Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 470

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2022

  1. #76
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Katherin Waterston ist quasi nicht existent - als die Liebe von Newt ist das schon ein bisschen seltsam. /QUOTE]
    Katrherin Waterston hatte während des Filmdrehs eine hartnäckige Covid Erkrankung. Trotzdem ist die Begründung die der Film für Tinas Abwesenheit gibt schwach, man hätte einfach die Filmfigur ebenfalls krank sein lassen können, das wäre glaubwürdiger gewesen.
    Ah danke

    Allerdings war sie ja im März 2020 an Corona erkrankt, der Film wurde aber sowieso auf September verschoben. Es gibt da aber einige Gerüchte wieso es so gewesen ist, wirklich sichere Informationen gibt es aber nicht.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit dem zweiten Film war, dass er nicht wirklich als Fortsetzung des ersten taugt. Der erste wirkte (trotz oder wegen des Deus-ex-machina-Moments, als dieser komische Vogel das mühsam über den Film aufgebaute Problem, die Magie vor den normalen Menschen zu verstecken, im Fingerschnippen löst) als ein in sich geschlossener Film, und der zweite reißt, ohne sich dabei Mühe zu geben, die eigentlich abgeschlossenen Teile wieder auf. Dieser dicke Konditor ist doch wieder da und kann sich an alles erinnern, dieser Obscurus ist doch nicht besiegt, sondern einfach untergetaucht usw. Das wirkt für mich so, als wollte man um jeden Preis aufgrund des Erfolgs die Fortsetzung für einen Film schreiben, der als Einzelwerk gedacht war.

    Bin mal gespannt auf den dritten Teil. Denke mal, dass mir Mads Mikkelsen als Antagonist deutlich besser gefällt als der mir viel zu exzentrische Johnny Depp.
    An sich war die Reihe auf drei oder sogar fünf Teile konzipiert. Teil 1 kam halt nicht ganz so grandios an (damit meine ich nicht das Box Office) und dann wurde der ursprüngliche Plan wohl etwas geändert. Damit man eher den Zusammenhang mit HP herstellen kann.
    Geändert von Tronde (29. April 2022 um 13:08 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #77
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Ja, dass es von Anfang an als Reihe geplant war, ist mir bewusst. Umso negativer die Abgeschlossenheit des ersten Films bzw der Bruch mit ihr im zweiten.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #78
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ja, dass es von Anfang an als Reihe geplant war, ist mir bewusst. Umso negativer die Abgeschlossenheit des ersten Films bzw der Bruch mit ihr im zweiten.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #79
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Kingsman - Kino
    355 - Stream
    The Batman - Kino
    Tod auf dem Nil - Stream
    The Northman - Kino
    Phantastische Tierwesen 3 - Kino

    Also ich war doch schon im Kino dieses Jahr
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Kingsman - Kino
    355 - Stream
    The Batman - Kino
    Tod auf dem Nil - Stream
    The Northman - Kino
    Phantastische Tierwesen 3 - Kino

    Also ich war doch schon im Kino dieses Jahr
    Hast du eine milde Form von Alzheimer?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Bei unserem Job ist sowas immer gut
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #82
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ein MordsTeam ermittelt wieder


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Ousmane und Francois Karrieren haben sich unterschiedliche entwickelt. Als ein Toter gefunden wird, ermittelt sie wieder zusammen - in der französischen Provinz...


    Die Bewertung:


    Der Film führt im Moment die Netflix Rangliste an und da ich Omar Sy an sich gerne schaue (bekannt aus Ziemlich beste Freunde) und auch schon einige Filme mit Lauren Lafitte gesehen habe, habe ich mir die Zeit genommen den Film mir anzusehen. Der Vorgängerfilm, der knapp 10 Jahre alt ist, habe ich allerdings nie gesehen.
    Bei dem vorliegenden Film handelt es sich um einen Buddy Movie der eben im Bereich der Polizei stattfindet. Also quasi Bad Boys auf Französisch. Die Rolle von Will Smith wird dabei von Omar Sy übernommen, etwas lustig und auch sehr aufs körperliche reduziert - die Rolle von Lafitte orientiert sich als charmanter Typ auch bei Will Smith. Ok - Martin Lawrence fällt raus aber wenigstens gibt es Will Smith auf 2 Personen verteilt.
    Der Plot ist nicht sonderlich spannend bzw. überraschend - allerdings zieht sich der Film trotzdem nicht. Eine kleine überraschende Wendung gibt es dann aber doch. Die beiden Hauptdarsteller funktionieren gut miteinander, ergänzt werden sie noch von Izia Higelin, die auch schon bei Heute bin ich Samba mit Omar Sy gespielt hat (allerdings in einer kleineren Nebenrolle).
    Die Action ist in Ordnung, ohne zuviel Raum einzunehmen. Hauptthema des Films ist der Humor zwischen den Hauptdarstellern und die ein oder andere makabre Situation - die man so im deutschen Film wohl nicht sehen würde.

    Insgesamt ein launiger Film ohne viel Inhalt - den man sich anschauen kann. Oder auch nicht.



    5,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (16. Mai 2022 um 18:00 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #83
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.430
    Wie sieht es denn mit Downton Abbey 2 aus? Hast Du vor, den anzusehen und zu bewerten?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #84
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit Downton Abbey 2 aus? Hast Du vor, den anzusehen und zu bewerten?
    Definitiv. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das im Kino passieren wird
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #85
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Kinofilme im Mai die ich mir anschauen möchte:

    5. Mai: Doctor Strange
    26. Mai: Topgun 2 Maverick


    Der Mai hat wenig zu bieten

    2. Juni 2022: Jurassic World 3 - man benötigt ja wieder einen Film der unter 4 Punkten liegt der Trailer verspricht hier unendliche Dummheit!
    23. Juni: Elvis

    Aktuell sieht es wirklich eher mau aus
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #86
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.279
    Auf Elvis bin ich echt gespannt. Eigentlich würde ich ja lieber sagen, dass ich mich drauf freue. Aber irgendwie... na ich lasse mich überraschen ob er gut wird

  12. #87
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Nightmare Alley


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Stan schließt sich einem Jahrmarkt an um seiner Vergangenheit zu entfliehen. Mit der Zeit wird er ein fähiger Mentalist und steigt auf, bis zu dem Punkt bei dem das Leben auf dem Jahrmarkt zu klein für ihn geworden ist...



    Die Bewertung:


    Nightmare Alley ist Guillermo del Toros neuestes Werk, nachdem er für Shape of Water ja einige Oscars gewonnen hat. Ich mag einige seiner Filme sehr, insbesondere Pans Labyrinth, allerdings wird kaum einer seiner Filme sehr häufig geschaut .

    Für dieses Remake hat er einige großartige Darsteller verpflichten können, unter anderem Bradley Cooper, Cate Blanchet, Tony Collette, Willem Dafoe, Richard Jenkins, Ron Perlman und Rooney Mara. Cooper spielt dabei die Hauptrolle sehr überzeugend, obwohl er keine positive Figur spielt - lässt er den Zuschauer durchaus spüren wieso er mit den Dingen normalerweise durchkommt. Cate Blanchet steht dem kaum nach, auch ihre Leistung ist stark. Mara fand ich insgesamt etwas blass - im zweiten Teil des Films ist sie kaum noch zu sehen.

    Die Stärke von Toros Projekten liegt auch bei diesem Film im Produktdesign und in der Kameraarbeit. Die zu sehenden Bilder sind grandios und der Film bietet dem Zuschauer eine sehr gute Atmosphäre, es fällt einem nicht schwer in die damalige Welt einzutauchen. Allerdings ist der Film am ersten "Hauptspielort" besser gelungen - auf dem Jahrmarkt. Im zweiten Teil des Films wirkt alles ein wenig gehetzter, trotzdem ist der Film mit 150 Minuten nicht gerade kurz geraten - wahrscheinlich hätte man nochmal 30 Minuten mehr gebraucht um den zweiten Teil des Films auf das Niveau des ersten Teils zu hieven.

    Die Geschichte selbst ist gut erzählt. Die Entwicklung von Cooper zum Mentalisten wird anschaulich dargestellt und wirkt glaubhaft. Wie üblich gibt es bei Toro die ein oder andere harte Gewaltszene, welche den Zuschauer wieder zeigt was er sich da eigentlich anschaut und wohl auch um zu verhindern, dass man vergisst was für eine Hauptfigur man hier eigentlich hat.
    Allerdings besitzt der Film keine unglaublichen Überraschungsmomente, wer aufmerksam zuschaut kann schon sehr früh erahnen wie der Film ausgehen wird. Das ist noch nicht mal unbeabsichtigt der Fall, aufgrund der Länge des Films kommt es dabei aber unweigerlich zu einigen Szenen die etwas zu lange dauern - wenn man eben nicht noch vor lauter Spannung an den Fingernägeln kaut.

    Insgesamt für mich ein typischer del Toro. Hochwertiges Produkt mit erstklassigen Darstellern, wodurch die Zuschauer gut mitgenommen werden aber irgendwie kann kein Film mit Pans Labyrinth mithalten und auch Nightmare Alley werde ich nicht regelmäßig anschauen.



    7,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Ousmane und Francois Karrieren haben sich unterschiedliche entwickelt. Als ein Toter gefunden wird, ermittelt sie wieder zusammen - in der französischen Provinz...
    In Europa braut sich etwas zusammen und der Kontinent versinkt im Chaos des 1. Weltkriegs. Dahinter steckt eine Verschwörung, dessen Pläne nur durch den Eintritt der USA in den Krieg scheitern könnten...wer soll diesen Eintritt nur ermöglichen? Vielleicht Arthur und seine Gefolgsleute....

  14. #89
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ein komplexer Stoff!

    Danke
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ein komplexer Stoff!

    Danke
    Ich war jedenfalls leicht verwirrt, hat mit dem Filmplakat nicht so wirklich gepasst

    Danke dir für die Stories!

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •