Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 272

Thema: [DRP] Europa und der Olymp

  1. #91
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.426
    Eine Anfrage seitens der IMM: Man würde dieses Jahr gerne 20 t Elektronik von Treverien den Tether hoch transportieren. Würde dein Versorgungsflugzeug für einen Transport zur Verfügung stehen? Treibstoff würde die IMM liefern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.993
    Das kann man sicher ausleihen. Sollte ja keinen zu vollem Flugplan haben?

  3. #93
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.426
    Wenn deine Zugabgabe vollständig ist, dann ist der Flugplan ja noch recht leer.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.993
    Jetzt denke ich gleich dass ich was vergessen habe.. Aber bis auf das Wiederverwerten und die beiden Gefallen/Dienstleistungen für andere Missionen fällt ja auch nichts an

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.993
    Liegt etwas auf meinem Mars-Schreibtisch?

    Soll ich mich für Europa in der Korea-Entdeckungsgeschichte stark machen?

  6. #96
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.426
    Europa wird die Erkenntnisse auf die eine oder andere Art sowieso bekommen, die SRC ist sich ja nur noch uneinig zu welchem Preis. Iros oder Glencore-Trafigura können den Preis auch ohne Probleme bezahlen, stellt sich nur die Frage zu welchem Preis sie es anschliessend an die europäischen Bauern weiter verkaufen. Wenn du dich bei der europäischen Agrarlobby beliebt machen willst, wäre es natürlich gut sich auf die Seite Brasiliens zu stellen und einen möglichst breiten Verkauf zu ermöglichen, damit die Obstbauern günstig an die Entwicklung heran kommen.

    Zu deinem Schreibtisch: An sich nicht, ausser du möchtest den Plan der Geologen zum aktuellen Schwerpunkt kommentieren. Sie haben etwas mit der Gewinnung von Argon aus der Marsatmosphäre experimentiert, aber die 2% in der dünnen Atmosphäre bringen bei der Gewinnung noch weniger ein als die Luftbrunnen. Das halten sie angesichts des Aufwands für keine so gewinnbringende Strategie. Stattdessen möchten sie versuchen die Inertgase eher aus dem Gestein zu lösen. Südwestlich des Olympus Mons befindet sich der Höhenzug Gordii Dorsum. Der besteht gemäss ihren Untersuchungen aus Pyroklastische Fallablagerungen, als vor Urzeiten die Eruptionswolke des Olympus Mons in den damaligen Ozean nieder geregnet ist. Man weiss von der Erde, dass diese Gesteinsarten häufig sehr viel Edelgase enthalten. Daher wollen sie versuchen dort mit Lasern das Gestein zu verdampfen. Ausser der Kolonieleiter sagt ihnen, man solle sich eher auf die Rektifikation aus der marsianischen Atmosphäre konzentrieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.993
    Ach schade, dann gingen meine persönlichen Recherchen zur Zusammensetzung der Marsatmosphäre etwas fehl. Aber dazu ja die offene Formulierung, um eben den besten Ansatz zur Umsetzung zu bringen.

    Ich merke wir Europäer werden Experten auf dem Gebiet. Da stehe ich natürlich nicht im Weg bei der Gewinnung aus Gestein. Ich werde jetzt erstmal etwas nachlesen zum Thema

  8. #98
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.426
    Deine Recherche ist im Grundsatz schon richtig, Argon ist der dritthäufigste Bestandteil der Marsatmosphäre. Es ist halt nur so wenig Material da, dass deine Leute es als einen zu grossen Aufwand ansehen, wenn man den Ertrag gegenüberstellt. Sie können wie erwähnt die Atmosphären-Rektifikation auch fortführen, sie halten nur die Gesteinsverdampfung für vielversprechender.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.993
    Gesteinsverdampfung

    Wenn Musk schonmal da ist, kann man ja schauen wo eine Art Touristenzentrum empfehlenswert ist. Ich stell mir quasi einen netten Ort vor mit Speis und Trank, toller Aussicht und Anbindung an mein Flugfeld um Touristen der anderen Anbieter für Tagesreisen heranzuholen. Für das Angebot sollte man doch etwas gutes aushandeln können

  10. #100
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.426
    SpaceX macht derzeit nicht so viel mit Rundreisen, weil die Raketen dazu auch zu viel Treibstoff benötigen. Das wäre eher etwas, worüber man mit Blue Origin verhandeln könnte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.993
    Alles klar Dann mache ich mir mal weitere Gedanken dazu.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.993
    Erstes Ergebnis der Recherche ist, ich kann ja gleich mit dir darüber verhandeln

    Punkt 2: Ich möchte gern die Automatisierung vorantreiben. Origin scheint da gute Grundlagen zu haben.

    Punkt 3: Wir haben uns ohnehin schon über den Transport von Passagieren ausgetauscht.

    Mein Vorschlag: Wir schließen ein Partnerabkommen ab. Für Blue Origin ist ein exklusives Ausflugsziel zu einer Topsehenswürdigkeit und der allgemeine Touristentransport möglich. Ich hätte gern eine gemeinsame Initiative zur Weiterentwicklung automatisierter Logistik. So wäre mein grober Plan, eh man über die Detail spricht. Stößt das grundsätzlich auf Interesse?

  13. #103
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.426
    Absolut. Wenn Blue Origin es sich aussuchen könnte, würden sie gerne eine durchgehende Verbindung vom Meridiani Planum entlang der Valles Marineris bis zur Tharsis-Region mit ihren grossen Touristen-Rovern anbieten. Das hiesse, dass man zwei Ladestationen auf dem Weg zwischen der Virgin-Basis und Europolis errichten müsste, damit man durchfahren kann.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #104
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.426
    Die Nachrichten von der Erde hinsichtlich BP-Exxon haben in Europolis gewisse... naja nennen wir es mal Tumulte ausgelöst. Den Berichten zufolge wird Van Epps vermutlich in ein paar Tagen nicht mehr Ratspräsident sein und die Kolonisten sind ernsthaft erschüttert über die Vorkommnisse in Guyana.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.993
    Blue Origin - sehr gern, ich schlage vor wir gehen die Verbindung, also den Bau nächstes Jahr an.

    Ereignisse - ich möchte eine Volksversammlung einberufen. Hierzu könnte ja das Amphitheater genutzt werden. Auf der Versammlung soll man sich über die Ereignisse aussprechen und diskutieren. So wie jeder als Redner auftreten kann, möchte auch ich die Bühne nutzen um zu sprechen. Gern mit Aufzeichnung und Übertragungsoption. Der wesentliche Inhalt:

    Liebe Marsianer,

    wir sind alle in Aufruhr angesichts der schrecklichen Katastrophen auf der Erde. Die Fragen der menschlichen Verantwortung und politischen Verstrickungen sind tiefgreifend und wichtig. Wichtig, hier durchschnittlich 70 Millionen Kilometer entfernt von der Erde, ist auch die Frage, wie wir es besser machen können.

    Die Lehren der Erde für unsere neue Heimat sind für mich klar. Unsere fest verschworene und hart arbeitende Gemeinschaft duldet keine Korruption und Klüngel. Wir, die dem Mars unter unglaublichen Gefahren unser Leben abtrotzen, sind fest entschlossen ein neues Kapitel in der Menschheitsgeschichte aufzuschlagen.

    Die Aufgaben und Gefahren sind sehr groß. Sehr groß müssen deshalb auch unsere Anstrengungen sein. Es liegt nicht nur in unser Hand die materiellen Voraussetzungen für unser Leben zu sichern. Wir stehen vor der historischen Aufgabe und Chance die Grundpfeiler unseres Zusammenlebens zu bestimmen.

    Gleichzeitig suchen wir keinen Bruch mit der alten Heimat. Wir tragen die Erde in unser aller Herzen. Ich habe mich deshalb auch dafür eingesetzt die Erkenntnisse des Marses breit und gerecht an die Bürger der Erde weiterzugeben.

    Lasst uns diese Versammlung nutzen und über die gemeinsame Zukunft sprechen.
    Wir haben es in der Hand, wir sind der rote Planet.
    Geändert von Caporegime (17. Oktober 2022 um 09:11 Uhr)

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •