondere die laufende Kautschukernte etwas reduziert. Das wird man aber im nächsten Jahr problemlos wieder erhöhen können, sofern das gewünscht ist.

    Allgemein hat in Benachin der Verkehr in diesem Jahr deutlich zugenommen, immer mehr Rover kommen in der Kolonie an und be- und entladen Waren oder bringen Besucher. Gerade aus Neu-Neu-Delhi, Bat Canyon und der Amazon Prime Mars Base kann man immer wieder Leute in Empfang nehmen und zeigt diesen mit einigem Stolz das, was die WAA-Marsmission bereits erreicht hat. Da man in Benachin die Vorgaben des Korea-Handbuchs umgesetzt und eine Verladestation errichtet hat, dürfte der zusätzliche Verkehr auch hinsichtlich der Sicherheit kein Problem darstellen.

    Persephone-Bonus: Die Mitarbeit an der Persephone-Mission war für die Betreiber des Raketenstartplatzes in der westafrikanischen Heimat hinsichtlich der kostenlosen Werbung wahrlich Gold wert. Mehrere potenzielle Auftraggeber wurden so erst richtig auf die Sea-Launch Plattform der WAA aufmerksam, die in der Folge viele neue Aufträge an Land ziehen konnte. Dadurch konnte man das Budget der Marsmission erhöhen und vorläufig 100 t im Jahr mehr an Versorgungsgütern liefern.

    Auch in diesem Jahr stehen 50 Kolonisten zur Verfügung, die WAA-Mission ist bislang noch nicht vom Mangel an qualifiziertem Personal betroffen.

    Vorläufige Transportkapazität in diesem Jahr: 300 Tonnen
    Geburten: Keine

    Ressource Bilanz Lager
    Nahrung -5 207
    Wasser 161 199
    Sauerstoff -3’500 22’000
    Mineralien 75 75
    Seltene Erden / Schwermetalle 0 0
    Metalle -48 58
    Elektronik -6 49
    Treibstoff 0 0
    Kunststoffe -28 68
    Muttererde 0 210
    Elektrizität 7’041 i.O.
    Gebäude
    Wohnhabitat 3
    Freizeitanlage 1
    Kantine 1
    Verladestation 1
    Konventionelle Plantage 3 eine Kautschuk-Produktion
    Lebensmittelverarbeitungs-Betrieb 1
    Kühlhaus 1
    Wasserwiederaufbereitungs-Anlage 1
    Wassertank 1
    Wasser-Elektrolyse Anlage 1
    Sauerstofftank 1
    Bergwerk 1 Norden von Nectaris Fossae
    Erzlager 1
    Lichtbogenofen 1
    Metalllager 1
    Elektroniklager 1
    Kunststofflager 1
    Geothermie-Anl. 1
    Solaranlage 1
    Solaranlage 1 Norden von Nectaris Fossae
    Batterien 1
    Druckluftspeicher 1
    Infrastruktur
    Ladestation 1 Nördlich des Ritchey Kraters
    Fahrzeuge
    Erkundungsrover 3
    Lastrover (Batterie) 1
    [/QUOTE]


    Schwerpunkt
    Die Situation auf der Erde wird immer schlimmer. Die Umwelt verändert sich immer schneller und diese veränderung lösen Konflikte aus. Aus diesem grunde hat sich Vorsitzender Shafik Mahama entschieden seinen Traum vom Mars aufzugeben und zurück zu Reisen und mit den erkentnissen des Mars versuchen will Afrika zu einen. Er wird mit ein wenig Nahrung und Elektronik zurückreisen um zu zeigen das wir das Wissen vom Mars nehem können und die Probleme von Afrika zu lösen. Nahrung können wir effizient anbauen. Ressourcen können wir Recyclen.
    Deswegen soll allen Afrikanischen ländern angeboten werden das diese ihre besten Leute auf den Mars schicken können um zu lernen wie man in dieser feindlichen Umgebung einfach lösungen finden muss um Probleme zu behben. Sie sollen sehen das es immer technologische Lösungen gibt und man nicht Konflikte austragen musss.
    Man währe natürlich froh, wenn diese Länder das Raumfahrtprogramm finanziell unterstützen.
    Vorsitzender Shafik Mahama reisst mit einer Rakete von SpaceX zurück.

    Nebenaktion
    - Überschüssiges Metall, also wenn im Lager schon 500t Metall sind, soll genutzt werden um eine Hochspannungsleitung zu bauen in den Valles Marinaris zum dortigen Wasservorkommen
    - Recycling für alle Kolonien welche bedarf daran haben.
    - Zwei der drei Plantagen sollen Kunststoffe produzieren. Von den weiteren gebauten sollen beide auch Kunststoffe produzieren

    Bau
    Lager [58/49/68]

    Basis:
    3xLastrover (Batterie) [18/9/9]
    1xForschungslabor [35/20/25]
    2xKonventionelle Plantage [70/10/20]
    1xWohnhabitat [45/5/20]
    1xTrainingsanlage [35/5/20]

    Bestellung von der Erde
    Metalle [130]
    Kunststoffe [30]
    Mutter Erde [140]
    Vorrat [-15/0/4]





    Azrael, laut meinen Zahlen habe ich 210t Muttererde bisher importiert. Aber laut dir sind es nur 140t. Habe ich mich verrechnet? Letzte runde sind nochmal 70t gekommen.

    Ich werde auch noch 2 Tagebucheinträge schreiben, damit man auch ein wenig sieht wie der Mars die Entscheidung getragen hat zurück zu Reisen.
    Geändert von Roesti (22. September 2022 um 21:21 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Azrael, kannst du mir sagen mit wie vielen Kolonien ich schon ein Handel habe? Ich habe den überblick verloren
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #88
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Azrael, laut meinen Zahlen habe ich 210t Muttererde bisher importiert. Aber laut dir sind es nur 140t. Habe ich mich verrechnet? Letzte runde sind nochmal 70t gekommen.
    Du hast seit der Ankunft zwei Plantagen neu gebaut, ich würde annehmen 2x70 t Muttererde sind für den Bau drauf gegangen.

    Ich werde auch noch 2 Tagebucheinträge schreiben, damit man auch ein wenig sieht wie der Mars die Entscheidung getragen hat zurück zu Reisen.
    Ich bin gespannt.

    Azrael, kannst du mir sagen mit wie vielen Kolonien ich schon ein Handel habe? Ich habe den überblick verloren
    Elektronik-Recycling oder sonstiges? Mit SpaceX läuft ja der Tausch Metall gegen Wasser. Letztes Jahr hat man das gleiche auch mit Blue Origin gemacht, aber das war glaub ich nur einmalig.

    Recycling läuft mit IMM, Blue Origin, ISC und jetzt neu SpaceX, ESA, KARI und UAESA. Oder
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich habe mit 2 Plantagen in Runde 0 Angefangen. Letzte Runde eine gebaut. Also Total 3 Plantagen.
    Muttererde habe ich in Runde 0, 140t mitgenommen. In Runde 4, nochmals 70t. Daher in Total 210t.
    Entschuldigung, aber es stimmt somit doch nicht das ich nur 140t Muttererde habe, es müssten doch 210t sein?

    Danke für das Update mit dem Handel.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #90
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.455
    Okay, ich prüfe das mit der Muttererde noch mal nach. Wenn es so ist wie von dir geschrieben, korrigiere ich den Wert noch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •