Seite 16 von 32 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 470

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2022

  1. #226
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Genau
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #227
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Na toll
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #228
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Hab Enola 2 am Wochenende auch geschaut, fande den super, knüpft gut an den ersten Teil an, der Fall ist interessant und war jedenfalls für mich auch nicht so vorhersehbar. Gute 7,5 Punkte, bei mir theoretisch noch Potential nach oben, aber fande manche Dinge dann doch zu unlogisch (der Gefängnisausbruch??). Das Zusammenspiel zwischen Enola und ihrem Bruder fande ich richtig gut, das war im ersten Teil ja noch eine ganz andere Beziehung.

  4. #229
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Durch den ReRun wurden zwei Filme nun genauer bewertet:

    Doctor Strange 2 nicht mehr 7,0 bis 7,5 sondern 7,25 und Thor Love and Thunder nicht mehr 4,0 bis 5,0 sondern 5,0.
    Interessant dass du nach dem Rewatch Thor 4 die bessere Note gibst. Eine 5/10 trifft auch ziemlich genau, meine Meinung zu dem Film. Auch wenn vielleicht aus anderen Gründen als bei dir.
    Geändert von DerMonte (15. November 2022 um 13:18 Uhr)

  5. #230
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Interessant dass du nach dem Rewatch Thor 4 die bessere Note gibst. Eine 5 trifft auch ziemlich genau, meine Meinung zu dem Film. Auch wenn vielleicht aus anderen Gründen als bei dir.
    Eine 5 als Schulnote wäre passend meines Erachtens. Was für eine bittere Enttäuschung dieser Film war. Man hat mich mit den Guardians in Kino gelockt und dann sind die nach 3 Minuten weg.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #231
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Also das war mir aber schon vorab bewusst, dass die keine große Rolle spielen werden.
    Ist halt auch ein Thor Film und kein Guardians.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #232
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Als ob das größte Problem des Films, ist dass es zu wenig Guardians gibt. Es ist immer noch ein Thor Film, wer die Guardians sehen will geht nächstes Jahr in Guardians 3 oder schaut Ende des Monats dieses Disney+ Special. Anderes rum wäre noch schlimmer. Sehe Book of Boba Fett.

  8. #233
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Als ob das größte Problem des Films, ist dass es zu wenig Guardians gibt. Es ist immer noch ein Thor Film, wer die Guardians sehen will geht nächstes Jahr in Guardians 3 oder schaut Ende des Monats dieses Disney+ Special. Anderes rum wäre noch schlimmer. Sehe Book of Boba Fett.
    Nein, natürlich ist das nicht das größte Problem. Der ganze Film (bis auf ganz wenige Dinge) ist ein Problem. Die Guardians hätten mir die Qual nur etwas erleichtert.

    Guardians 3 wird wohl auch der einzige Marvel-Film sein, in den ich noch ins Kino gehen werde. (Ich hoffe, dass sie die nicht auch noch versauen).
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich habe seit Endgame nur einen Marvel Film gesehen (Spider Man: No Way Home), aber von dem was ich so mitbekommen habe ist das doch inziwschen eh ein Markenzeichen von Marvel. Also, dass sie große Charaktere oder Schauspieler ankündigen und die sind irgendwie nach 5 Minuten Toast und waren daher eigentlich komplett sinnlos.

  10. #235
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Genau
    Erledigt - kann mich deiner Bewertung durchaus so anschließen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #236
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Endgame nur einen Marvel Film gesehen (Spider Man: No Way Home), aber von dem was ich so mitbekommen habe ist das doch inziwschen eh ein Markenzeichen von Marvel. Also, dass sie große Charaktere oder Schauspieler ankündigen und die sind irgendwie nach 5 Minuten Toast und waren daher eigentlich komplett sinnlos.
    Ich habe ja alle Filme seit Endgame gesehen (abgesehen von Wakanda Forever) und kann diesen Eindruck nicht bestätigen. Das die Guardians keine tragende Rolle bei Thor 4 haben werden, wahr soweit bekannt. Klar - wenn man das nicht komplett verfolgt, bekommt man das nicht mit. Ansonsten könnte man vielleicht beim 2. Dr. Strange noch anmerken, dass einige Darsteller nur kurz vorkommen. Aber auch hier war das durchaus bekannt. Im Trailer wurden diese teilweise auch gar nicht oder nur ganz kurz angeteastert.

    Insofern halte ich die Wortwahl mit "Markenzeichen" für reichlich übertrieben.

    @BJ:
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #237
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Uncharted


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot

    Nathan ist Barkeeper und Kleinkrimineller, der ein großes Interesse an Archäologie und deren Schätzen hat. Eines Abends wird er von Victor angesprochen, der scheinbar seinen Bruder kennt - der vor vielen Jahren Nathan zurückgelassen hat. Natürlich ist nun das Interesse von Nathan geweckt...



    Die Bewertung:


    Bei Uncharted handelt es sich natürlich um die Adaption der berühmten Videospielreihe fürs Kino. Gleich mal vorweg - ich habe davon kein einziges gespielt und kann den Film somit nicht diesbezüglich bewerten. Meiner Recherche passt der Nathan aus dem Film wenig bis gar nicht zum Nathan in den Spielen - mich interessiert das aber nicht weiter.

    Sonys Darling Tom Holland spielt Nathan Drake, den sympathischen Kleinkriminellen von Nebenan mit Indiana Jones Vibes. Ja - Tom Holland spielt im Endeffekt Peter Parker. An seiner Seite tritt Mark Wahlberg auf, der schlussendlich den typischen Mark Wahlberg spielt - auch hier gibt es wenig bis gar keine Überraschungen. Beide harmonieren gut miteinander, allerdings wäre hier noch viel mehr möglich gewesen für einen Buddy Movie. Von der Inszenierung her wurde da einiges liegen gelassen.
    Antonio Banderas hat nur eine kleine Rolle und war wohl als Zugpferd vom Namen her gedacht. Die Rolle hätte jeder spielen können. Sophia Ali mit einer netten Rolle die ein bisschen etwas überraschendes mit reinbringt, am Ende aber auch zuwenig um wirklich in Erinnerung zu bleiben. Tati Gabrielle als "Oberbösewicht" mit einigen netten Sequenzen, insgesamt wäre hier aber auch mehr drin gewesen.
    Es wurde also ein guter Cast verpflichtet, der am Ende zu wenig in Szene gesetzt wurde. Eine verpasste Chance.

    Die weitere verpasste Chance ist die Action. Diese sieht ab und an gut aus, auch hier hat man aber schon deutlich besseres gesehen und ein Film der heutzutage gedreht wird, muss schon viel zeigen um im Bereich Action sich ein Gütesiegel zu verdienen. Dies wurde hier nicht geschafft. Auch die Schlußsequenz mit den Schiffen soll toll wirken, tut sie aber nur bedingt. Der Regisseur Ruben Fleischer lässt hier wieder eine Chance liegen. Nun sind es schon zwei.

    Die Story? Ok - eine typische Abenteuerstory mit Rätseln. Man orientiert sich an Indiana Jones, den National Treasure Filmen und vielleicht irgendwie auch bei Dan Brown. Die Rätsel wirken teilweise aber so simpel, dass unklar ist wieso man Tom Hollands Charakter dazu unbedingt benötigt hat. Und auf den sind quasi alle scharf. Auch hier denke ich mir, da war mehr drin. Eine weitere verpasste Chance.

    Was bleibt, außer verpasster Chancen, von diesem Film übrig? Ein guter Hauptcast der, wenn er gefordert wird, viel zeigen könnte. Einige schöne Bilder und eine solide, farbenfrohe Story. Ruben Fleischer zeigt auch nach Venom, dass er kein guter Regisseur ist.


    6,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #238
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Spencer


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Weihnachten 1991 in England. Wieder einmal ist Familienzeit und Diana reist nach Norfolk um die dreitägigen Weihnachtsfeierlichkeiten der königlichen Familie über sich ergehen zu lassen...




    Die Bewertung:


    Wieder darf Regisseur Pablo Larraín eine große Ikone der westlichen Feld porträtieren. Nachdem es zuletzt Jacky Kennedy gewesen ist, wie hier bewertet, ist es dieses Mal also die Prinzessin der Herzen - Lady Di.

    Kristen Stewart verkörpert Prinzessin Diana und macht dies mit einer Wucht, die wirklich sehenswert ist. Die Traurigkeit, Verwirrtheit, Hoffnungslosigkeit, Krankheit, die Freude mit ihren Kindern und viele andere Gefühle darf Stewart in diesem Film verkörpern und bekommt dafür sowohl die notwendige Spielzeit als auch die die Aufmerksamkeit des Regisseurs. Der Film dreht sich nicht nur um Diana, sondern der Film ist gleichbedeutend mit Diana. Andere Figuren bekommen nur minimale Aufmerksamkeit. Darstellerisch hat Stewart hier, wieder einmal, eine großartige Leistung gezeigt. Zum Oscar hat es am Ende nicht gereicht, dieses Schicksal teilt sie mit Natalie Portman, die es damals auch nicht vergönnt gewesen ist.
    Der restliche Cast? Bis auf wenige Sequenzen spielen Charles, die Queen und der Rest keine wirkliche Rolle. Timothy Spall macht als Spion bzw. als Major eine erschauernd gute Figur und vermittelt, wie Diana sich beobachtet gefühlt hat. Die wenigen Momente von Hawkins oder auch Harris, unterstützen die darstellerische Leistung von Stewart gekonnt.

    Handelt es sich bei diesem Film um die Erzählung einer "wahren" Geschichte? Schwierig. Der Film führt sich selbst mit "Fabel aus einer wahren Tragödie" ein - somit ist dies sicherlich kein geschichtstreues Portrait, es geht mehr darum wie der Mensch behandelt wird bzw. wie er sich behandelt gefühlt hat als um die wirkliche Person. Auch wenn es da sicherlich mehrere Überschneidungen gibt.

    Der Film ist keine leichter Kost, ein typischer (sofern man das nach zwei gesehenen Filmen sagen kann) Larrain. Ihm gelingt es gut, mit Hilfe der Hauptdarstellerin, ein extrem beklemmendes Gefühl beim Zuschauer zu verursachen - unterhaltsam ist dies aber schlussendlich nur teilweise. Für einen gemütlichen Abend ist der Film nicht geeignet. Positive, Lebensfrohe Momente sieht man wenige - das Ende soll das wohl vermitteln aber so wirklich passt dieses auch nicht zum restlichen Film. Der Film ist mit fast 120 Minuten etwas lang, deswegen zieht er sich dann doch an der ein oder anderen Stelle. Dies kann natürlich auch beabsichtigt sein, schließlich sind die drei Weihnachtsfeiertage für Diana auch eine pure Tortur.

    Bietet der Film etwas, was uns die vielen anderen Filme zu Lady Di oder auch die Serie bei Netflix nicht bieten können? Ich denke ja, ein Bild einer völlig zerstörten Person - welches nicht mit vielen positiven Momenten aufgeheitert wird.

    Ich kann den Film empfehlen, wenn man eine grandiose Stewart sehen möchte - insbesondere wenn man sich bisher nur ein Bild von ihr als Bella gemacht hat...ansonsten wünsche ich gutes Durchhaltevermögen.


    6,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #239
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Film 20 aus dem Jahr 2022 wurde bewertet

    An der Top 10 ändert sich aber nichts.

    Die einzelnen Filmthreads sehen wie folgt aus:

    2022: 20 Filme
    2021: 26 Filme
    2020: 12 Filme
    2019: 16 Filme
    2018: 30 Filme
    2017: 53 Filme
    2016: 63 Filme
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #240
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Sehr schön.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 16 von 32 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •