Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: [DRP] UAESA - Wir bohren nach Marsöl

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863

    [DRP] UAESA - Wir bohren nach Marsöl

    Hier entsteht dann mal mein Faden für die UAESA / Vereinigte Arabische Emirate.


    Startpost wird hoffentlich irgendwann mal angepasst.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Habe ich das Richtig zusammengetragen, dass ich einen Bonus auf Pipelines habe und Atomkraft nur mit sehr viel Geld nutzen kann? Wie viel Geld und welche Voraussetzungen habe ich denn eigentlich?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Damit ich weiß wovon wir reden.

    https://www.sciencedirect.com/scienc...19103516307254


    The Argyre basin, one of the largest impact structures on Mars with a diameter >1200 km, formed in the Early Noachian ∼3.93 Ga. The basin has collected volatiles and other material through time, and experienced partial infilling with water evident from stratigraphic sequences, crater statistics, topography, and geomorphology. Although volcanism has not been previously associated with the Argyre basin, our study of the northwest portion of the basin floor has revealed landforms suggesting volcanic and tectonic activity occurred including Argyre Mons, a ∼50 km wide volcanic-structure formed ∼3 Ga. Giant polygons with a similar surface age are also identified on terrain adjacent to the base of Argyre Mons, indicating the structure may have formed in a water-rich environment. In addition to Argyre Mons, cones, vents, mounds, dikes, and cavi or hollows, many of which are associated with extensional tectonics, are observed in the region. Multiple features appear to disrupt icy (and largely uncratered) terrain indicating a relatively young, Late Amazonian, formation age for at least some of the volcanic and tectonic features. The discovery of Argyre Mons, along with additional endogenic modification of the basin floor, suggests that the region has experienced episodes of volcanism over a protracted period of time. This has implications for habitability as the basin floor has been a region of elevated heat flow coupled with liquid water, water ice, and accumulation of sediments of diverse provenance with ranging geochemistry, along with magma-water interactions.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Jetzt erst rausgefunden, dass Argyre basin soviel wie Silberne Ebene bedeutet. Hätte man auch drauf kommen können. Könnte also durchaus sein, dass wir da auf ein paar Bodenschätzen hocken.

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Habe ich das Richtig zusammengetragen, dass ich einen Bonus auf Pipelines habe und Atomkraft nur mit sehr viel Geld nutzen kann?
    Das ist korrekt.

    Wie viel Geld und welche Voraussetzungen habe ich denn eigentlich?
    Das Budget weiss ich gerade nicht auswendig, ich kann dir heute Abend sagen wo du im Ranking so ungefähr bist. Vermutlich im Mittelfeld der Missionen. Die optionalen Missionen gehören zu denen, die ich noch nicht ganz restlos ausgearbeitet habe und bei denen noch ein paar zusätzliche Vorteil und Nachteile dazu kommen. Da ich den Spielern etwas Freiheiten bei der Ausarbeitung ihres Hintergrunds geben will, kannst du auch gerne Wünsche/Vorschläge einbringen.

    Jetzt erst rausgefunden, dass Argyre basin soviel wie Silberne Ebene bedeutet. Hätte man auch drauf kommen können. Könnte also durchaus sein, dass wir da auf ein paar Bodenschätzen hocken.
    Die allermeisten Ressourcen würfle ich aus und balanciere dann nötigenfalls noch etwas, damit keine Mission unspielbar ist, aber sich die Spieler auch nicht genötigt sehen sich in alle bisherigen Marsmissionen reinzulesen. Du wärst - abhängig davon wo genau du im Krater dein Lager aufschlägst, auch vergleichsweise nahe am Südpol und damit an einer garantieren Wasser-Ressource.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Wasserpipelines in den Norden.

    Ich denke ich werde wohl den klassischen Stiefel von Dubai und co weiterführen. Diktatur, Intolerant, Sklaverei und was sich da alles so anbietet. Ansonsten ist das ganze hier durchaus ein Prestige Projekt der Region. Eine Unabhängigkeit der Mission darf es auf keinen Fall geben und man pumpt weiter Geld rein, damit man mit den großen Playern mithalten kann.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen

    Die allermeisten Ressourcen würfle ich aus und balanciere dann nötigenfalls noch etwas, damit keine Mission unspielbar ist, aber sich die Spieler auch nicht genötigt sehen sich in alle bisherigen Marsmissionen reinzulesen. Du wärst - abhängig davon wo genau du im Krater dein Lager aufschlägst, auch vergleichsweise nahe am Südpol und damit an einer garantieren Wasser-Ressource.
    ICh denke, dann werde ich mich wohl an den südlichen Hängen des Kraters aufbauen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Mit den Vor- und Nachteilen kann ich leben. Ich fehle noch auf der Karte mit den Standorten.

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Ich ergänze dich heute Abend, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen.

    Hier noch ein Auszug aus den Informationen zum Iran, weil es dich auch betrifft:

    Zitat Zitat von Azrael
    …Die islamische Welt ist in den vergangenen Jahrzehnten etwas auseinander gedriftet und es kam zu einer Teilung, bei der die Zugehörigkeit zu der sunnitischen oder schiitischen Glaubensgruppe nur noch bedingt eine Rolle spielt. Im Iran ist eine junge und weitaus liberalere Generation an die Macht gekommen und der aktuelle Ajatollah gilt ebenfalls als ein sehr aufgeschlossener Kleriker. So hat sein Wort mittlerweile auch in traditionell sunnitischen Regionen grosses Gewicht, wenn sich dort die liberalen Strömungen durchgesetzt haben. Das sind nebst dem Iran vor allem Südostasien und das nordwestliche Afrika. Dem gegenüber stehen der konservative Islam, der in Arabien, dem Nahen Osten und Zentralasien dominiert. Es kam auch zu einer Abkehr von der früheren konfrontativen Aussenpolitik, was dem Iran im Nahen Osten viel Einfluss gekostet hat und weswegen er die Kontrolle über Gruppen wie die Hamas oder Hisbollah komplett verloren hat. Der Iran 2050 ist damit quasi die Führungsmacht in der liberalen islamischen Welt.
    Du sitzt mit der VAE im konservativen Teil der islamischen Welt, auch wenn das nicht notwendigerweise auch wissenschaftsfeindlich bedeutet. Das wäre einer Marsmission auch etwas abträglich.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Ja, habe ich mir auch schon so überlegt. Stockkonservativ aber trotzdem sehr auf Wissenschaft und Entwicklung bedacht.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Sollen wir dir eigentlich einen kurzen Beitrag über unseren Anführer schreiben oder ist da schon was vorgegeben?

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Freiwillig. Den groben Storyrahmen habe ich für die islamische Welt ja vorgegeben. Wenn ihr wollt, dürft ihr als Spieler selber etwas verfassen und sonst mache ich das.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Wir haben weniger Geld als Bezos.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Also ich würde mich eigentlich gerne auf die Lieferung und Versorgung von Wasser spezialisieren. Durch meine Lage im Süden dürfte da genug bei den Polkappen sein und auch im späteren Verlauf des Spiels sollten die ersten Wasservorkommen in meinem Krater sein. Durch die billigen Pipelines könnte ich mir da ein gutes Netz aufbauen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Was bedeuten eigentlich Spezialisten und wie schlägt sich die geringeren Anwerbungskosten nieder?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •