Seite 25 von 82 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1227

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Alles gut. Im Grunde hast Du PvP gespielt; gegen die KI mit mehr Einheiten sollte man die Karte miteinbeziehen. Auch das hast Du gemacht und hattest Sorge vor einem Hinterhalt. Dagegen hilft Aufklärung, und dann wird es einfacher. So war es halt spannender.
    Vorschlag: Einheiten mit Überstärke kann man gut aufteilen.

  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Guten Abend,

    auf besonderen Wunsch habe ich zunächst alle Foreneinheiten mit Tarnfarben belegt. Das sollte die Widererkennung auf dem Schlachtfeld verbessern.

    Schaut euch das gerne an und wenn es Wünsche zu anderen Farben gibt gerne melden. Ich schaue dann was möglich ist.

    Bild

    Bild

    Bei den Panzern sind auch die jüngsten Updates für das nächste Szenario schon zu erkennen. Keine großen Sachen aber habe zu spät an die Tarnfarben gedacht.

    Ansonsten wird es die Tage wahrscheinlich aufgrund des Wetters weiterhin schleppend vorangehen. Also nicht wundern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Wolnigree Beitrag anzeigen
    Erbeuten wie gefangennehmen, aber nicht in Cache gefunden,oder?
    Stimmt, jetzt wo du es sagst - nach wie vor nur noch 3 in Reserve. Da stand - glaube ich - x Einheiten erbeutet???? Trotzdem habe ich sie gnicht, komisch. By the way: ich bin jetzt in Dänemarek. Lanmgsam wird die Ari knapp. Wie lange geht den die Kampagne?
    Geändert von Joannes (01. Juli 2022 um 11:02 Uhr)

  4. #364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35

    Smile

    Hallo Alle,
    nachdem ich bisher von den Tipps von und für torqueor für meine Kampagne sehr profitiert habe bin ich durch Polen bis nach Dänemark marschiert und stehe jetzt vor meiner nächsten Aufgabe ab 1940. Bei den Boni und Mali am Anfang bin ich jetzt sehr unsicher. In Spanien fand ich eigentlich nur das bessere Aufteilen überflüssig. Die Veteranenluftabwehr, das ignorieren der Sperrfelder, die verbesserte initiative und vor allem die doppelte Beute hingegen waren sehr nützlich.
    Die zweite Kampagne habe ich dann ohne Ari und mit Flugzeugen gespielt. Da habe ich die doppelte Beute ziemlich vermisst, fand den Panzergeneral und die sofortige Bereitschaft von Ari und Luftabwehr sehr gut. Die Prototypen waren allerdings langweilig.
    Ich habe eine Schwierigkeitsstufe unter Torqueor gespielt und knapp 30000 Perstige übrig.
    Zwei Fragen:
    Kann ich bei dem Ergebnis eine Stufe höher gehen im Schwierigkeitsgrad? Wenn ich das richtig verstanden habe reduziert das auschließlich das Prestige? Und Zweitens, wie halte ich es mit den Boni und Mali. Wird das deutsche Material so gut, das ich auf Beute verzichten kann? Brauche ich die Luftwaffe unbedingt oder kann ich wieder auf die Panzer setzen? Sind doch paar Fragen mehr geworden ;-)

  5. #365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Hallo Joannes,
    die ´40 Kampagne dreht sich viel um Fallschirmspringer, Panzerschlachten und Luftherrschaft.
    Die Schwierigkeit verringert erst das Prestige, dann auch die Treffergenauigkeit. Stärkeren Einfluss haben aber die Boni und Mali. Wenn Du die Bonuspunkte von 2 auf 10 erhöhst, macht das locker zwei Schwierigkeitsgrade wett. Spiel auf mittlerer Schwere, und nimm nur 4 Bonuspunkte -je nach Vorliebe- ohne Nachteile, dann dürftest Du ein forderndes Spiel haben. Man kann mit den meisten Einstellungen gewinnen, es verändert halt die Spielart. Und: Je erfahrener deine Einheiten sind, desto einfacher; aber baue ein Polster auf, vielleicht brauchst Du sie mal. Gruß, Wolnigree

  6. #366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Hallo Wolnigree,

    ich danke dir für die Hinweise! Dann versuche ich mal mein Glück auf der mittleren Schwierigkeitsstufe mit 4 Bonuspunkten

  7. #367
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du kannst nach jeder Schlacht die Schwierigkeitsstufe ändern (im Ergebnisbildschirm unten links). Du kannst also einfach mal schwerer anfangen und gucken wie es läuft, bei Bedarf kannst du dann wieder runter gehen.
    Bei den Boni finde ich gerade auf den hohen SGs doppelte Beute und flexible Befehlsgebung gut. Doppelte Beute heißt eben auch doppeltes Prestige für die Beute und mit der flexiblen Befehlsgebung kriegt man am einfachsten die Sourrounds hin. Dazu passen auch gut Umgebungskontrolle und mehr Unterdrückung für gekesselte Einheiten beim Gegner.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Auch dir herzlichen Dank.
    Ich versuche es jetzt mit doppelter Beute, Umgebungskontrolle, Blitzkrieg und aggresiver Einsatzbereitschaft (das mit dem Einheiten teilen hatte ich bisher so gut wie nicht benutz), ohne Übersterke und mit langsamer Moderniesierung. Auf der mittleren Schwierigkeitsstufe. Habe schon gesehen, es gibt jetzt mehr feindliche Einheiten. Mal schauen, wie es läuft.........

    Eine andere Frage: Bin gerade in Norwegen 1. Karte neue Kampagne. Hat jemand die "Blücher" aus der Ecke bekommen?? Nicht verraten wie, nur ob ;-)

  9. #369
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Orenthal Ausgangslage

    Nachdem wir die französische Armee bei Warndt aufgehalten haben, geht es direkt in die nächste Schlacht. Diesmal wieder gegen die vierte Armee, die sich noch mit unseren Minenfeldern abkämpft.

    Bild

    Ein Blick auf die Karte führt zu Unverständnis auf meiner Seite.

    Bild

    Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum die französische Armee sich mit den Minenfeldern abmüht, anstatt das offensichtlich unverminte freie Gelände östlich der Minenfelder für den Angriff zu nutzen. Aber uns soll es recht sein.

    Unsere Aufgabe ist es nun, in genau dieses Gebiet vorzustoßen und dem Feind diese Möglichkeit zu nehmen. Dabei sollen wir nach Möglichkeit auf die Ortschaft im Nordosten besetzen, die wohl stark verteidigt ist.

    Das Gelände ist diesmal bedeutend offener und besteht aus viel freiem Gelände und Hügeln. Die Hügel sind optimal für Artillerie und Flugabwehr. Leider gilt das auch für die Franzosen, die sicher einige starke Artilleriestellungen in den Hügeln haben.

    Insgesamt sind sehr viele Ziele zu erobern und ich bin gespannt, wie stark der Widerstand der französischen Truppen ausfallen wird.

    Bevor wir zur Aufstellung kommen, begrüßen wir abermals einen neuen Kriegshelden in unseren Reihen.

    Bild

    Dieser Held bewirkt, dass feindliche Einheiten mit geringerer Initiative nicht zurückschießen. Da die meisten Panzer aktuell auf einem ähnlichen Initiativeniveau sind, gebe ich den Kriegshelden an die Luftwaffe. Unsere Jagdflugzeuge vom Typ Messerschmitt BF 109 hatten bisher zumindest bessere Initiativewerte als die französischen Flugzeuge. Damit sollten einige Verluste im direkten Luftkampf vermieden werden können. Wenn es bessere Ideen für den Einsatz des Helden gibt, bin ich stets dankbar.

    Damit geht es zur Aufrüstung unserer Einheiten. Buktu hatte in der letzten Schlacht die neuen Panzer III Modelle umfassend getestet. Leider sind in den Wäldern viele Panzer aus verschiedenen Gründen ausgefallen, sodass ein erneuter Einsatz dieses Modells aktuell mangels ausreichend Nachschub nicht mehr infrage kommt. Es erfolgt somit eine Umrüstung auf die etwas schwächeren Panzer III F, von denen aktuell immerhin 35 Exemplare zur Verfügung stehen.

    Außerdem ersetze ich endlich die alten T-26 durch neue Modelle und versorge auch Steiner und PCGamer mit neuen Panzern. Hier wird der 38(t) gewählt.

    Bild

    Die Verbesserungen sind zwar geringfügig, aber zumindest die größere Mobilität wird spürbar sein.

    Somit sind diese Schlacht alle 3 Upgrades für die Panzerwaffe genutzt werden. Bei den anderen Waffengattungen sehe ich aktuell allerdings auch nicht die Notwendigkeit für Upgrades, da das Zusammenspiel zwischen den Waffengattungen aktuell gut läuft und vor allen unsere Luftwaffe mit den neuen Maschinen eine ungeahnte Schlagkraft entwickelt hat.

    Damit geht es an die Aufstellung.

    In der Luft werden 2 Jägerstaffeln, 2 Bomberstaffeln sowie eine Staffel Aufklärer eingesetzt. Damit versuche ich Wolnigrees Empfehlung zu folgen und die Aufklärung zu verbessern.

    Bei den Jägerstaffeln wird Galland als Kommandant für eine frische Jägerstaffel versetzt und soll dieser beim Sammeln von Erfahrung helfen. Die zweite Staffel ist eine der erfahreneren Staffeln, die noch weitere Erfahrung sammeln soll. Gallands vorherige Staffel mit bereits über 2 Erfahrungssternen wird zunächst in die Reserve verschoben.

    Am Boden setze ich auf 4 Panzer, 2 Spähwagen, 5 Infanterie, 5 Artillerie und 3 Flugabwehrabteilungen.

    In der bevorstehenden Schlacht müssen wir im Zentrum rasch nach Süden vorstoßen und die feindlichen Kräfte im offenen Gelände zerschlagen. Parallel soll die stark befestigte Ortschaft Orenthal belagert und eingenommen werden.

    Ich möchte hier nach Möglichkeit eher abwartend agieren und einen Keil südlich der Stadt nach Osten treiben, um die Verteidiger einzukesseln. So lange möchte ich hier die Kampfhandlungen in Grenzen halten. Dennoch wird eine gewisse Belagerungsstreitmacht nötig sein, befürchte ich.

    Für diesen Zweck wähle ich Wolnigree für die Artillerieunterstützung. Auf einem der nahen Hügel sollten wir dann die Stadt und Umgebung in Feuerreichweite haben und somit feindliche Artillerie effektiv bekämpfen können.

    Weiterhin wird Steiner mit seinen Panzern sowie eine Flugabwehr und 2 Infanterieeinheiten nördlich von Orenthal stationiert. Sofern mehr Truppen nötig sind für die Belagerung, zweige ich diese kurzfristig von der Hauptstreitmacht ab. Eine weitere Artillerie startet zudem direkt neben Wolnigree und kann zur Not auch direkt bei Orenthal zunächst eingesetzt werden. Ich hoffe aber, dass so viele Kräfte dort gar nicht nötig sind.

    Die gesamte Luftwaffe muss zunächst im Nordosten stationiert werden, da anderswo leider kein Flugfeld zur Verfügung steht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Schön, das es weiter geht.
    P.S.: Diese Karte habe ich beim ersten Mal 3x verschieden durchgespielt, bis ich zufrieden war.
    Geändert von Wolnigree (04. Juli 2022 um 20:35 Uhr)

  11. #371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Bin auch gespannt, wie du nach Orenthal kommst

  12. #372
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Hinkommen sollte nicht das Problem sein, man startet ja zum Teil nur 3 Felder von der Stadt entfernt Einnehmen, ist dann natürlich nochmal eine andere Sache
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #373
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Orenthal Runde 1

    Die Schlacht beginnt und zunächst sind kaum feindliche Einheiten zu sehen. Lediglich bei Orenthal sind bereits erste Geschütze in unserem Sichtfeld.

    Bild

    Bei Orenthal können wir die Artilleriestellung auf den Hügeln direkt neutralisieren und eine Panzerabwehrstellung schwächen. Dadurch sind unsere Truppen aber auch in Reichweite der feindlichen Befestigungen und rückwärtigen Geschütze.

    Hier bleibt abzuwarten, ob der Feind sich vorwagt oder in seinen Stellungen bleibt. Solange der Feind nicht aus der Verschanzung kommt, werden unsere Truppen auch nur angreifen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

    Im Westen kommen wir dagegen aktuell recht schnell voran und treffen nur auf geringen Widerstand. Das erste Ziel wird direkt von feindlichen Verteidigern befreit. Ansonsten treffen wir nur auf Aufklärer und Kavallerie.

    Bild

    Die Franzosen scheinen hier tatsächlich über kaum Einheiten zu verfügen und wir werden versuchen, die Einkesselung von Orenthal rasch zu vollenden.

    Orenthal Runde 2

    Im Osten kommt es zu Beschuss durch feindliche Geschütze und Bomber. Diese können aber keine nachhaltigen Schäden verursachen.

    Im Westen bewegt sich lediglich die Kavallerie.

    Bild

    Die feindlichen Verbände mühen sich aktuell noch mit unseren Minenfeldern im Südwesten ab und haben noch weite Wege zu gehen. Die bisher sichtbaren feindlichen Truppen wirken dabei aber auch nicht bedrohlich.

    Bild

    Bei Orenthal können die feindlichen Bomber vom Himmel geholt werden. Ansonsten bleiben wir hier eher passiv und ziehen unsere Truppen aus der Reichweite der feindlichen Artillerie heraus. Wenn der Feind nun gegen uns vorgehen möchte, muss er zunächst aus den befestigten Stellungen heraus.

    Im Westen treffen wir weiter nur auf geringen Widerstand und besetzen die ersten beiden Ziele. Ein drittes Ziel ist bereits von feindlichen Einheiten befreit worden. Gegenwehr ist aktuell noch nicht zu sehen. Wenn das dritte Ziel im östlich des Flusses erobert ist, können wir versuchen, nach Osten zur Einkesselung Orenthals vorzurücken. Aktuell zeigen unsere Aufklärer keine feindlichen Einheiten im Hinterland von Orenthal.

    Da das Land aber relativ weit ist, benötigen wir einige Einheiten, um den Kessel zu schließen. Ich werde wahrscheinlich noch ein paar Einheiten aus dem Westen abziehen müssen. Wenn Orenthal dann aber schnell fällt, kann der Rest der Zeit zur Eroberung der übrigen Ziele genutzt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Orenthal Runde 3

    Die Hoffnung auf einen schnellen Kessel bei Orenthal verfliegt schnell, als von Süden her frische französische Truppen in das freie Hinterland vorrücken. Für den Moment sind es nur 3 Einheiten. Aber ich gehe davon aus, dass dort noch mehr lauert.

    Etwas weiter westlich greifen feindliche Spähpanzer PCGamer an und können stärkere Schäden verursachen. Diese Spähpanzer vom Typ Panhard sind echt eine harte Nuss.

    Bild

    Weiter westlich passiert nichts.

    Mit etwas Artillerieunterstützung können die feindlichen Spähpanzer nun durch PCGamer überrannt werden und dieser verdient sich damit auch direkt eine Auszeichnung.

    Bild

    Im Westen verlege ich eine Artillerieabteilung sowie Buktus Panzer weiter nach Osten, um den Kampf bei Orenthal zu Unterstützen. Die übrigen Einheiten werden hier dann wahrscheinlich eher defensive Stellungen in den Hügeln einnehmen und auf ihre Chance warten.

    Die Luftwaffe wird auf das frisch eroberte Flugfeld im Westen verlegt, da die Luftabwehr bei Orenthal aktuell Operationen unserer Bomber verhindert und andere Ziele vom nördlichen Flugplatz nicht in Reichweite sind.

    Bei Orenthal ist Wolnigrees Abteilung so positioniert, das bis auf eine Artilleriestellung alle feindlichen Stellungen in Reichweite sind. Damit können wir effizient feindliches Artilleriefeuer kontern. Ich hoffe die feindliche Artillerie versucht ihr Glück und wir können einige Stellungen schwächen.

    Als Köder schalten Ic3 und eine Grenadiereinheit eine feindliche Panzerabwehr aus und begeben sich in Feuerreichweite des Feindes.

    Bild

    Orenthal Runde 4

    Bei Orenthal wagt lediglich die Artillerie außerhalb der Reichweite von Wolngree den Angriff auf unsere Infanterie. Dadurch kommt es zu leichten Verlusten, die aber verschmerzbar sind.

    Weiterhin greift feindliche Infanterie aus dem Stadtgebiet Ic3 in den Hügeln an und es kommt zu einem ausgewogenen Gefecht.

    Im Westen wagt sich feindliche Infanterie vor und greift unsere Spähwagen und Medicis Grenadiere an. Dabei kommt es zu Verlusten auf beiden Seiten.

    Bild

    Bei Orenthal vernichten wir eine weiter Panzerabwehr und führen Artillerie und Panzer aus dem Süden an die Front. Damit sollte es bald gelingen, den Druck auf die Festung Orenthal zu erhöhen und jede Runde weitere Einheiten auszuschalten.

    Bild

    Im Westen vernichten wir die beiden feindlichen Infanterieverbände und besetzen eine weitere Ortschaft. Damit haben wir bereits 4 der 5 für den Sieg nötigen Felder erobert.

    Für das Bonusziel fehlen dann aber noch 8 weitere Ziele. Mein Hauptinteresse liegt allerdings zunächst in der Eroberung Orenthals.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #375
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Klassische Pionierarbeit.

    Vorrücken, eine Drauf bekommen, Sortieren, Gegenangriff, Vorrücken.

Seite 25 von 82 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •