Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 470

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2022

  1. #91
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Hatte mich auch gewundert, wie sich das mit WK1 in dem Film abspielen soll, bei so moderner Bekleidung und Bewaffnung
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #92
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Ja, bei der Übertragung ist da ein kleiner Fehler passiert
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #93
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Was bewertest denn als nächstes für ein Streifen? Weißt du das schon?

  4. #94
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Als nächstes wird Doctor Strange bewertet. Ich hoffe am Wochenende. Aktuell ist es verrückt in der Arbeit.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #95
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Doctor Strange in the Multiverse of Madness


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Dr. Stephen Strange ist als Gast auf der Hochzeit seiner ehemaligen Verlobten Christine teil, als ein Monster in New York sein Unwesen treibt und ein junges Mädchen verfolgt. Als Strange sich einmischt wird schnell klar, dass einiges im Gange ist...



    Die Bewertung:


    Sam Raimi ist zurück! Die Begeisterung war groß, als bekannt wurde das der Tanz der Teufel und Spiderman Regisseur den zweiten Doctor Strange Film verfilmen und somit Teil des MCUs werden würde.
    Sechs Jahre nach dem Debut von Doctor Strange und nach den Geschehnissen von Wanda Vision und Spider Man: No Way Home soll der zweite Teil die Bandbreite im MCU vergrößern und diesem auch neue Möglichkeiten bieten.
    Im Vorfeld wurde ja angekündigt, dass dieser Film Horror Elemente haben würde - was durch Raimis Verpflichtung Nachdruck verliehen wurde. Dazu solle noch eine Vielzahl an neuen Darstellern präsentiert werden. Die Erwartungshaltung an diesen Film ist also groß.
    Kommen wir zuerst einmal zum Thema Horror. Die Geschichte an sich bietet hier sicherlich einige Möglichkeiten, allerdings ist echter Horror nicht vorhanden. Dies sollte bei der FSK 12 Freigabe auch kaum jemanden überraschen - Raimi scheint hier keine Möglichkeiten bekommen zu haben, sich durchzusetzen.
    Wie sieht es im Bereich der Darsteller aus? An der Seite von Benedict Cumberbatch, Benedict Wong, Rachel McAdams und Elizabeth Olsen gibt es eine Reihe von Neuzugängen. Cumberbatch spielt, da wir uns ja im Mulitversum befinden, eine Reihe von Doctor Stranges - er macht seine Sache soweit gut. Elizabeth Olsen ist der heimliche Star des Films, ihre Rolle ist größer und facettenreicher als in der Vergangenheit. McAdams existiert, viel mehr kann man über ihre Rolle(n) nicht sagen. Wong macht das was er immer gemacht hat, bestenfalls Sidekick.
    Dafür gibt es nun Xochitl Gomez. Sie spielt die eigentliche Hauptrolle neben Cumberbatch und weiß zu gefallen. Patrick Stewart, Haylel Atwell, Lashana Lynch, John Krasinski, Anson Mount und einige andere haben hier auch ihre Auftritt. Sie sind Teil der anderen Universen die uns präsentiert werden. Dabei sind ihre Rollen größtenteils alle sehr klein und haben häufig nur eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen - was ein Stück weit reiner Fan Service ist und wohl als Horror durchgehen sollte. Konnte mich leider nur in wenigen Szenen begeistern.
    Insgesamt ist das Thema Multiversum deutlich kleiner als man es vielleicht erwarten konnte. Zu Beginn springen wir durch einige Universen aber größtenteils werden nur drei davon "besucht" und dabei ist eben eines "unseres". Der erste Teil hat optisch uns einiges gezeigt, auch Teil zwei kann hier (teilweise) begeistern aber auch hier wäre, gefühlt, mehr möglich gewesen.
    Wie sieht es mit einem der größeren MCU Probleme aus, dem Antagonisten? Hier wird viel richtig gemacht. Endlich mal ein Gegner, der eine glaubhafte Backstory hat die über "ich will die Welt vernichten bzw. ich will die Welt beherrschen" hinaus geht und dessen Antrieb man nachvollziehen kann.
    Die Action ist teilweise bildgewaltig, das anfängliche Monster fand ich allerdings furchtbar - da habe ich mich an The Suicide Squad erinnert.

    Insgesamt kann der Film also in einigen Bereichen das "übliche" Niveau des MCU halten, die großen Erwartungen an den Cast, den Regisseur und die Erweiterung des MCU um das Thema Horror werden schlussendlich aber nicht erfüllt.

    Komplett klar bin ich mit der Bewertung noch nicht - deswegen "nur" ein Bewertungsbereich. Ein zweites Sehen wird hier notwendig sein.


    7,25 Tronde

    EDIT: Filmbewertung wurde nun genauer festgelegt. Bisher lag der Film bei 7,00 bis 7,50 - nun bei 7,25.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (12. November 2022 um 16:37 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #96
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Ich kann deine Kritik in vielen Punkten überhaupt nicht zustimmen.

  7. #97
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    In welche Richtung würdest du es denn sehen?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #98
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Leicht besser. Fand halt schon dass Wong eine größere Rolle als Sonst bekommen hat und fand den Film auch schon recht Horrorlastig gerade für einen FSK 12 Film. Was aber auch daran liegen kann dass ich nicht zur Horrorfilm Zielgruppe gehöre.

  9. #99
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Naja, dann liegst du in der Wertung bei so 8 - würde ich nun einschätzen. Das ist ja keine großartige Abweichung.

    Gut fand ich die beiden Kills, auch wenn Sie auf FSK 12 gemacht waren. Insgesamt war die Erwartungshaltung etwas höher. Wenngleich Raimi natürlich deutliche Vorgaben hatte. Ist bei den Kritikern aber auch unterschiedlich ausgefallen in dem Punkt. Im einen Podcast haben sie das klar bemängelt, im anderen eher nicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #100
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Leicht besser. Fand halt schon dass Wong eine größere Rolle als Sonst bekommen hat und fand den Film auch schon recht Horrorlastig gerade für einen FSK 12 Film. Was aber auch daran liegen kann dass ich nicht zur Horrorfilm Zielgruppe gehöre.

    Sehe ich auch so.
    Das man mit einem Marvel-Mainstream Movie keinen richtigen Horror-Film erwarten darf, war ja wohl von Anfang an klar.
    Für FSK 12 haben sie da aber schon einiges rausgeholt und eben gerade was Marvel angeht ist das schon deutlich düsterer & brutaler als alles, was man von da gewohnt ist.
    Wie gesagt, natürlich immer mit dem Aspekt, dass es eben FSK 12 ist.
    Fand den Film daher schon erfrischend anders.
    Größter Mangel empfinde ich aber auch, dass es als verrückte Multiversums-Geschichte suggeriert wurde und von dem Aspekt mMn deutlich zu wenig kam.
    Die Erwartung war ja, dass Strange, Wanda und Chavez das Multiversum durchreisen und quasi reparieren, was in Spider-Man NWH seinen Anfang nahm....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #101
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Top Gun 2 würde mich aktuell interessieren. Kommt was dazu Tronde?

  12. #102
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Ich plane ihn mir anzuschauen - allerdings wird das sicherlich nicht diese Woche klappen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #103
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Top Gun 2 . Wenn du den ersten magst, wird der Zweite dich absolut umhauen. Für mich das größte Kinoerlebnis der letzten Jahre
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #104
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    823
    Für mich ein typischer 08/15 Film aus der amerikanischen Schmiede. Nichts besonderes und für mich nur mittelmäßig. Hätte ich mir auch sparen können.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #105
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Schade
    Ich bin halt völlig ohne Erwartungen rein und war direkt aufgrund der Nostalgie geflasht.
    Die Actionszenen finde ich beispiellos genial.

    Man darf halt auch nicht vergessen, was es ist. Weder Drama noch Kunst
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •