Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 446

Thema: [DRP] Wings of Liberty - Russland-China Diplo-Faden

  1. #331

  2. #332
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Theoretisches Szenario;
    Die CNSA hat Platin vorkommen gefunden und würde das über Roskosmus zur Erde schicken wollen. Wie wären da die Transportkosten?

  3. #333
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Theoretisches Szenario;
    Die CNSA hat Platin vorkommen gefunden und würde das über Roskosmus zur Erde schicken wollen. Wie wären da die Transportkosten?
    Bei einer Einmallieferung in der Regel 1/2. Mit Virgin habe ich ca. 1/3 welches auf Phobos verbleibt für dauerhafte Lieferung seltener Erden mit Mindestliefermenge vereinbart, wobei Virgin bis Phobos liefert (Flugzeuge hast du ja auch). Eventuell könnte man im Bezug zu einer anderen Leistung weiter runtergehen, da müsstest du ein Angebot machen, was Sinn ergibt. Bradman gibt ja potentiell einige interessante Möglichkeiten. Alternativ halt Forschungsleistung

  4. #334
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Der Preis rechnet sich also nicht auf den Wert der Fracht, sondern immer auf die Warenmenge, unabhängig davon was es ist - verstehe ich das richtig? Ich gehe schon von einer Regelhaften Lieferung aus. Nicht heute, aber sehr bald. Wie bereits erwähnt, will ich dir bei dem Geschäft keine Konkurrenz machen und deine Infrastruktur nutzen.

    Auf Bradman wird eine Basis gebaut, die sich speziell mit dem Thema "tiefes All" beschäftigen wird.

  5. #335
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Der Preis rechnet sich also nicht auf den Wert der Fracht, sondern immer auf die Warenmenge, unabhängig davon was es ist - verstehe ich das richtig? Ich gehe schon von einer Regelhaften Lieferung aus. Nicht heute, aber sehr bald. Wie bereits erwähnt, will ich dir bei dem Geschäft keine Konkurrenz machen und deine Infrastruktur nutzen.

    Auf Bradman wird eine Basis gebaut, die sich speziell mit dem Thema "tiefes All" beschäftigen wird.
    Nein. Bisher ging das immer auf Gesamterlös.

    Bei Virign verbleiben 1/3 der seltenen Erden auf Phobos.
    Das 1/2 bezog sich meistens auf den Erlös.
    Es gab auch mal Einzelfälle, wo ich was gegen Ware transportiert habe.

    Ich kenne den Wert deiner Ware nicht. Wenn es eine Ware ist, die besonders wertvoll ist, macht es wohl Sinn da abzusprechen, was man macht. Ansonsten, wäre halt auch einfach ein anderer Gegenwert eine Möglichkeit. Ich kann letztlich durchaus bei den Transportkosten locker auf 0 runtergehen. Könnte mir auch mit dem Gedanken meine Ressourcenbörse zu etablieren vorstellen, dir das Zeug direkt auf Phobos abzukaufen. Dann bekommst du die Frachtkapazitäten noch in der Runde und ich kümmere mich selbst um den Verkauf auf der Erde.

  6. #336
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Wenn ich alle Ressourcen bei dir Verkaufe, dass würde mich politisch blockieren und ich könnte nicht mehr mit den großen Konzernen auf der Erde in Verhandlung treten. Die Option lasse ich mir ungern nehmen. Es geht also um den reinen Transport von Waren.

    Was auch das Thema "Transportversicherung" angeht. Gibt es sowas auch? Wenn du z.B. 1/3 als Transportkosten nimmst - für einen vollen Laderaum Platin. Dann wäre das schon ein gewaltiger gewinn für dich.

    Da müsste es klare Strukturen geben, was die Preisgestaltung angeht auf die man sich verlassen kann und auch was die Versicherung der Waren betrifft ;-)

    Edit:
    Ist halt die Frage, ob es nicht wirklich bald sinn ergibt, die Ressource "CASH" einzuführen @AZRAEL

  7. #337
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wenn ich alle Ressourcen bei dir Verkaufe, dass würde mich politisch blockieren und ich könnte nicht mehr mit den großen Konzernen auf der Erde in Verhandlung treten. Die Option lasse ich mir ungern nehmen. Es geht also um den reinen Transport von Waren.

    Was auch das Thema "Transportversicherung" angeht. Gibt es sowas auch? Wenn du z.B. 1/3 als Transportkosten nimmst - für einen vollen Laderaum Platin. Dann wäre das schon ein gewaltiger gewinn für dich.

    Da müsste es klare Strukturen geben, was die Preisgestaltung angeht auf die man sich verlassen kann und auch was die Versicherung der Waren betrifft ;-)
    Schade. Wobei dann die Unsicherheit für den Verlust weg fallen würde

    Jetzt bring Azrael nicht auf dumme Gedanken. Ich hab schon eh seit langem die Befürchtung, dass mal eine Rakete mit hochangereichertem Uran in der Erdatmosphäre explodiert und dann ganze Landstriche dort verseucht

    Bisher hat niemand nach einer Versicherung gefragt, es gab aber auch keine Probleme. Gegen eine Sondergebühr kann man aber den Ultra-Schutz Deluxe abschließen
    Ich hab aber Norwegen beispielsweise angeboten, den kaputten Satelliten aus Gewährleistung zu ersetzen. Virgin würde ich auch einen Ersatz stellen, weil er meistens paar Tonnen extra auf Phobos lässt (7t bei 100t Lieferung).
    Wenn du also eine konkrete Zusicherung zu einem Ersatz der bei Verlust der Ware zwischen Phobos und Tiantan haben willst, könnte ich die geben. Für die vollen Details müsste ich aber tatsächlich Subashii anquatschen. Ab Tiantan habe ich keine Handhabe mehr.

    Ich hantiere schon mit Cash, auch wenn Azrael das noch ignoriert

  8. #338
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.289
    Nun ja, bisher rechne ich euch den "CASH" ja einfach in Versorgung von der Erde um. Das ist auch die einzige Art, wie euch die Währung etwas bringt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #339
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nun ja, bisher rechne ich euch den "CASH" ja einfach in Versorgung von der Erde um. Das ist auch die einzige Art, wie euch die Währung etwas bringt.
    Aber du rechnest ja eh in der Regel das 1:1 um. Bisher war das nicht nötig, aber theoretisch ist halt Geld auf der Erde nicht gleich Frachtkapazitäten auf dem Mars.

    Das geht viel zu weit, aber rein von der Theorie müsstest du auch eine Weltraumwirtschaft auf der Erde simulieren. Ich will die Wahl haben ob ich mir meinem Geld Raketen von der WAA, SpaceX oder Virgin kaufe

  10. #340
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.289
    Nur entscheidest das halt bislang nicht du sondern Baikonur wo Raketen gekauft werden.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #341

  12. #342
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ist Bradman jetzt da wo er sein soll?

  13. #343
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.289
    Er ist auf Kurs, Roskosmos ist ja noch mal Treibstoff nachfüllen gegangen. Ungefähr Mitte Jahr wird er im Orbit des Mars eintreffen, dann muss ihn ein Frachter noch mal stabilisieren gehen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #344
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Okay, dann benötigt VK noch die Kostenaufstellung für das letzte Manöver.

    Dann könnte ich mich schon theoretisch an den Bebauungsplan begeben.

  15. #345
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Okay, dann benötigt VK noch die Kostenaufstellung für das letzte Manöver.

    Dann könnte ich mich schon theoretisch an den Bebauungsplan begeben.
    Schwerpunkt wäre nächstes Jahr wohl sinnvoll. Dazu sollte man vielleicht auch bessere Abschirmung gegen Strahlung entwickeln. Gemeinsam dürfte es genau 1 Jahre dauern.

    Wir sieht es mit dem Lieferungen zur Erde aus? Könnte mir auch eine Bezahlung mit Forschung vorstellen

Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •