Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: [DRP] Westafrika

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640

    [DRP] Westafrika

    Hier entseht mein Faden für unser neustes Spiel. Mal schauen wie das hier wird. Ich bin optimistisch.

    Die obligatorischen Regeln für den Faden:
    - Jeder ist Willkommen
    - Ich nehme Einladungen zu Fäden gerne an

    Zu Strategie noch was. Ich werde möglichst schnell auf Nahrungsproduktion gehen und versuchen die überschüsse zu verkaufen. Mit den überschüssen wird dan der Rest eingekauft. Forschung am Amfang direkt auf Umwandlung zu Mutterboden. Import von dieser lohnt sich wohl nicht.

    Jetzt müsste ich noch ein Partner finden welcher intressiert ist mir die Nahrungsproduktion abzukaufen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #2
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.388
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    ...Forschung am Amfang direkt auf Umwandlung zu Mutterboden. Import von dieser lohnt sich wohl nicht.
    Wenn du mit konventioneller Landwirtschaft starten willst, wirst du zumindest um eine gewisse Menge nicht herum kommen. Möglicherweise lohnt sich in der Forschung auch die Zusammenarbeit mit anderen Missionen, die ebenfalls daran interessiert sind die Entgiftung des marsianischen Bodens voran zu treiben.

    Jetzt müsste ich noch ein Partner finden welcher intressiert ist mir die Nahrungsproduktion abzukaufen.
    Oder den Kautschuk. Das ist gar kein so übler Bonus, weil die Kunststoffproduktion ansonsten ein mehrstufiger Prozess ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    WAA / Westafrika



    Spieler: Roesti

    Vorfabrizierte Gebäude: 13
    Ressourcen: 750 t

    Empfohlene Gebäude und Vorräte:

    • Wohnhabitat
    • Konventionelle Plantage
    • Kühlhaus
    • Wasserwiederaufbereitungs-Anlage
    • Wassertank
    • Wasser-Elektrolyse Anlage
    • Sauerstofftank
    • Metalllager
    • Elektroniklager
    • Kunststofflager
    • Solaranlagen oder Geothermie-Anlage
    • Batterien
    • 100 t Nahrung
    • 300 t Wasser
    • 20 t Sauerstoff
    • 70 t Muttererde
    Also, der Vorschlag sieht ganz gut aus. Ich kann noch 1 Gebäude mehr im vorraus haben. Ich glaube ich nehme einfach nochmal eine Konventionelle Plantage mit. Wir gehen voll auf den Bonus hier. Oder brauch ich zwei Batterien? Da steht was dazu in den Regeln

    Neuer Standort, direkt Südlich der Valles Marineris. Genau hier:
    Bild
    Gibt leider keinen benennung hier

    Für die Beladung brauche ich damit noch weitere 70t Muttererde. Das gibt mir dan neben der Empfehlung noch 190t die ich mitnehmen kann. Ich nehme also Material mit, das ich noch ein Bergwerk und ein Lichtbogenofen bauen kann. Das würde mir die Produktion von Strassen erlauben. Dan noch genug Material für eine Lebensmittelverarbeitung. Das alle zusammen würde folgendes ergeben:

    Bergwerk
    25 Metalle
    10 Elektronik
    5 Kunstoff
    Lichtbogenofen
    70 metalle
    10 Elek
    10 Kunstoff
    Lebensmittelverarbeitungs-Betrieb
    40 metalle
    10 Elek
    15 Kunstoff
    Total: 195t

    Mit dem Vorschlag komme ich somit auf 755t. Ich muss also irgendow 5t einsparen. Ich nehme 5t weniger Essen mit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.388
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Also, der Vorschlag sieht ganz gut aus. Ich kann noch 1 Gebäude mehr im vorraus haben. Ich glaube ich nehme einfach nochmal eine Konventionelle Plantage mit. Wir gehen voll auf den Bonus hier. Oder brauch ich zwei Batterien? Da steht was dazu in den Regeln
    Doppelte Batterien brauchst du nur, wenn du eine Solaranlage baust. Ich würde dir für den Start eine Geothermie-Anlage empfehlen.

    Gibt leider keinen benennung hier
    Der grössere der beiden Krater wäre der Saravan Krater.

    Mit dem Vorschlag komme ich somit auf 755t. Ich muss also irgendow 5t einsparen. Ich nehme 5t weniger Essen mit
    Da du vermutlich eh viel davon produzieren wirst, lassen sich 5 t Nahrung weniger sicherlich verschmerzen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    WAA / Westafrika


    Vorab-Missionen aus Gebäuden und Vorräten
    • Wohnhabitat
    • 2xKonventionelle Plantage
    • Kühlhaus
    • Wasserwiederaufbereitungs-Anlage
    • Wassertank
    • Wasser-Elektrolyse Anlage
    • Sauerstofftank
    • Metalllager
    • Elektroniklager
    • Kunststofflager
    • Geothermie-Anlage
    • Batterien

    Gewünschte Ladung der Rakete
    • 95 t Nahrung
    • 300 t Wasser
    • 20 t Sauerstoff
    • 140 t Muttererde
    • 135 t Metalle
    • 30 t Elektronik
    • 30 t Kunststoffe

    Fokus der Kolonistenauswahl (Hintergrund)
    Biologen
    Standort der Kolonie
    Südlich der Valles Marineris, direkt Westlich vom Saravan Krater
    Name der Kolonie
    Benachin
    Name des Leiters / der Leiterin der Kolonie
    Vorsitzender Shafik Mahama
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Doppelte Batterien brauchst du nur, wenn du eine Solaranlage baust. Ich würde dir für den Start eine Geothermie-Anlage empfehlen.



    Der grössere der beiden Krater wäre der Saravan Krater.



    Da du vermutlich eh viel davon produzieren wirst, lassen sich 5 t Nahrung weniger sicherlich verschmerzen.
    Gut, Geothermie-Anlage, gefallen mir sowieso besser als Solaranlagen

    Habe vermerkt das ich neben dem Saravan Krater starte. Danke fürs Nachschauen.

    Genau deswegen spare ich auch da
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.388
    Du nimmst Shafik Mahama also gleich in der ersten Rakete als den Kolonieleiter mit? Nette Idee.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Bei deiner Vorlage konnte ich gar nicht Nein sagen

    Sonst passt das so? Kein grober Schnitzer drin?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.388
    Sieht vernünftig aus.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.388
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ...Die Mehrzahl der Marsmissionen ist weiterhin wie geplant auf Kurs, bei zwei der Raketen wurden allerdings Abweichungen zur geplanten Flugbahn festgestellt... Und bei der Rakete der WAA-Mission wurde ein ganz leichter Drift nach rechts festgestellt, dessen Ursache von der Besatzung derzeit noch gesucht wird.
    Noch etwas weitere Informationen dazu, du kannst selber entscheiden ob und was du davon mit den Mitspielern teilen willst:

    Achtung Spoiler:
    Wie im Nachrichtenticker geschrieben, hat man festgestellt, dass die Rakete ganz leicht nach rechts abgedriftet ist. Die Abweichung ist nur sehr klein, auch wenn sie dazu führen würde, dass man den Mars verfehlt. Das ist aber nicht das Problem, den Drift kann man mit den Manövrier-Triebwerken der Rakete ohne weitere Probleme korrigieren. Was das Kontrollzentrum auf der Erde beunruhigt, ist die Ursache des Drifts. Man geht derzeit alle Aufzeichnungen des Navigationscomputers durch und prüft, ob der einen Fehler gemacht hat. Das halten sie aber für unwahrscheinlich, die Ingenieure vermuten eher, dass es ein Leck geben könnte und das ausströmende Medium den Kurs der Rakete verändert hat. Deine Besatzung durchsucht derzeit die ganze Rakete und die Frachtcontainer nach möglichen Rissen.
    Geändert von Azrael (16. März 2022 um 19:25 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Die obligatorischen Regeln für den Faden:
    - Jeder ist Willkommen
    - Ich nehme Einladungen zu Fäden gerne an


    Entsprechend würde ich Azraels Post überspringen da er vermutlich in einen Spoiler gehört. Habe nur bis "irgendwas mit Informationsteilung" gelesen.
    Hallo.

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.388
    Danke für den Hinweis, habe es in den Spoiler gesetzt. Auch wenn die Nachricht nichts kritisches beinhaltet.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Noch etwas weitere Informationen dazu, du kannst selber entscheiden ob und was du davon mit den Mitspielern teilen willst:

    Achtung Spoiler:
    Wie im Nachrichtenticker geschrieben, hat man festgestellt, dass die Rakete ganz leicht nach rechts abgedriftet ist. Die Abweichung ist nur sehr klein, auch wenn sie dazu führen würde, dass man den Mars verfehlt. Das ist aber nicht das Problem, den Drift kann man mit den Manövrier-Triebwerken der Rakete ohne weitere Probleme korrigieren. Was das Kontrollzentrum auf der Erde beunruhigt, ist die Ursache des Drifts. Man geht derzeit alle Aufzeichnungen des Navigationscomputers durch und prüft, ob der einen Fehler gemacht hat. Das halten sie aber für unwahrscheinlich, die Ingenieure vermuten eher, dass es ein Leck geben könnte und das ausströmende Medium den Kurs der Rakete verändert hat. Deine Besatzung durchsucht derzeit die ganze Rakete und die Frachtcontainer nach möglichen Rissen.
    Danke für die Infos im Spoiler. Ich habe mich mal per PM bei Brabax gemeldet. Mal schauen was er antwortet.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen


    Entsprechend würde ich Azraels Post überspringen da er vermutlich in einen Spoiler gehört. Habe nur bis "irgendwas mit Informationsteilung" gelesen.
    Mein erster offizieler Leser
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Ich würde hier auch mitlesen. Kannst auch gerne mal bei den VAE vorbei schauen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Sehr gerne!
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •