Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 470

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2022

  1. #166
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen


    So beschissen gleich?
    Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl ich müsste ihn mir anschauen. Hättest nicht einfach fünf Tronde geben können?
    Das wäre zu gut gewesen.

    Das ist ja auch gar nicht mein Genre, noch passt es mit Kevin Hart. Aber nach dem Weindorf haben meine Gastgeber am frühen Mittag einen Film schauen wollen um sich vom Kater zu erholen. Und der lief dann halt. War aber, selbst mit Kater, nicht lustig.


    @Version: Den habe ich auch nicht gesehen. Aber Paul Hamburg hat generell kaum Filme, die in mein Schema passen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #167
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Thor Love&Thunder gestern gesehen. Wenn meine Freundin ihn nicht hätte gucken wollen, ich hätte ihn ausgemacht. Was für eine Gurke.
    Dabei bin ich eigentlich ein Fan von Taita Waikikis Humor und Lebensweisheiten, aber offenbar braucht er auch mal jemanden, der Nein sagt bei manchen Sachen.
    War der mit Abstand schlechteste Marvel-Film bisher, sogar Guardians 2 war weniger schlecht...

  3. #168
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115


    Ja - ich bin ja gar kein Fan von ihm
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #169
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ja - ich bin ja gar kein Fan von ihm
    Hunt for the Wilderpeople fand ich großartig. What we do in the Shadows ist auch toll.
    Und auch der erste Thor von ihm gefiel mir ganz gut, während mein Freund ihn gar nicht mochte.
    Jojo Rabbit war gut.
    Our Flag means Death war konzeptionell gut, nur etwas langweilig auf Dauer, haben es noch nicht fertig geguckt...

  5. #170
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Er hat finde ich die Sachen von Thor 3 übertrieben und ich fand eigentlich Thor 3 recht stark. Finde aber eigentlich seinen Still nicht so schlecht. Bin mal gespannt was der mit Star Wars macht, dort gibt zum Teil die angestrengtesten Fans (und das sage ich als großer Star Wars Fan).

  6. #171
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Naja das immer auf die Fans zu schieben ist halt auch schwierig.

    Episode VII bis IX sind in ihrer Gesamtheit halt recht kritisch gesehen worden. Und ich sehe da nicht die Schuld bei den Fans (wobei da sicherlich auch irgendwelche dumme Gründe hatten). Aber alleine die erzählte Geschichte war halt mies. Weil sie halt nicht durchdacht war.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #172
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Der Anruf


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Celia und Henry treffen sich in nach vielen Jahren zum Essen. Beide arbeiteten in der Vergangenheit zusammen bei der CIA und waren auch ein Liebespaar. Nach einem Terrorakt, haben sich ihre Wege getrennt. Nun führt dieser Terrorakt, sie wieder zusammen...



    Die Bewertung:


    Die Romanvorlage hat in 2015 war wohl beliebt genug, dass Amazon diesen Film drehen lies und sich dabei einige namenhafte Darsteller geangelt hat.
    Chris Pine, Thandie Newton, Laurencer Fisburne und Jonathan Pryce sind die Hauptakteure - wobei Chris Pine und Thanie Newton die klaren Hauptrollen haben.

    Der Film spielt größtenteils zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten. Zum einen in der Gegenwart und dabei fast ausnahmslos an einem Ort, nämlich dem Restaurant in welchem sich die beiden Hauptfiguren zum Abendessen treffen. Zum anderen in der Vergangenheit vor ca. acht Jahren, als ein Terrorakt in Wien verübt wurde - als die beiden dort stationiert gewesen sind. Dabei erzählen die beiden ihre damaligen Eindrücke, Vermutungen und ab und an auch die Wahrheit.

    Da dieser Film sich hauptsächlich um die beiden Hauptfiguren kümmert, ist deren Chemie miteinander natürlich maßgebend ob der Film funktioniert oder nicht. Hier kann man Entwarnung gegen Pine und Newton machen ihre Sache überzeugend und können auch als Liebespaar überzeugend. Darstellerisch machen die beiden also alles richtig. Der restliche Cast hat, trotz großer Namen, recht wenig zu tun und kann nicht wirklich gewertet werden.

    Der Plot selbst ist relativ generisch und bietet auf den ersten Blick wenig überraschendes. Erzählt wird er solide, allerdings will der Film nie wirklich Tempo aufnehmen und plätschert größtenteils dahin. Zum Ende hin nimmt der Film dann stark Fahrt auf und sorgt dadurch noch für ein paar sehenswerte Szenen
    Achtung Spoiler:
    damit meine ich den Twist, der alles umdreht und einige Handlungen verständlich macht
    . Hier wird die Fallhöhe für den Zuschauer, quasi aus dem Nichts, deutlich erhöht - was so ein Film ja bieten sollte.

    Problem dabei ist. Man schaut recht lange einen Film um erst am Ende wirklich unterhalten zu werden. Die größte Schwäche dieses gut produzierten Films.



    6,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #173
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Ich würde gerne mal Deine Meinung zur Wannsee-Konferenz hören. Im ZDF.


    Ich arbeite schon lange mit Behörden, inzwischen auch in einer Behörde. Die rein bürokratische Abwicklung des Massenmords wird sooo technisch dargestellt, nicht mit moralischen Bedenken, nur mit Kompetenz-gerangel. Das könnte heute immer noch genau so passieren. Die Wortwahl, das Beschönigen, die technische Wortwahl ("wegarbeiten") - unsere Bürokratie hat sich nicht verändert.

    Ich fand den Film erschreckend realistisch. Habe ihn schon zwei Mal gesehen. Ohne special effects, nur Mimik und Sprache. Beeindruckend.

  9. #174
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Dieser Film ist vor allem beklemmend. Es wurde ja alles aus den damaligen Protokollen rekonstruiert.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #175
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Blonde (Netflix-Film über das Leben Marilyn Monroe) soll ich aktuell ziemlich umstritten sein. Also wenn sich Tronde mal den gerade am meisten gehassten Film bewerten will der aktuell läuft immer gerne.

    Edit: Aber im Ernst in dem Film geht es scheinbar nur darum wie Marilyn Monroe von der einen Vergewaltigung in die nächste kommt und dass ohne großartigen Zusammenhang was ihr restliches leben so angeht.
    Geändert von DerMonte (10. Oktober 2022 um 13:48 Uhr)

  11. #176
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    So,

    bin jetzt aus dem Urlaub zurück.

    Ich werde mal schauen wann ich da was anschauen kann. Beide vorgeschlagen Filme sind auf jeden Fall interessant und könnten mal angesehen werden. Die Frage ist nur wann
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #177
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Morbius


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Michael Morbius leidet seit seiner Kindheit an einer seltenen Blutkrankheit, die ihn körperlich stark einschränkt. 25 Jahre später ist er einer der erfolgreichsten Forscher und lehnt sogar den Nobelpreis ab. Er ist auf der Suche nach einer Heilung für sich und seinen ältesten Freund - Milo. Dafür ist er auch bereit Wege zu bestreiten, die nicht ganz legal sind...



    Die Bewertung:

    Sony Pictures versucht ja mit aller Macht am MCU Erfolg teilhaben zu können und versucht ihre Rechte für die Spiderman Bösewichte auszuschlachten. Wenn dabei ein guter Film rauskommt, sehr gerne. Die bisherigen Versuche waren Venom und Venom II mit Tom Hardy in der Hauptrolle - beides bekanntlich Filme die mir nicht sonderlich gefallen haben.

    Bei Morbius ist es gelungen Jared Leto für die Hauptrolle zu gewinnen - der ja auch schon Comicerfahrung als Joker hat. Neben ihm spielt Matt Smith die Rolle seines engsten Freundes. Dazu kommt noch Jared Harris, Tyrese Gibson und Adria Arjona. Wir können aber eigentlich fast alle Darsteller vergessen. Der Film dreht sich um Leto, Smith und geringfügig um Arjona. Der restliche Cast läuft ein paar Mal durchs Bild.

    Der Grundplot von Morbius ist nicht gänzlich uninteressant. Ein Antiheld der zum Vampir "wird" und somit das Problem hat das er Blut zum Leben braucht.
    Hier kann man schnell ein paar Ideen entwickeln wie man den Film aufzieht. Bevor ich hier wilde Theorien spinne was alles möglich gewesen wäre, kürze ich es ab. Der Film wird 0815 erzählt und das im Schnelldurchlauf. Der Beginn ist noch gut gemacht mit dem Rückblick in die Jugend. Das er dann irgendwelche wilden Forschungen betreibt, irgendwelche Fledermäuse findet, irgendwelche Experimente betreibt und dann von 0 auf 100 zum Vampir wird und seine Kräfte kennt. Well - kennen wir alles schon aus anderen "Superhelden" Stories. Auch der restliche Storyverlauf läuft recht absehbar. Weder ist der Twist mit dem Gegenspieler überrascht, noch ist überraschend was zwischen Leto und Arjona passiert - noch was mit Arjona passiert. Sie ist die Love Interest und rein auf die Optik reduziert. Insgesamt wirkt die Story wie aus den 90igern.
    Warum der Bösewicht zum Bösewicht wird lässt sich zwar begründen, die Entwicklung läuft aber auch so schnell ab das man nicht wirklich versteht wieso das alles so abläuft wie es abläuft.

    Story ist also mau - wie sieht es mit der Action aus? Leider wird hier viel mit Geschwindigkeit gearbeitet und dadurch sieht man wenig bis nichts, abgesehen wenn mal kurz der Zeitraffer ausgepackt wird. Aber die Action langweilt eigentlich auch nur.

    Ist der Film also auf dem Niveau der Venom Filme? Leider ja. Ich würde ihn zwischen Venom I und Venom II einordnen. Wer die Entwicklung des Sony's Spider-Man Universum weiter verfolgen will - der kann sich den Film antun. Der Rest kann es auch lassen. In einem Jahr kommt Kraven the Hunter...


    4,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #178
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Hab jetzt gesehen, dass die Wannsee-Konferenz "nur" etwas mehr als 100 Minuten dauert - der Film über Marilyn hingegen ist ein langes Machwerk.

    Ich glaube, die Chancen für die Wannsee Konferenz sind signifikant gestiegen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #179
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Morbius hat eine 4/10? Hätte erwartet, dass du noch deutlich darunter bewertetest.

  15. #180
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Tronde wird eben auch altersmilde.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •