Seite 2 von 82 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1223

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Eine Infanterieeinheit bitte.
    Eine Infanterieeinheit kann ich frühestens 1939 anbieten. Aktuell haben wir leider keine Kontrolle über die Infanterie und etwaig gekauft Hilfstruppen werden nicht ins nächste Szenario übernommen. Ich merke es gerne vor. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.

  2. #17
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Aufklärung ist für Hasen genau richtig!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Sevilla Runde 1

    Nun aber an die Arbeit, ehe die feindlichen Schiffe uns das Übersetzen über die Straße von Gibraltar unmöglich machen.

    Wir verfügen in Tanger über zwei Hafenanlagen und insgesamt 7 Transportschiffe. Da wir keine Zeit verlieren wollen, wird sofort die maximale Anzahl an Verbänden eingeschifft und so weit es geht nach Norden beordert.

    Die spanische Infanterie wird ebenfalls in Richtung Häfen in Bewegung gesetzt. Hier wird es aber noch mindestens 2 Runden dauern, ehe diese eingeschifft werden könnte. Bis dahin ist aber mit einem Auftauchen der feindlichen Flotte zu rechnen.

    Bild

    Da unsere Luftwaffe noch untätig war, sende ich zunächst die Aufklärungsflugzeuge nach Norden, um die Lage auszukundschaften.

    Bild

    Am Ufer gibt es tatsächlich nur schwache feindliche Verbände, die wir direkt mit unseren Bombern schwächen werden. Die Jagdflugzeuge werden dann zum Schutz gegen die sowjetischen Jagdflugzeuge eingesetzt.

    Die republikanischen Jäger sind ebenfalls Doppeldecker.

    Bild

    Im Vergleich zu unseren Jägern sind diese aber bereits eine Klasse besser. Ein Luftangriff von 5 und eine Luftverteidigung von 4 sowie Initiative von 3 sind in den relevanten Werten jeweils 2 Punkte über unseren Jagdflugzeugen. Bei den geringen Werten sind dies schon signifikante Abweichungen. Glücklicherweise handelt es sich nur um eine kleine Staffel.

    Unsere Bomber können die Milizverbände am Ufer dezimieren und die Pferdefuhrwerke zerstören.

    Bild

    Die gepanzerten Fahrzeuge der Spanier sind vom Typ Bilbao und wohl eines der wenigen Spähfahrzeuge mit schlechteren als unsere.

    Bild

    Mehr kann aktuell nicht getan werden. Nun bleibt abzuwarten was der Gegner tut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Sevilla Runde 2

    Die feindlichen Milizen ziehen sich nach Norden zurück und machen so die Küste für die Anlandung der Truppen frei.

    Es gelingt damit ohne Gegenwehr die ersten 7 Einheiten an Land zu bringen. Darunter eine 10,5 cm Artilleriebatterie, die direkt unter das Kommando von Wolnigree gestellt wird.

    Bei den Panzern und Spähwagen werden ebenfalls erste Kommandos verteilt und sowohl Herbert Steiner als auch PCGamer erhalten das Kommando über eine der Panzereinheiten und Newly über eine Panzerspähabteilung. Ich hoffe das sie sich der Fragilität unserer Panzer bewusst sind und selbige behutsam einsetzen.

    Die übrigen Einheiten unserer Legion werden direkt eingeschifft und sollten nächste Runde angelandet werden können.

    Da wir aktuell nichts gegen die feindliche Luftabwehr tun können, greifen wir lediglich eine Infanteriestellung in den Hügeln nördlich der Küste an mit unseren Bombern und belassen die übrigen Bomber im Süden. Nächste Runde sollten unsere Panzer bei Cadiz die Flugabwehr ausschalten können.

    Bild

    Die Lage ist so weit unter Kontrolle, da der Feind lediglich mit den leicht gepanzerten Fahrzeugen in der Nähe ist und nicht über genügend Schlagkraft verfügt, unsere Landung oder die Eroberung von Cadiz abzuwenden.

    Sevilla Runde 3

    Die republikanische Luftwaffe greift Wolnigrees Artilleriestellungen an und diese erleiden leichte Verluste. Im Übrigen verhalten sie sich allerdings passiv und eine Abteilung der gepanzerten Fahrzeuge zieht sich nach Norden zurück. Die Infanterie scheint Cadiz ebenfalls herzuschenken und zieht weiter ab.

    Gleichzeitig erreicht uns die Nachricht, dass die feindliche Flotte bereits fast in Reichweite ist und unsere Landeoperation dringend in dieser Runde beendet werden muss.

    Bild

    Da die feindlichen Jagdflugzeuge den Kampf eröffnet haben, senden wir unsere Jäger auf Abfangkurs und greifen mit mit allen Jägern die sowjetischen Flugzeuge an. Durch unsere Überzahl gelingt es tatsächlich, die feindliche Staffel vom Himmel zu holen (Der Initiativebonus durch den Trait hat sicher ebenfalls geholfe ebenfalls wie der Initiativemalus von 1 für jedes unserer Flugzeuge neben den feindlichen das noch nicht angegriffen hat.).

    Es gelingt unseren in der letzten Runde angelandeten Bodentruppen ohne weitere Verluste die feindlichen Stellungen bei Cadiz zu zerschlagen und auszulöschen.

    Damit fallen diese Runde auch die Stadt sowie der Flugplatz in unsere Hand.

    An der Stelle ein kurzer Exkurs zur Luftkriegsführung in Panzer Corps 2. Anders als in Teil 1, wo die Flugzeuge eine gewisse Menge Treibstoff hatten und solange dieser reicht frei operieren konnten, sind die Flugzeuge in Teil 2 an Ihren Flugplatz gebunden und können nur im Rahmen ihrer Reichweite um diesen Flugzeug operieren. Zu Beginn der nächsten Runde fliegen die Flugzeuge stets zu Ihrem Heimatflughafen zurück und können dann erneut genutzt werden.

    Dadurch wird die Eroberung von Flugfeldern noch wichtiger, da nur so der Aktionsradius der Luftwaffe erweitert werden kann.

    Nach der Eroberung des Flugfeldes verlege ich daher sämtliche Bomber nach Cadiz. Die Jäger waren diese Runde noch im Einsatz und können erst kommende Runde verlegt werden leider.

    Da die feindliche Flotte nun in Reichweite kommt, kann ich die Infanterie aus Afrika nicht mit den Transportschiffen nach Norden bringen und muss stattdessen Transportflugzeuge nutzen. Von diesen stehen 4 zur Verfügung und diese Runde können direkt die ersten beiden Flüge starten.

    Zum Landen der Transportflugzeuge wird ebenfalls ein Flugfeld benötigt. Daher war die Eroberung des Flugplatzes essenziell, um den weiteren Vormarsch nach Norden gegen dann höchstwahrscheinlich befestigte feindliche Stellungen zu starten.

    Hier ein Bild der Lage zum Ende der Runde:

    Bild

    Sevilla Runde 4

    Wie bereits angekündigt, taucht die feindliche Flotte auf und beschießt die Infanterieverbände in Küstennähe. Dabei kommt es allerdings zu keinen Verlusten.

    Bei Cadiz sind zu Rundenbeginn keine feindlichen Einheiten mehr in Sichtweite. Es wird somit Zeit, zunächst die Gegend aufzuklären und dann den weiteren Vormarsch zu planen.

    Da die Jagdflugzeuge diese Runde erst nach Cadiz verlegt werden können, wagt sich das Aufklärungsflugzeug nicht so weit in Feindesgebiet und klärt lediglich die nähere Umgebung im Norden auf.

    In Zusammenarbeit mit unseren Spähfahrzeugen können wir aber immerhin die Gegend so weit aufklären, dass die nächsten Stellungen in den Hügeln zwischen Cadiz und Sevilla identifiziert werden konnten.

    Es handelt sich lediglich um ein Infanteriebataillon sowie 2 Artilleriebatterien bei einem Dorf an der Hauptstraße.

    Da die Artillerie aber auf erhöhten Gelände steht, ist die Reichweite um 1 erhöht und es gibt Angriffsboni gegen Angreifer.

    Bild

    Ein weiterer Unterschied zum Vorgänger ist, dass leichte Artillerie nur noch gegen weiche Ziele Unterstützungsfeuer gibt. Damit können unsere Panzer und Panzerwagen mit dem Angriff auf die Artilleriestellungen in den Hügeln starten, ohne das diese sich gegenseitig unterstützen können.

    Die erste Stellung kann direkt auf 6 Stärkepunkte reduziert werden, während die ersten am Flugplatz von Cadiz gelandeten Infanterieverbände an das Kampfgebiet herangeführt werden. Kommende Runde sollten wir die erste Verteidigungsstellung hoffentlich aushebeln können.

    Unsere übrigen Verbände werden langsam nach Norden geführt und die Artillerie wird ab kommende Runde ebenfalls die feindlichen Stellungen unter Beschuss nehmen können.

    An der Nebenstraße im Osten rücken einige Panzer, unterstützt von Spähwagen zunächst zaghaft vor, da wir noch nicht wissen welche Verbände sich nördlich der feindlichen Spähwagen befinden.

    Bild

    Ab kommende Runde ist dann mit ernsthaften Kampfhandlungen zu rechnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    1939 reicht, sind ja noch viele Jahre Krieg. Emoticon: glaskugel Bis dahin wird etwas vormilitärische Ausbildung betrieben.

  6. #21
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Was machen die Pferdefuhrwerke? Ist das sowas wie der Vorgänger vom Opel Blitz beim Truppenverlegen?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Was machen die Pferdefuhrwerke? Ist das sowas wie der Vorgänger vom Opel Blitz beim Truppenverlegen?
    Genau. Was besseres steht uns aktuell nicht zur Verfügung. Man muss nehmen was man kriegen kann. Die Legion Condor scheint es mit der Motorisierung noch nicht so genau zu nehmen. Reicht ja wenn unsere Panzer Sprit brauchen.

  8. #23
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich übernehme gerne wieder den Befehl über eine Panzereinheit. Noch sind die zwar alle leicht, aber später dürfen es dann auch gerne wieder schwerere werden

    Bei den Traits finde ich Kriegsbeute, flexible Befehlsgebung, Meister des Blitzkriegs (+1 Bewegung auf Panzern, außerdem können diese kleine Flüsse leichter überqueren) und tödlicher Griff (dopplete Unterdrückung durch Einkesselung) zusammen super. Damit kann druckt man dann quasi Geld (und kann sich deutlich früher bessere Panzer beschaffen, hab z.B. am Ende von Spanien damit 250 T26 gehabt).
    Schaden statt Unterdrückung auf AA ist auch klasse. Bin aber mal gespannt wie sich keine Flugzeuge auf die späteren Missionen, die man rein mit Flugzeugen bestreitet, auswirken.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Danke für deine Erfahrungen Buktu. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze im Bürgerkrieg auswirken wird. In meiner Unkenntnis des Spiels habe ich einen Denkfehler gehabt und ging davon aus ich könne die vorhandenen Flugzeuge noch updaten. Aber das geht wohl nicht. Na um so spannender wird es wenn die Gegner modernere Flugzeuge haben und wir mit den Doppeldecker antreten.

    Für 1939 sollte ich aber die Traits wechseln und dann rechtzeitig auch neue Flugzeuge erwerben können.

    Mal schauen wie sich das Ganze jetzt erstmal spielen wird. Ich merke immer wieder wie wenig ich nur verstehe von dem Spiel bisher.

  10. #25
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    es kommen noch ein paar Szenarios, wo du die Luftwaffe sehr vermissen wirst. Bin echt gespannt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Sevilla Runde 5

    Die republikanische Artillerie in den Hügeln greift unsere Infanterie an und im Osten tauchen die ersten Panzer sowjetischer Bauart auf. Diese deklassieren unsere Panzer deutlich.

    Bild

    Bei der Verteidigung sind die feindlichen Panzer nicht stärker als unsere. Dafür besitzen sie aber eine echte Kanone und haben einen Angriff gegen harte Ziele von 12 (statt 5 beim Panzer 1a). Auch der Angriff gegen weiche Ziele und die Initiative sind besser als bei unseren Panzern.

    Da es sich bei den Panzern um einen einzelnen Verband handelt, der losgelöst von weiteren republikanischen Truppen operiert, gelingt es uns, die Panzer zu isolieren.

    Dabei kann erstmals Gebrauch von unseren besonderen Fähigkeiten zur Teilung der Einheiten und zum Ignorieren der feindlichen Kontrollzonen in Gebieten mit eigenen Truppen gemacht werden.

    Bild

    Die Panzer sind isoliert und durch Artilleriebeschuss bereits stark unterdrückt. Dadurch gelingt es uns, die feindlichen Panzer mit leichtem Schaden zur Aufgabe zu bewegen und wir haben unsere erste Kriegsbeute gemacht (10 Stärkepunkte BT-5 erbeutet). Das genügt bereits für eine Panzerabteilung mit voller Stärke, aber Verluste könnten so noch nicht ersetzt werden. Daher benötigen wir noch etwas mehr Beutepanzer. Es wird sicherlich nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein.

    Da die feindlichen Panzer eine Verlegung gepanzerter Verbände nach Osten erforderten, konnten die feindlichen Stellungen in den Hügeln nördlich von Cadiz leider nicht zerschlagen werden. Die feindliche Artillerie würde unsere Infanterie im Frontalangriff auf die feindlichen Stellungen stark dezimieren und ich vertage somit den Angriff.

    Bild

    Da 4 weitere Infanteriebataillone gelandet werden konnten, verfügen wir nun auch über ausreichend Schlagkraft, um auf breiterer Front vorzugehen.

    Sevilla Runde 6

    Die feindliche Artillerie in den Hügeln beschießt unsere Flugabwehrstellung und kann leichten Schaden verursachen. Ansonsten bleiben die Republikaner aber passiv.

    Nachdem es in der letzten Runde nicht so recht voranging, können PCGamer und Steiner diesmal die feindlichen Artilleriestellungen entscheidend schwächen und unserer Infanterie den Weg für den Sturm auf das Dorf ebnen. Nach Vorarbeit durch unsere Artilleriebatterien unter Wolnigree, kann das Dorf ohne große Verluste eingenommen werden.

    Auf der östlichen Nebenstraße kann Newly in Zusammenarbeit mit einigen Bombern und einer weiteren Panzerabteilung die feindlichen Spähwagen zerstören. Damit können wir hoffentlich unsere Verbände im Osten den Verteidigern von Sevilla in die Flanke stoßen lassen.

    Die Lage nach unseren Aktionen stellt sich wie folgt dar:

    Bild

    Gut zu sehen ist die Lila-Fläche südlich von Sevilla. Diese bedeutet, dass die feindliche Artillerie eingekesselt und vom Nachschub abgeschnitten ist.

    Anders als in Teil 1 müssen die Einheiten in Teil 2 nicht manuell aufmunitioniert und betankt werden, sondern tun das automatisch, solange sie versorgt sind. Wenn diese Versorgung gekappt ist, haben die Einheiten lediglich noch die Vorräte, die bei den Einheitenwerten stehen und können sich meines Wissens auch nicht wieder mit neuen Rekruten verstärken. Zusätzlich erhalten eingekesselte Truppen Mali. Ziel muss es also sein, die Gegner so oft wie möglich einzukesseln.

    Ich muss aber zugeben, dass ich die Berechnung des Nachschubs und der Versorgungswege noch nicht so recht verstanden habe. Ich hoffe, das kommt noch mit der Zeit.

    Im Süden sichten unsere Bomber die feindliche Flotte südlich von Cadiz. Damit sind die Häfen von Tanger aktuell nicht in Sichtweite der Flotte und eine Infanterieeinheit wird auf den Weg nach Gibraltar geschickt, da dort nach Geheimdienstinformationen unseres Artillerieoffiziers Wolnigree, schwere Artillerie der Republikaner gelagert ist, die wir beschlagnahmen wollen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Sevilla Runde 7

    Unsere Panzerspähwagen südlich von Sevilla standen neben der Flugabwehrkanone leider nicht so gut. Diese hat auf den sekundären Modus gewechselt und befindet sich nun im Panzerabwehrmodus. Zusammen mit republikanischer Infanterie können die feindlichen Geschütze unsere Spähwagen auf 60 Prozent der Sollstärke reduzieren. Das sind unsere ersten nennenswerten Verluste in dieser Schlacht und ärgerlich. Die Abteilung muss damit zunächst hinter die Front zur Auffrischung zurückgezogen werden.

    Zudem scheinen die republikanischen Truppen kürzlich eine Lieferung Panzerspähwagen erhalten zu haben und tauchen mit vier Abteilungen an der Front auf. Zum Glück sind diese Fahrzeuge nicht sonderlich gefährlich.

    Bild

    Außer diesen tauchen aber auch erste Panzer des Typs T-26 auf dem Flugplatz südlich Sevillas auf. Diese Panzer sind schon ein anderes Kaliber und sollten mit äußerster Vorsicht behandelt werden.

    Bild

    Von den Werten her sind diese noch stärker als der BT-5 und haben neben starkem Angriff gegen weiche und harte Ziele auch eine bessere Panzerung von 12.

    Ziel muss es sein, möglichst viele dieser Modelle in unsere Gewalt zu bringen. Es wird aber in den nächsten Schlachten hierzu noch genug Gelegenheiten geben, sodass ich die Panzer nicht um jeden Preis erobern muss.

    Ich bemühe mich um einen kontrollierten Vormarsch mit wenigen Verlusten und es gelingt, zwei Abteilungen Spähpanzer sowie die bereits eingekesselte Artillerie zu vernichten und mehrere weitere feindliche Einheiten zu beschädigen.

    Die starken feindlichen Panzer bombardieren wir zunächst, um diesen Schlagkraft im Angriff zu nehmen. Unsere Panzer würden gegen diese Panzer sowjetischer Bauart aktuell deutlich den kürzeren ziehen und eine Einkesselung der feindlichen Panzer ist in der aktuellen Gesamtlage leider keine Option, da ein Rückzug durch die feindlichen Linien hier, anders als in Panzer Corps 1, immer eine Option für die gegnerischen Verbände ist.

    Die angeschlagenen Spähpanzer werden hinter die Front gezogen und direkt mit frischen Rekruten versorgt. Da aktuell noch kaum Erfahrung vorhanden ist, sind Eliterekruten hier eine Prestigeverschwendung.

    Bild

    Der Feind verfügt hier neben Spähfahrzeugen, Panzern und Infanterie auch über ein paar günstig positionierte Panzerabwehrkanonen und Artilleriestellungen. Damit muss der weitere Vormarsch an die Begebenheiten angepasst werden.

    Für diese Runde haben wir erreicht, was möglich ist. Nächste Runde wird die Lage neu bewertet und ein Plan zur schnellstmöglichen Vernichtung der feindlichen Panzerabwehr und Artillerie ausgearbeitet. Oberstes Ziel muss es sein, feindliches Unterstützungsfeuer zu verhindern. Wenn dies gelingt, können wir die anderen Einheiten in Ruhe ausschalten.

    Im Süden schleichen sich unsere Transporter weiter Richtung Gibraltar, sind aber noch einige Runden entfernt.

    Sevilla Runde 8

    Die Republikaner meinen es gut mit mir und ziehen sowohl die Artillerie als auch die Panzerabwehrstellung ein Stück nach vorne. Die Panzerabwehr greift eine Abteilung unserer Panzer an und erleidet dabei 3-mal so hohe Verluste wie die Panzer.

    Die Artillerie macht lediglich Unterdrückungsschaden bei PCGamer und da kein Bodenangriff folgt, ist der Zug damit auch verspielt.

    Bild

    Durch diesen Zug sind die Panzerabwehr sowie die Artillerie exponiert und sollten ausgeschaltet werden können.

    Nach Vorarbeit durch unsere Bomber und die Artillerie können die Panzerverbände von Steiner und PCGamer die feindlichen Geschütze neutralisieren. Hierbei gelangen Steiner dank der Spezialfähigkeit der Panzer beide Abschüsse. Diese Fähigkeit heißt überrennen und gibt dem Panzer nach dem Ausschalten einer feindlichen Einheit im offenen Gelände einen weiteren Angriff sowie die verbleibenden Bewegungspunkte zurück. Mit geschicktem Einsatz können damit mehrere feindliche Einheiten durch eine eigene Panzerabteilung ausgeschaltet werden.

    Auch sonst laufen die Kämpfe nach Plan und es gelingt tatsächlich, den Flugplatz südlich der Stadt einzunehmen und dabei auch noch 6 T-26 Panzer zu erbeuten.

    Bild

    Damit sind die beiden Primärziele für die laufende Schlacht bereits erfüllt. Wir halten sowohl Cadiz als auch den Flugplatz von Sevilla. Nun können wir uns den Bonuszielen widmen.

    Das wäre zum einen Sevilla komplett mit Infanterieeinheiten besetzen (für eine Runde irgendwann während der Schlacht genügt) sowie den Behelfsflugplatz nördlich von Sevilla zum Ende der Schlacht halten.

    Das erste Bonusziel sollte einfach werden. Das Zweite muss ich schauen. Nachdem der Flugplatz von Sevilla nun in unserer Hand ist, rechne ich in Kürze mit den angekündigten Gegenangriffen der Republikaner aus dem Norden und Osten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen

    Hierbei gelangen Steiner dank der Spezialfähigkeit der Panzer beide Abschüsse. Diese Fähigkeit heißt überrennen und gibt dem Panzer nach dem Ausschalten einer feindlichen Einheit im offenen Gelände einen weiteren Angriff sowie die verbleibenden Bewegungspunkte zurück. Mit geschicktem Einsatz können damit mehrere feindliche Einheiten durch eine eigene Panzerabteilung ausgeschaltet werden.
    Das Überrennen von Einheiten funktioniert zudem nicht, wenn sie Unterstützungsfeuer bekommen oder du Schaden bekommst soweit ich weiß.
    Wichtig dabei ist auch noch, dass du ab einer bestimmten Anzahl von Overruns (für die große Kampagne sind es meine ich 25) auf den Panzern eine neue Fähigkeit bekommst: Steamroller. Panzer mit der Fähigkeit Steamroller triggern bei jedem Kill einen Overrun, sind also nicht mehr an die Beschränkungen gebunden. Es lohnt sich also, die Overrunkills auf deinen Panzereinheiten zu verteilen.
    Da du Einheiten mit dem Trait auch innerhalb der Panzerklasse zu anderen Modellen wechseln kannst, lohnt es sich hier zum Teil sogar ein paar Einheiten mit Steamroller in Reserve zu halten, um später bei neueren Modellen direkt damit zu starten (*hust* Flammpanzer in Stalingrad *hust*, leider funktioniert es nicht mehr Steamrollerpanzer auf Späher upzugraden, die waren auch ganz nett).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    @Buktu Dafür gibt es noch Extrahelden mit Dampfwalze.
    @Torquer Versorgung kommt von den Hexfeldern mit halbem gefülltem Kreis, wie im Südosten.
    Solange ein Landweg möglich ist, kommt Versorgung an. Wird der Weg unterbrochen (besetzte Brücke z.B.) entsteht ein großer Kessel; ansonsten, wenn von 2 gegenüberliegenden Seiten geklammert wird.

  15. #30
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Stimmt, aber den muss man ja auch erstmal bekommen bzw mir sind andere Helden lieber. Rapid Fire x2, Wachsam oder No Slots z.B.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 2 von 82 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •