Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 263

Thema: 47 - Chinesen in großer Runde

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653
    Den Rushversuch hast Du hervorragend erkannt und abgewehrt!
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Wie viele Reiter waren denn zur Abwehr nötig? Oder hat ihn schon die Stadtmauer abgeschreckt?

  3. #153
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Den Rushversuch hast Du hervorragend erkannt und abgewehrt!
    Ja, da hab ich ja seitdem ich Nubien kenne, dauerhaft ein Auge drauf gehalten und dementsprechend auch früh in der Diplo nachgehakt.

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Wie viele Reiter waren denn zur Abwehr nötig? Oder hat ihn schon die Stadtmauer abgeschreckt?
    Insgesamt habe ich derzeit 4, allerdings haben da nur 2 von aktiv gekämpft.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #154
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 52:

    Freyr und ich einigen uns auf Frieden. Hattusa hat er leider schon eingenommen, aber gut, daran hätte ich ihn auch nicht hindern können, wären wir im Frieden gewesen.
    Das gibt mir die Zeit meine Truppen gegen die Barbaren einzusetzen.

    Bild

    Und das nicht nur im Osten, sondern auch im Westen.

    Bild

    Ansonsten passiert nicht viel, daher gleich die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #155
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 53:

    Die Aktionen gegen die Barbaren gehen weiter. Bauvorhaben sind derzeit Gebäude/Wunder. Beijing und Guangzhou brauchen Wohnraum und Nahrung zum Wachsen, daher gibt es dort Kornspeicher. Changsha baut den Tempel für etwas mehr Glauben für die GAs und Xi'an baut die Apadana, um mir weitere Gesandte zu verschaffen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Lukenking hat wirklich starke Werte schon, gerade die Kultur. Er überholt mich auch in den Punkten. Das Wunder bei ihm sind die Hängenden Gärten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #156
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 54:

    Ich habe Machinery fertig und bekomme dafür immerhin noch einen Zap. Nächstes Forschungsziel werden Industriezentren.

    Bild

    Ich nehme sowohl den Deal mit Deutschland als auch die neue Freundschaft mit Spanien an.

    Bild

    Im Osten wird das Lager diese Runde gecleart. Das bringt neben ein bisschen Gold auch gleich 3 Zaps.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #157
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Dann gilt es, ordentlich Reichspunkte zu pumpen, um den unangenehmen Nubien-Angriff in neue Builder-Energie zu stecken.
    Immerhin sind genug Truppen gegen die Barbaren da.
    Und vielleicht mal Zeit, etwas aufzuklären - außer Nubien ist auf Deiner Karte ja quasi nichts zu sehen.

  8. #158
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 55:

    Damit sind wir wieder aktuell. Ich habe Währung fertig und kann jetzt Handelszentren bauen. Wichtiger ist mir derzeit aber die nächste Tech, Ausbildung.
    Auch sieht man hier schon, dass ich diese Runde gründen konnte.

    Bild

    Chengdu ist die Stadt für das Kolosseum. Daher baue ich hier direkt den Unterhaltungsbezirk, dessen Bauzeit leider bescheiden ist. Sobald die Stadt wächst, muss ich daran denken, den Wald -9-9 zu kaufen, den kann ich abholzen und dann eine Mine setzen, was mit Apprenticeship dann ein 2/3 Feld wird.
    Auch das Feld für das Kolosseum steht. Von dort erreiche ich Changsha, Beijing, Xian und Chengdu. Außerdem die noch geplanten Städte 2, 16 und noch ein bis zwei weitere. Hier merke ich leider erst jetzt beim Schreiben, dass ich da den Ausschnitt der Antibarbkampagne drüber gelegt habe...

    Bild

    Ägypten bietet mir einen Deal an. Mal sehen, ob ich ihn runter handeln kann. Die offenen Grenzen könnten für ihn ganz interessant sein, da ein Späher von ihm ja über Changsha steht. Etwas mehr Luxus wäre auf jeden Fall super.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Lukenking ist weiter vorne, wenn auch nur knapp. Dafür aber weiter mit großem Abstand bei den Reichspunkten. Immerhin habe ich diese Runde einen Siedler gekauft. Nächste Runde ist dann die Apadana fertig. Dann soll in der HS auch der Regierungsbezirk gebaut werden samt Ahnenhalle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Buktu (11. Juli 2022 um 20:04 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Das eine Bild ist nicht richtig eingebunden

  10. #160
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Dann gilt es, ordentlich Reichspunkte zu pumpen, um den unangenehmen Nubien-Angriff in neue Builder-Energie zu stecken.
    Immerhin sind genug Truppen gegen die Barbaren da.
    Und vielleicht mal Zeit, etwas aufzuklären - außer Nubien ist auf Deiner Karte ja quasi nichts zu sehen.
    Ja, der Glauben wird jetzt hauptsächlich dafür ausgegeben und vielleicht baue ich nach der Ahnenhalle auch noch ein paar Siedler hart
    Stimmt, meine Späher hatte ich ja bewusst im Grenzgebiet zu Nubien gehalten. Leider sind 2/3 dabei gestorben... Aber ein paar Reiter sind ja da.

    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Das eine Bild ist nicht richtig eingebunden
    Danke, sollte behoben sein
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #161
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 56:

    Endlich geht es nach einer Urlaubspause weiter. Ich habe Military Training fertig und kann damit die Karten wechseln. Die verbesserte Stadtstärke fliegt ebenso wie die verbilligten Einheiten raus. Dafür kommt Produktion für Lager (baue ich ggf bald und ich weiß nichtk, was ich sonst von den roten Karten nehmen soll) sowie verbilligter Feldkauf rein. Die Upgrades drücken nicht mehr so sehr und ich kann so ein paar Bezirke billiger platzieren, was ja die Prodkosten einfriert.
    Einen Haufen Heurekas und Inspirationen gibt es noch obendrauf.

    Bild

    Ich prügele weiter auf die Barbaren ein.

    Bild

    Hier sind bei Guangzhou die beiden platzieren Bezirke zu sehen, Campus und Heilige Stätte (roter Stern). Letztere liegt bewusst neben dem Wald (blauer Stern), auf dem ich hoffentlich den Mahabodhi Temple bauen kann, wenn alles andere in der HS steht.
    Außerdem nimmt Fanda den angepassten Handel an

    Bild

    Ich schlage Simmy eine verlängerte Freundschaft vor. Ich wüsste nicht, warum sie nicht annehmen sollte.

    Bild

    Dann hole ich mir mit den beiden Gesandten aus der Apadana, die diese Runde fertig wurde, Brüssel. Das bringt neben den Zap für das Wunder auch nochmal Zap, weil die Einheiten ausgehoben waren. Ich hoffe nicht, dass Freyr mir das übel nimmt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #162
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Mit dem Wunder setze ich mich wieder auf den ersten Platz. Ich muss aber dringend bei den Reichspunkten aufholen. Einen Siedler habe ich noch laufen, der Glaube wird für den nächsten gespart. In der HS baue ich den Regierungsbezirk und dann die Ahnenhalle. Danach könnte ich überlegen ein paar der Wälder in Siedler zu Roden Oder zumindest ein paar noch hart zu bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen

    Dann hole ich mir mit den beiden Gesandten aus der Apadana, die diese Runde fertig wurde, Brüssel. Das bringt neben den Zap für das Wunder auch nochmal Zap, weil die Einheiten ausgehoben waren. Ich hoffe nicht, dass Freyr mir das übel nimmt
    Sicher, dass da was ausgehoben war? Ich glaube, das ist verbuggt. Das Bild wird gezeigt, da du Souzerän wurdest, während ihr im Krieg ward.

  14. #164
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Sicher, dass da was ausgehoben war? Ich glaube, das ist verbuggt. Das Bild wird gezeigt, da du Souzerän wurdest, während ihr im Krieg ward.
    Ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, weil ich von dort oben ja keine gegnerischen Truppen in meine Richtung bekommen habe. Ich hatte mich da aber auf den Text verlassen Umso besser, wenn es für weniger Spannungen sorgt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #165
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 57:

    Es folgen einige wenig ereignisreiche Runden. Erstmal wird der Frieden auch offiziell gemacht.

    Bild

    Dann kaufe ich einen Handwerker in Beijing. Eigentlich sollte der das Orakel beschleunigen, allerdings wird Lukenking das nächste Runde schon fertig gebaut haben. Die Ladungen gehen dann halt in die strategischen Ressourcen in der Umgebung.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •