Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1223

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.594
    Vielen Dank für eure Hinweise und Infos. Wenn ich mit der Spanienkampagne durch bin hab werde in ich in jedem Fall eine Menge gelernt haben, was mir für die nächsten Herausforderungen hilft

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Mein liebster Normalheld ist gutgetarnt. Flak oder Ari, die KI raffts nicht und läuft immer wieder ins Abwehrfeuer.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.594
    Sevilla Runde 9

    Die feindliche Luftwaffe wagt einen Angriff auf unsere Infanterie, kann aber keinen nachhaltigen Schaden anrichten. Ansonsten kommt es lediglich zu einem kurzen Schlagabtausch zwischen unserer Panzerabwehr und feindlichen Milizen, bei dem beide Seiten leichte Verluste haben.

    Da die Flugzeuge sich nach einer kurzen Umpositionierung der Flak in Reichweite befinden, lässt sich nun gut die Effizienz des gewählten Traits zeigen.

    Bild

    Unsere 2 cm Flak kann mit einem Schuss fast die ganze feindliche Staffel vom Himmel holen. Unsere Jagdflugzeuge hätten hier eher Quoten von 2 zu 2 bis 2 zu 1. Die Flugabwehr wird uns hier in Spanien also sehr gute Dienste leisten können, zumal die Flugabwehr in Panzer Corps 2 nicht nur benachbarte eigene Einheiten mit Gegenfeuer schützt, sondern sämtliche Einheiten in Reichweite. Damit können 2 gut positionierte Flugabwehrstellungen schon den größten Teil einer Kampfgruppe vor feindlichen Flugzeugen schützen.

    Auf dem Bild ist weiterhin ein neuer Panzertyp der Republikaner zu sehen. Diesmal nicht sowjetischer Herkunft, sondern französischer. Der FT 17 ist meines Wissens bereits im ersten Weltkrieg eingesetzt worden und fast 20 Jahre später dennoch unseren Panzern an Kampfkraft überlegen.

    Bild

    Hierbei handelt es sich aber um einen der schlechteren spanischen Panzer, den ich nicht so sehr fürchte. Vor allem die geringe Beweglichkeit und Initiative sind hier hervorzuheben.

    Die feindlichen Flugzeuge haben keine Chance gegen unsere Flak und werden durch eine Feuersalve der Flak direkt komplett vom Himmel geholt.
    Unsere Luftwaffe nutzt die Chance und wird komplett auf das Flugfeld bei Sevilla verlegt.

    Es gelingt uns, einige Milizverbände sowie die französischen Panzer auszuschalten. Während der Kämpfe fallen 8 Ft 17 in unsere Hände, da Steiner und PCGamer die feindlichen Panzer isolieren und zur Aufgabe zwingen konnten.

    Bild

    Zum Ende der 9. Runde von 18 sind nun bereits 2 Stadtteile von Sevilla in unserer Hand und der Rest der Armee steht bereit, sich für die Verteidigung gegen den feindlichen Gegenangriff zu positionieren.

    Sevilla Runde 10

    Die Republikaner senden eine weitere Flugzeugstaffel und beschießen unsere im Pferdefuhrwerk befindliche Pak mit leichtem Schaden. Leider ist das Flugzeug nicht in Reichweite unserer Flugabwehr und unsere Jagdflugzeuge werden zum Einsatz kommen müssen.

    Da Sevilla komplett unverteidigt ist, wird die gesamte Stadt kurzerhand von Infanterieeinheiten besetzt und das erste Bonusziel ist damit abgehakt.

    Bild

    Jetzt müssen wir uns nur noch auf den Flugplatz nördlich der Stadt konzentrieren und etwaige Gegenangriffe abwehren.

    Leider gelingt es unseren 3 Jägerstaffeln nicht, die feindliche Flugzeugstaffel abzuschießen. Der gemeinsame Angriff der 3 Staffeln kann lediglich 3 von 5 Stärkepunkte abschießen und die feindlichen Flugzeuge werden sich zurückziehen und in neuer Stärke zurückkehren können.

    Die letzten feindlichen Einheiten im Osten von Sevilla werden durch unsere Truppen zerschlagen und wir nutzen die Ruhe, die angeschlagenen Panzerverbände wieder mit frischen Verbänden aufzustocken. Damit sollten wir für etwaige Gegenangriffe gewappnet sein.

    Aktuell kann aber unser Aufklärungsflugzeug im Osten keine feindlichen Bewegungen ausmachen.

    Im Westen Sevillas befinden sich ein paar Infanterie und Panzerabwehrverbände. Diese sind aber nicht zahlreich genug, um uns die Stadt wieder zu entreißen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.995
    Wird die erbeutete Ausrüstung als Panzer der selben Art später zur Verfügung stehen, oder ist das irgend ein Pool, aus dem man dann "irgendwelche" Panzer rekrutieren kann?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.594
    Genau. Alle erbeuteten Panzer, Fahrzeuge, etc. stehen genau in der erbeuteten Zahl dann zur Verfügung in den nächsten Kämpfen. Man braucht allerdings mindestens 10, um eine Einheit daraus bilden zu können. Wenn diese Einheit Verluste ersetzen muss, wird der Nachschub an erbeutetem Material entsprechend verbraucht. Ziel ist es daher, möglichst viel überlegenes Gerät zu erbeuten, um dann die eigenen Einheiten damit auszurüsten und eine merkliche Kampfkraftsteigerung zu erlangen

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.594
    Sevilla Runde 11

    Aus dem Osten tauchen nun die ersten republikanischen Verbände auf. Bisher wirken diese noch nicht sehr bedrohlich.

    Bild

    Aber ich befürchte, dass da noch einige weitere Einheiten im Nebel lauern.

    Bei Sevilla greifen die angeschlagenen feindlichen Jäger eine Bomberstaffel an und werden von dieser direkt ohne Verluste auf unserer Seite abgeschossen. So kann es auch laufen.

    Bei den Fahrzeugen im Osten sind nun auch erstmals gepanzerte Fahrzeuge des Typs UNL-35 dabei.

    Bild

    Diese haben im Vergleich zu unseren Spähpanzer bessere Angriffswerte gegen weiche Ziele und eine bessere Verteidigung. Wenn es gelingt, genügend dieser Fahrzeuge zu erbeuten, werde ich sicherlich eine Abteilung Spähwagen umrüsten.

    Da die gegnerischen Truppen im Osten noch weit genug von Sevilla entfernt sind, nutze ich die Zeit, um die Infanterie, unterstützt von Steiners Panzerverbänden, den Behelfsflugplatz im Norden Sevillas angreifen zu lassen. Es gelingt die Verteidiger auszuschalten und kommende Runde sollte der Flugplatz erobert werden können. Dann müssen wir lediglich damit beginnen, diesen zu befestigen und unsere Stellung bis zum Ende der Kämpfe halten. Das sollte möglich sein.

    Im Osten machen sich unsere übrigen Panzerverbände unter Buktu und PCGamer sowie die Newlys Spähpanzer und diverse Infanterie und Unterstützungseinheiten zur Verteidigung gegen die feindliche Offensive bereit.

    Bild

    Ich habe mich gegen einen zu schnellen Vormarsch entschieden und versuche stattdessen den Gegner auf unsere Linien zu kommen zu lassen.

    Weiterhin erreichen unsere Transportschiffe nun den Felsen von Gibraltar und gehen dort an Land.

    Bild

    Hier befand sich ein verstecktes Lager der Republikaner und wir konnten insgesamt 19 Einheiten schwere Artillerie sowjetischer Bauart erobern.

    Bild

    Diese Artillerie hat enorm gute Werte und benötigt insgesamt 6 Kernfelder. Da ich nur über eine begrenzte Menge dieser Artillerie verfüge, werde ich diese behutsam einsetzen und bei einem Einsatz stark sichern. Wolnigree freut sich sicherlich schon darauf, mit diesen Geschützen arbeiten zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.995
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Genau. Alle erbeuteten Panzer, Fahrzeuge, etc. stehen genau in der erbeuteten Zahl dann zur Verfügung in den nächsten Kämpfen. Man braucht allerdings mindestens 10, um eine Einheit daraus bilden zu können. Wenn diese Einheit Verluste ersetzen muss, wird der Nachschub an erbeutetem Material entsprechend verbraucht. Ziel ist es daher, möglichst viel überlegenes Gerät zu erbeuten, um dann die eigenen Einheiten damit auszurüsten und eine merkliche Kampfkraftsteigerung zu erlangen
    Cooles Konzept. Im ersten Teil erhielt man ja nur getriggertes Beutegerät, hier kann man es sich selbst verdienen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.594
    Sevilla Runde 12

    Der feindliche Gegenangriff im Osten startet und es gelingt den Republikanern eine Abteilung unserer Spähwagen mit Panzerabwehrkanonen anzugreifen. Hier hatte ich wohl die Reichweite von 2 Feldern für die Panzerabwehr nicht bedacht. Die Verluste halten sich aber im Grenzen.

    Es kommt zudem zu Luftangriffen und einem Schlagabtausch zwischen Newlys Spähpanzern und den feindlichen UNL. Trotz auf dem Papier schlechterer Werte können unsere Fahrzeuge aber die Oberhand behalten.

    Bild

    Im Westen vernichten wir die Artilleriestellung in den Hügeln nördlich des Behelfsflugplatzes und erobern diesen.

    Im Osten gelingt es, die UNL einzukesseln und zur Aufgabe zu zwingen. Unsere Bomber beschädigen die feindlichen Kanonen im Norden, um deren Schlagkraft gegen unsere Panzer zu reduzieren.

    Die Frage ist nun, ob das bereits alles war, was der Gegner als Gegenangriff auffahren kann oder ob da noch weitere Einheiten folgen.

    Bild

    Sevilla Runde 13

    Am Behelfsflugplatz im Westen kommt es zu schweren Gefechten zwischen unseren Infanterieeinheiten und republikanischen Truppen. Dabei wird eine Infanterie bis auf 7 Stärkepunkte reduziert. Die feindlichen Truppen haben aber auch sämtlich größeren Schaden erlitten.

    Im Osten wird eine unserer Infanterieeinheiten ebenfalls von mehreren feindlichen Verbänden angegriffen und auf 8 Stärke reduziert. Hier haben wir aber genügend gepanzerte Verbände, um die gegnerische Infanterie zurückzuschlagen. Die gegnerischen Artillerie- und Panzerabwehrstellungen im nördlichen Bereich versorgen sich mit frischen Geschützen, anstatt zum Angriff anzusetzen.

    Bild

    Im Westen operieren wir mithilfe der Luftwaffe und können die Spähfahrzeuge sowie eine Infanterieeinheit vernichten. Die verbleibende Infanterie sollte hier nicht mehr viel ausrichten können.

    Im Osten gehen wir mit Infanterie gegen die feindliche Artillerie im Norden vor und fügen den beiden Batterien schwere Verluste zu. Weiter südlich schalten unsere Spähpanzer unter Newly zusammen mit einer Panzerabteilung, deren Befehlshaber kürzlich Buktu geworden ist, die feindliche Luftabwehr aus und ebnen den Weg für die Zerschlagung der Infanterieverbände.

    Bild

    Zum Ende der Runde sind die feindlichen Verbände an eigentlich allen Fronten nicht mehr richtig kampffähig und Verstärkungen nicht in Sicht.

    Sevilla Runde 14

    Die feindliche Luftwaffe greift unsere Bomber im Osten an und kann trotz Unterstützungsfeuer durch Jäger 3 Bomber abschießen bei 2 eigenen Verlusten.

    Im Westen zieht sich der Feind nach unserem Gegenschlag wieder zurück und im Osten bleibt es am Boden ruhig.

    Diesmal gelingt es unseren Jägerstaffeln aber, nach der Vorbereitung durch die Flak, die feindlichen Flugzeuge abzuschießen. Damit hoffe ich für den Rest der Kämpfe die unangefochtene Lufthoheit zu haben.

    Damit ist die Lage nun nach 14 von 18 Runden so weit unter Kontrolle. Lediglich im Nordosten stehen noch mehrere feindliche Verbände, die aber fast alle bereits stark angeschlagen sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.594
    Sevilla Runde 15-18

    Es passiert nicht mehr viel und ich spiele die letzten Runden runter. Es gelingt noch einmal ein paar feindliche Spähwagen zu erbeuten. Ansonsten kommt es noch zu kleineren Gefechten mit teilweise größeren Verlusten unter der Hilfstruppeninfanterie. Die Kerntruppen sind im Wesentlichen aber intakt und sammeln noch etwas Erfahrung.

    Nach 18 Runden ist die Schlacht dann offiziell beendet und wir erhalten die zweite Belobigung, da der Behelfsflugplatz sich sicher in unserer Hand befindet.

    Bild

    Dann wird es auch Zeit für die Abschlussbesprechung:

    Bild

    Bild

    Bild

    Hier haben sich die Macher etwas mehr Mühe gegeben, das Ganze ein wenig in eine Geschichte zu betten. Dem einen wird das gefallen, dem anderen vielleicht zu viel sein. Ich finde es angenehm mal ein wenig Abwechslung zu haben, daher poste ich das Ganze.

    Außerdem gibt es in der Kampagne am Ende auch immer kurze Informationen zum tatsächlichen historischen Ergebnis der gespielten Schlachten oder den Hintergründen.

    Bild

    Finde ich ganz nett, da ich so doch noch einiges über den Bürgerkrieg gelernt hatte und angeregt war das noch mal anderweitig nachzulesen.

    Die erste Schlacht der großen Kampagne ist damit geschlagen und erwartungsgemäß gab es hier noch keine großen Herausforderungen für uns. Das kann sich aber bald ändern.

    Unsere Panzerverbände waren jedenfalls fleißig und haben einige Beutefahrzeuge in der letzten Schlacht sichern können. Insgesamt erbeuteten wir folgende Fahrzeuge:

    10 BT-5
    6 T-26
    8 FT-17
    12 Bilbao
    30 UNL-35

    Damit können zumindest die Spähpanzer von Newly demnächst mit etwas robusteren und kampfstärkeren Fahrzeugen in die Schlacht ziehen. Die Panzer bleiben zunächst in der Reserve.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    AA (und Artis auch) bekommen übrigens eine Reichweite dazu, wenn sie auf einem Hügel stehen. Das ist ja gerade bei den AAs ganz nett, da sich dann die beschützten Felder nochmal deutlich erhöhen. Das hattest du in dem Screen oben ja schon so gemacht, aber nicht explizit angesprochen, daher dachte ich werfe es einfach mal in den Raum

    Und das Verschlafen beim Abflug nach Spanien mache ich direkt mit ein paar Abschüssen wieder wett So lob ich mir das doch
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #41
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wird die erbeutete Ausrüstung als Panzer der selben Art später zur Verfügung stehen, oder ist das irgend ein Pool, aus dem man dann "irgendwelche" Panzer rekrutieren kann?
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Genau. Alle erbeuteten Panzer, Fahrzeuge, etc. stehen genau in der erbeuteten Zahl dann zur Verfügung in den nächsten Kämpfen. Man braucht allerdings mindestens 10, um eine Einheit daraus bilden zu können. Wenn diese Einheit Verluste ersetzen muss, wird der Nachschub an erbeutetem Material entsprechend verbraucht. Ziel ist es daher, möglichst viel überlegenes Gerät zu erbeuten, um dann die eigenen Einheiten damit auszurüsten und eine merkliche Kampfkraftsteigerung zu erlangen
    Dazu kann man auch noch erwähnen, dass man auch Prestige bekommt, wenn man eine Einheit zur Aufgabe zwingt, nämlich so viel, wie die erbeuteten Fahrzeuge wert sind. Das macht das ganze gleich nochmal eine Ecke spannender und mit den richtigen Traits (oder Helden) richtig lukrativ.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #42
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Das mit den versteckten Lagern finde ich nicht optimal gelöst. Ist aus dem eigentlichen Spiel nicht ersichtlich. Muss man also in den Foren u.ä. nachlesen. Da fände ich es besser, wenn das im Spiel auch angezeigt wird.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.594
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    AA (und Artis auch) bekommen übrigens eine Reichweite dazu, wenn sie auf einem Hügel stehen. Das ist ja gerade bei den AAs ganz nett, da sich dann die beschützten Felder nochmal deutlich erhöhen. Das hattest du in dem Screen oben ja schon so gemacht, aber nicht explizit angesprochen, daher dachte ich werfe es einfach mal in den Raum
    Vielen Dank. Das wollte ich eigentlich auch bei Gelegenheit loswerden. Habe ich aber wohl verpasst. Ich glaube generell haben Verbände im erhöhten Gelände (Gebirge oder Hügel) auch Kampfboni gegen benachbarte Einheiten im Flachland. Ich finde es gut, dass das Gelände damit besser eingebungen wird als es noch im Vorgänger war.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.594
    Malaga Ausgangslage

    Kaum ist der Sieg bei Sevilla gelungen, werden unsere Truppen zur nächsten Schlacht gerufen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Unsere Aufgabe ist es somit, das republikanische Schlachtschiff aus der letzten Mission zu versenken. Um dies zu erreichen, sollen wir ein feindliches Waffendepot erobern und das Schlachtschiff mit Bombern versenken.

    Das Ganze stellt allerdings ein Bonusziel dar, dass nicht zwingend erfüllt werden muss. Für einen Sieg genügt es bereits zwei Siegfelder zu halten. Ein weiteres Bonusziel wird erfüllt, wenn alle Siegfelder gehalten werden können.

    Die Einsatzbesprechungen sind meines Erachtens oftmals recht wertvoll, da hier oft Tips für bevorzugte Angriffsrichtungen sowie mögliche feindliche Gegenangriffe gegeben werden.

    Die Empfehlung hier lautet die spanische Infanterie, die wir hier erstmals nicht direkt kontrollieren, sondern lediglich mit 3 verschiedenen Befehlen das grobe Vorgehen beeinflussen. Die Befehle funktionieren grob wie folgt:

    Angreifen:

    Die Verbündeten versuchen das nächstgelegende Zielfeld zu erobern und greifen dabei feindliche Truppen an, sofern die Chancen nicht zu gering sind.

    Verteidigen:

    Es wird versucht, das nächstgelegene eigene Siegfeld zu verteidigen, wobei aber gegnerische Einheiten in Sichtweite auch aktiv angegriffen werden.

    Stellung halten:

    Die Verbündeten bleiben an Ort und Stelle und kämpfen nur gegen direkt benachbarte Feinde.

    Die Infanterie alleine hat natürlich wenig Chancen gegen durch Artillerie unterstützte und eingegrabene feindliche Infanterieverbände. Daher benötigen die Spanier hier stets Unterstützung durch unsere Luftwaffe, Artillerie und Panzern, um möglichst effizient vorrücken zu können.

    Der Umgang mit den Verbündeten und die Zusammenarbeit mit diesen stellt meines Erachtens eine der größten Herausforderungen des Bürgerkriegs dar. Unsere Verbündeten tendieren nämlich gerne dazu, unsere zur Unterstützung aufgestellten Artillerieeinheiten exponiert da stehen zu lassen und feindlichen Angriffen auszusetzen.

    Wenn man sich aber halbwegs auf die Verbündeten eingestellt hat, kann man doch ganz gut mit denen auskommen.

    Weiterhin ist es uns erstmalig möglich, italienische Hilfstruppen zu rekrutieren. Hierzu im nächsten Posting zur Aufstellung und Ausstattung der Kampfgruppe für die Kämpfe bei Malaga mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.594
    Malaga Aufstellung

    Bevor es zur Aufstellung geht, freue ich mich zunächst über den neuen Kriegshelden:

    Bild

    Die Fähigkeit Umfassung finde ich sehr stark, da diese feindliche Einheiten am Rückzug hindert. Wenn sich eine Einheit eigentlich zurückziehen würde, gibt sie stattdessen direkt auf. Das ist für die Erbeutung von Kriegsgerät natürlich enorm wertvoll, da das Einkesseln mit vielen Einheiten dadurch nicht mehr in jedem Fall nötig ist.

    Nachdem Steiners Panzer die beiden Kriegshelden mit dem Ignorieren von Unterstützungsfeuer und Verschanzungen haben, erhält die Panzerabteilung von PCGamer diesen Kriegshelden. Alle Kriegshelden auf einer Einheit macht in dem Fall meines Erachtens keinen Sinn.

    Nun geht es weiter mit dem Erwerb neuer Truppen und der Neuausrüstung bestehender Verbände. Ich verlege die Aufklärungsstaffel in die Reserve, da diese extrem Anfällig für feindliche Luftangriffe ist und ich mit dem Slot lieber noch eine Flugabwehreinheit erwerben möchte.

    Da die 2cm Flak in der letzten Schlacht sehr gute Dienste gegen die republikanischen Flugzeuge geleistet hat, erwerbe ich eine zweite Batterie und verzichte auf größere Kaliber bei der Flugabwehr. Die 37mm Flak hätte zwar deutlich bessere Luftangriffswerte, kann sich aber nur noch 1 Feld bewegen und angreifen, während die 2cm einen Bewegungsradius von 2 Feldern hat und damit besser dorthin gebracht werden kann, wo sie benötigt wird.

    Newly kann sich, wie bereits angedeutet auf kampfstärkere Fahrzeuge freuen. Ich bin gespannt, wie diese sich im Fronteinsatz bewähren.

    Bild

    Ansonsten lasse ich die Kampfgruppe zunächst unverändert und hoffe auf einige Beutefahrzeuge in der nächsten Schlacht.

    Neben der Kerntruppe kann ich ab dieser Schlacht auch Hilfstruppen in die Schlacht führen.

    Hier kommen nun die bereits im letzten Posting erwähnten Italiener ins Spiel. Wir können in der aktuellen Schlacht bis zu 10 Slots mit italienischen Einheiten nutzen. Davon sind bereits 5 Slots für einen Panzer und eine Infanterieeinheit vergeben. Die Hilfstruppen sind jeweils nur für die laufende Schlacht und können nicht ins nächste Szenario übernommen werden. Daher sind Investitionen in italienische Verbände unterm Strich immer verlorenes Prestige. Doch ist dies auch die einzige Chance, direkt kontrollierbare Infanterieverbände zu erhalten. Da die spanischen Verbündeten immer relativ direkt ihre Ziele verfolgen, ist es wichtig, auch Infanterie zu haben, die abgelegene Ziele angreifen kann und Widerstandsnester im Rücken unserer Truppen ausschaltet.

    Ich erwerbe neben dem leichten Panzer und der Infanterieeinheit, die bereits zur Verfügung stehen, noch eine weitere Infanterie und eine Artillerieeinheit und mache damit die 10 Slots voll. Die Italiener sollen sich vor allen um die nördlich gelegenen Städte und Flugfelder kümmern, während wir im Zentrum vormarschieren und die spanischen Bodentruppen unterstützen.

    Dann geht es zur Aufstellung der Truppe. Viel Platz ist nicht. Daher werden die mobilen Einheiten im Norden aufgestellt, während der Großteil von Artillerie und Panzerabwehr im Süden bei den verbündeten Infanterieverbänden aufgestellt wird. Im Norden durch offenes Gelände sollten die Panzer schnell vorrücken können und gegebenenfalls hinter die feindlichen Linien kommen, um dort stationierte Unterstützungseinheiten auszuschalten sowie die Verteidigungsstellungen einzukesseln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von torqueor (16. Februar 2022 um 22:03 Uhr)

Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •