Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 446

Thema: [DRP] Wings of Liberty - Russland-China Diplo-Faden

  1. #136
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Ja, wie sieht es jetzt aus? Ich würde es für den nächsten Chronik-Eintrag gerne wissen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #137
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Finde es schade, dass es auf meine Anfrage keine Antwort gab.

    Ich würde gerne mit der IMM und China ein gemeinsames Projekt zur Beobachtung der Asteroiden aufziehen. Dazu gibt's aber eine große Hürde und zwar deinen Plan Kampfsatelliten zu stationieren. Ich habe ja gezeigt, dass man auch ohne Satelliten in der Lage ist Asteroiden abzulenken um die Sicherheit der Kolonien zu gewährleisten, das Argument ist ja jetzt schwächer geworden. Eine Stationierung der Kampfsatelliten daher imo noch stärker auf eine geplante Militarisierung zurückzuführen. Ich würde China daher gerne nochmal eine Kooperation beim Thema Asteroiden anbieten, dazu muss aber eine Verzichterklärung bezüglich der Militarisierung des Mars dazu kommen. Ich werde versuchen auch noch die anderen größeren Mächte dazu zu bringen eine solche Verzichtserklärung zu signieren.

  3. #138
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    Ich sehe das ganze eher als Bestätigung für die Gefahr für den Mars und seinen Kolonien. Wäre dieses Manöver missglückt, hätte meine keine Alternative Möglichkeit mehr gehabt zum reagieren. Dennoch beglückwünscht man die Russen für Ihren Erfolg.

  4. #139
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    Achso, was verstehst du denn unter Projekt? Man stellt doch schon bereits der IMM alle Daten zur Verfügung zum Thema Asteroiden, ohne daraus Profit zu ziehen oder andere Vorteile für sich selbst zu verlangen.

  5. #140
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Achso, was verstehst du denn unter Projekt? Man stellt doch schon bereits der IMM alle Daten zur Verfügung zum Thema Asteroiden, ohne daraus Profit zu ziehen oder andere Vorteile für sich selbst zu verlangen.
    Um darauf mal zu antworten: Ich habe vor recht stark in den Bereich Asteroidenbergbau zu gehen und da gilt wohl, je früher man Asteroiden entdeckt, desto höher die Chance daraus was sinnvolles zu machen. Eine Kooperation in der Hinsicht wäre also für alle sinnvoll.

  6. #141
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    Ich kann mir da eine Kooperation durchaus vorstellen, aber im Augenblick lässt sich das schwer umsetzen, da du mir das Recht auf eine eigenständige Verteidigung meiner Kolonie auf dem Mars absprechen möchtest.

    Außer, wenn du unabhängig vom Ausgang der Konferenz das trotzdem durchziehen möchtest, können wir das gerne machen. Sollte die Kooperation mit der Bedingung zusammenhängen uns nicht vor potenziell gefährlichen Asteroiden selbst verteidigen zu dürfen - dann sehe ich da keine Möglichkeit einer Zusammenarbeit.

  7. #142
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich kann mir da eine Kooperation durchaus vorstellen, aber im Augenblick lässt sich das schwer umsetzen, da du mir das Recht auf eine eigenständige Verteidigung meiner Kolonie auf dem Mars absprechen möchtest.
    Du verstehst aber schon das Problem? Du willst Kampfsatelliten direkt neben meiner Kolonie platzieren.

  8. #143
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    Ich verstehe deine Bedenken, gerne bin ich bereit einen Vertrag zu unterzeichnen welches sowas Sanktioniert und verhindert. Aber die Sicherheit meiner Kolonien überlassen ich keinen anderen. Gerne in Zusammenarbeit, aber nicht in Abhängigkeit.

  9. #144
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Bedenken, gerne bin ich bereit einen Vertrag zu unterzeichnen welches sowas Sanktioniert und verhindert. Aber die Sicherheit meiner Kolonien überlassen ich keinen anderen. Gerne in Zusammenarbeit, aber nicht in Abhängigkeit.
    Okay, wenn es dir tatsächlich nur darum geht sicherzustellen, dass kein Asteroid den Mars trifft, dann hätte ich einen Vorschlag für dich, zur Zusammenarbeit: Anstatt Satelliten bauen wir das Abwehrsystem bei mir. Und es werden keine Raketen verwendet. Die sind für den Zweck eh ungeeignet, weil man dann einen Haufen Schrapnelle rechnen muss. Ich würde das System dann grundsätzlich ebenfalls verwenden.

    Du kannst dann Leute bei mir stationieren, die mit dem Ding arbeiten. Eventuell kann man auch weitere Missionen mitmachen lassen.

  10. #145
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    Heyho - sind deine Asteroiden Schuttles einsatzbereit?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Asteroiden mit hohem Wasseranteil (dieser hier dürfte über 50% sein) sind im inneren Sonnensystem eher selten, weil die sich überwiegend weiter draussen gebildet haben. Wenn dieses Exemplar sich im inneren Sonnensystem gebildet hat, wäre er ein ziemlicher Exot. Und wenn er von ausserhalb kommt, hat er erfolgreich die Jupiter-Barriere überwunden, was für ein so kleines Objekt auch ungewöhnlich ist.
    Ich könnte dir die berechneten Umlaufbahn des Asteroiden zukommen lassen. Er bietet für den Mars selbst keine Gefahr, aber Wissenschaftlich könnte es sehr Interessant werden. Ich unterstütze dich mit den Daten und du teilst deine Erkenntnisse mit mir?

  11. #146
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Ginge meinerseits klar. Azrael?
    Kriegen wir das Ding potentiell stabilisiert?

  12. #147
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Man müsste sich die chinesischen Daten mal anschauen, hängt davon ab in welcher Distanz der Asteroid am Mars vorbei ziehen wird. Aber wenn man seine Flugbahn früh genug kennt und entsprechend lange daran arbeiten kann, besteht zumindest die Chance darauf.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #148
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    Dann machen wir es :-)
    Vielleicht haben wir Ja glück.

    China stellt damit alle Daten zur Verfügung und wird die Mission auch währenddessen mit Informationen versorgen.

  14. #149

  15. #150

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •