Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 470

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2022

  1. #151
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Wann kommt der vierte Thor. Bin da ja echt gespannt, der wird ja von manchen Leuten ziemlich in der Luft verrissen.
    Ich hoffe, dass ich diesen bis Ende der Woche bewerten kann. Gesehen habe ich ihn bereits.

    @TR: Das ist natürlich ein Problem. Wobei er ja immerhin ein bisschen Probleme aufgrund der Verletzungen hatte. Aber solche Agenten sind ja immer larger then life.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #152
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Generelle Marschrichtung? Ich habe ihn auch gesehen und fand ihn etwas über den Marveldurchschnitt. Lag aber am stärksten an Christian Bales Schauspiel. Würde ihn etwa bei 6-7/10 einordnen.

  3. #153
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Generelle Marschrichtung?
    Ich verweise hier gerne auf Thor 3.

    Vieles aus Thor 3 findet man ja bei 4 wieder. Vielleicht noch ausgeprägter.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #154
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Thor: Love and Thunder



    Bild



    Der Trailer







    Der Plot


    Thor erlebt gerade mit den Guardians Abenteuer, als er von Lady Sif kontaktiert wird. Diese wurde angegriffen und benötigt seine Hilfe. Er erfährt, dass New Asgard das Ziel eines Göttertöters ist und kehrt zurück auf die Erde. Dort trifft er viele alte Bekannte...



    Die Bewertung:


    Der vierte Teil! Ja es ist wahr. Ein Held aus dem MCU hat ein viertes Soloabenteuer spendiert bekommen. Und es ist nicht Iron-Man, Spiderman oder wer auch immer - es ist Thor! Bewertet habe ich in der Vergangenheit ja bereits den 1. Teil und den 3. Teil. Teil 2 fehlt noch - wird aber nachgeliefert.

    Der Film fängt etwas seltsam an, hier habe ich bereits mich ungut an Teil 3 erinnert, da ich Waititis Stil als Regisseur nicht sonderlich gemocht hat. Für mich viel zu viel Klamauk und simpler Humor. Keine Frage, das MCU hat keinen hochklassigen Humor aber Waititi ist da schon auf einer ganz anderen Linie - was einigen ja auch gut gefallen hat da seine Filme "anders" sind als vieles vom MCU. Hingegen gut gefallen hat mir die Einführung des "Bösewichts" Gorr der Götterschlächter - gespielt von Christian Bale. Er hat eine guten Beweggrund für das was er tut, auch wenn er natürlich nicht alle Tassen im Schrank hat. Sowohl Bale, als auch seine Beweggrund als auch die Optik führen dazu, dass Gorr einer der stärkeren Bösewichte im MCU ist. Leider hat man von Seiten Marvel das nicht ausgenutzt, da er wohl nur für diesen Film im MCU sein wird.

    Ansonsten schaut man bei Love and Thunder einer Reihe von Filmen. Man schaut einen Waititi Film. Das kann ich niemandem empfehlen. Der Klamauk ist so dämlich und die Belanglosigkeit von Tod ist bei ihm so stark ausgeprägt wie bei keinem anderen Regisseur im MCU. Er macht die Figuren im MCU lächerlich und insbesondere Thor. Gut, er macht alles lächerlich. Dann gibt es einen weiteren Film, eine ernsthafte Liebesgeschichte zwischen Thor und Jane, die nun wieder zurück ist. Im MCU habe ich keine besser dargestellte Love Story gesehen, die Chemie passt und es gibt ja auch eine furchtbare Entwicklung, die noch das notwendige Drama dazubringt. Und dann ist es eben ein MCU Film. Action, schöne Bilder, Easter Eggs usw..

    Die Darsteller spielen ihre Rollen gut, Crowe kann wenig dafür, dass er im Waititi Teil des Films gelandet ist. An sich werden durchaus interessante Dinge aufgeworfen, mich hat leider der Klamauk den ganzen Film über extrem gestört.

    Insgesamt vergebe ich noch eine etwas unklare Bewertung, da ich mir den Film nochmalig anschauen muss bzw. ihn im Zusammenhang mit dem kompletten Rerun bewerten will. Aber die Bandbreite zeigt ja schonmal die Richtung.

    5,00 Tronde

    EDIT: Die Bandbreite wurde nun eingegrenzt. Nicht mehr 4,00 bis 5,00 sondern nun gibt es klare 5,00.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (12. November 2022 um 16:38 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #155
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Furchtbarer Film war das! Meinen Lieblingshelden aus den Comics derart zerlegt, dass er gar nichts mehr mit den Comics zu tun hat. Hab mir noch nie so sehr gewünscht, dass der "Bösewicht" gewinnt und dem ganzen Theater mal ein Ende setzt.

  6. #156
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Würde dem so 6 Punkte geben und dem Vorgänger noch 7,5 Punkte. Dieses ganze Witzerecycling und den Kram bei den anderen Göttern hätte man wirklich nicht gebraucht. Des weiteren hätte mir gewünscht das mehr Figuren die mutmaßlich sterben auch wirklich sterben. Aber hey dafür war Gor einer stärksten MCU-Schurken. Auch wenn es vor allem am Schauspiel eines Christian Bales lag.

  7. #157
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.208
    Es gibt auch hervorragende Waititi-Filme, aber so richtig verträgt sich seine Art mit den anderen Ansprüchen bei Disney/Marvel offenbar nicht - oder es reicht halt nicht für verschiedene Wiederauflagen.

  8. #158
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Auch die Botschaft ist grundlegend falsch: man soll sich ja nicht wie Gorr gegen Ungerechtigkeit und ein fremdbestimmtes Schicksal auflehnen, sondern einfach alles hinnehmen und weiterlaufen lassen, wie es ist.

  9. #159
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Bullet Train


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Ladybug ist ein Profikiller und bekommt kurzfristig einen einfachen Job zugeteilt. Er muss einen Aktenkoffer aus einem Zug stehlen und dann eben aussteigen. Zur allgemeinen Überraschung, ist der Job dann doch nicht ganz so einfach wie gedacht...



    Die Bewertung:

    Der neueste Film von Regisseur David Leitch ist da! Wer ist David Leitch, werden nun viele Fragen. Ja, das ist jetzt kein so häufig gehörter Name, wenn man im Action Bereich aber sich auskennt, dann kennt man ihn und seine Filme. An Filmen hat er bisher John Wick (zusammen mit Chad Stahelski), Atomic Blonde, Deadpool 2, Fast and Furious: Hobbs and Shaw und nun eben Bullet Train veröffentlicht. Einige der Filme habe ich ja in meinen Stories bereits bewertet, ein riesiger Fan bin ich nicht von ihm aber so richtig ins Klo gegriffen hat er bei den erwähnten Filmen ja auch nur einmal...

    Hier hat er es geschafft, einen großartigen Cast verpflichten zu können. Allen voran Brad Bitt - der als Ladybug wirklich einen guten Job macht und sowohl im Actionbereich als auch im Comedy Bereich überzeugt. Dazu kommt Brian Tyree Henry und Aaron Taylor-Johnson die sich mit ihren Wordduellen in die Erinnerung der Zuschauer rufen können, manch einer hofft, das die beiden einen eigenen Film bekommen. Ich fand sie soweit in Ordnung - ein bisschen zu sehr auf cool gemacht aber ok. Joey King macht ihren Job auch gut - auch hier ist vieles von Beginn an drauf angelegt aber trotzdem kann sie überzeugen. Dazu kommen noch Michael Shannon, Zazie Beetz, Horyuki Sanada und einige andere, wirkliche Ausfälle gibt es dabei nicht. Insgesamt überzeugt der Cast im Actionbereich durchgehend, im Comedy Bereich ist manches vielleicht einiges ein wenig drüber - muss man mögen. Ich fand es größtenteils passend.

    Nun also zur Action. Die hat es in sich. Da sich der Großteil des Films im Zug abspielt, muss die Action diese Location nutzen und das tut sie. Es gibt viele gute Ideen und auch nicht immer denselben Käse, jede Figur hat einen Stil der zu ihr passt. Zum Ende hin macht David Leitch den Fehler, die Action einfach überlebensgroß werden zu lassen und CGI zu verwenden, welche nicht wirklich zum Film passt. Dadurch zieht sich der Film am Ende ein wenig und der guten Eindruck wird ein Stück weit getrübt.

    Wie ist die Story im Zusammenhang mit der Comic Vorlage? Dazu kann ich wenig sagen, da ich den Comic natürlich nicht gelesen haben. Klar ist, der Comic und der Film spielen in Japan - es gibt aber viele "westliche" Darsteller. Somit war hier natürlich gleich die Kritik bezüglich whitewashing am Start. Dem "Erfinder" von Bullet Train stört das nicht. Mich auch nicht. Andere vielleicht schon. Die sollten den Film also nicht anschauen. Ansonsten ist die Story ok aber im Endeffekt nur Mittel zum Zweck. Der Zweck ist Action und Gewalt. Insgesamt ist der Film unterhaltsam - nur am Ende wird leider maßlos übertrieben und das macht den Film ein bisschen schwächer. Trotzdem kann ich ihn empfehlen, wenn man die bisherigen Werke des Autors gemocht hat (eher Richtung John Wick und Atomic Blonde - weniger in Richtung Hobbs and Shaw)



    7,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #160
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Me Time


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Sonny und Maya sind schon einige Zeit verheiratet. Da Maya eine Star Architektin ist, verdient sie den Lebensunterhalt und Sonny ist der perfekte Hausmann, der sich um die Kinder und en Haushalt kümmert. Allerdings übertreibt er es etwas mit dem "perfekt" sein - zum Glück steht der 44. Geburtstag seines ehemaligen besten Freundes vor der Tür...



    Die Bewertung:


    Ja, eine Komödie . Die Geschichte wie es zu dieser Entscheidung kam, lasse ich mal außen vor aber auch für mich war es überraschend.

    Kevin Hart, Regina Hall und Mark Wahlberg. An sich ja kein schlechter Cast - wenngleich das die einzigen relevanten Darsteller des Films sind. Hart kenne ich immerhin aus den Jumanji Filmen, ansonsten habe ich ihn wohl kaum gesehen. Der Grund hierfür ist natürlich offensichtlich. Er dreht quasi nur Komödien und den Trailern zufolge auch nur welche auf sehr niedrigem Niveau. Und ohne um den heißen Brei herumreden zu wollen, auch diese Komödie gehört in diese Kategorie.
    Der Plot selbst ist natürlich recht einfach gehalten und bietet sicherlich die ein oder andere Möglichkeit einen Witz zu platzieren. Dies wird auch versucht, allerdings sind die Lacher so flach, das es schwer fällt dabei überhaupt zu grinsen. Da ich den Film nicht alleine gesehen habe, habe ich immerhin ein paar Leute beobachten können, die solche Filme eher lustig finden. Auch da gab es kaum einen Lacher Die Stichprobe ist also auf jeden Fall tief genug . Der Plot versucht natürlich die Darsteller in abstruse Situationen zu bringen, was auch gelingt. Es ist nur schwer das lustig zu finden, da es einfach viel zu dämlich ist.

    Kevin Hart und Mark Wahlberg haben halbwegs eine Chemie miteinander - somit ist die ein oder andere Konservation unterhaltsam auch wenn dies nicht darüber hinwegtäuscht, dass die knapp 100 Minuten Laufzeit einfach 90 Minuten zu lange ist (der Rest dürfte Abspann sein) - sich aber länger anfühlt.

    Insgesamt eine von den vielen "billig" produzierten Komödien auf Netflix die es sich kaum lohnt anzuschauen.



    2,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #161
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Kommt eigentlich auch noch eine Review zu Nope?

  12. #162
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    2,50 Tronde


    So beschissen gleich?
    Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl ich müsste ihn mir anschauen. Hättest nicht einfach fünf Tronde geben können?

  13. #163
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Tronde hatte wohl Netflix und Chill gebucht und dann dieses Machwerk bekommen. Da wäre ich an seiner statt auch enttäuscht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Schade, I Love you Man war damals sehr gut. Aber auch mit besseren Hauptdarstellern

  15. #165
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Kommt eigentlich auch noch eine Review zu Nope?
    Nope


    Also ich werde den Film sicher nicht im Kino sehen. Ist nicht mein Genre. Kann natürlich sein, dass ich ihn irgendwann im Stream sehe. Dürfte aber auch unwahrscheinlich sein. Allerdings war Me Time noch unwahrscheinlicher
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 11 von 32 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •