Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 466 bis 470 von 470

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2022

  1. #466
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Sagt mir nix. Obwohl Cronenberg und Viggo ja durchaus auf dem Radar sind. Ich schau mal
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #467
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Bullet Train


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Ladybug ist ein Profikiller und bekommt kurzfristig einen einfachen Job zugeteilt. Er muss einen Aktenkoffer aus einem Zug stehlen und dann eben aussteigen. Zur allgemeinen Überraschung, ist der Job dann doch nicht ganz so einfach wie gedacht...



    Die Bewertung:

    Der neueste Film von Regisseur David Leitch ist da! Wer ist David Leitch, werden nun viele Fragen. Ja, das ist jetzt kein so häufig gehörter Name, wenn man im Action Bereich aber sich auskennt, dann kennt man ihn und seine Filme. An Filmen hat er bisher John Wick (zusammen mit Chad Stahelski), Atomic Blonde, Deadpool 2, Fast and Furious: Hobbs and Shaw und nun eben Bullet Train veröffentlicht. Einige der Filme habe ich ja in meinen Stories bereits bewertet, ein riesiger Fan bin ich nicht von ihm aber so richtig ins Klo gegriffen hat er bei den erwähnten Filmen ja auch nur einmal...

    Hier hat er es geschafft, einen großartigen Cast verpflichten zu können. Allen voran Brad Bitt - der als Ladybug wirklich einen guten Job macht und sowohl im Actionbereich als auch im Comedy Bereich überzeugt. Dazu kommt Brian Tyree Henry und Aaron Taylor-Johnson die sich mit ihren Wordduellen in die Erinnerung der Zuschauer rufen können, manch einer hofft, das die beiden einen eigenen Film bekommen. Ich fand sie soweit in Ordnung - ein bisschen zu sehr auf cool gemacht aber ok. Joey King macht ihren Job auch gut - auch hier ist vieles von Beginn an drauf angelegt aber trotzdem kann sie überzeugen. Dazu kommen noch Michael Shannon, Zazie Beetz, Horyuki Sanada und einige andere, wirkliche Ausfälle gibt es dabei nicht. Insgesamt überzeugt der Cast im Actionbereich durchgehend, im Comedy Bereich ist manches vielleicht einiges ein wenig drüber - muss man mögen. Ich fand es größtenteils passend.

    Nun also zur Action. Die hat es in sich. Da sich der Großteil des Films im Zug abspielt, muss die Action diese Location nutzen und das tut sie. Es gibt viele gute Ideen und auch nicht immer denselben Käse, jede Figur hat einen Stil der zu ihr passt. Zum Ende hin macht David Leitch den Fehler, die Action einfach überlebensgroß werden zu lassen und CGI zu verwenden, welche nicht wirklich zum Film passt. Dadurch zieht sich der Film am Ende ein wenig und der guten Eindruck wird ein Stück weit getrübt.

    Wie ist die Story im Zusammenhang mit der Comic Vorlage? Dazu kann ich wenig sagen, da ich den Comic natürlich nicht gelesen haben. Klar ist, der Comic und der Film spielen in Japan - es gibt aber viele "westliche" Darsteller. Somit war hier natürlich gleich die Kritik bezüglich whitewashing am Start. Dem "Erfinder" von Bullet Train stört das nicht. Mich auch nicht. Andere vielleicht schon. Die sollten den Film also nicht anschauen. Ansonsten ist die Story ok aber im Endeffekt nur Mittel zum Zweck. Der Zweck ist Action und Gewalt. Insgesamt ist der Film unterhaltsam - nur am Ende wird leider maßlos übertrieben und das macht den Film ein bisschen schwächer. Trotzdem kann ich ihn empfehlen, wenn man die bisherigen Werke des Autors gemocht hat (eher Richtung John Wick und Atomic Blonde - weniger in Richtung Hobbs and Shaw)



    7,50 Tronde
    Habe mir den gestern gegeben und teile die Bewertung, aufgrund des grauenhaften Endes bei dem nur noch Züge und Menschen völlig Sinnfrei durch die Luft flogen würd ich vermutlich eher bei 6 landen.
    Dabei hat alles so gut angefangen. Starker Cast und ein gewisser Charme.
    Das Gefühl dass hier Jemand verkrampft versuche Tarrantino nachzuahmen wird man nie wirklich los. Viel zu viel erinnert an Kill Bill oder Pulp Fiction.

    Trotzdem ist die Verknüpfung der einzelnen Killer recht gelungen, obwohl ich denke man hat hier viel liegen lassen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #468
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Ich fand die Schauspieler einfach sympathisch und den Film witzig, von daher mag ich ihn schon. Nur das Ende ja......., ok maximal.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #469
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Bullet Train haben wir kürzlich auch mal geguckt, kann man machen, hat aber auch nichts verpasst wenn man es lässt. Wäre für mich auch eher so im 6er Bereich - das Ende hat es wirklich nochmal etwas verdorben.

  5. #470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ein gut gemachter Film mit einem sehr unkreatives Ende.

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •