Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 470

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2022

  1. #46
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Paar Burger und ein Bierchen und der Tag ist gelaufen

  2. #47
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen

    Ich würde eher laufen lassen, als bei einem laufenden Kinofilm zu gehen
    Gut, mit dir werde ich nicht ins Kino gehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #48
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Da geht meine Bucketlist dahin
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #49
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Beim Durchfall?
    Mein 4.800ster Post möchte in anmerken.

  5. #50
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Mein 4.800ster Post möchte in anmerken.


    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Da geht meine Bucketlist dahin
    Naja wenn du wenigstens einen Eimer mitnimmst könnte ich gewillt sein das nochmal zu überdenken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #51
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Mein 4.800ster Post möchte in anmerken.
    Ein Qualitätspost!
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Naja wenn du wenigstens einen Eimer mitnimmst könnte ich gewillt sein das nochmal zu überdenken
    Hab den leeren Popcorn-Eimer
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #52
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen

    Hab den leeren Popcorn-Eimer
    Das gilt!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #53
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Tod auf dem Nil


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Poirot ist eingeladen eine Hochzeitsreise auf dem Nil zu begleichen, weil sich das Paar nicht sicher fühlt. Während der Fahrt wird klar, dass die beiden Recht haben...




    Die Bewertung:


    Kenneth Branagh hat sich mit der Verfilmung der Agatha Christie ein neues Standbein geschaffen. Die erste Neuverfilmung, Mord im Orient Express, habe ich ja hier bewertet.
    Wieder versammelt Branagh eine Vielzahl von Darstellern, dieses Mal Gal Gadot, Arnie Hammer, Emma Mackey (bekannt aus der Serie Sex Education), Tom Bateman, Anette Bening, Letitia Wright (bekannt aus Black Panther, Avengers oder Commuter), Russell Brand und noch einigen anderen. Darstellerisch zeigen alle ordentliche bis gute Leistungen - manche haben etwas mehr Zeit, manche etwas weniger. Kenneth Branagh spielt ja den Hauptdarsteller selbst und dies ist so überzeugend, wie bereits bei seiner ersten Neuverfilmung.
    Der Film selbst überzeugt mit hervorragenden Bildern und guten Ideen zu Beginn, allerdings begeistert sich Branagh am Ensemble und den Bilder etwas zu viel. Das Tempo ist in der ersten Hälfte des Films sehr langsam, meiner Meinung nach zu langsam. Hier macht sich dann schon Langeweile breit.
    In der zweiten Hälfte wird es merklich angezogen und man geht mit Poirot auf die Suche nach dem Mörder, wenngleich man eher ihm zuschaut wie er es löst - als das man selber in der Lage wäre irgendwelche Hinweise selbst zu finden.
    Trotzdem hat mir die zweite Hälfte des Films gut gefallen, die Auflösung war ebenfalls überzeugend und die Moral bei der Geschichte kommt auch halbwegs an.


    6,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (03. April 2022 um 11:52 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #54
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Also schwächer als Mord im Orientexpress? Au man

    Überschrift solltest noch ändern.

  10. #55
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Danke .

    Also ich müsste Orientexpress nochmal ansehen, er kommt mir etwas zu hoch bewertet vor. Aber der Beginn zieht Tod auf dem Nil schon runter. Also der Mit Beginn sind allerdings nicht die Szenen aus dem 1. WK. gemeint.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #56
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Der kommt Mitte April auf UHD BluRay raus. Da beim "Vorgänger" die Bildqualität sehr gut war, erwarte ich das dann auch vom Nachfolger und kaufe mir dann lieber die Disc, als mir mit fremden Leuten das Kino zu teilen (wenn man eines findet, wo der überhaupt noch zu einer Zeit läuft, die für das Mitnehmen von Kindern geeignet ist - bei uns im Kinopolis in Bad Godesberg ist das schon mal nicht mehr der Fall). Ist günstiger und kann bei Bedarf jederzeit wiederholt werden...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #57
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ich hab mir einfach den Film aus Disney Plus angeschaut
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #58
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich hab mir einfach den Film aus Disney Plus angeschaut
    Für Bildqualitätsfetischisten wie mich kommt Streaming nur infrage, wenn es keine besseren Alternativen gibt

    Wobei sich meine Aversion gegen Streaming-Bildqualität eher auf Sky Go, DAZN oder Netflix gründet.

    Disney Plus kann ich nicht beurteilen.

    Wirklich gute Qualität bei Bild und Ton im Stream kenne ich nur von Apple TV +. Da lief Foundation in 4K (sogar mit Dolby Vision!) und dem Ton in Dolby Atmos. Das war schon nicht soo schlecht. Und gibt Hoffnung für die Zukunft...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #59
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Oh, Depeche Mode im Trailer. Das ist mir ja noch gar nicht untergekommen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #60
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    The Northman


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Amleths Vater, ein Wikingerkönig, wurde verraten und getötet. Der junge Amleth konnte entkommen und schwört Rache für seine Familie. Jahre später, macht er sich auf die Suche nach den Mördern seines Vaters...




    Die Bewertung:


    Nachdem in den letzten Jahren die Wikinger ja für die Unterhaltungsindustrie entdeckt wurden, überrascht es nicht, dass nun auch ein Film in die Kinos zu diesem Thema kommt. Als Regisseur wurde Robert Eggers verpflichtet, der durchaus wohlwollende Kritiken in der Vergangenheit bekommen hat - wenngleich seine beiden bisherigen "richtigen" Filme nicht unbedingt für das Mainstream Publikum konzipiert gewesen sind. Weder "The Lighthouse" noch "The Witch" habe ich gesehen (beide Filme könnte ich aber in Zukunft in den jeweiligen Stories noch bewerten ), ich gehöre also wohl eher zum Mainstreampublikum :G. Aber egal. Nun also mein Versuch sich an Robert Eggers Schaffenswerk zu nähern .
    Der Cast hat es gleich mal in sich. Die Hauptfigur wird von Alexander Skarsgard gespielt, optisch stellt man sich so wohl einen Wikinger vor. Ein richtiges Tier, dies muss er aber auch sein - bei dem was er in diesem Film erleiden muss. Darstellerisch hat mit Skarsgard wirklich gut gefallen. Die Figur des Amleths steht für Wut, Rachewunsch und Körperlichkeit - alles Dinge, die er gut rüberbringt. Nicole Kidman spielt seine Mutter und fristet größtenteils ein Schattendasein in diesem Film - allerdings hat sie einen Monolog der ihre Fähigkeiten dann doch sehr deutlich zeigt. Ethan Hawke mit einer kleinen Rolle, dazu noch William Dafoe der ebenfalls nur einen kurzen Auftritt hat. Beide aber ordentlich. Die zweite größere Rolle des Films wird von Anya Taylor-Joy gespielt, als "Partnerin" für Skarsgard fand ich sie gut ausgewählt. Ihre Figur ist ein bisschen überdrehter. Insgesamt ist der Cast gut besetzt, der Hauptgegner wurde meiner Ansicht nach aber nicht stark gecasted - nicht wirklich auffällig genug.
    Wie ist die Geschichte des Films? Wenn wir ehrlich sind, relativ einfach. Es geht um Rache. Ja, das war es. Mehr ist es nicht. Die Rache von Amleth beschäftigt uns quasi den gesamten Film. Die Handlung drum herum soll vielleicht ab und an ablenken aber mehr ist es einfach nicht. Rache und Wikingerfilm? Das klingt nach viel Kampf und Action. Hier muss man gleich sagen - jein. Es gibt Kampfsequenzen. Aber dies sind relativ wenige. Der Film legt das Hauptaugenmerk mehr ins Bereich Drama. Zum einen eben das Drama um den Rachewunsch der Hauptfigur, zum anderen das Drama um die Mythen und den Aberglaube der Wikingerkultur. Es gibt eine Vielzahl von Szenen die sich hiermit auseinandersetzen. Viele wirken auf den Zuschauer durchaus etwas seltsam, weil es eben weit weg von dem ist was wir gewöhnt sind. Und Eggerts hat Spass daran, diese Szenen ausführlich darzustellen. Der Film macht es dem Zuschauer dabei nicht immer leicht zu unterscheiden ob das was er da sieht nur Aberglaube ist und nur im Kopf der Figuren vorkommt oder ob der Streifen nicht vielleicht doch eher in Richtung Fantasy geht und das was man sieht, wirklich passiert.
    Die Action ist somit nur in wenigen Sequenzen zu sehen, wenn sie aber zu sehen ist kommt sie mit einer Wucht und einer Brutalität, die man erst einmal ertragen muss. Der Angriff auf ein Dorf zu Beginn des Films ist eine herausragende Sequenz, erinnert dabei ein wenig an The Revenant mit Leonardo DiCaprio, bei dem es eine ähnliche Sequenz zu sehen gab. Die Brutalität des Films muss man ertragen können, FSK 16 ist da schon gerechtfertigt.

    So, was haben wir noch? Achja. Bild und Sound. Meiner Meinung nach ist der Sound grandios - auch bildlich ist das was man sieht klasse.
    Beides spricht für einen Kinobesuch. Außerdem würde das Box Office dann besser, der Film wird sich nämlich in Richtung Flop bewegen .
    Man muss aber schon ein bisschen Wille mitbringen. Die Szenen in denen die Wikingerkultur dargestellt wird, sind teilweise durchaus anstrengend und nicht für den Mainstream Zuschauer gemacht. Wenngleich man meiner Meinung nach dadurch sehr gut in die Geschichte eintauchen und die Stimmung des Films gut aufnehmen kann.
    Gut gefallen hat mir auch noch, dass keine der Figuren wirklich positiv gesehen werden kann. Auch Amleth mordet wenn es möglich ist. Auch steht er auf der Seite derer, die eben andere versklaven, Gefangene hinrichten oder einfach verbrennen wenn man sie nicht benötigt. In diesem Film gibt es keine Unschuldigen. Die werden nämlich als erstes getötet.

    Insgesamt ein durchaus interessanter, teilweise anstrengender Film der nicht immer gut unterhält, der aber bild- und tongewaltig ist.




    7,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •