Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: [DRP] UAESA - Wir bohren nach Marsöl

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Oh stimmt.

    Name der Kolonie: Ahmar Dubai (Ahmar ist Rot auf arabisch und damit haben wir dann das Rote Dubai auf dem roten Planeten)

    Name des Kolonieleiters muss ich noch recherchieren, was da passt. Er soll aber aus der obersten Scheichfamilie kommen und der Führung sehr verbunden sein. Nachdem die Erdöl Reserven auf der Erde fast aufgebraucht sind und die Etablierung als Freizeithotspot nicht wirklich geklappt hat, hofft man durch den Mars seinen Reichtum wieder zu festigen.

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Die Emirate haben ja (noch) Öl, aktuell sind es eher die Saudis, die in Schwierigkeiten kommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Wie sieht es denn auf der Erde genau aus mit Öl bzw. Treibstoff?

    Wir von den VAE planen halt weit voraus nicht wie die Jungs aus Saudi-Arabien.

  4. #49
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Manche würden auch behaupten, dass die VAE einfach ein wenig mehr Glück hatten und noch neue Vorkommen gefunden haben. Allgemein ist es so, dass sich der Anstieg beim Verbrauch von fossilen Brennstoffen in den letzten drei Jahrzehnten zwar verlangsamt hat, aber dennoch auf einem Allzeithoch ist. Bedeutende Vorkommen im Nahen Osten sind mittlerweile erschöpft, was auch zum Niedergang von Saudi Aramco geführt hat. Aber dennoch wurden noch neue Ölfelder gefunden und erschlossen, u.a. in den Emiraten. Zudem wurde der Rückgang beim konventionell geförderten Öl dadurch kompensiert, dass andere Quellen wie Ölsande und Fracking stärker genutzt werden. Das hat dazu geführt, dass sich die Mehrheit am Weltmarkt hin zu "westlichen" Energiekonzernen verschoben hat, welche das Know-how auf dem Gebiet besitzen. Die Marktführer sind BP-Exxon, Total, die russische Neft-Konsortiengruppe und Amazon (letzteres hat im letzten Jahrzehnt zahlreiche Unternehmen der Branche aufgekauft). Die ADNOC der Emirate ist schon fast das letzte staatliche Unternehmen, das in der Branche noch eine nennenswerte Rolle spielt. Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, ob man den Peak Oil mittlerweile erreicht habe. Vermutlich wird man das Fördermaximum erst mit einigen Jahren Verzögerung erkennen, wenn es denn überschritten wurde. Deine Kontakte bei der ADNOC sind der Meinung, dass man den Peak Oil wohl innerhalb der nächsten fünf Jahre erleben wird.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Ich wollte nur kurz daran erinnern, dass deine Abgabe noch fehlt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ups. Sorry kommt heute noch.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Tut mir leid wegen der späten Abgabe. Hier mal mein Vorschlag. Ich würde ihn heute mittag abgeben.



    UAESA / Vereinigte Arabische Emirate




    Spieler: Cheggined
    Anführer Muhammad bin Raschid
    Kolonisten: 50
    Basen: Ahmar Dubai
    Hintergrund: Geologen


    Schwerpunkt:
    Prospektion/ Erkundung der näheren Umgebung auf Rohstoffe. Besonderer Fokus soll hier auf die Suche nach Metal gelegt werden. Hierfür nutzt man natürlich die Rover und andere Hilfmittel.

    Nebenaktion:
    - Die Ankunft soll natürlich in einem hohen Maße gefeiert werden. Hierbei sollen aber nicht unbedingt sofort Live-Bilder auf die Erde geschickt werden. Sondern die Bilder und Videos sollen Handverlesen sein und natürlich soll niemand in den VAE mitbekommen, dass die Landung dann doch sehr ruppig war. Man spricht von einem perfekten Flug und einer sauberen Landung.
    - Die vorfabrizierten Gebäude sollen natürlich aufgestellt werden.


    Vorfabrizierte Gebäude:
    • Wohnhabitat
    • Hydrokultur
    • Kühlhaus
    • Wasserwiederaufbereitungs-Anlage
    • Wassertank
    • CO2-Elektrolyse Anlage
    • Sauerstofftank
    • Metalllager
    • Elektroniklager
    • Kunststofflager
    • Geothermie-Anlage
    • Batterien
    • Kino



    Neubauten
    • 60 t Cricketfeld (35 t Metall, 5 t Elektronik, 20 t Kunststoff)



    Ressourcen: 690 t
    • 100 t Nahrung
    • 200 t Wasser
    • 20 t Sauerstoff
    • 300 t Metall
    • 40 t Elektronik
    • 30 t Kunststoff

  8. #53
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Ich denke das passt so.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zur Erkundung: Metallische Minerale hat man bislang leider keine gefunden. Man konnte aber die nach Norden ragenden Ausläufer der südpolaren Eiskappe etwas genauer anschauen. Es sind insgesamte drei "Arme", die sich in die Richtung deiner Kolonie erstrecken. Leider bestehen zwei davon fast ausschliesslich aus Trockeneis und sind nicht nutzbar. Der mittlere der drei Arme hat Wassereis, auf das man nach etwa 100 Metern unterhalb einer Schicht Trockeneis stösst.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hey cheggined
    Du hast ja Wasser gefunden. Plannst du das abzubauen? Wenn ja würde ich einen Teil davon abnehmen. Ich kann dir im gegenzug Nahrung und Kunststoffe liefern.

    Ich würde auch schauen wie man eine Verbindung aufbauen kann zu dir. Dan könnten wir einmal mit Rovern hin und her fahren.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich habe es Azreal bereits geschrieben. Ich werde mich aus dem Spiel zurückziehen. Also wenn jemand Lust auf Wasser hat, kann er gerne übernehmen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •