Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 470

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2022

  1. #16
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Wann kommt die The Batman Review? Möchte nur wissen ob ich da bedenkenlos mit meinem 13 Jährigen Bruder rein kann, der großer MCU Fan ist, aber nun auch mal die DC Gegenseite sehen will. Habe da etwas Angst vor einem Kulturschock für ihn.

  2. #17
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Wann kommt die The Batman Review? Möchte nur wissen ob ich da bedenkenlos mit meinem 13 Jährigen Bruder rein kann, der großer MCU Fan ist, aber nun auch mal die DC Gegenseite sehen will. Habe da etwas Angst vor einem Kulturschock für ihn.
    Ich hoffe das ich dieses Wochenende reingehen kann. Aber das hängt, mal wieder, von anderen Menschen ab

    Wenn es mir aber zu blöd wird, gehe ich ohne die ganzen Bremser
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Andere Menschen

  4. #19
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das ich dieses Wochenende reingehen kann. Aber das hängt, mal wieder, von anderen Menschen ab

    Wenn es mir aber zu blöd wird, gehe ich ohne die ganzen Bremser
    Kenne das Problem, werde wohl auch Sonntag Abend gehen und wenn es alleine ist.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #20
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Werde heute Abend in großer Runde gehen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #21
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Wann kommt die The Batman Review? Möchte nur wissen ob ich da bedenkenlos mit meinem 13 Jährigen Bruder rein kann, der großer MCU Fan ist, aber nun auch mal die DC Gegenseite sehen will. Habe da etwas Angst vor einem Kulturschock für ihn.
    13 wird vermutlich haarig. Wie man hört (selbst noch nicht gesehen) ist er extrem düster und geht eher in den Bereich Thriller wie SIEBEN. Aber es gibt solche 13jährige und solche
    Mein Sohn 11, wollte nach dem Batman Trailer schon raus aus dem Kino
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #22
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    13 wird vermutlich haarig. Wie man hört (selbst noch nicht gesehen) ist er extrem düster und geht eher in den Bereich Thriller wie SIEBEN. Aber es gibt solche 13jährige und solche
    Mein Sohn 11, wollte nach dem Batman Trailer schon raus aus dem Kino
    In der Tat! Meinem Sohn (gerade 12 geworden) wird schon "anders", wenn er in der Filmauswahl des Media Players (der Zappiti aus der verlinkten Heimkinobaustory) das "Plakat" von "The Joker" sieht (weil er es extrem gruselig findet)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #23
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Wobei Joker FSK 18 ist und The Batman FSK 12. Hat sich aber eh geklärt, da er nun heute spontan mit seiner Clique reingegangen ist...

  9. #24
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Wobei Joker FSK 18 ist und The Batman FSK 12. Hat sich aber eh geklärt, da er nun heute spontan mit seiner Clique reingegangen ist...
    Die FSK 12 kann ich, persönlich, nicht nachvollziehen. Der Film ist recht düster und auch gewalttätig, wenn es zur Action kommt. Das The Batman die selbe FSK hat wie ein "normaler" MCU Film, ist eigentlich nicht sinnig. Hier wäre FSK 16 deutlich passender gewesen, wie schon bei The Dark Knight. Joker ist deswegen FSK 18, weil er halt brutal ist und das Blut durch die Gegend spritzt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #25
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    The Batman


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Ein Serienkiller treibt sein Unwesen in Gotham und ermordet die Mächtigen, Batman will ihn stoppen - allerdings bekommt er dabei nur wenig Hilfe...





    Die Bewertung:

    Ja, es ist mal wieder soweit. Ein Batman kommt in die Kinos. Die Frage die sich natürlich sofort stellt, wofür braucht es einen neuen Batman? Haben die vielen Filme hier nicht schon alles (mehrfach) erzählt? Und dann auch noch mit Robert Pattinson, dem hübschen Vampir aus Twilight? Der Film selbst hat in seiner Produktion viele Probleme gehabt - zuerst sollte eigentlich der bisherige letzte Batman Ben Affleck am Ruder sein - das zerschlug sich dann aber. Stattdessen übernahm den Regiestuhl Matt Reeves, der zwar nicht viele Filme gedreht hat aber mit den Planet der Affen Filmen (Revolution und Survival) für Aufsehen gesorgt hat und den ich für diese beiden Filme ja durchaus als vielversprechend angesehen habe. Der obige (und auch die anderen Trailer) täuschen nicht darüber hinweg, dass hier ein etwas anderer Ansatzpunkt gewählt worden ist als bei den vorherigen Batman Filmen. Es ist mehr eine Kriminalgeschichte als Superheldenfilm, wie schon bei den Christopher Nolan Filmen wird das Comicelement stark zurückgedrängt und der Realismus in den Vordergrund gestellt. Kein Vergleich zu Tim Burtons Batman oder den darauffolgenden.
    Batman jagt hier den Riddler, wenngleich der sich erst spät zu erkennen gibt. Die Geschichte ist ruhig und ausführlich erzählt, bei knapp 3 Stunden Laufzeit kommt es ein paar Mal zu etwas längeren Stellen die man sich auch hätte sparen können - allerdings passiert das eher selten und den Großteil des Films merkt man die lange Laufzeit eben nicht an. Die Kriminalgeschichte ist dabei aber mehr Mittel zum Zweck, man sitzt nicht die ganze Zeit da und rätselt was oder wer die Lösung ist - sondern beobachtet Batman dabei wie er dem Geheimnis auf die Spur kommt. Dabei ist der Film in einer extrem düsteren Grundstimmung gehalten, dagegen sind Christopher Nolans Filme über Batman glasklare Komödien. Hier wird selten gelacht. Eigentlich nicht, dass muss aber ja auch nicht sein. Die Action ist wohl dosiert aber wenn sie kommt, kommt sie in einer großartigen Heftigkeit - welche einerseits den Zuschauer unterhält und andererseits auch das ein oder andere über Batman erzählt. Die Bilder sind eine Augenweide, hier wurde großartige Arbeit geleistet - der Sound macht einen platt und wenn das Batmobil seinen ersten Auftritt hat, bleibt kaum ein Wunsch offen. Die Verfolgungsjagd mit dem Batmobil ist grandios gefilmt und bietet einiges für den Zuschauer. Kommen wir nun endgültig zu den Darstellern. Pattinson ist ein starker Batman, aber ein eher schwacher Bruce Wayne. Das liegt aber weniger an seiner Darstellung sondern mehr daran, dass Bruce Wayne in diesem Film nur eine sehr kleine Rolle spielt. Zoe Kravits spielt eine wirklich gute Catwoman, die einen nachvollziehbaren Antrieb hat und diesen auch überzeugend rüberbringt. Jeffrey Wright macht als Jim Gordon eine gute Figur, wenngleich Gordon in diesem Film stark abhängig von Batman ist - ein Unterschied zu bisherigen Batmanfilmen in denen er unabhängiger gewesen ist. Colin Farell spielt auch noch mit. Erkannt haben wird ihn aber keiner. Seine Rolle als Pinguin ist gut, wäre aber ausbaufähig gewesen. Allerdings kommen wir hier auf einen weiteren Unterschied zu vielen (nicht allen) bisherigen Batmanverfilmungen. Es gibt eigentlich nur einen Bösewicht. Dieser steht den Großteil des Films im Hintergrund und kommt dann mit voller Wucht ins Geschehen, gespielt von Paul Dano. Grandiose Leistung - ich fühlte mich relativ schnell an die Glanzleistung von Heath Ledger in The Dark Knight erinnert. Paul Dano hat hierzu etwas die Screentime gefehlt. Es gibt noch andere Darsteller, wirklich relevant wäre hier wohl noch Andy Serkins welcher Alfred spielt. Hier muss ich leider sagen, dass war nichts. Er hat kaum Screentime und wird eigentlich nur gezeigt, weil er eben zu Batman gehört. Relevant für die Story ist er größtenteils nicht. Dessen Aufgaben werden von (größtenteils) Gordon und (teilweise) Catwoman übernommen.

    Was bleibt hier noch zu sagen? Ein grandioser Film, die Kritik das im Film zuwenig passiert kann ich nicht zustimmen. Batman geht eine recht starke Veränderung durch - er startet mit Vergeltung und endet an einem anderen Punkt. Negativ ist für manche vielleicht die Ernsthaftigkeit die hier wirklich an die Spitze getrieben wird. Batman hat hier keine Freude an Leben und das sich drei Stunden anzuschauen kann einen schon etwas frustrieren. Ich war begeistert und sehe deswegen über die (wenigen) Schwächen gerne hinweg.



    9,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (14. März 2022 um 22:24 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Es ist mehr eine Kriminalgeschichte als Superheldenfilm, wie schon bei den Christopher Nolan Filmen wird das Comicelement stark zurückgedrängt und der Realismus in den Vordergrund gestellt. Kein Vergleich zu Tim Burtons Batman oder den darauffolgenden.
    Gewagte Aussage

  12. #27
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    War ja auch gestern da im Kino und kann mit dem Punkt, dass in diesem Film es nichts zu lachen nicht zu 100% mit gehen. Klar der Film nimmt sich sehr ernst (was auch eine wirklich gut Abwechslung zu der MCU-Art ist), aber es gibt zwischendrin Szenen bei denen ich ein wenig grinsen musste. Aber ja es ist ein wirklich krasser Film und die drei Stunden gingen vorbei wie im Flug.

  13. #28
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    War ja auch gestern da im Kino und kann mit dem Punkt, dass in diesem Film es nichts zu lachen nicht zu 100% mit gehen. Klar der Film nimmt sich sehr ernst (was auch eine wirklich gut Abwechslung zu der MCU-Art ist), aber es gibt zwischendrin Szenen bei denen ich ein wenig grinsen musste. Aber ja es ist ein wirklich krasser Film und die drei Stunden gingen vorbei wie im Flug.
    Klar gibts auch paar Lacher. Im Polizeirevier zum Beispiel . Aber ich bin mit Tronde tatsächlich komplett einer Meinung . Auch bei Alfred. An den Szenen hab ich auch bissel zu knabbern muss ich sagen. Jesus Quintana hats dafür dann wieder rausgerissen

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Verfolgungsjagd mit dem Badmobil
    Das klingt auf jeden Fall lustig

  15. #30
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Das klingt auf jeden Fall lustig
    Einer der Lacher des Films! Da fährt der doch einfach in einer Badewanne herum!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •