Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 470

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2022

  1. #136
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich fand diese Review von Top Gun 2 sehr gut
    Geht da weniger um den Film an sich, als die transportiere Ideologie:

    [hier das andere Zitat]

    Wobei aktuell Werbung für die Waffenindustrie ja auch wieder en vogue ist.

    Der Film selbst scheint durchaus gut gemacht zu sein, selbst gesehen habe ich ihn nicht.
    Was ist denn an "Befehle ignorieren" so schlimm und faschistoid?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #137
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Top Gun 2 bricht im Übrigen an den Kinokassen gerade einige Rekorde. Bin gespannt wo das noch hinführt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #138
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Bei dem Film muss man wohl sagen: Top, guns gut gemacht. Emoticon: hut
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #139
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Top Gun: Maverick


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Maverick ist inzwischen ein Testpilot und macht was er immer schon getan hat, Befehle so ausführen wie es ihm passt. Da solche Leute gebraucht werden, wird er wieder Top Gun zugeordnet, da es einen wichtigen Auftrag zu erfüllen gibt. Dabei trifft er auf seine Vergangenheit...



    Die Bewertung:


    Top Gun ist ein Kultfilm aus den 80igern und diesen habe ich ja erst vor kurzem an dieser Stelle bewertet. So wirklich begeistert war ich vom ursprünglichen Werk nicht aber zur Vorbereitung auf den aktuellen Kassenschlager Top Gun: Maverick war dies trotzdem notwendig. Schließlich will man die Story ja verstehen . Und das hat wirklich geholfen! Wieso? Ganz einfach. Man legt die beiden Storys übereinandern und bemerkt, dass eigentlich alles ähnlich ist. Der komplette Plotverlauf von Maverick ist ein Abziehbild seines Vorgängers. Maverick ist immer noch einer der sich an keine Regeln hält und deswegen Ärger bekommt. Aber jemand hält seine schützende Hand über ihn. Er hat einen Verlust erlitten, unter dem er immer noch leidet. Auch wird er mit diesem Verlust konfrontiert. Und während dem Film erleidet er nochmalig einen Verlust. Dazwischen gibt es eine Frau die ihm nicht widerstehen kann. Und dann der Showdown! Grandios. So kann man auch den dritten Teil drehen! Dieses Schema ist unendlich häufig wiederholbar.

    Wichtig anzumerken ist in diesem Zusammenhang aber. Maverick ist ein gelungener Film! Klar - wenn man die Maßstäbe dieser Bewertung sich durchliest (von slowcar geposted), dann wird es schwierig. Wenn man den Film aber im Bereich der Action anschaut - dann sieht man hier wirklich grandiose Dinge. Einen bessern Kampffliegerfilm hat man wohl noch nicht gesehen (auch nicht Hot Shots!). Die Action ist abwechslungsreich und durchweg hervorragend inszeniert. Wo beim 80iger Film immer wieder dasselbe gezeigt wurde, ist dieses Mal immer etwas neues zu entdecken. Tom Cruise brilliert und sieht in seinem Alter weiterhin unglaublich fit aus, die jungen Hüpfer können da zwar mithalten aber verstecken muss er sich keine Sekunde. Allerdings gibt es weiterhin keine wirklich relevanten anderen Figuren - man könnte Miles Tellers Leistung noch hervorheben wenn man den möchte. Die Grundstory ist etwas besser als beim Vorgänger. Dieses Mal gibt es ein wirkliches Ziel auf welches der Film hinarbeitet. Der Bösewicht wird namentlich zwar nie genannt (Iran) aber natürlich dürfte dem durchschnittlich informierten Zuschauer das klar sein. Im hinteren Bereich der Story hätte ich den Plot anders verlaufen lassen, das war dem guten dann doch deutlich zuviel.

    Wer einen herausragenden Actionfilm sehen möchte, der ist hier richtig. Wer die (nicht) versteckte Botschaft des Films nicht erträgt, ist hier falsch.

    8,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #140
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Der 10. Film des Jahres gesehen, somit haben wir die erste Top 10

    Platz;Titel 

    1; The Batman
    2; Top Gun: Maverick
    3; Nightmare Alley
    4; The Northman
    5; Doctor Strange and the Muliversum of Madness
    6; Tod auf dem Nil
    7; Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse
    8; The King's Man - The Beginning
    9; Ein MordsTeam ermittelt wieder
    10; The 355

    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #141
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Klasse Film. Hab' mir den Pappaufsteller reservieren lassen sobald er nicht mehr im hiesigen Kino läuft.

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass Tom Cruise drei Schneidezähne hat?

  8. #143
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass Tom Cruise drei Schneidezähne hat?
    Ich schaue immer auf seinen Körper
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #144
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass Tom Cruise drei Schneidezähne hat?
    Wo ist der Rest hin?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #145
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Gute Rezi

    Werde mir den hier im Naturbühnen Kino im Sommer bald noch mal anschauen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Grundstory ist etwas besser als beim Vorgänger. Dieses Mal gibt es ein wirkliches Ziel auf welches der Film hinarbeitet. Der Bösewicht wird namentlich zwar nie genannt (Iran) aber natürlich dürfte dem durchschnittlich informierten Zuschauer das klar sein.
    In der Tat war die Mission sowas von knackig, daß man dem Einsatz von Marschflugkörpern keinen Erfolg zutraut. Vor allem wenn was Unvorhergesehenes passiert.

    Daß der Bösewicht nur der Iran sein kann, geht schon allein aus der Tatsache hervor, daß dieses Land als Einziges F-14 im aktiven Dienst hat.

    Was mir gefällt, ist der Spruch, daß die Flugzeuggeneration keine große Rolle spielt, solange ein fähiger und listiger Pilot hinter dem Steuerknüppel der älteren Maschine sitzt (1 Flieger der 4. Generation gegen 2 der 5. Generation).

  12. #147
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    The Gray Man


    Bild



    Der Trailer







    Der Plot


    Court Genry wurde vor fast 20 Jahren vom CIA rekrutiert und erledigt die schmutzigen Dinge. Bei seinem aktuellen Auftrag klappt aber nicht alles wie geplant, außerdem fällt ihm Material in die Hände, welches er nicht hätte bekommen dürfen. Die Jagd auf ihn beginnt...



    Die Bewertung:


    Bourne? Mission Impossible? James Bond? Diese Filmreihen fallen einem natürlich sofort ein, wenn es um Geheimagenten auf der Kinoleinwand geht. Auch der Plot erinnert den ein oder anderen sicherlich an diese Reihe (ok James Bond am wenigsten).
    Damit hat der Film aber natürlich gleich eine Reihe von Konkurrenten, mit denen er sich messen lassen muss (will/kann) - insofern ist die Erwartungshaltung dementsprechend. Und da der Film von Netflix wieder sehr gehypte wurde und mit den Russo Brüdern auch zwei durchaus fähige Regisseure hat, erwartet man sicherlich noch einiges mehr. Kann der Film das bieten?

    Wo fangen wir an? Die Story ist relativ geradlinig. Einsamer Held (mit weichem Kern) bekommt Material in die Finger, welches einen Vorgesetzen in sehr schlechtem Licht zeigt. Das darf natürlich nicht sein und deswegen muss er getötet werden. Dafür wird noch ein krasserer Mörder angesetzt, der sich sowieso an nichts hält. Mit der Story gewinnt man keinen Oscar - man überfordert aber auch nicht den Zuschauer und den Regisseur.

    Die Action ist durchaus sehenswert, allerdings nicht immer. Manche Szenen sehen toll aus und sind wirklich gut gemacht, andere wiederum wirken billig - weil man entweder zu wenig sieht oder eben sieht, dass sie am Computer gemacht wurden. Der Schlusskampf beginnt saudämlich
    Achtung Spoiler:
    Zweikampf
    , endet aber zumindest halbwegs unerwartet.

    Beim Cast hat man sich nicht lumpen lassen. Mit Ryan Gosling hat man einen passenden Helden für diese Rolle, der körperlich auch genug her macht um glaubhaft zu sein. Chris Evans als Gegenspieler ist an sich ganz nett. Sieht nur saudämlich aus und seine Rolle ist insgesamt einfach drüber. Ana de Arms leider mit zuwenig guten Szenen. Aus James Bond wissen wir, dass sie Action kann. Hier kann sie es auch. Man greift nur zuwenig darauf zurück. Jessica Henwick spielt die Rolle des Zuschauers der sich regelmäßig an den Kopf greift wenn Evans Charakter Dinge tut, die einfach zutiefst dämlich sind. Leider ist das ihre Rolle, mehr kann sie nicht. Billy Bob Thornton in einer soliden Rolle. Regé-Jean Page hat eine dämliche Rolle. Ein Sesselpupser der so offensichtlich nichts draufhat, trotzdem ist er in einer gehobenen Stellung. Zu eindimensional.

    Kann der Film mit den oben erwähnten Filmreihen mithalten? Meiner Ansicht nach nicht. Es gibt coole Sets, die aber dann wieder von schwachen abgelöst werden. Der Film bietet leider nicht kontakt gute Unterhaltung. Trotzdem kann man ihn sich mal ansehen. Ob weitere Teile kommen? Durchaus möglich. Man wird sehen ob der Anfang schon das Highlight der Reihe gewesen ist oder ob sich da noch mehr entwickelt.


    6,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #148
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    The Gray Man reiht sich auf Rang 8 der Filme des Jahres 2022 ein. Damit fällt The 355 raus - da wir bei 11 bewerteten Filmen sind
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #149
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Wann kommt der vierte Thor. Bin da ja echt gespannt, der wird ja von manchen Leuten ziemlich in der Luft verrissen.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Gray Man habe ich gestern auch geschaut. Ich weiß nicht ob ich ihm 6,5 Punkte geben würde...eher eine 5 oder sowas.
    Der Film war nicht mehr als Mittelmaß und eigentlich auch nur durch Gosling, weil mir seine ruhige und trockene Art im Film gefallen hat. Andererseits stören mich einfach Filme wo der Held Schüsse, Stiche, Schläge und Stürze einsteckt, eigentlich schon fast tot ist und dann trotzdem kämpft, läuft und rennt als wäre nie was gewesen.

    Das ist aber quasi fast immer meine Kritik bei Actionfilmen. Ich lobe mir Stirb langsam. Da hatten die Scherben im Fuß wenigstens kurzzeitig mal einen Effekt!

Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •