Seite 4 von 82 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1223

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #46
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Der Held mit Umfassung wird besonders stark, wenn er mit einem mit überwältigendem Angriff (oder so ähnlich) kombiniert wird. Dann reicht schon minimaler Schaden dafür, dass eine Einheit sich zurück ziehen will, was dann zu einem sofortigen Ergeben samt Kriegsbeute und Prestigegewinn führt. Mit der Kombi kann man auch super starke gegnerische Tanks "snipen" (ich habe dazu meistens einen Späher mit den beiden und Tankkiller ausgerüstet, bekommt man eher einen Held, der Etappenweisebewegung verleiht, kann man dafür aber auch gut einen Panzer nehmen).

    Dank SG3 solltest du, denke ich, in jeder Schlacht mit einer vollen Kapelle an Hilfstruppen kämpfen können, wenn du das willst
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Malaga Runde 1

    Zum Rundenbeginn sind bis auf ein paar Spähfahrzeuge im Norden sowie Infanterie und Panzerabwehrstellungen im Süden nicht viele feindliche Verbände zu sehen.

    Bild

    Es steht also zunächst einem schnellen Vormarsch im Norden nichts im Weg.

    So gelingt es uns, die beiden feindlichen Spähabteilungen auszuschalten und vorzurücken. Weiterhin sind nur kleinere feindliche Verbände in Sicht, die unseren gepanzerten Fahrzeugen nichts entgegen setzen können.

    Im Süden passiert noch nicht so viel. Wir eben unseren Verbündeten den Weg für den Angriff auf die ersten feindlichen Stellungen, halten uns sonst aber noch zurück. Die Artilleriestellungen werde ich versuchen, von hinten auszuschalten.

    Bild

    Unsere Verbündeten haben den Angriffsbefehl und gehen in breiter Front gegen die feindlichen Unterstützungsstellungen vor. Dabei vernichten die Nationalisten 2 Panzerabwehrstellungen im Süden und eine Flugabwehr am Flugplatz im Norden.

    Bild

    Malaga Runde 2

    Die Republikaner greifen an mehreren Stellen unsere Verbündeten an, können aber keine großen Schäden verursachen. Ansonsten tauchen 3 Flugzeugstaffeln auf, die aber nur eine Artilleriebatterie leicht beschädigen können.

    Bild

    Unsere Luftabwehr kann die feindlichen Bomber direkt abschießen und die Jägerstaffel so schwer beschädigen, dass unsere Jagdflugzeuge die übrigen Flugzeuge ohne Verluste vom Himmel holen können.

    Den Bombern des Typs Tupolew SB begegnen wir hier zum ersten Mal. Damit Zeit einen kurzen Blick auf die Werte zu wagen.

    Bild

    Die taktischen Bomber kommen frisch aus der Sowjetunion und stellen unsere Flugzeuge in den Schatten. Im Bodenangriff sind unsere Bomber ähnlich stark, aber die Luftverteidigung und der Luftangriff sind in Summe größer als bei unseren Jagdflugzeugen. Ohne unsere Flugabwehr wären diese Bomber ein harter Brocken, der auch ohne Jagdschutz zumindest unseren Jagdflugzeugen ebenbürtig ist.

    Im Norden machen wir uns PCGamers neuen Kriegshelden zunutze und können 8 Panzer des Typs FT-17 erbeuten. Den brauchen wir zwar nicht, aber das in diesem Zusammenhang erworbene Prestige kann noch nützlich sein.

    Wir erobern das Flugfeld im Norden und versuchen im Süden weiter Unterstützung für unsere Verbündeten zu leisten. Da der Feind hier die taktisch bessere Position in den Bergen hat und noch durch Luftabwehrstellungen geschützt ist, kann die Unterstützung allerdings noch nicht sehr umfangreich ausfallen. Dafür sind unsere Panzer bald im Rücken des Feindes, um die Stellungen zu zerschlagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Zwar hast Du bestimmt schon weiter gespielt, aber das Rundenende oben mal als Beispiel:
    Zwei Einheiten im Rücken des Feindes, so dass ihre Kontrollzonen eine Mauer zwischen den Seen bilden,
    erzeugen einen Kessel. Eingeschlossene Einheiten werden zu Rundenbeginn nicht versorgt, ihre Unterdrückung steigt um eins.
    In deinem nächsten Zug kannst du zwischenzeitlich den Kessel öffnen, wenn Du ihn am Ende der Runde wieder schließt,
    werden die Feindeinheiten wieder nicht versorgt.

  4. #49

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Zitat Zitat von Wolnigree Beitrag anzeigen
    Zwar hast Du bestimmt schon weiter gespielt, aber das Rundenende oben mal als Beispiel:
    Zwei Einheiten im Rücken des Feindes, so dass ihre Kontrollzonen eine Mauer zwischen den Seen bilden,
    erzeugen einen Kessel. Eingeschlossene Einheiten werden zu Rundenbeginn nicht versorgt, ihre Unterdrückung steigt um eins.
    In deinem nächsten Zug kannst du zwischenzeitlich den Kessel öffnen, wenn Du ihn am Ende der Runde wieder schließt,
    werden die Feindeinheiten wieder nicht versorgt.
    Danke für die tiefergehende Erläuterung. Aktuell verbasel ich noch immer sehr viel und übersehe sowas. Ich hoffe das ich bis zum Ende der ersten Kampagne etwas Sattelfester werde mit der Einheitenführung. Sonst verliere ich sicher fix einige Kerneinheiten. Aber dann wäre es zumindest spannender^^

    Die nächsten Runden folgen gleich.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Malaga Runde 3

    Unsere Verbündeten können die feindliche Infanterie im Zentrum isolieren und die Flugabwehr ausschalten. Nun sollten wir dort einen schnellen Durchbruch erzielen können. Die nationalistische Infanterie nimmt dabei die eigene Einkesselung in Kauf, wird sich aber hoffentlich in der kommenden Runde befreien können.

    Im Norden steht noch eine republikanische Panzerabteilungen mit BT-5. Auf diese habe ich ein Auge geworfen. Wenn es gelingt hier einige Fahrzeuge zu erbeuten, kann ab kommende Runde eine Panzerabteilung mit kampfstarken Fahrzeugen ausgestattet werden.

    Bild

    Das Ärgerliche an den verbündeten Truppen ist allerdings, dass diese Ihre Verluste mit unserem Prestige wieder auffrischen. Da hier des Öfteren Verluste entstehen, kann dies in bestimmten Schlachten gegen starke feindliche Stellungen schnell mal teuer werden.

    Hier werden sich die Kosten hoffentlich noch in Grenzen halten.

    Die feindlichen Panzer können in Zusammenarbeit zwischen Wolnigrees Batterie sowie PCGamer schnell zur Aufgabe gebracht werden und wir erobern weitere 8 Panzer des Typs BT-5.

    Die feindlichen Jäger im Süden werden durch unsere Flugabwehr und eine Jägerstaffel vom Himmel geholt. Damit sollte aktuell die feindliche Luftstreitmacht ausgeschaltet sein. Ich erwarte allerdings in den kommenden Runden Verstärkungen beim Feind.

    Es gelingt unseren Panzern unter Steiner die feindliche Artillerie in den Hügeln nahezu auszuschalten. Damit sollten unsere Verbündeten hier nun leichtes Spiel haben. Im Süden steht zwar noch eine Artilleriestellung. Aber um diese können wir uns in der kommenden Runde kümmern.

    Bild

    Unsere Luftwaffe hat derweil die feindlichen Stellungen in der Gegend von Antequera ausgekundschaftet und nahe der nördlichen Hügel eine Artilleriebatterie zusammen mit unseren Spähwagen unter Newly fast zerstört.

    Malaga Runde 4

    Die feindliche Luftwaffe war doch noch nicht ganz neutralisiert. Eine Jägerstaffel taucht bei Antequera auf und kann unsere Bomber leicht beschädigen. Die Jäger erhalten dabei allerdings genau soviel Schaden.

    Weiterhin taucht eine weitere feindliche Panzerabteilung auf und greift Steiners Panzerverband an. Dabei zeigt sich erstmals im Feld die Überlegenheit der BT-5 und Steiner verliert 40 Prozent seiner Panzerfahrzeuge.

    Bild

    Im Norden können die italienischen Infanterieeinheiten ein spanisches Dorf erobern und sollten kommende Runde das nahe Flugfeld besetzen können.

    Im Zentrum revanchieren wir uns für die Verluste ,die Steiner erleiden musste und erbeuten abermals 12 Panzer des Typs BT-5. Aktuell ist die Fähigkeit des Kriegshelden bei PCGamer extrem stark, da diese lästige Umfassungsaktionen unnötig macht und im Regelfall etwas Vorbereitung durch die Artillerie ausreicht, um eine feindliche Einheit aus dem Spiel zu nehmen.

    Steiner wird derweil mit neuen Panzern aus der Reserve versorgt und ist ab kommende Runde wieder einsatzbereit.
    In den Hügeln westlich von Antequera können wir die feindlichen Verbände stark dezimieren und ich hoffe, dass unsere Verbündeten hier nun die letzten Widerstände brechen können. Wenn dies geschehen ist, steht dem Vormarsch auf die Waffenlage bei Antequera nichts mehr im Wege.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Malaga Runde 5

    Unsere Verbündeten sind leider nicht so effizient wie erhofft und haben die Feinde in den Hügeln noch nicht endgültig ausschalten können. Es bleibt aber nur eine Frage der Zeit.

    Aus dem Osten tauchen derweil einige Infanterieverbände auf und greifen unter anderen Newlys Spähwagen an, die auf 70% der Sollstärke reduziert werden. Im offenen Gelände ist die Infanterie aber glücklicherweise nicht sehr effizient.

    Bild

    Unsere italienischen Freunde können, wie erwartet das Flugfeld im Norden erobern und gleichzeitig auf das nächste unverteidigte Dorf vorstoßen. Dort finden wir weitere Artilleriebestände (10 203mm und 10 122mm).

    Bild

    Wir helfen ein wenig mit der Infanterie im Westen, um die verbündete Infanterie endlich für den Angriff auf die Stellungen bei Antequera zur Verfügung zu haben.

    Weiterhin schalten wir auch im Osten zwei Infanteriebataillone aus und führen unsere Artillerie weiter an die Front. Sobald die Verbündeten auftauchen, sollte der Hügel im Norden Antequeras genommen werden können. Die Stadt selbst wird, wenn die Infanterieverbände im Nordosten zerschlagen sind, dann durch unsere Panzer eingekesselt.

    Bild

    Malaga Runde 6

    Unsere Verbündeten erringen erste Erfolge und können sowohl den Flugplatz im Süden sowie die Hügel im Norden Antequeras erobern. Damit kontrollieren wir nun 3 Siegfelder und haben zumindest das Primärziel erfüllt. Für die anderen Ziele ist aber noch mehr als genügend Zeit.

    Leider gelingt es einer feindlichen Spähpanzereinheit, sich durch unsere Verbände bis zu Wolnigrees Artilleriestellung vorzuschleichen und einen Angriff auf selbige zu starten. Dabei erleidet die Batterie schwere Verluste und verliert 40 Prozent der Geschütze.

    Bild

    Die Infanterie im Norden kann durch unsere Truppen stark dezimiert werden und auch die Flugabwehrstellungen sind bereits stark geschwächt.

    Unsere Bomberstaffeln fliegen erste Angriffe auf Antequera und letztendlich warte ich weiterhin nur auf die Infanterieunterstützung. Ich hoffe, dass diese zeitnah eintrifft, um die Stadt kurzfristig erobern zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Das Ärgerliche an den verbündeten Truppen ist allerdings, dass diese Ihre Verluste mit unserem Prestige wieder auffrischen. Da hier des Öfteren Verluste entstehen, kann dies in bestimmten Schlachten gegen starke feindliche Stellungen schnell mal teuer werden.

    Hier werden sich die Kosten hoffentlich noch in Grenzen halten.
    Das klingt nicht gut gelöst. Die Verbündeten sollten sich entweder
    - gar nicht auffüllen
    - nur auf Befehl auffüllen
    - kostenlos oder auf Kosten eines virtuellen spanischen Tools ( in den ja dann wieder Prestige entsprechend ihrer Leistungen oder auch der gemeinsamen Leistungen reinfließen kann ) auffüllen.
    Das man als Spieler hier "beklaut" wird und die Spanier nicht einmal selbst steuern kann finde ich eher unschön.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das klingt nicht gut gelöst. Die Verbündeten sollten sich entweder
    - gar nicht auffüllen
    - nur auf Befehl auffüllen
    - kostenlos oder auf Kosten eines virtuellen spanischen Tools ( in den ja dann wieder Prestige entsprechend ihrer Leistungen oder auch der gemeinsamen Leistungen reinfließen kann ) auffüllen.
    Das man als Spieler hier "beklaut" wird und die Spanier nicht einmal selbst steuern kann finde ich eher unschön.
    Das ist in der Tat etwas ungünstig. Aber alle anderen Lösungen sind auch schwierig umzusetzen. Das Experiment mit den verbündeten Truppen war auch der größte Kritikpunkt am ersten DLC. In der Form kommt das in späteren Kampagnen auch nicht mehr vor.

    Ich fühle mich durch dieses Verhalten zumindest motiviert eng mit den Spaniern zusammenzuarbeiten und deren Verluste so gering wie möglich zu halten. Es gibt aber leider einige Schlachten, die richtig teuer werden können. Bisher ist Prestige aber auch nicht knapp und durch die erbeuteten Einheiten wird auch viel Prestige verdient.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von torqueor (17. Februar 2022 um 19:56 Uhr)

  10. #55
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Für gute Spieler ist das vermutlich verschmerzbar, aber schlechtere Spieler können da leicht frustriert werden, denke ich.
    Oder man wünscht sich, dass so eine Truppe doch noch abkratzt, damit sie nicht aufgefüllt werden kann.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #56
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das mit dem Bezahlen für die Auffrischung der dumme KI war auch für mich das größte Ärgernis im Spanien DLC. Aber gut, im Endeffekt erhöht das ja auch nur den Schwierigkeitsgrad Und wenigstens in der letzten Mission kannst du dann wieder das Kommando über alle Truppen übernehmen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Malaga Runde 7

    Unsere Verbündeten gehen endlich zum Angriff auf die republikanischen Stellungen über und können den Gegnern bereits einige Verluste zufügen. Sobald die weiteren Bataillone an der Front sind, sollte die Eroberung der Schlüsselpositionen ein Kinderspiel sein.

    Republikanische Kräfte versuchen derweil, die Hügel im Norden der Stadt zurückzuerobern und erleiden dabei schwerste Verluste. Dadurch ist die Gefahr durch feindliche Infanterie im Nordosten nun nahezu gebannt.

    Bild

    Wir zerschlagen einige Geschützstellungen im Osten und schwächen weitere Verbände. Nun ist es an den Nationalisten, die Feinde aus den Hügeln zu verjagen.

    Bild

    Malaga Runde 8

    Die Nationalisten setzen die Angriffe fort und es gelingt, erste Lücken in die feindlichen Verteidigungslinien zu brechen.
    Im Rücken der Gegner schalten wir noch Artilleriestellungen aus. Die übrigen Stellungen sind Panzerabwehr und Infanterie. Gegen diese kann ich aktuell mit den uns verfügbaren Mitteln nicht viel ausrichten. Aber der Weg sollte geebnet sein für die Nationalisten.

    Bild

    Malaga Runde 9

    In Runde 9 kann dann endlich der Flugplatz eingenommen werden und wir erhalten 3 umgerüstete Ju 52 als strategische Bomber. Damit sollten die Tage der Jamie gezählt sein.

    Bild

    Unsere Panzerverbände beziehen Verteidigungsstellungen im Osten, da mögliche Gegenangriffe eigentlich nur von dort oder aus dem Süden kommen können. Das Gelände im Süden ist aber nicht tauglich für unsere Panzer.
    Unsere Verbündeten besetzten das letzte Siegfeld und damit haben wir bereits die erste Belobigung verdient.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Malaga Runde 10

    Die Bomber haben leider noch keinen Treibstoff und können noch nicht eingesetzt werden. Unsere Kampfgruppe geht weiter im Osten in Stellung und wartet auf etwaige feindliche Gegenangriffe.

    Malaga Runde 11

    Unsere Bomber beginnen mit dem Angriff auf die feindliche Flotte und können erste Schäden verursachen. Die Flotte scheint ohnehin schon stark angeschlagen im Dock zu liegen (Das Schlachtschiff war schon vor unseren Angriffen auf 4 Stärkepunkten).

    Bild

    Im Osten tauchen erste feindliche Flugzeuge und Spähpanzer auf.

    Ich lasse den Gegner zunächst kommen und gehe nicht direkt zum Angriff über. Unsere Stellungen sind recht gut gesichert und sollten feindlichen Angriffen standhalten können. Wenn wir diese aufgeben, riskieren wir womöglich zu hohe Verluste.

    Bild

    Malaga Runde 12

    Feindliche Jagdflugzeuge tauchen bei Malaga auf und greifen unsere Bomber an. Nächste mal sende ich Jagdschutz mit. Diese Runde entfallen damit Bombenflüge, da die Schiffe durch die Jagdflugzeuge geschützt sind und unsere Jäger nicht in der Lage sind, die feindlichen Flugzeuge effektiv zu bekämpfen.

    Im Osten können wir einige Spähwagen erobern und eine Infanterieeinheit beschädigen.

    Malaga Runde 13

    Die Angriffe auf das feindliche Schlachtschiff gehen weiter und die Stärke kann auf 2 reduziert werden.

    Im Osten zerstören wir eine Flugabwehrstellung und beschädigen mehrere Infanterieverbände.

    Bild

    Malaga Runde 14

    Unsere Bomber können endlich das feindliche Schlachtschiff versenken und die nächste Belobigung wird verdient. Damit sind es schon 4.

    Bild

    Malaga Runde 15-16

    Obwohl alle Ziele erreicht wurden, muss die Schlacht noch zu Ende gespielt werden. In Runde 16 kommt es noch mal zu einem Vormarsch feindlicher Kräfte aus dem Osten, die jetzt aber nicht mehr viel ausrichten dürften.

    Bild

    Es gelingt, insgesamt 14 Kanonen der 152mm Artillerie östlich unserer Verbände zu erbeuten. Damit kann Wolnigree in der kommenden Schlacht gegebenenfalls mit besserem Gerät versorgt werden.

    Malaga Runde 17-18

    Die Schlacht beruhigt sich langsam. Wir erobern noch ein paar Spähpanzer und Flugabwehrkanonen und vernichten 2 feindliche Flugzeugstaffeln.

    Ansonsten gibt es aber kaum Vorkommnisse und die Schlacht ist erfolgreich beendet.

    Bild

    Diesmal ohne große Nachbesprechung.

    Diese Schlacht war gefühlt noch einfacher als die erste Mission. Die Gegner hatten, nachdem die ersten Linien zerschlagen waren, nicht mehr viel entgegenzusetzen. Wahrscheinlich soll die Schlacht als eine Art Tutorial für die Zusammenarbeit mit der nationalistischen Infanterie dienen und ist daher so angelegt.

    Ich kann allerdings schon zusichern, dass die nächsten Kämpfe eine weitaus größere Herausforderung darstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Sind die JU52 Kerneinheiten, die du behalten kannst? Bei der Option ohne neue Flugzeuge wäre das ja Gold wert.

    Die Schlacht nach dem Sieg weiterzukämpfen kann ja durchaus ein Vorteil sein, wenn man noch Prestige und Ausrüstung einsammeln kann.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #60
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja, die Flugzeuge behält man
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 4 von 82 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •