Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 446

Thema: [DRP] Wings of Liberty - Russland-China Diplo-Faden

  1. #166
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.197
    Ich verfüge nicht über die Technologie Besitzrechte. Das ist alles Eigentum der Volksbefreiungsarmee. Ich übermittle nur Daten, die ich allen Missionen nach Auswertung frei zur Verfügung stelle.

    Zudem sagt mir, dass ich viel Einfluss bei der Armee verliere - wenn ich überhaupt nur an eine Anfrage diesbezüglich stelle.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Man könnte aber auch eine generelle Kooperation anstreben. Bin halt immer noch wegen deinen Kampfsatelliten etwas vorsichtig.
    Macht nichts, ich habe schon neue Ideen - wie man mit Planetarer Super Artillerie einfach ins Weltall ballert

  2. #167
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Okay. Wäre vielleicht ein Verkauf der Satelliten möglich? Ohne Technologie und reverse engineering?

    Falls du das meinst: https://marspedia.org/Mass_driver
    Das Ding bringt dir kaum was, weil die beiden Plätze dafür bei der ESA liegen. Du hingegen hast gerade mal zwei Hügel, die sich dafür nicht wirklich eignen. Das führt dazu, dass du die Dinger hauptsächlich nutzlos horizontal verschießt. Man kommt selbst in der idealen Position damit nur bedingt weit ohne Lift. Die Dinger werden ein Haufen Energie verbrennen nur um durch die Atmosphäre zu kommen, und mit Terraforming wird das nur schlimmer. Dazu sind die im Grunde festgesetzt. Du kannst die Richtung des Abschlusses nicht ändern. Für dich würde es deutlich mehr Sinn machen lieber ein Flugzeug zu entwickeln und so die Verbindung zum Rest herzustellen, anstatt militärische Waffen unter dem Vorwand ziviler Nutzung zu entwickeln.

    Aber viel Spaß damit, so wie ich das sehe, kann mir das Teil kaum gefährlich werden. Werde mich da nicht beschweren. Wenn du damit fertig bist, kauf ich's dir ab. Ich hätte nämlich sogar einen Verwendungszweck dafür

    Edit: Azrael meint, er würde uns einen Bonus geben, wenn wir bei dem Ding zusammenarbeiten. Bestünde Interesse?

  3. #168
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Die fehlende Antwort wirkt auf mich, als hättest du generell kein Interesse an einer engeren Kooperation.

  4. #169
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.197
    Das liegt eher daran, dass ich hier nicht so oft rein sehe.

    Ich bin immer an einer Zusammenarbeit Interessiert, in allen Bereichen. Ich stelle da sicher keinem Steine in den Weg - solange es eben nicht die Frage eingreift, wie ich meine Kolonie schützen kann ohne in wirtschaftlicher Abhängigkeit zu anderen zu geraten.
    Geändert von PaPaBlubb (22. November 2022 um 14:56 Uhr)

  5. #170
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.197
    Also Ja, es besteht Interesse!

  6. #171
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das liegt eher daran, dass ich hier nicht so oft rein sehe.

    Ich bin immer an einer Zusammenarbeit Interessiert, in allen Bereichen. Ich stelle da sicher keinem Steine im Weg - solange es eben nicht die Frage eingreift, wie ich meine Kolonie schützen kann ohne in wirtschaftlicher Abhängigkeit zu anderen zu geraten.
    Dann mal Vorschläge wo man kooperieren kann:
    Satelliten und Asteroiden: Hier haben wir im Grunde eine Möglichkeit zur Symbiose. Mein genereller Fokus wird eh auf Asteroiden liegen.
    Mass Driver: Wie gesagt, Azrael meint bei einer Zusammenarbeit gibt es wohl Vorteile für beide Seiten.
    Transport zur Erde: ab nächster Runde kann ich bis zu 400 Tonnen jedes Jahr zur Erde bringen. Wenn du was zurück schicken willst, stehe ich zur Verfügung. Ähnlich auch für den Rückweg. Da wären aber Kolonisten von der Erde für dich interessant.
    Handel; Der Weg von Phobos zum Mars ist inzwischen auch relativ durchlässig. Die umgekehrte Richtung wird es mit steigender Anzahl an Gleitern. Deine Auswahl an Leuten mit denen du handeln kannst ist im Grunde recht gering.
    Stabilität in Zentralasien: Wenn es da Probleme gibt, haben wir beide in der Regel erhöhte Kosten und damit Nachteile.

    Lustigerweise habe ich ein anderes Grundprinzip: Ich werde nicht auf Souveränität setzen. Roskosmos vertraut auf den freien Markt. Durch Handel und gemeinsame Abhängigkeiten können sich die Missionen besser spezialisieren wodurch alle dann Vorteile haben.

    Und aktuell gibt es für die Kolonien noch keine Gefahr. Die kommt erst wenn wir anfangen militärisch zu rüsten. Und dieses Szenario einzuleiten gibt es noch keinen Grund, dass macht erst Sinn, wenn man mit anderen aneinander stößt oder plant bald eine vollständige Unabhängigkeit von der Erde zu erlangen. Beides sehe ich noch in weiter Ferne.

  7. #172
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.197
    Also ich bin eher an Import als an den Export zur Erde interessiert. Solange die Regierung von der Erde nichts von mir verlangt, wird alles in den Ausbau der Kolonie gesteckt. Kolonisten habe ich im Gegensatz zu einigen anderen Missionen genug die zum Mars wollen, nur nicht die Kapazitäten Sie aufzunehmen.

    Beim Elektromagnetprojekt können wir unsere Forscher gerne gemeinsam dran arbeiten lassen.

  8. #173
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Kapazitäten habe ich in beide Richtungen. Und wenn es alles klappt, werde ich demnächst auch die Möglichkeit haben billig Leute zu transportieren. In beide Richtungen. Wenn du also schnell wachsen willst, dann sag Bescheid und man kann sicher was dauerhaftes einrichten.

    Ich sag meinen Leuten Bescheid.

  9. #174
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    +++

    Bild

    Die chinesische Asteroidenüberwachung präsentiert den anderen Marsmissionen die Aufnahmen einer spektakulären Kollision zwischen zwei grossen Brocken im Asteroidengürtel, dem Asteroid (453) Tea und einem unbenannten Asteroiden der Amor IV-Klasse. Da eine grössere Zahl von Objekten mit stark exzentrischen Umlaufbahnen derzeit den Asteroidengürtel kreuzt, hat die CNSA viele ihrer Satelliten während der Zeit auf diesen Bereich ausgerichtet, so dass ihnen diese detaillierten Aufnahmen gelangen. Der 21 km grosse Tea ist infolge der Kollision entzwei gebrochen und bei den umliegenden Asteroiden der Flora Gruppe dürfte der Zusammenstoss ebenfalls zu Bahnstörungen führen. Wegen der chaotischen Art der Kollision kann aber noch keine Aussage dazu gemacht werden, ob das in näherer Zukunft dazu führen wird, dass weitere Asteroiden ins innere Sonnensystem geschleudert
    Bringen dir die realen Daten im Vergleich zu den berechneten etwas um die Asteroiden Bahnen dort besser berechnen zu können?

  10. #175
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.197
    Kein Plan. Azrael?

  11. #176
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.254
    VK, meinst du die Daten von der Mission zum Eisasteroiden oder wie? Nein, für die Berechnung der Situation rund um Tea würde das nichts bringen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #177
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    VK, meinst du die Daten von der Mission zum Eisasteroiden oder wie? Nein, für die Berechnung der Situation rund um Tea würde das nichts bringen.
    Ja. Nehme mal an ich habe selbst keine anderen Daten. Und ich nehme an, meine Satelliten sind dafür auch nicht so nützlich dort gute Bilder zu machen?

  13. #178
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.254
    Nichts was die Satelliten der CNSA nicht auch sehen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #179
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.197
    Ich glaube ich habe eine Überproduktion von Nahrung. Macht es denn Sinn Marianische Nahrungsmittel zur Erde zu bringen? Oder stehen da kosten und aufwand in keinen zweckmäßigen Verhältnis?

    So das es sich weder für mich noch für VK sinnvoll ist, dass zur Erde zu verschicken?

  15. #180
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.254
    Kosten-Nutzen hängt natürlich davon ab, welchen Zweck es denn haben sollte die Nahrung zur Erde zu exportieren. Um die hungernden Massen in Zentralasien zu ernähren? Kaum, viel zu teuer angesichts der benötigten Mengen und es hilft den Leuten auch nicht eine langfristige Perspektive zu haben, wenn bei ihnen zuhause alles verdorrt, selbst wenn plötzlich Nahrung vom Himmel regnen würde. Einen Ansatz, wie ihn SpaceX offenbar verfolgt, könnte sich schon eher lohnen. Also ausgewählte Nahrungsmittel als Luxusartikel zu erzeugen und vielleicht dereinst an die Superreichen der Erde zu verkaufen.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •