Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 263

Thema: 47 - Chinesen in großer Runde

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Jo, du brauchst dringend Wachstum.

    Reli zu verlieren könnte dir das Genick brechen, andererseits wäre das ein schöner Kriegsgrund.

  2. #182

  3. #183
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 69:

    Nach meinem Umzug geht es mit einem dicken Update los.
    Das Mittelalter startet und die meisten bekannten Spieler sind golden. Nur Vietnam ist in ein dunkles Zeitalter gerutscht.

    Ich nehme natürlich weiter Monumentalität, um meinem Glauben sinnvoll einsetzen zu können.

    Bild

    Dann gründe ich Xiurong. Noch gibts es hier zwar kleine Probleme mit der Loyalität, das dürfte sich aber schnell geben.

    Bild

    In Jiadong beschleunige ich das Wachstum durch Rodung enorm und kaufe den nächsten Siedler. Magnus hilft bei deinen Vorhaben ungemein.

    Bild

    Dann wechsel ich die Regierungsform. Der Krieg ist vorbei, daher werde ich zur klassischen Republik. Das erlaubt es mir ein wenig mehr Einfluss für Gesandte zu generieren, was immer gut ist.

    Bild

    Außerdem habe ich mal eine kleine Übersicht über meine Städte. Fast alle sind im Moment kurz davor einen kleinen Bonus durch Annehmlichkeiten zu bekommen. Mal sehen, ob ich das schaffen kann. Das Kolosseum dürfte hier sicherlich hilfreich sein, wenn ich es bauen kann.
    Mehr Augenmerk muss ich auch auf den Wohnraum legen, der ist zum Teil schon ausgereizt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #184
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich frage bei Spanien und Vietnam Offene Grenzen an, damit ich weiter erkunden kann.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild

    Dann hat auch noch der erste Weltkongress stattgefunden. Ich habe für mehr Groll gegen (und für) Vietnam gestimmt, dass zwischen Nubien und Spanien liegt.
    Außerdem stimme ich bei den Handelsrouten für Lukenking, der mit Abstand den meisten Favor gesammelt hat und für den die extra Handelsroute dank Spanientrait auch besonders spannend sein dürfte. Außerdem kann ich gut mit ihm handeln und so immerhin von den 4 Gold extra pro Handelsweg profitieren.

    Bild

    Leider habe ich bie der ersten Resolution falsch gelegen. Interessant ist, dass Lukenking selbst wohl lieber defensiv unterwegs sein will. Er hat selbst für mehr Groll für sich gestimmt. Nubien hingegen wollte den eigenen Groll gerne senken

    Bild

    Bei der zweiten Resolution habe ich hingegen den richtigen Riecher gehabt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #185
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 70:

    Ich entdecke spanische Grenzen und einen spanischen Man at Arms. Läuft bei Lukas.

    Bild

    Auch Madrid ist eine schöne Stadt, soweit ich das beurteilen kann.

    Bild

    Xiurong ist nach Rodung in dieser Runde dann auch wieder im Lot, was die Loyalität angeht

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #186
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 71:

    Xi'an wächst auf 10 Pop. Das bringt mir eine Inspiration und auch gleich die ganze Civic. Allianzen sind jetzt möglich.
    Auch die aktuelle Tech ist fertig.

    Bild

    Die Grenze von Spanien und Vietnam wird durch einen Fluss markiert. Spanien ist mit einem General vor Ort

    Bild

    Madrid hat ordentlich Potential zu Wachsen. Auch ein guter Industriebezirk ist schon in Planung so wie es aussieht.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild

    Außerdem gab es wieder eine Abstimmung. Freyr wurde von einer Flut heimgesucht und möchte gerne unterstützt werden. Ich stimme dagegen, angenommen wird die Resolution trotzdem. Ich bin mal gespannt, wer hier Nubien wirklich unterstützen möchte und ob Nubien das annimmt (er ist ja nicht wie die KI, die Geschenke quasi immer mitnimmt). Für mich irgendwie unverständlich, wer hier in Projekte investiert bremst in der kritischen Phase seine Entwicklung und ein Diplosieg ist auch nicht sehr wahrscheinlich mMn, gerade mit Fulldiplo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #187
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 72:

    Kontakt! Und dann gleich zweimal. Zum einen treffe ich Arabien, damit fehlt mir nur noch Holland. Außerdem ist da noch Mohenjo Daro, die gerne einen Man at Arms sehen möchten.
    Eine Tech bekomme ich auch noch fertig, ab jetzt kann ich mit Sägewerken die Produktion stärken

    Bild

    Arabien ist etwas kleiner als China, hat mehr Luxus aber weniger waffenfähige Ressourcen.

    Bild

    Ich nehme die Allianz mit Ägypten an. Das bringt eine Inspiration.

    Bild

    Nubiens Allianz nehme ich ebenfalls an. Das nimmt mir den Loyalitätsdruck an der Grenze bis meine Städte gewachsen sind.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Nubien hat ordentlich Reichspunkte zugelegt. Naja bei mir laufen auch noch einige Siedler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #188
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 73:

    Deutsche Screens, man merkt gar nicht, dass mein PC noch nicht aufgebaut war und ich an dem meiner Freundin ziehen musste

    Die Mission ergibt schon tolle Felder muss ich sagen

    Bild

    Meinen Handelsweg verlege ich nach Spanien, das btingt die beisten Erträge Das Gold kann ich gut gebrauchen.

    Bild

    Was ich mit diesem Screen zeigen wollte weiß ich gar nicht mehr so genau. Vermutlich die Kosten für einen Siedler Nächste Runde kommt auf jeden fall wieder einer

    Bild

    Außerdem kann ich Wuhan gründen. Leider ist das Gold zu knapp, als dass ich hier das gute Campusfeld kaufen könnte... Immerhin hat Nubien auch nicht genug.

    Bild

    Im Süden habe ich evtl doch noch eine Chance nach Osten zu erkunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #189
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich schlage Ägypten vor ein wenig Eisen zu kaufen. Fanda hat selbst wohl keines und könnte sicherlich ein Schwert/Man at Arms gebrauchen

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #190
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 74:

    Spanien bietet mir eine Allianz an. Eigentlich hätte ich damit gerne noch gewartet, damit mehr Zeit zwischen der mit Nubien und der mit Spanien liegt, aber ich möchte ihn auch nicht auf dumme Gedanken bringen so kurz vor den Conquistadores.

    Bild

    In Richtung Deutschland läuft auch der erste Siedler. Hier muss ich mich beeilen, damit ich wenigsten den "schlechten" Campusspot noch kaufen kann.

    Bild

    Jiadong kann den angekündigten Siedler kaufen. Im Hintergrund sieht man, dass die Arena noch 5 Runden braucht. Dann kann ich das Kolosseum starten. Genug HW Ladungen stehen bereit.

    Bild

    Pitatis im Süden Möchte da jemand etwa Ägypten angreifen? Immerhin wollte freyr ja auch weniger Groll haben.

    Bild

    Spanien hat echt schöne Felder in Sevilla. Insgesamt kommt es mir aber so vor, als hätte Lukenking hier etwas in Gebiet gesiedelt, dass für Vietnam gedacht war (Berge, CS). Ich bin gespannt, ob es hier kracht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #191
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Und noch die Punkte und Rankings. Lukenking zieht weiter einsam seine Kreise aber freyr holt bei der Forschung auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #192
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 75:

    Damit sind wir wieder aktuell.
    Ich habe über das Heureka die nächste Tech fertig.

    Bild

    Zwei von drei Salpeter sind schon erschlossen. Das dritte liegt noch nicht in meinem Reich. In Beijing eribgt sich damit ein wirklich hübsches Industriegebiet

    Bild

    Ein Pitati kommt selten allein? Ich hoffe ich habe hier demnächst genug Platz zum Durchkommen. Überall Klippen ist leider echt nicht hilfreich und ganz und gar nicht toll...

    Bild

    Hier ist einmal ein kleiner Überblick über mein Reich. Die Grenze im Süden ist inzwischen fast komplett besiedelt Im Westen fehlen nur noch wenige Städte, das Augenmerk muss also bald in den Osten gehen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. 91 und 80 sind schon eine Ansage. Hier muss ich mal mit Simmy reden wegen einer Forschungsallianz, wir liegen ja ca gleich auf und haben sicher beide Interesse daran aufzuholen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Warum gründest du denn gleich zwei Städte ohne Frischwasser? Lohnt sich das trotzdem?

    Außerdem könntest du mal zeigen, welche Städte schon ein Weltwunder haben und welche noch nicht Du spielst doch mit der Doppel-Wunder-Religion, oder?

  14. #194
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Mit den Städten ohne Frischwasser wollte ich die Grenze zu Nubien zementieren. Außerdem können beide Städte ein Aquädukt bauen, was dann ja ordentlich Wohnraum bringt. Jiadong baut zudem schon am +5 Campus (mit Aquädukt später dann sogar +6).

    Wundertechnisch bin ich aber leider hinten dran, der Krieg mit Nubien hat mich da doch sehr gebremst. Das Orakel und der Mahaboudi Tempel wurden mir leider weggebaut. Damit stehen in der HS der Tempel der Artemis und in der zweiten Stadt Stonehenge. Als nächstes ist wie gesagt das Kolosseum im Bau, das sollte in weniger als 10 Runden stehen, wenn es sonst keiner baut.
    Ansonsten muss ich wegen Wundern nochmal die kommenden Runden genau gucken, was geht. Die Stadt für die Zeus Statue wird z.B. mit dem zuletzt gekauften Siedler gegründet, der nächste aus der HS soll die Stadt fürs Mausoleum oder für Huey setzen. Da brauche ich aber zum Teil noch einiges an Setup, bevor es ans Wunderbauen gehen kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #195
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 76:

    Es gibt zu Beginn der Runde eine Inspiration, da inzwischen 6 Städte meiner Reli folgen
    Beim Nutzen der Glaubenssätze muss ich aber auf jeden Fall noch Gas geben. Daher wird diese Runde der Stein in Chengdu gerodet. Damit ist die Arena fertig und das Colosseum geht mit 22 Überschuss in den Bau. Eine erste HW Ladung habe ich zusätzlich noch reingesteckt, der Timer steht nun statt bei 25 auf 20 Runden. Es könnte damit evtl schon in 3 Runden stehen (nächste Runde kann ich meine ich 2 Ladungen nutzen, da es einmal die letzte sein wird).

    Bild

    Der Pitati blockiert mich etwas... Naja nächste Runde kann ich hier weiter, wenn nicht massenweise Einheiten aus dem Fog of War kommen.

    Bild

    Im Nordwesten fängt ein neuer Kontinent an. Das klingt auf jeden Fall so, als wäre dort bald ein neuer Spieler. Da ich Arabien ja auf der südlichen Halbkugel getroffen habe, hoffe ich im Norden den letzten fehlden Spieler zu treffen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Lukenking zieht weiter recht einsam seine Kreise an der Spitze. Ich bin gespannt, ob da nochmal jemand ran kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •