Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 198

Thema: [DRP] Ein Mars für Inder

  1. #151
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.423
    Noch letzte Anweisungen vor dem Eröffnungsspiel heute Abend?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #152
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Geht's raus und spuits Cricket!

  3. #153
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.423
    Eine Nachricht von der Erde: Ein Vertreter des International Cricket Councils hat sich angekündigt, Brendon Archer wird als Vertreter des Councils zum Mars reisen. Das ICC ist recht begeistert davon, dass das marsianische Turnier dem Sport auch auf der Erde unerwartet viel Publicity eingebracht hat und will prüfen, ob man der marsianischen Liga den Status eines Associate Members zusprechen kann. Das hätte mehr nur symbolische Bedeutung, weil realistischerweise eh kein Spiel von einer irdischen Auswahl gegen die Marsianer möglich ist, würde den Sport aber noch weiter im Gespräch halten. Was das ICC allerdings noch sucht, ist einen Platz auf einer Rakete für die Reise zum Mars.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #154
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Dann könnte ich zum nächsten Jahr nur 49 Kolonisten mitnehmen? Sollte in Ordnung sein.
    Wenn Kondition noch wichtiger ist, die Grünen einen Tag mehr Pause hätten und sich im letzten Spiel stärker schonen konnten, ist das ja ein großer Vorteil im Finale, oder?

  5. #155
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.423
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Dann könnte ich zum nächsten Jahr nur 49 Kolonisten mitnehmen? Sollte in Ordnung sein.
    Ganz genau, man dankt. Mal schauen wie der ICC-Vertreter dann zurück zur Erde kommt, vielleicht versucht er sich einen Platz zu ergattern, wenn das nächste mal von den Iranern eine Rakete zurück geschickt wird. Die drei privaten Missionen verlangen alle so unverschämt hohe Preise und das ICC ist halt nicht die FIFA.

    Wenn Kondition noch wichtiger ist, die Grünen einen Tag mehr Pause hätten und sich im letzten Spiel stärker schonen konnten, ist das ja ein großer Vorteil im Finale, oder?
    Es ist jetzt eh noch ein spielfreier Tag dazwischen (Auswertung folgt heute Abend), weil es kein Entscheidungsspiel für den Finaleinzug gibt. Von daher werden sich beide Teams etwas erholen können. Da Indien in der Vorrunde gegen die IMM-Auswahl gewonnen hat, gehen die Grünen als Favorit in das Finale. Aber wer weiss, es kann viel passieren...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #156
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ganz genau, man dankt. Mal schauen wie der ICC-Vertreter dann zurück zur Erde kommt, vielleicht versucht er sich einen Platz zu ergattern, wenn das nächste mal von den Iranern eine Rakete zurück geschickt wird. Die drei privaten Missionen verlangen alle so unverschämt hohe Preise und das ICC ist halt nicht die FIFA.
    Da finden wir schon was.

    Es ist jetzt eh noch ein spielfreier Tag dazwischen (Auswertung folgt heute Abend), weil es kein Entscheidungsspiel für den Finaleinzug gibt. Von daher werden sich beide Teams etwas erholen können. Da Indien in der Vorrunde gegen die IMM-Auswahl gewonnen hat, gehen die Grünen als Favorit in das Finale. Aber wer weiss, es kann viel passieren...
    Ich werde so lange sinnbefreit spammen, bis Du der grünen Mannschaft einen Konditionsvorsprung zusagst. So ein einziger Regenrationstag reicht nach Leistungssport ja lange nicht aus.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #157
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.423
    Das könnte für dich nach hinten losgehen, die allgemeine / trainierte Kondition wird bei den Blauen etwas besser eingeschätzt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #158
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Aaaaaber sie haben ein härteres drittes Spiel hinter sich und einen Regenerationstag weniger!
    Kenne jetzt nicht die Umstände im Kricket, aber beim Fußball spricht man ja immer von minimal 3 Tagen Pause nach einem Spiel, um wieder verantwortungsvoll Leistungssport betreiben zu dürfen, und bis zur vollen Leistungsfähigkeit ist es eigentlich eine ganze Woche. Anhand der beschriebenen Bedeutung der Kondition hätte ich es hier eher noch härter eingeschätzt.

    Mal was anderes, wer ist eigentlich aktuell Schachweltmeister? Die aktuelle Juniorenweltrangliste wird ja ziemlich von den Indern dominiert, und auch wenn die vielleicht in 28 Jahren zu alt sind, um noch Weltmeister zu sein, ist Indien wohl das Land mit dem mit Abstand größten Schachpotential in den nächsten Jahrzehnten.
    Da könnte man ja vielleicht einen zweiten populären Sport als Freizeitbeschäftigung etablieren, der unabhängig von der Schwerkraft ausgeübt werden kann, jederzeit und auch während Sandstürmen und vor allem von jedermann spielbar ist.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #159
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.423
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Aaaaaber sie haben ein härteres drittes Spiel hinter sich und einen Regenerationstag weniger!
    Kenne jetzt nicht die Umstände im Kricket, aber beim Fußball spricht man ja immer von minimal 3 Tagen Pause nach einem Spiel, um wieder verantwortungsvoll Leistungssport betreiben zu dürfen, und bis zur vollen Leistungsfähigkeit ist es eigentlich eine ganze Woche. Anhand der beschriebenen Bedeutung der Kondition hätte ich es hier eher noch härter eingeschätzt.
    Du überschätzt vielleicht auch ein wenig das spielerische Niveau der marsianischen Liga. Das ist ja kein Profisport, der zwischen perfekt trainierten Berufsspielern ausgetragen wird. Im Wesentlichen enstand die Liga, weil die Araber eines Winters in Ahmar Dubai von Kohlendioxid eingeschneit waren und nichts besseres zu tun hatten. Also haben sie etwas Ehrgeiz entwickelt, weil ihnen cheggi halt einen Cricketplatz hingestellt hatte.

    Mal was anderes, wer ist eigentlich aktuell Schachweltmeister? Die aktuelle Juniorenweltrangliste wird ja ziemlich von den Indern dominiert, und auch wenn die vielleicht in 28 Jahren zu alt sind, um noch Weltmeister zu sein, ist Indien wohl das Land mit dem mit Abstand größten Schachpotential in den nächsten Jahrzehnten.
    Da könnte man ja vielleicht einen zweiten populären Sport als Freizeitbeschäftigung etablieren, der unabhängig von der Schwerkraft ausgeübt werden kann, jederzeit und auch während Sandstürmen und vor allem von jedermann spielbar ist.
    Ganz ehrlich, über den Zustand des Schachsports habe ich mir für die 2050er tatsächlich gar keine Gedanken gemacht. Wenn du es aber z.B. in einer Nebenaktion aufgreifen willst, würde ich mir da sicher was überlegen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #160
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Dann will ich das zum Jahresende tun.

  11. #161
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, über den Zustand des Schachsports habe ich mir für die 2050er tatsächlich gar keine Gedanken gemacht. Wenn du es aber z.B. in einer Nebenaktion aufgreifen willst, würde ich mir da sicher was überlegen.
    Habe gerade gelesen, dass Schach das erste Spiel war, das im All gespielt wurde. Die sowjetische Besatzung der Sojus-9 hat gegen ihre Ground Control Remis gespielt. An die Tradition will ich anknüpfen - und mich hiermit daran erinnern können.

  12. #162
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Ich brauche Hilfe beim Zug.

  13. #163
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.423
    Ich kann dir morgen sonst wieder eine Blanko-Abgabe liefern, wenn du kurz sagst was du machen möchtest.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #164
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Ähm... wachsen und mit Schach und Kricket die Popularität in Indien steigern.
    Keine Ahnung, was sich da als SP anbietet.

    Die Blankoabgabe wär klasse, danke schonmal.

  15. #165
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.423
    Okay, mache ich dir morgen. Ein paar Ideen für den SP:
    Labor bauen und sich an der Forschungskooperation auf dem Mars beteiligen oder ein eigenes Projekt angehen, z.B. Biotechnologie.
    Eine Kooperation mit einer der Firmen auf der Erde anstreben, um das Budget wieder zu erhöhen oder eine langfristigen Vertrag für den Verkauf des Urans anzustossen.
    Erkundung um gute Standorte zu finden, um dort eine zweite Kolonie beispielsweise weiter südlich zu errichten.
    Oder das Uran waffenfähig anreichern...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •