Seite 27 von 82 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1223

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Was ich irgendwie komisch finde: Das erbeutete Materieal ist bisher immer nur so gut, wie das reguläre Material. Man kann es sicher benutzen, aber zwingend fand ich es in dieser Kampagne noch nicht. In Spanien war das anders. Die russischen Panzer und die schwere Ari hat wirklich was gebracht.........
    Na vielleicht gibt es wenigstens noch einen Helden für die Belobigungspunkte

  2. #392
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    856
    Woot?

    Die Char B1 sind was die Def angeht allem Überlegen was man zu dem Zeitpunkt bekommen kann,
    wenn mich nicht alles täuscht.

    Mit den richtigen Helden sind das richtige Killermaschinen. Auch ohne sind die schon sehr stark.

    Allerdings schreibe ich das aus meiner älteren Erinnerung da der 1939 DLC schon eine Weile zurück liegt.

  3. #393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Der Char B1 trägt bis 1941, der B2 bis 1942; der Somua ist auch besser als der T38cz. Wie schnell man die verbrennt ist eine andere Frage. Es stimmt aber auch, das der Unterschied in Spanien größer war; und die mangelnde Geschwindigkeit machen den Char vielleicht manchem unattraktiv. Aber immer noch besser, als Alles polnische

  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Jupp, manche Werte sind besser, aber in der Summe hat mich immer etwas gestört bei den Panzern. Nur bei den defensiven Karten habe ich den Char und die Mathilda genutzt. Die sind zwar gut gepanzert, bewegen sich dafür so gut wie nicht. Und da man oft mal hin und her muss, je nachdem, von wo die zusätzlichen Truppen kommen, habe ich dann doch eher die Finger davon gelassen. Ari und Luftwaffe habe ich überhaupt nicht britisch benutzt....

  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.438
    Huhu kurzer Zwischenstand von mir. Der Sommer ist da, die Ferien haben begonnen und die letzte Woche war ich entsprechend schon unterwegs. In knapp 2 Wochen geht es dann nochmal 3 Wochen weg. Ich hoffe das ich in der Zwischenzeit wenigstens die nächste Schlacht noch schaffe. Ansonsten geht es in jedem Fall nach meinem Urlaub weiter.

  6. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35

    1941?

    Hi Fachleute,
    ich würde gern eurer Wissen noch mal plündern. ich habe 40 durch, auf dem mittleren Level und noch 30 000 Perstige übrig. Was erwartet mich denn in der nächsten Kampagne? Ich habe bisher ohne Überstärke und mit langsamer Modernisierung gespielt. Und positiv mit agressiver Einsatzbereitschaft, Kriegbeute, Bilitzkrieg und Umgebungskontrolle. Kann ich langsame Modernisierung lassen oder kommen jetzt mehr stärkere Einheiten raus? Kann ich vielleicht Kriegbeute weglassen und dafür Überstärke oder eben bessere Modernisierung wählen? Was sagt Ihr dazu??

  7. #397
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich packe mal eine kurze Aussicht und die Tipps für das Jahr 41 in den Spoiler.
    Achtung Spoiler:
    In 41 wartet der Balkan sowie der Start des Kriegs gegen Russland. Es erwarten dich also zuerst einige Gefechte, bei denen es umwegsames Gelände gibt, danach geht es dann auf großen und meistens ebenen Karten weiter und gipfelt in den Kämpfen um Kiev und Moskau (grob aus dem Gedächtnis, hab das DLC kurz nach Release durchgespielt und mein 2. Run steckt noch in 39). Bis es gegen die Russen geht, ist also noch ca das halbe DLC Zeit.

    Ich würde Kriegsbeute auf jeden Fall behalten. Wenn ich mich recht erinnere sind die russischen Panzer deinen Modellen überlegen, da lohnt sich die Beute auf jeden Fall. Und es gibt noch einen anderen Grund, den ich nicht spoilern möchte Flexible Befehlsgebung und mehr Unterdrückung bietet sich dazu auch weiter an.
    Langsame Modernisierung kann man, meine ich noch lassen, durch den anfangs "langsamen" Kampagnenverlauf. Überstärke kann gerade in den letzten Szenarien aber schon recht nützlich werden, wenn es dann an die Städte geht. Wenn du noch Traitpunkte "billig" freischalten willst, kannst du vielleicht ohne neue Arti spielen. Da sollte man ja eigentlich schon ein paar haben, die man trotzdem einsetzen kann. Außerdem kann man die 15er und 21er Artis eigentlich bis zum Ende des Spiels nutzen. Ggf kannst du auch die letzte Mission aus 40 neu spielen und noch ein paar frische Artis kaufen, bevor es dann in 41 mit dem Trait nicht mehr geht. Nachschub für vorhande Einheiten bekommt man ja auch weiter noch.

    Zu Anfang musst du auch überlegen, welche Belohnungen du für deine Commendations haben möchtest, da man selbst, wenn man alle Nebenaufgaben erfüllt, nicht genug für jede Belohnung bekommt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Super Buktu,
    herzlichen Dank für die Infos! Damit kann ich arbeiten! Das mit der Ari werde ich machen, ich denke mit zwei 21er und zwei 15er wrede ich auskommen, Und dann habe ich Punkte für die Überstärke frei. Da werden sich die Russen aber wundern! ;-)

  9. #399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Hallo Buktu, hallo Alle,
    41 bin ich durch, bei Moskau habe ich zwei Ansätze gebraucht, weil ich die Aufgabe nicht richtig gelesen habe. Man braucht nur 5 Siegfelder und den Kreml genau in der Mitte für den kompletten Sieg. Im ersten Anlauf dachte ich, ich müsste auch die Stadt im Süden einnehmen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-). Umfassung, Blitzkrieg und Umgebungskontrolle waren genau richtig für mich.
    Spoilert noch mal jemand für 42? Kann ich weiter auf neue Ari verzichten und auch langsame Modernisierung beibehalten, oder kommen jetzt Panter, Tieger und co? Und muss ich die dann sofort haben??

  10. #400
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Und wieder kommt der gute alte Spoiler zum Einsatz:

    Achtung Spoiler:

    Ebenfalls wieder aus dem Gedächtnis kommen hier ein paar Infos zu 42. In der Kampagne geht es dieses mal darum die russische Gegenoffensive, die in der letzten Mission 41 gestartet ist, aufzuhalten. Bei den offensiven Missionen hat man dieses mal auch wieder öfter schwieriges oder stark befestigtes Gelände dabei. Ein besonderes Augenmerk liegt außerdem auf der Luftwaffe. Es gibt mehrere (optionale, aber warum sollte man sie auslassen?) Missionen, bei denen man NUR seine Flieger einsetzen kann.

    Panther und Tiger kommen glaube ich erst 1943 abgesehen von Prototypen. Die ersten Panzer mit einem Close Combat Wert über 0 fand ich aber auch sehr hilfreich. Aus dem Kopf weiß ich gerade leider nicht mehr, was sonst noch alles neu kommt an Ausrüstung und ob man auch mit langsamer Modernisierung genug Zeit hat. Falls du den Trait nimmst, würde ich auf jeden Fall der Luftwaffe Vorrang geben bei den Upgrades, da einige Missionen wie gesagt nur damit gespielt werden. 43 würde ich den aber auf jeden Fall weglassen.

    Bei den frühen Belohnungen musste man sich glaube ich wieder entscheiden, man konnte nicht alle bekommen. MMn sind die Belohnungen alle gut, sodass es keinen klaren Verzicht gibt und es etwas mehr von deinen Präferenzen abhängt. Es gibt einmal Panzer, einmal Flieger und dann in Kummersdorf 2 (recht ähnliche) Helden, beide mit Rapid Fire x2

    Solange du keine weiteren Artillerieeinheiten neu kaufen musst, kannst du den Trait weiter nehmen, die 15er und 21er Geschütze sind weiter die effektivsten mMn. 43 bekommt man für die 15er die Chance auf motorisierte Varianten aufzurüsten, die etwas mobiler sind, die Kampfwerte bleiben aber gleich.
    Ansonsten kann man, wenn man keine Probleme mit dem Prestige hat, eigentlich den Trait für mehr Beute weglassen. Es gibt keine Quest für Beute mehr und ganz langsam werden die eigenen Panzer auch schwer genug, um zu bestehen. Umfassung und Umgebungskontrolle sind weiter sehr nützlich, Blitzkrieg ist etwas map abhängig.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Herzlichen Dank! Hilfreich wie immer ;-)

  12. #402
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Ich hatte gehofft, es ginge in der Story weiter.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.438
    Geht es auch Ende August..bin noch einige Wochen in den USA

  14. #404
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Der Herr General betreibt selbst Aufklärung im Feindesland? Das nenn ich Einsatz

    Schönen Urlaub
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Die hervorragende Mod "Storm over Europe" hat gerade ihre zweite Kampagne herausgebracht. Wer eine neue Herausforderung sucht ist da bestens aufgehoben. Die Karten sind komplexer und geographisch genauer.

Seite 27 von 82 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •