Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 446

Thema: [DRP] Wings of Liberty - Russland-China Diplo-Faden

  1. #61
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    5-10 Jahre klingt doch gut.

    Also muss ich 100t für Sprit ausgeben von meinen 700t ? Okay, mache ich. Wieviel t für die Satelliten?

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    4 t pro Satellit.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur mit etwas Schubsen vom schwerelosen Phobos aus werdet ihr es schwer haben eine stabile Umlaufbahn zu treffen.
    41km/h ist wohl die Geschwindigkeit die man braucht um Phobos zu verlassen.



    Ganz so einfach ist es nicht, wer hätte es gedacht. Ich will nicht kategorisch nein sagen zu der Idee, aber es gibt zwei Einschränkungen:

    1. Eure Flugbahn führt euch mit voller Geschwindigkeit zum Mars und eure Raumschiffe reduzieren ihre Geschwindigkeit bei Ankunft mit minimalem Treibstoffeinsatz mit einer Atmosphärenbremsung. Dabei fallt ihr unter die Fluchtgeschwindigkeit des Mars und solltet anschliessend sofort die Landung einleiten. Das Manöver zum Eintritt in eine stabile Umlaufbahn, auf der ihr die Satelliten aussetzen könntet, ist einiges komplizierter, vor allem weil eure Raketen ja wesentlich schwerer sind als die typischen kleinen Marssonden. Daher müsstet ihr vorher schon mit Gegenschub abbremsen, was logischerweise mehr Treibstoff benötigt. Und weil es so ein kompliziertes Manöver ist, lässt sich die genaue Treibstoffmenge nicht genau berechnen. Ihr müsstet nebst dem Gewicht der Satelliten zwischen 60 t (Manöver klappt vermutlich) bis 100 t (Manöver klappt sicher) Gewicht für den zusätzlichen Treibstoff vorsehen.

    2. Die Satelliten würden sich für deine Idee - also dem Abhören von Kommunikation - eignen, aber nicht zum Aufbau einer vollständigen Kommunikation zwischen Koloniebasen. Ausserdem würden sich die Satelliten auf einer niedrigen Umlaufbahn befinden und nach 5-10 Jahren abstürzen. Punkt 2 hat auch etwas Balancing-Gründe, weil ihr sonst quasi den Vorteil der IMM-Mission "kostenlos" haben könntet.
    Kann ich eine Kommunikationsbasis auf Phobos errichten?

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Ja, kannst du.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #65

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Nein, müsstest du erst im Rahmen eines Schwerpunktes entwickeln.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #67
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Wie sieht es aus VK, wollen wir jetzt mit Satelliten starten oder eher nicht?

  8. #68
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    @Azrael
    Wenn du mal Lust hast, bezüglich Russische Politiker. Vlt. baust du mir noch einen Reichen Ressourcen Oligarchen ein, welcher ein Bewunderer des Zarenreiches ist und die größte Privatsammlung diesbezüglich besitzt. Auf seinen Länderrein, vermutlich eher so Sibirien (was vermutlich kaum noch mit eis bedeckt ist? ^^) macht er zudem eher einen Auf Adel? Gibt sicher noch andere reiche Russen die das toll finden und da mitziehen.

    Zufällig ist meine Spielfigur eine Neffe von Ihm? und ein teil meiner Besatzung ist eben aus dessen Einflussspähre?

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Ich sehe mal so eine Figur vor.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Azrael
    Wenn du mal Lust hast, bezüglich Russische Politiker. Vlt. baust du mir noch einen Reichen Ressourcen Oligarchen ein, welcher ein Bewunderer des Zarenreiches ist und die größte Privatsammlung diesbezüglich besitzt. Auf seinen Länderrein, vermutlich eher so Sibirien (was vermutlich kaum noch mit eis bedeckt ist? ^^) macht er zudem eher einen Auf Adel? Gibt sicher noch andere reiche Russen die das toll finden und da mitziehen.

    Zufällig ist meine Spielfigur eine Neffe von Ihm? und ein teil meiner Besatzung ist eben aus dessen Einflussspähre?
    Dachte du wolltest auf Mafia machen?

    Aber wir brauchen deutlich mehr Leute die uns finanzieren.

  11. #71
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dachte du wolltest auf Mafia machen?

    Aber wir brauchen deutlich mehr Leute die uns finanzieren.
    Ja, wir sollten vlt. mal mit anderen Nationen sprechen > Bezüglich möglichen Kooperationen? Gerade im Bereich der Forschung und deinen Weltraumhafenpläne?

    Wobei manche hier sicher gerade nicht ganz so gut auf Russen zu sprechen sind

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Würde die Satelliten übrigens erstmal ignorieren. Wir haben haben Russen-Raketen. Wir können die erste Zeit die ohne Basis abschießen. Damit sind wir nach space x als erste im Weltraum. Zeitgleich haben wir den Vorteil auch eine Basis in der Luft zu haben. Ich würde diesen Vorteil ausnutzen und uns erstmal darauf fokussieren.

  13. #73
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Machst du mal einem Thread für die Diplo mit space x auf?

  14. #74
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich sehe mal so eine Figur vor.
    Erledigt. Emoticon: preuss2
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Weitere Leute die unsere Mission finanzieren:

    Danil Alexseiovitsch Bagrov: Krimineller aus St. Petersburg, der vom Auftragsmörder zu Mafiapaten aufgestiegen ist. Neben dem roten Markt und schwarzen Markt versucht er immer stärker in die anderen Märkte vorzudringen.

    Geschwister Anastasia und Andrey: Haben gemeinsam eine Anwaltskanzler gehabt und ihr Imperium durch den Verkauf von Gesetzesversicherungen erweitert. Stellen heute eine Mischung zwischen Judikative und Legislative dar (Verkaufen Gesetze und ermöglichen es danach zu klagen). Sind nach einem Streit zersplittert. Nastja legt den Fokus auf die ärmeren Schichten, während Andrey die oberen Schichten als Kunden hat.

    "Fantomas": Kopfgeldjäger aus Kleinrussland. Erlangte Berühmtheit indem er einen ehemaligen weißrussischen Warlord aufspürte. Bekam den Spitznamen, weil er ihn vor der Presse in Verkleidung ablieferte.

    Verband russischer Universitäten: Keine direkte Person, aber eine Vereinigung der wichtigsten Universitäten des Landes. Entspricht eher einer Genossenschaft und ihr untersteht die "Baikonur Weltraumhafen Gesellschaft" und verschiedene (eher mittelständische) Abkopplungen aus der Forschung. Aktueller Vorstandsvorsitzender ist Prokhor Zakharow.

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •