Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 446

Thema: [DRP] Wings of Liberty - Russland-China Diplo-Faden

  1. #16
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Ich habe von der Guano-Goldgräberstimmung im DB gelernt.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Technologie: sind Nano tubes schon in großer Kapazität zu produzieren?
    Nein, sie sind noch im Experimentalstadium. Aber es wäre für euch möglich in dem Gebiet praktische Weiterentwicklung anzustreben, eben um so Projekte wie einen Weltraumlift möglich zu machen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich habe von der Guano-Goldgräberstimmung im DB gelernt.



    Nein, sie sind noch im Experimentalstadium. Aber es wäre für euch möglich in dem Gebiet praktische Weiterentwicklung anzustreben, eben um so Projekte wie einen Weltraumlift möglich zu machen.
    Gut habe ich das erste Ziel. Low gravity labor aufbauen.

  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Feuerwaffen funktionieren nicht, da kein Sauerstoff.
    Moderne Gewehrpatronen bringen ihr Oxidationsmittel doch mit? Warum sollte ein Gewehr nicht funzen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Moderne Gewehrpatronen bringen ihr Oxidationsmittel doch mit? Warum sollte ein Gewehr nicht funzen?
    Weil ich keine Ahnung habe wie Patronen funktionieren

  5. #20
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Was verbirgt sich eigentlich hinter "Alte aber sehr erprobte Raketen" ->> Nutzen wir noch Raketen von 2010? Oder von 1980?
    Aktuell (heute) hat Russland hinter der Nasa als Staatliches Organ doch das größte Budget.

    Gibt es Infos zum Hintergrund von Russland in seiner Entwicklung von heute bis zum Startdatum des Spiels?
    Geändert von PaPaBlubb (14. Februar 2022 um 18:41 Uhr)

  6. #21
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Was verbirgt sich eigentlich hinter "Alte aber sehr erprobte Raketen" ->> Nutzen wir noch Raketen von 2010? Oder von 1980?
    Ich gebe euch schon nicht die alte Sojus-U, aber es ist eine Weiterentwicklung des Modells aus dem Jahr 2030. Sie verbraucht im Vergleich zu den Raketen anderer Missionen mehr Treibstoff, die Ausfallwahrscheinlichkeit ist aufgrund der Zuverlässigkeit aber nahe null.

    Aktuell (heute) hat Russland hinter der Nasa als Staatliches Organ doch das größte Budget.
    Kaum, sowohl die ESA als auch die CNSA (die nur die eine Hälfte des chinesischen Raumfahrtsprogramms sind) haben auch schon heute ein deutlich höheres Budget als Roskosmos.

    Gibt es Infos zum Hintergrund von Russland in seiner Entwicklung von heute bis zum Startdatum des Spiels?
    VK hatte vorab schon ein paar gute Ideen entwickelt, die ich einfach so übernommen habe. In Russland ist es nach dem Tod von Putin zu einem Zusammenbruch der staatlichen Ordnung gekommen, bis ein ehemaliger Waffenhändler die Kontrolle über die Reste des Staates übernahm und das Land wieder stabilisierte. Unter seiner Führung ist Russland ein anarchokapitalistischer Staat geworden, die Zentralmacht ist bewusst sehr schwach ausgeprägt und es herrscht eine Privatrechtsordnung. Zumindest in der Theorie, in der Praxis ist das alles natürlich nicht immer ganz so simpel und weicht bisweilen etwas von der reinen Lehre ab. Wenn du Bioshock kennst, euer Chef ist im Wesentlichen Andrew Ryan.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich gebe euch schon nicht die alte Sojus-U, aber es ist eine Weiterentwicklung des Modells aus dem Jahr 2030. Sie verbraucht im Vergleich zu den Raketen anderer Missionen mehr Treibstoff, die Ausfallwahrscheinlichkeit ist aufgrund der Zuverlässigkeit aber nahe null.



    Kaum, sowohl die ESA als auch die CNSA (die nur die eine Hälfte des chinesischen Raumfahrtsprogramms sind) haben auch schon heute ein deutlich höheres Budget als Roskosmos.



    VK hatte vorab schon ein paar gute Ideen entwickelt, die ich einfach so übernommen habe. In Russland ist es nach dem Tod von Putin zu einem Zusammenbruch der staatlichen Ordnung gekommen, bis ein ehemaliger Waffenhändler die Kontrolle über die Reste des Staates übernahm und das Land wieder stabilisierte. Unter seiner Führung ist Russland ein anarchokapitalistischer Staat geworden, die Zentralmacht ist bewusst sehr schwach ausgeprägt und es herrscht eine Privatrechtsordnung. Zumindest in der Theorie, in der Praxis ist das alles natürlich nicht immer ganz so simpel und weicht bisweilen etwas von der reinen Lehre ab. Wenn du Bioshock kennst, euer Chef ist im Wesentlichen Andrew Ryan.
    Paar Dinge die ich zum Thema einwerfen will: bitte Waffenhändler nicht einfach mit Diktator gleichsetzen. Du kannst beispielsweise eine Gewaltenteilung einbauen. Die Judikative kann sehr leicht durch den freien Markt bestimmt werden. Ähnlich sollte auch mit dem Thema Gewaltmonopol umgegangen werden. Es sollte Söldner, Kopfgeldjäger, Sicherheitsdienste, und Milizen geben die sich um die Sicherheit kümmern. Man sollte da nicht staatlich denken, sondern in Form des freien Markts. Stell dir vor du kannst von Amazon oder ebay eine Staatsbürgerschaft kaufen, die verschiedene Rechte enthält.

  8. #23

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Ihr könnt bei Missionsbeginn welche mitnehmen, wenn ihr wollt. Auch wenn das, wie erwähnt, bei manchen der anderen Missionen vermutlich zu Irritationen führen wird.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Sind eh zum Großteil Kommunisten. Daher ist ihre Meinung eh egal.

  11. #26
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    @azrael

    Mein Landeort hast du auf deiner Karte schon markiert?
    (Siehe Seite 1 unten)

  12. #27
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ihr könnt bei Missionsbeginn welche mitnehmen, wenn ihr wollt. Auch wenn das, wie erwähnt, bei manchen der anderen Missionen vermutlich zu Irritationen führen wird.
    Also mindestens der Kommandanten (also wir) sollten eine Waffe haben :-p

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @azrael

    Mein Landeort hast du auf deiner Karte schon markiert?
    (Siehe Seite 1 unten)
    Ah, hab ich vergessen. Ergänze ich heute Abend.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #29
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Vlt. springe ich doch noch ab.

    Mir gefällt der Hintergrund nicht, denn du da Entwickelt hast für Russland. Irgendwie geht da jede Nationalität verloren und die ganze Entwicklung die Putin in Russland über mehrere Jahrzehnte aufgebaut hat. Ein Putin Nachfolger der in seinem Sinne Russland weiter führt wäre mir lieber. Deine Story passt eher auf ein Dritte Welt land und da sehe ich Russland nicht. Eher als ein weiteres stabilen Machtfaktor in gefestigter Zentralregierung.

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Vlt. springe ich doch noch ab.

    Mir gefällt der Hintergrund nicht, denn du da Entwickelt hast für Russland. Irgendwie geht da jede Nationalität verloren und die ganze Entwicklung die Putin in Russland über mehrere Jahrzehnte aufgebaut hat. Ein Putin Nachfolger der in seinem Sinne Russland weiter führt wäre mir lieber. Deine Story passt eher auf ein Dritte Welt land und da sehe ich Russland nicht. Eher als ein weiteres stabilen Machtfaktor in gefestigter Zentralregierung.
    Mein Vorschlag in der Hinsicht war eher dass es eine extreme Version der russischen 90er ist.

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •