Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 446

Thema: [DRP] Wings of Liberty - Russland-China Diplo-Faden

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Du musst natürlich eh erst mal eine Prospektion starten. Aber die Wahrscheinlichkeit ist auf Phobos höher, dass du die abbaubaren Vorkommen nicht direkt an der Oberfläche finden wirst. Auf dem Mars liegt das Hämatit ja wirklich teilweise offen herum.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #47
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Wie sieht es denn mit einem Fahrzeughanger aus und weiterer Fahrzeuge die man mitnehmen will?

    @vk
    Ich hoffe relativschnell Metall usw. zustoßen. Mei Ziel in Runde 1. Ist halt die Arbeitsbedingungen für die Effektivität zisteigern und die nähere Umgebung auszukundschaften.

    Danach wird eine Industrie aufgebaut mit der man möglichst schnell auf Fläche wechseln kann.

    Problem ist, wir werden die zu Hause mit Irgendwas zufriedenstellen müssen.

    Wäre also nicht verkehrt auf irgendwelche Edelmetalle zutreffe , die man nach Hause schicken kann.

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Ihr habt am Anfang zwei Erkundungsrover mit theoretisch unbegrenzter Reichweite dabei. Alle weiteren Rover, die für Transporte geeignet sind, müsst ihr vor Ort bauen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #49
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Und da kann ich keine weiteren mitschicken?

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Grössere Modelle eher nicht, weil die Landung etwas ruppig werden dürfte. Ihr könnt es versuchen, vermutlich müsst ihr aber einige Reparaturarbeiten bei der Ankunft mit einkalkulieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit einem Fahrzeughanger aus und weiterer Fahrzeuge die man mitnehmen will?

    @vk
    Ich hoffe relativschnell Metall usw. zustoßen. Mei Ziel in Runde 1. Ist halt die Arbeitsbedingungen für die Effektivität zisteigern und die nähere Umgebung auszukundschaften.

    Danach wird eine Industrie aufgebaut mit der man möglichst schnell auf Fläche wechseln kann.

    Problem ist, wir werden die zu Hause mit Irgendwas zufriedenstellen müssen.

    Wäre also nicht verkehrt auf irgendwelche Edelmetalle zutreffe , die man nach Hause schicken kann.


    Az hat schon gemeint, dass mein Plan so direkt nicht aufgeht. Ich muss also wohl schauen, dass ich doch mehr Metall mitnehme

    Könnte auch von Runde 0 auf Forschung setzen

  7. #52
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Die anderen Mars-Rover müssen Ja auch dort Irgendwie angekommen sein.

    z.B. eine Rakete eben etwas angepasst > Das Sie eben voll auf die Fahrzeuge geht. Aber kein Plan was ich da gewichtsmäßig einplanen müsste?

    Kolonisten:
    - Fokus auf Geologen > Heißt aber nicht das keine Techniker usw. mitgeschickt werden, oder?

  8. #53
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die anderen Mars-Rover müssen Ja auch dort Irgendwie angekommen sein.

    z.B. eine Rakete eben etwas angepasst > Das Sie eben voll auf die Fahrzeuge geht. Aber kein Plan was ich da gewichtsmäßig einplanen müsste?
    Welche Rover meinst du, die heutigen (2022) Marsrover oder die Erkundungsrover, die ihr mitbekommt? Die sind kleiner und kompakter, deshalb sind sie weniger anfällig. Wenn du einen für Schwertransporte geeigneten Rover einpacken willst, solltest du 15 t reservieren.

    Kolonisten:
    - Fokus auf Geologen > Heißt aber nicht das keine Techniker usw. mitgeschickt werden, oder?
    Klar, es heisst nur, dass ihr überdurchschnittlich viele Geologen dabei habt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #54
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Ok, verzichten wir mal auf die zusätzlichen Marsrover.

    Wie sieht es mit zusätzlichen Satelliten aus? Sind gewichtsmäßig leichter. Ich würde gerne mit VK eng im Kontakt sein. Insbesondere wären 3-4 Spionage Satelliten wichtig. Zum Abfangen von Meldungen an die Erde und wenn die Stationen untereinander kommunizieren. So das man auch hier auf Ihre Forschungsergebnisse zugreifen könnte.

    Ich könnte bei mir auch noch etwas abspecken. So das wir etwas extra Material für eine Kommunikationseinrichtung auf unserer Mondbasis habe, die sich mit den Satelliten auseinander setzen und entziffern?

    Außer VK hat da Einwände?

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Von Phobos aus wird man später sehr leicht Satelliten starten können. Ich kann aber auch von Phobos aus stationär die Funktion von Satelliten übernehmen.

  11. #56
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Mit unserem Mond meine ich Phobos

  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Satelliten könnt ihr natürlich bauen, ihr müsstet sie danach aber auch erst mal in den Orbit schiessen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Satelliten könnt ihr natürlich bauen, ihr müsstet sie danach aber auch erst mal in den Orbit schiessen.
    Bin im schon im Orbit.

  14. #59
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Warum bauen? Ich nehme Sie auf meine Rakete von der Erde mit? Die dinger wiegen im vergleich nicht viel und die werde ich doch vorher absetzen können > Also noch vor der Landung? Sowas sollte doch im Jahr 2050 möglich sein?

    Das Ziel ja die anderen abzuhören, während Sie selbst noch nicht fähig sind zu Kontern
    Geändert von PaPaBlubb (28. Februar 2022 um 13:14 Uhr)

  15. #60
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bin im schon im Orbit.
    Ja, aber nur mit etwas Schubsen vom schwerelosen Phobos aus werdet ihr es schwer haben eine stabile Umlaufbahn zu treffen.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Warum bauen? Ich nehme Sie auf meine Rakete von der Erde mit? Die dinger wiegen im vergleich nicht viel und die werde ich doch vorher absetzen können > Also noch vor der Landung? Sowas sollte doch im Jahr 2050 möglich sein?

    Das Ziel ja die anderen abzuhören, während Sie selbst noch nicht fähig sind zu Kontern
    Ganz so einfach ist es nicht, wer hätte es gedacht. Ich will nicht kategorisch nein sagen zu der Idee, aber es gibt zwei Einschränkungen:

    1. Eure Flugbahn führt euch mit voller Geschwindigkeit zum Mars und eure Raumschiffe reduzieren ihre Geschwindigkeit bei Ankunft mit minimalem Treibstoffeinsatz mit einer Atmosphärenbremsung. Dabei fallt ihr unter die Fluchtgeschwindigkeit des Mars und solltet anschliessend sofort die Landung einleiten. Das Manöver zum Eintritt in eine stabile Umlaufbahn, auf der ihr die Satelliten aussetzen könntet, ist einiges komplizierter, vor allem weil eure Raketen ja wesentlich schwerer sind als die typischen kleinen Marssonden. Daher müsstet ihr vorher schon mit Gegenschub abbremsen, was logischerweise mehr Treibstoff benötigt. Und weil es so ein kompliziertes Manöver ist, lässt sich die genaue Treibstoffmenge nicht genau berechnen. Ihr müsstet nebst dem Gewicht der Satelliten zwischen 60 t (Manöver klappt vermutlich) bis 100 t (Manöver klappt sicher) Gewicht für den zusätzlichen Treibstoff vorsehen.

    2. Die Satelliten würden sich für deine Idee - also dem Abhören von Kommunikation - eignen, aber nicht zum Aufbau einer vollständigen Kommunikation zwischen Koloniebasen. Ausserdem würden sich die Satelliten auf einer niedrigen Umlaufbahn befinden und nach 5-10 Jahren abstürzen. Punkt 2 hat auch etwas Balancing-Gründe, weil ihr sonst quasi den Vorteil der IMM-Mission "kostenlos" haben könntet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •