Seite 19 von 30 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 446

Thema: [DRP] Wings of Liberty - Russland-China Diplo-Faden

  1. #271
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.198
    Ich kann mir vorstellen Treibstoff und Kunststoffe springen zu lassen.

  2. #272
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Für die Basis auf Luna wäre es eventuell eine Überlegung wert.

    Aber der Wert von Treibstoff sinkt für mich gerade massiv. Das bisschen das ich benötigen werde, kann ich wohl inzwischen locker selbst herstellen. Dazu kommt noch ein grundsätzlicher Import von der Erde.

    Kunststoff ist tatsächlich etwas, dass ich gebrauchen kann, aber da reicht der Import von der Erde vollkommen aus.

    Rohstoffe sind daher garnicht mal mein Problem. Bin deutlich stärker am immateriellen Gütern interessiert. Technologie, Patente, Rechte etc.

    Ich fange übrigens jetzt an Satelliten zu spammen. Kann die Dinger gratis in den Orbit bringen.

  3. #273

  4. #274
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.198
    Ich bin jetzt nicht ganz so Aktuell.

    Aber Metall in Überfluss, Elektronik und Kunsstoffe noch nicht im Überfluss.

    Was ist denn da so Fair @Azrael? 1 zu 5 1 zu 4?

  5. #275
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.254
    In der Vergangenheit wurden Geschäfte Elektronik zu Metall meist 1:3 oder 1:4 getauscht, wenn ich mich recht erinnere. Wenn man einfach nur die Arbeitskraft gegenüberstellt, passt das so ungefähr.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #276
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Wann hättest du denn Zeit mal ernsthaft und ausführlich über die orbitale Basis zu sprechen? Bin am überlegen ob ich dir den Asteroid verkaufe.

  7. #277
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.198
    Ich habe versucht ernsthaft mit dir ein Angebot auszuhandeln. Ich habe versucht eine Zusammenarbeit zu finden. Dabei bist du in eine absolute Blockadehaltung gegangen. Hast den Orbit als Einflussspähre und Kernland beansprucht. Also habe ich mich nach einem alternativen Angebot umgesehen. Diese Angebot wurde mir von Korea unter akzeptablen Bedingungen unterbreitet.

    Daher wird der Asteroid von mir nun beansprucht und mit Hilfe von Korea in die Umlaufbahn gebracht. Damit ich später dort meine Basis erreichten kann. Aber selbst jetzt würde ich gerne auf deine Expertise nicht verzichten wollen, so du deine Unterstützung doch noch anbietest.
    Geändert von PaPaBlubb (27. März 2023 um 11:01 Uhr)

  8. #278
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht ernsthaft mit dir ein Angebot auszuhandeln. Ich habe versucht eine Zusammenarbeit zu finden. Dabei bist du in eine absolute Blockadehaltung gegangen. Hast den Orbit als Einflussspähre und Kernland beansprucht. Also habe ich mich nach einer Alternatives Angebot umgesehen. Diese wurde mir von Korea geboten.

    Daher wird der Asteroid von mir nun beansprucht und mit Hilfe von Korea in die Umlaufbahn gebracht. Damit ich später dort meine Basis erreichten kann. Aber selbst jetzt würde ich gerne auf deine Expertise nicht verzichten wollen, so du deine Unterstützung doch noch anbietest.
    Du bist halt gerade dabei mir massiv auf die Füße zu treten. Wenn ihr meine Interessen mit Füßen tretet, dann sehe ich keinen Grund nicht das gleiche zu machen. Das wird zu einem Konflikt führen, der durchaus im worst case sehr blutig eskalieren kann. Aber ja, ich tendiere manchmal zu irrational Territorial zu sein.

    Hast du heute abend Zeit über das Thema über IRC zu quatschen?

    Letztlich würde es darauf hinauslaufen, dass ich dir bei der Basis helfen würde und du mir die Satellitentech geben würdest. Ein großes Problem wird auch der militärische Aspekt sein.

  9. #279
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.198
    Heute Abend hätte ich Zeit.
    19 Uhr?

  10. #280
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Heute Abend hätte ich Zeit.
    19 Uhr?
    Würde passen

  11. #281

  12. #282

  13. #283
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Achtung Spoiler:
    <Blubb_> a) Du bekommst die Tech. b) Du hilfst mir und Korea beim einfangen des Asterioden c) Du hilfst mir beim Aufbau der Basis d) Ich nehme Jährlich 600 T. Transport von der Erde für die nächsten 5 Runden. (wenn die Regierung dafür das Geld locker macht - wenn ich Maas-Huawei mit glücklich mache, sollte das wohl kein Problem sein?).
    [20:41] <@VK> Du wolltest den Asteroiden möglichst weit weg haben um mir nicht in die Quere zu kommen?
    [20:41] <Blubb_> Eine Stabile Umlaufbahn um den Mars, aber möglichst weit weg.
    [20:41] <@VK> Mein Vorschlag wäre das Ding an Mars Sonne L4 zu platzieren
    [20:42] <Blubb_> So Mond mäßig zur Erde? Aber kein Plan ob das geht.
    [20:45] <Azrael__> L4 wird schwierig, dafür ist der Asteroid auf dem falschen Kurs unterwegs. L5 ginge aber.
    [20:46] <Blubb_> Was meint Ihr?
    [20:47] <@VK> Frage ist halt was du machen willst:
    [20:47] <@VK> Bisher war die Aussage ja immer Forschung + Tiefenerkundung
    [20:49] <@VK> Transnepunische Erkundung
    [20:50] <Blubb_> Das war der Plan. Aber eben auf eigenen Beinen, gerne in Kooperation aber nicht in Abhängigkeit ;-)
    [20:52] <Blubb_> Bekommen wir da ein Deal hin?
    [20:53] <@VK> Ich tendiere zuzustimmen. Ich glaube Subashii dachte bei länger aber mehr als 5 Jahre^^
    [20:53] <Blubb_> Hätte auch gerne länger, so ist es nicht.
    [20:53] <Blubb_> Hätte auch gerne mehr :-P
    [20:53] <@VK> Was sagt Subashii?
    [20:54] <Blubb_> Aber was ich gerne hätte ist nunmal davon abhängig was Peking sagt.
    [20:54] <@VK> Ich empfehle dir Anarchist zu werden!
    [20:55] <@VK> Dann ist es egal, was Peking sagt
    [20:55] <Blubb_> Der Staat zahlt im Augenblick 300t Jährlich. Also könnten 600 realistisch sein.
    [20:55] <Azrael__> 5 Runden also 10 irdische Jahre wären für Subashii akzeptabel. Sie würden mit dem Rabatt dann aber nur so weit runter gehen, dass 700 t raus kämen.
    [20:55] <Blubb_> Alles andere ist extra.
    [20:55] <Blubb_> Das klingt doch gut.
    [20:56] <@VK> Mit Tech ist tatsächlich die Tech gemeint und nicht einfach Daten?
    [20:57] <Blubb_> Wenn Peking sie raus rückt, dann natürlich unter der VOrraussetzung das die nicht an dritte weiter gegeben werden darf. Also auch nicht an Subashii
    [20:57] <@VK> Ich hab nicht vor sie weiterzugeben.
    [20:57] <Blubb_> Wäre also nur für deine Mars-Mission.
    [20:58] <Blubb_> Dafür hilfst du beim Bau und legst dein Wort bei Subashii eben mit ein, dass die den gesammtdeal durchwinken ;-)
    [20:58] <Blubb_> Hattest du noch diese Laserbergbau tech?
    [20:59] <@VK> Ja.
    [20:59] <@VK> @Laserbergbau
    [20:59] <Blubb_> Legst du die noch mit drauf?
    [20:59] <@VK> Eher nicht
    [20:59] <@VK> Also da muss dann noch was deinerseits mit druaf
    [21:00] <Blubb_> zum Beispiel?
    [21:02] <@VK> Weiß ich noch nicht so recht. Müsste ich mir überlegen
    [21:03] <@VK> Für den Asteroid würde ich glaube ich die beiden Raketen der Kari bruachen
    [21:03] <@VK> also um ihn zu stabilisieren
    [21:05] <@VK> Also, würde akzeptieren.
    [21:07] <Blubb_> Ich hätte in dem Deal gerne die Bergbautech. integriert. Was haben denn andere dafür bisher gegeben? Bzw. ich kann dir 2 andere Tech. noch anbieten. Die dir eben arbeitskraft einspart usw.
    [21:07] <@VK> Welche?
    [21:08] <Blubb_> https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9150877
    [21:09] <@VK> > Korea-Buch: Bei mir findet das erste Buch schon kaum Anwendung, weil ich kaum Marssand hier habe.
    [21:09] <@VK> > Kinder: Ich setze auf Inder!
    [21:10] <Blubb_> Und dummen eigenen nachwuchs? ^^
    [21:11] <@VK> Ich bin eine private Firma. Kinder lenken nur ab!
    [21:11] <@VK> Ich muss es mir mal überlegen.
    [21:11] <Blubb_> Trotzdem ein guter Deal.
    [21:13] <@VK> Habe halt gerade mal ein Kind. Nach 10 Jahren Mars
    [21:14] <@VK> Und bin am überlegen das zur Erde zurückzuschicken.
    [21:14] <Blubb_> Ja, dann überleg mal. Der Bergbaulaser muss in Deal mit rein.
    [21:14] <Blubb_> Mehr mineralien!
    [21:17] <@VK> Wie lange bist du noch online?
    [21:17] <Blubb_> Urlaub bis 10
    [21:17] <Blubb_> Also lange
    [21:17] <@VK> Ah.
    [21:18] <Blubb_> Mit ein paar Freunden CS Go spielen oder Stellaris
    [21:18] <Blubb_> mal schauen
    [21:23] <@VK> Mein Problem ist halt beim Laser, dass ich den für wegen dem Astrobergbau nicht rausrücken will.
    [21:23] <@VK> Das beißt sich mit deiner orbitalen Basis.
    [21:27] <Blubb_> Ich will den für den Planeten, da geht er doch oder?
    [21:27] <@VK> Ja. Mars dürfte kein Problem sein.
    [21:27] <Blubb_> Ich brauche nur eine Basis im Orbit.
    [21:28] <@VK> Ich könnte mir vorstellen, dass von den Techs eventuell die Magnettech mir was bringt.
    [21:28] <Blubb_> Die ist noch nichtmal richtig fertig ^^
    [21:29] <@VK>
    [21:30] <@VK> Habt ihr da einen Zeitplan?
    [21:31] <Blubb_> Die Tech. darf auch nur raus gegeben werden, wenn alle 3 beteiligten Ihr ok geben. Wird also sehr teuer werden.
    [21:31] <Blubb_> ^^
    [21:31] <@VK> 3 Beteiligten?
    [21:31] <Blubb_> Eine große Private Firma und Korea halt.
    [21:31] <Blubb_> Die werden auch was dafür wollen.
    [21:32] <Blubb_> Zudem 3 Schwerpunkte
    [21:32] <Blubb_> ISt ein anderes lvl. als bergbau ;-)
    [21:32] <@VK> Finde es ja leicht lustig, wie Az vergessen hat, dass ich ja ursprünglich auch dabei war.
    [21:32] <@VK> Die berbau basiert auch auf mehreren Schwerpunkten
    [21:32] <@VK> Da ist auch ein ESA-Schwerpunkt dabie
    [21:33] <@VK> Welche Firma war das?
    [21:41] <@VK> Ah Samsung


    Also weil die Frage noch unbeantwortet ist: Laserbergbau habe ich noch niemand weitergegeben. Die ESA hat daran mitentwickelt, deshalb hat die es auch bekommen und ich würde mich in der Hinsicht mit der ESA absprechen. Bei Taiwan sende ich Leute runter, die sich darum kümmern. Die Tech bleibt aber unter meiner Kontrolle.

    Dein Angebot, oben würde ich dann annehmen.
    Laserbergbau müssen wir noch klären. Solange sie garantiert nur auf dem Mars verwendet wird, wäre ich bereit sie zu tauschen. Da muss aber ein ordentliches Gegenangebot her und aktuell gibt es eigentlich nur die Magnettech, die interessant sein könnte. Korea-Protokoll und Kinder sind für mich deutlich weniger wert.
    Eventuell könnte man da auch was in Richtung zukünftige Forschung gehen. In welche Richtung planst du zu forschen? Ich hab im Grunde an allem Interesse, dass in Richtung Weltraum geht.

  14. #284
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.198
    Ich baue 4 Forschungslabore dieses Jahr, hatte jetzt nicht vor was im Weltraum zu machen.
    Aber wenn du magst, kann ich ein Labor für ein Projekt abstellen.


    Laserbergbau für Korea Protokoll (verbessert) + Kindertagesstätte und ein Forschungslabor das dir fest zu arbeitet? Tech. die daraus hervor gehen gehören dir. Die CNSA darf Sie nutzen, aber nicht weitergeben/ verkaufen/ verschenken oder sonst Irgendwas?

    Hättest also volle Handhabe darüber.

  15. #285
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich baue 4 Forschungslabore dieses Jahr, hatte jetzt nicht vor was im Weltraum zu machen.
    Aber wenn du magst, kann ich ein Labor für ein Projekt abstellen.


    Laserbergbau für Korea Protokoll (verbessert) + Kindertagesstätte und ein Forschungslabor das dir fest zu arbeitet? Tech. die daraus hervor gehen gehören dir. Die CNSA darf Sie nutzen, aber nicht weitergeben/ verkaufen/ verschenken oder sonst Irgendwas?

    Hättest also volle Handhabe darüber.
    Also ginge meinerseits klar.

    Weitere Frage: Hast du noch Kunststoff oder Sauerstoff über?

Seite 19 von 30 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •