Seite 69 von 82 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1223

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #1021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Raseiniai Runde 14

    Langsam werden die letzten sowjetischen Einheiten beseitigt und nächste Runde wird die Stadt in unsere Hand fallen.

    Bild

    Damit ist der Kampf nun aber wirklich gewonnen.

    Nach zwei weiteren Runden dürfen wir uns dann schließlich über die Erfüllung der nächsten Bonusziele freuen.

    Bild

    Damit sind hier auch alle uns gestellten Aufgaben erfüllt worden.

    Diese Schlacht war ein relativ entspannter Auftakt des Ostfeldzugs. Dennoch gab es dann ein paar kleinere Überraschungen. Zunächst die Aktivierung der feindlichen Flugzeuge, die glücklicherweise kaum Probleme bereitet hat. Dann die plötzlich auftauchenden schweren Panzer mit denen ich nicht gerechnet hatte und zuletzt dann nochmal das Aufbäumen der feindlichen Luftwaffe, als ich die Schlacht schon als entschieden angesehen habe. Das waren alles noch relativ harmlose Sachen. Ich befürchte aber, dass die Sowjets nun von Schlacht zu Schlacht an Schlagkraft gewinnen. Da kommt sicher noch ein bisschen auf uns zu.

    Da die Schlacht nun gewonnen ist, setzt Wagner uns über unsere Rolle in den kommenden Kämpfen ins Bild.

    Bild

    Bild

    Wir sind hier also als Springer zwischen den Heeresgruppen Nord und Mitte geplant und sollen jeweils dort helfen, wo Not am Mann ist. Damit haben wir eine gewisse Flexibilität und können zwischen verschiedenen Schlachten wählen.

    Im Norden ist dabei mit unwegsamen Gelände zu rechnen, während im Zentrum eher Panzerschlachten zu erwarten sind.

    Beim ersten Teil sind wir seinerzeit meines Wissens durch die Mitte vorgerückt und hatten uns auch später gegen den Norden entschieden. Hier haben wir nun erneut die Wahl, die ich euch überlassen werde.

    Bild

    Wo sollen wir als nächstes aushelfen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (215,6 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (34,8 KB, 198x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (689,9 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (279,7 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (504,9 KB, 187x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (08. Juni 2023 um 20:10 Uhr)

  2. #1022
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Diese Schlacht war ein relativ entspannter Auftakt des Westfeldzugs.
    Westfeldzug Wir sind doch auf dem Weg nach Osten.

    Ich wäre dafür, dieses Mal den anderen Weg zu gehen, also wenn es das letzte Mal Mitte war, diesmal Norden. Aber sicher erinnern kann ich mich daran nicht mehr.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #1023
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Hach Osten Westen Norden Süden. Irgendwann haben wir eh in jeder Richtung gekämpft da fällt meine Schwäche mit den Himmelsrichtungen dann sicher nicht mehr so ins Gewicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (545,8 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (447,7 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (697,3 KB, 107x aufgerufen)
    Geändert von torqueor (14. Juni 2023 um 20:17 Uhr)

  4. #1024
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich selbst habe den Norden gespielt und als Panzer Kommandant klingt Mitte gut. Daher bin ich für Mitte

    Falls du überlegst Panzer upzugraden: in der letzen 41 Mission kann man 100 kv1/40 für eine extra Belohnung (in ao42) eintauschen. Also dann vielleicht eher andere Modelle nehmen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #1025
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Westfeldzug Wir sind doch auf dem Weg nach Osten.

    [...]
    Vielleicht ist das Ziel ja einmal um die Welt bis in den Westen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #1026
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Als Infanterieführer stimme ich für den Norden.

  7. #1027
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Stalin Linie Ausgangslage

    Die Entscheidung für die Heeresgruppe Nord steht und damit geht es direkt an die Vorbereitung der nächsten Schlacht.

    Wie gewohnt, setzt uns Wagner über die aktuelle Lage ins Bild und erhält diesmal auch Unterstützung durch einen Logistikoffizier.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Na das klingt doch mal interessant. Starke feindliche Verteidigungsstellungen und die Möglichkeit Feldflugplätze zu errichten. Die Flugplätze sind mal etwas ganz anderes und ich bin gespannt, wie sich das nachher in der Schlacht darstellen wird.

    Um die vor uns liegenden Aufgaben beurteilen zu können, werfen wir zunächst einen Blick auf das vor uns liegende Schlachtfeld.

    Bild

    Gefühlt wieder eine recht große Karte. Zumal wir nur 18 Runden zur Verfügung haben. Nachdem das Ganze in der letzten Schlacht aber dann doch sehr schnell ging, werde ich diesmal nicht die Flinte ins Korn werfen.

    Interessant auch, dass Tartu einer anderen Fraktion zu gehören scheint. Hier bin ich gespannt was dies zu bedeuten hat. Wir werden im Laufe der Schlacht sicherlich schlauer werden.

    Nun aber zunächst zur Aufstellung und Vorbereitung der Schlacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (214,9 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (647,6 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (695,6 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (223,0 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (476,9 KB, 164x aufgerufen)

  8. #1028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Stalin Linie Aufstellung

    Als erstes wird es Zeit den neuen Kriegshelden in unseren Reihen zu begrüßen.

    Bild

    Die gründliche Vorbereitung sorgt für einen Initiativebonus in den ersten Runden der Schlacht. Damit wird dieser Held einem der Jägergeschwader zugeteilt werden. Diese profitieren am meisten von dem Initiativebonus zu Beginn der Schlacht, da die feindliche Luftwaffe zu diesem Zeitpunkt oft am stärksten ist.

    Bei den Prototypen haben wir weitere Modelle des Panzers IV F2 mit sehr guten offensiven Werten erhalten. Da diese aber 4 statt 2 Kernfelder benötigen, verzichte ich aktuell noch auf diese Modelle. Die bisher verwendeten Panzer liefern aktuell noch ausreichende Ergebnisse. Sicherlich werden aber einzelne Kommandanten in den kommenden Schlachten in neue Modelle umsteigen müssen.

    Bisher nicht erwähnt habe ich, dass uns auch wieder ein neuer Panzerzug zugeteilt wurde. Den letzten habe ich ja nie wieder benutzt. Den jetzigen werde ich in dieser Schlacht eine Chance geben und dann schauen, ob ich die Züge nicht doch öfter einsetzen sollte.

    Für die bevorstehende Schlacht nehme ich eine zusätzliche Einheit Fallschirmjäger auf und rotiere eine Panzerabteilung sowie die strategischen Bomber raus, für die mir langsam der Nachschub an Prototypen ausgeht.

    Mehr Änderungen nehme ich nicht vor und verteile dann die vorhandenen Verbände in zwei Aufstellungsgebiete. Im Westen bei Riga werden ausreichend Truppen stationiert um rasch gegen die Stadt vorzustoßen und diese im Handstreich einzunehmen.

    Bild

    Weiter östlich stehen dann einige starke mobile Einheiten mit Artillerieunterstützung bereit, um schnell ins Landesinnere vorzustoßen und den Brückenkopf auszubauen. Ob und in welchem Umfang das gelingt, wird sich zeigen.

    Bild

    Dann auf ins Gefecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (72,5 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (712,8 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (747,0 KB, 163x aufgerufen)

  9. #1029
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Aha! Prototypen der mobilen Baufahrzeuge aus Command & Conquer, sehr interessant!
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  10. #1030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Stalin Linie Runde 1

    Die Schlacht beginnt und es stellt sich rasch heraus, dass Riga wohl nicht so einfach überrannt werden wird.

    Bild

    Dort stehen eine Vielzahl von Truppen und Panzern, die uns das Leben schwer machen wollen. Unter anderen treffen wir erstmals auf sowjetische Panzer des Typs T-34.

    Bild

    Diese sind sehr mobil und haben zudem eine unseren Modellen überlegene Panzerung bei gleichzeitig starker Kanone. Damit steht der T-34 den KV-1 kaum in etwas nach (lediglich 1 Angriff auf Panzer und 1 Punkt Verteidigung weniger, dafür mehr Initiative und mehr Angriff gegen weiche Ziele), ist dank der höheren Mobilität aber noch gefährlicher.

    Glücklicherweise sind die feindlichen Panzerbesatzungen nicht sehr erfahren und sollten damit hoffentlich rasch ausgeschaltet werden können.

    Bei Riga gehen wir, den starken feindlichen Panzern zum Trotz, direkt in die Offensive und können einige Verbände direkt ausschalten.

    Bild

    Unsere Stellungen sollten halbwegs geschützt sein, da vor allem Steiner mit dem Helden zur Panzerabwehrunterstützung allen benachbarten Einheiten einen gewissen Schutz vor den schweren Panzern gibt. Wenn der Feind angreift, dann wahrscheinlich Steiner direkt. Das würde sicher zu Verlusten auf beiden Seiten führen. Der Feind sollt dabei aber schlechter weg kommen.

    Weiter östlich sind dagegen kaum feindliche Einheiten zu sehen und wir können direkt ein gutes Stück ins Hinterland vorstoßen.

    Bild

    Im westlichen Bereich sind abermals einige feindliche Flugzeuge zu sehen, die sich noch am Boden befinden und dort zerstört werden können. In wenigen Runden werden diese sicher wieder aktiv werden und ich werde versuchen möglichst viele Flugzeuge am Boden zu zerstören.

    Nun bin ich aber darauf gespannt, was die Sowjets als Antwort auf unsere Vorstöße parat haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (406,6 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (151,3 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (602,2 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (693,9 KB, 131x aufgerufen)

  11. #1031
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Stalin Linie Runde 2

    Es stellt sich heraus, dass die Meldungen über den feindlichen Rückzug korrekt waren und die schweren sowjetischen Panzer bei Riga entscheiden sich auf einen Kampf zu verzichten und den Rückzug nach Osten anzutreten.

    Bild

    Damit ist die Verteidigung von Riga nun deutlich geschwächt und so gelingt es unseren Verbänden hier einiges an Boden gut zu machen. Wir können zwei Flughäfen einnehmen und racebear steht mit seinen britischen Panzern bereits direkt vor Riga.

    Bild

    Nächste Runde sollte Riga fallen. Unsere Aufklärer haben derweil die feindlichen Panzer entdeckt und El Barto zerstört direkt die schweren KV-2. Die übrigen Panzer lassen wir zunächst in Ruhe, da ich hier gerne noch ein paar Beutepanzer erobern würde.

    Weiter östlich verläuft noch alles nach Plan und wir entdecken ein weiteres Flugfeld mit zahlreichen am Boden befindlichen Flugzeugen.

    Bild

    Ich hoffe, dass wir diese noch ausschalten können, ehe sie flott gemacht werden. Unser Vormarsch nach Norden wird zunächst gebremst, um die Truppe nicht zu weit auseinanderzuziehen.

    Stalin Linie Runde 3

    Die Sowjets setzen den Rückzug nach Osten vor und beginnen damit nun unsere Stellungen im Osten von mehreren Seiten zu bedrohen.

    Bild

    Hier wird gegebenenfalls ein temporärer Rückzug nötig sein, um die Linien zu konsolidieren und nicht einem zu hohen Druck ausgesetzt zu sein.

    Bei Riga bleibt es dagegen ruhig und wir können den Angriff fortsetzen. Damit gelingt nun problemlos die Einnahme von Riga und ab kommender Runde werden wir auf das andere Flussufer vorrücken.

    Bild

    Während der Kämpfe um Riga verdient sich Ic3 nun auch endlich die Auszeichnung „Dampfwalze“.

    Bild

    Damit haben wir nun neben Medici eine zweite starke Infanterieeinheit, die sich mit großer Geschwindigkeit durch feindliche Stellungen schlagen kann und dem Feind das Fürchten lehren wird.

    Im Osten bleibe ich dafür, wie angekündigt, etwas defensiver und beschränke mich darauf den Feind zu schwächen und die anfälligen Einheiten anschließend so zurückzuziehen, dass sich unsere Einheiten so gut es geht gegenseitig unterstützen können.

    Bild

    Einzig PCGamer operiert etwas exponiert, hat aber durch die guten Kriegshelden aktuell wenig zu befürchten. Ab kommende Runde können dann die auf das eroberte Flugfeld verlegten Flugzeuge beim Ausschalten der feindlichen Panzerwaffe helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (686,1 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (850,3 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (63,0 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (471,0 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (793,6 KB, 135x aufgerufen)

  12. #1032
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Gibt es schon einen Plan, wo wir die Feldflugplätze brauchen werden?

    Und gibt es schon Anzeichen, was es mit der lila-Sowjet-Fraktion auf sich hat?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #1033
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Also bisher sehe ich noch so viele Flugfelder in der Umgebung, dass ich gar keine Verwendung für die Fahrzeuge habe. Je weiter es nach Norden geht, könnte es relevant werden.

    Was die Lila Fraktion zu bedeuten hat weiß ich auch nicht. Ich glaub die heißt irgendwas mit Rebellen. Also vielleicht sind die ja schon auf unserer Seite.

  14. #1034
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Stalin Linie Runde 4

    Zu Beginn der Runde ist die Lage sowohl im Westen als auch im Osten unter Kontrolle. Am meisten passiert noch im Osten, wo schwere Panzer unsere Artillerie angreifen.

    Bild

    Beim Flugfeld im Westen des Bildes ist zudem auch zu sehen, dass ein paar Katjuscha und mobile Flakeinheiten sich sehr nahe an PCGamer heranwagen. Das wird ihnen nicht gut bekommen.

    Sonst bleiben die Sowjets aber relativ passiv und lassen uns die Initiative.

    Bei Riga werden alle aktuell sichtbaren Feinde ausgeschaltet und das nördliche Ufer der Düna eingenommen.

    Bild

    Weiter östlich kann vor allem unsere Luftwaffe Glänzen und einige feindliche Stellungen neutralisieren.

    Bild

    Zudem sind auch einige noch am Boden befindliche Flugzeuge vernichtet worden. Ich denke aber, dass der Rest nächste oder übernächste Runde aktiv werden wird.

    Stalin Linie Runde 5

    Wieder eine recht ruhige Runde. Die feindlichen Panzer ziehen sich nach Osten zurück und es greifen lediglich vereinzelte sowjetische Verbände unsere Stellungen an.

    Bild

    Hier sind die sowjetischen Panzer auf dem Weg nach Osten gut zu sehen.

    Wir lassen die Sowjets natürlich nicht unbehelligt vorbeirollen und versuchen zumindest einige Schäden zu verursachen. So gelingt es uns drei feindliche Panzerabteilungen mit Luftwaffe und Panzern zu neutralisieren. Dabei erbeuten wir auch 10 weitere Modelle des T-34.

    Vor allem die Panzer von PCGamer sind mit der neuen Heldenkombination enorm effizient und können eine ganze Einheit T-34 mit einem Angriff ohne Verluste ausschalten.

    Bild

    Im südlichen Bereich nehmen wir das Flugfeld ein und vernichten die letzten Flugzeuge am Boden. Damit haben die Sowjets uns hier nicht sonderlich gefährlich werden können bisher.

    Im Westen haben wir dagegen den Marsch zu den Bonuszielen im Norden angetreten und ich bin gespannt was uns dort erwarten wird.

    Bild

    Die mobilen Flugfelder waren bisher nicht nötig, könnten im Norden dann aber relevant werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (487,0 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (506,0 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (650,1 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (744,0 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (740,1 KB, 107x aufgerufen)

  15. #1035
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Stalin Linie Runde 6

    Die Sowjets im Osten wagen vereinzelte Angriffe, können aber kaum Schäden verursachen. Vor allem in der Luft bleibt es dagegen weiterhin erstaunlich ruhig.

    Wir können die Sowjets hier weiter unter Druck setzen und Medicis Männer gelingt es bereits eine Ortschaft am Fluss zu sichern. Damit haben wir ein erstes Sprungbrett ans östliche Flussufer.

    Bild

    Weiter nördlich sind allerdings immer noch einige sowjetische Einheiten auf der westlichen Seite des Flusses, sodass unsere Panzer hier noch gebunden sind. Aber bald sollten wir auch hier weiter nach Osten vorstoßen können. Noch ist genügend Zeit.

    Im Westen rücken wir derweil komplett unbedrängt nach Norden vor und können bisher keine einzige sowjetische Einheit sichten.

    Bild

    Bei den Bonuszielen haben sich sicherlich ein paar Sowjets verschanzt. Aber der Weg bis dorthin scheint komplett frei zu sein. Hier oben werden wir wohl auch ein Flugfeld hin zaubern, um gegebenenfalls Luftunterstützung anfordern zu können.

    Stalin Linie Runde 7

    Die Sowjets sind weiter erstaunlich passiv und tun nicht sonderlich viel. Unsere Aufklärer versuchen sich daher ein erstes Bild der Stalin Linie zu machen und finden außer ein paar Bunkern nicht viel.

    Bild

    Im Norden bei den Zielen gibt es ein paar leichte Panzer und Spähpanzer. Ansonsten scheint aber grade im Süden gähnende Leere vorzuherrschen und somit sollten unsere Fallschirmjäger hier ohne Probleme landen können.

    Medici geht ebenfalls mit über den Fluss und schaltet erste Bunker aus.

    Etwas weiter nördlich stehen wir noch im Gefecht mit einigen sowjetischen Einheiten, die diese Runde aber neutralisiert werden können.

    Es gelingt alle feindlichen Einheiten im nördlichen Bereich auszuschalten un dich mache mich bereit nach Osten vorzustoßen.

    Bild

    Leider werden dabei erneut feindliche Verbände gesichtet, die direkt durch die Luftwaffe angegriffen werden. Hier sind nochmal mindestens vier feindliche Infanterieeinheiten vor Ort.

    Im Westen geht derweil der Vormarsch nach Norden ungehindert weiter.

    Bild

    Das erste Bonusziel ist bereits fast erreicht und ist nur schwach verteidigt. Das sollten wir wohl nächste Runde einnehmen können.

    Das zweite Ziel kann noch nicht erreicht werden. Hier bin ich noch gespannt, was uns erwartet.

    Der mobile Flughafen hat jetzt sein geplantes Ziel erreicht. Bevor ich das Flugfeld aber baue, prüfe ich aber was uns bei Tartu erwartet. Wenn wir hier ohnehin keine Flugzeuge benötigen, kann ich das auch sparen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (764,0 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (722,2 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (923,6 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (893,9 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (843,3 KB, 107x aufgerufen)

Seite 69 von 82 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •