Seite 50 von 82 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1223

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #736
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Neufchateau Runde 1

    Zu Beginn der Runde werden zunächst unsere Aufklärer vorgeschickt, um die Lage zu sondieren.

    Bild

    Die Franzosen haben einige Geschütze und Infanterieverbände auf dem Schlachtfeld. Wirklich gefährlich wirkt das was wir hier sehen allerdings nicht.

    Die feindlichen Einheiten haben alle nur eine Erfahrungsstufe und ich sehe im zentralen Bereich nur eine Flugabwehrkanone. Die beiden Flugzeugstaffeln werde ich nach Möglichkeit direkt vom Himmel holen oder zumindest kampfunfähig machen.

    Als Erstes marschiert Newlys Spähwagen nach Osten und kann das komplett unverteidigte Verdun sowie das nahe Flugfeld besetzen. Eine Umgehung der feindlichen Stellungen im Osten wäre also eine echte Option.

    Da die feindlichen Kräfte nicht sonderlich stark wirken, entschließe ich mich im östlichen Bereich auf große Umgehungen zu verzichten und eher Frontal anzugreifen.

    Die Brückenpioniere errichten hier direkt eine Pontonbrücke und unsere Panzer rollen auf die feindlichen Linien zu. Dabei können bereits schwere Schäden verursacht sowie das erste Ziel erobert werden.

    Bild

    Weiter westlich bleibe ich noch passiv und warte ab, was die Franzosen in der nächsten Runde tun.

    Nefchateau Runde 2

    Die Franzosen senden einige Jagdflugzeuge gegen unsere sowjetischen Bomber und können ernste Schäden an diesen verursachen.

    Am Boden können die Franzosen allerdings nicht viel erreichen und sind lediglich im Westen bis auf die Brücken vorgestoßen und haben eine Abteilung Spähwagen in die Flucht geschlagen.

    Bild

    Damit können wir nun den Großangriff auf die feindlichen Befestigungen im Osten fortsetzen.

    Wir holen die feindlichen Jagdflugzeuge vom Himmel und können im Osten weiter in die Tiefe vorstoßen.

    Bild

    Hier scheint die feindliche Linie bereits komplett durchbrochen zu sein und in der Tiefe sind aktuell keine weiteren französischen Verbändezu sehen.

    Im Westen geht es dagegen nur langsam voran. Hier müssen wir aber auch nichts überstürzen. Wir halten den Flussübergang im Norden und sollten in der Lage sein den Feind hier Stück für Stück zu schwächen.

    Nefchateau Runde 3

    Zum Rundenwechsel passiert, außer leichtem Artilleriebeschuss im Westen, nichts. Damit können wir nun im Osten weiter aufräumen.

    Im Osten können wir die verbliebenen feindlichen Kräfte einkesseln. Damit sollten die Franzosen hier sehr bald kapitulieren.

    Im Westen gehen wir nun über den Fluss gegen die feindlichen Kräfte vor und können einen ersten Brückenkopf bilden.

    Bild

    Hier werden wir in 1-2 Runden ebenfalls alles unter Kontrolle habne. Verstärkungen für die Franzosen sind jedenfalls nicht in Sicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (776,8 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (741,8 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (828,4 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (744,6 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (939,3 KB, 149x aufgerufen)

  2. #737
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Nefchateau Runde 4

    Die Franzosen versuchen sich gegen den Kessel aufzubäumen und greifen mit der Kavallerie unsere Artillerie im Norden an.

    Bild

    Hier habe ich mal wieder nicht aufgepasst. Die Artillerie weicht aber nicht zurück und so bleibt der Kessel geschlossen.

    Auch im Westen gibt es einige Angriffe auf unsere Einheiten. Wir können aber die Stellungen halten und erleiden nur moderate Verluste.

    Der Kessel im Osten wird nun weitestgehend aufgelöst und lediglich zwei Einheiten bleiben übrig. Diese sollten aber zu Beginn der kommenden Runde zu keinerlei Kampfhandlungen mehr in der Lage sein.

    Bild

    Im Westen geht es ebenfalls voran und wir können die feindlichen Stellungen klar schwächen.

    Im Osten sind erste Verbände bereits bis nach Saint Dizier vorgedrungen. Diese Stadt wird wohl auch rasch fallen.

    Ich bin gespannt, wo und wann uns hier noch böse Überraschungen erwarten. Wir haben 27 Runden Zeit und bisher ist fast nichts an französischen Truppen hinter der initialen Linie zu sehen.

    Nefchateau Runde 5

    Unser Vormarsch um Osten geht weiter und die nächste Ortschaft ist bereits von Verteidigern befreit.

    Bild

    Im Westen stehenw ir ebenfalls kurz vor der Vernichtung der verbliebenen Verbände. Damit kann nun die gesamte Armee den weiteren Vormarsch nach Süden angehen.

    Als nächstes Zwischenziel steht dann Nefachateau auf dem Plan.

    Nefchateau Runde 6

    Im Osten zeigen die Franzosen nun zumindest in der Luft Zähne und greifen eine unserer starken Jägerstaffeln mit zwei Staffeln an.

    Bild

    Die feindlichen Flugzeuge erleiden schwere Verluste. Unsere Jäger werden aber auch von 14 Stärkepunkten auf 5 reduziert. Die französischen Flugzeuge waren überraschend schlagfertig. Da freu ich mich schon auf Luftkämpfe gegen die Briten.

    Es gelingt uns die angeschlagenen feindlichen Jäger zu neutralisieren und eine schlagkräftige Kampfgruppe südöstlich von Saint-Dizier zu sammeln.

    Bild

    Damit sind die Vorbereitungen für unseren Anmarsch auf Nefchateau nahezu abgeschlossen und wir können endlich heraus finden das die Franzosen dort tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (746,3 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (760,1 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (851,0 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (622,6 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (416,5 KB, 144x aufgerufen)

  3. #738
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Ich bin gespannt, was uns in Neufchateau erwartet ...

  4. #739
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Neufchateau Runde 7

    Die gesamte Luftwaffe wird nun auf den Flugplatz im Süden verlegt und unsere Bodentruppen rücken langsam vor.

    Bild

    Bisher kann noch kein Feindkontakt vermeldet werden. Das wird sich sicherlich bald ändern.

    Nefchateau Runde 8

    Zum Rundenwechsel kommt es abermals zu keinen sichtbaren Bewegungen der Franzosen.

    Dafür kann ich nun aber unsere Aufklärer einmal in Richtung Neufchateau starten lassen und entdecke bedrohliche Verbände.

    Bild

    Der Feind hat in der Nähe der Ortschaft sehr starke Verbände versammelt, die uns sicherlich zum schwitzen bringen können.

    Unter diesen Verbänden ist auch de Gaulle, der diesmal über 5 Erfahrungsstufen verfügt. Das heißt die Einheit hat maximale Erfahrung und sollte vernichtenden Schaden anrichten können. Ich muss den Feind also dringend schwächen und etwas Erfahrung nehmen.

    Weiterhin sehen wir ein blaues Ungetüm, dass uns bisher nicht untergekommen war.

    Bild

    Es muss sich um einen neuen französischen Panzer handeln, der nochmal deutlich stärker als der bereits bekannte CharB1 ist. Dazu hat der Panzer eine Stärke von 20 und wird nicht so leicht klein zu kriegen sein.

    Glücklicherweise hat diese Einheit zumindest nicht so einen starken Kriegshelden wie de Gaulle. So kann der Panzer zumindest eingekesselt werden und sollte dadurch Abzüge erhalten.

    Da ich aktuell keine feindliche Luftabwehr sehe, versuche ich den Feind zunächst mit der Luftwaffe zu schwächen. Erstes Ziel ist dabei de Gaulle. Der soll rasch hohe Verluste erleiden, um diese mit Rekruten ausgleichen zu müssen und Erfahrung preis zu geben.

    Bild

    So gelingt es den starken feindlichen Panzern bereits einige Schäden zuzufügen und die Gefahr für uns etwas zu reduzieren.

    Die Franzosen verfügen hier aber über eine komplette kampfstarke Panzerdivision und ich befürchte harte Kämpfe gegen die feindlichen Verbände in den nächsten Runden.

    Aufgrund der fehlenden Flugabwehr, bin ich aber zuversichtlich den Feind mit der Luftwaffe zermürben zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (838,2 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (829,3 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (143,6 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (728,6 KB, 111x aufgerufen)

  5. #740
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Oh, der aufdringliche Franzose schon wieder. Hoffentlich sucht er nicht schon wieder ein Tete-a-Te-te mit meiner mobilen Flak.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #741
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Neufchateau Runde 9

    Da unsere Bodentruppen sich noch außerhalb der feindlichen Sichtweite befinden, gehen die Franzosen nicht zum Angriff über und verhalten sich zunächst weiter passiv.

    Bild

    Das ist insoweit gut, da wir dann weiter and er Schwächung der feindlichen Verbände arbeiten können.

    Eine feindliche Jägerstaffel taucht aber auf und kann unsere strategischen Bomber beschädigen. Im Gegenzug werden die Jäger kurzfristig vom Himmel geholt.

    Unsere Aufklärer entdecken nun doch ein paar Flugabwehrstellungen. Diese sollten uns aber nicht so große Probleme bereiten, da die meisten Einheiten der feindlichen Division sich außerhalb des Flugabwehrschutzes befinden.

    Bild

    Wir können de Gaulle (der bereits auf 3 Erfahrungssterne reduziert ist) sowie die überschwehren Panzer weiter schwächen und sollten abld in der Lage sein mit dem Angriff zu starten.

    Vielleicht sind wir nun aber auch weit genug vorgerückt, um selbst angegriffen zu werden.

    Nefchateau Runde 10

    Es beginnt zu regnen und Luftoperationen werden dadurch unmöglich.

    Da wir noch sehr viel Zeit haben, verzichte ich nun auf risikoreiche Offensiven und warte stattdessen auf besseres Wetter.

    Bild

    Aus dem Westen kommt derweil der Rest unserer Kampfgruppe langsam näher. Aufgrund der feindlichen Stärke bei Neufchateau kann etwas Unterstützung sicher nicht schaden.

    Neufchateau Runde 11

    Das Wetter klart auf und die Luftwaffe kann somit wieder angreifen.

    Dies nehme ich als Initialzündung, um auch die Bodentruppen heranzuführen. Steiner kann dabei direkt 2 Artilleriestellungen im Norden neutralisieren und de Gaulle wird durch El Barto und unsere spanischen Panzer schwer beschädigt.

    Bild

    Damit hat der Feind nun direkt starke Verluste bei den gefährlichsten Einheiten erlitten und wird hoffentlich nicht so stark zurückschlagen können.

    Ich befürchte einige Angriffe, habe die Einheiten aber so positioniert, dass die Verluste nicht zu hoch sein sollten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (635,0 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (773,0 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (421,8 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (904,0 KB, 101x aufgerufen)

  7. #742
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Neufchateau Runde 12

    Die Franzosen greifen mit Bombern und Artillerie an, sind ansonsten aber relativ passiv, da unsere Stellungen jeweils gut gesichert sind.

    Bild

    Wolnigree hat leider ein paar Treffer abbekommen. Diese sollten aber bis zum Ende des Szenarios wieder repariert werden können. Ansonsten sind die Verluste überschaubar.

    Im Gegenzug können wir die starken feindlichen Verbände weiter schwächen. Vor allem de Gaulle ist mittlerweils nicht mehr viel stärker als eine frische unerfahrene Panzerabteilung. Damit ist die Gefahr hier deutlich reduziert.

    Bild

    Die Franzosen haben zwar noch viele starke Panzer auf dem Feld, können diese aber höchstwahrscheinlich nicht effizient gegen uns einsetzen ohne Luftunterstützung.

    Neufchateau Runde 13

    Die Franzosen versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen uns vorzugehen und können Buktus Panzer schwer beschädigen und auch Newly einige Verluste zufügen.

    Bild

    Wirklich ernst wird es aber glücklicherweise nicht und nun sind wir wieder dran. So gelingt es die schweren feindlichen Panzer nahezu komplett auszuschalten und auch viele weitere Verbände zu schwächen.

    Ich denke bis auf die unsäglichen Panzer von de Gaulle sollten wir alle feindlichen Einheiten in kurzer Zeit ausgeschaltet haben.

    Bild

    De Gaulle ist einfach unkaputtbar mit der Spezialfähigkeit für jeden verlorenen Stärkepunkt einen Verteidigungspunkt zu gewinnen. Zudem kann er nicht gekesselt oder zur Aufgabe gebracht werden. Aber alleine kann er auch nichts gegen uns tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (803,8 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (885,6 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (786,1 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (783,7 KB, 99x aufgerufen)

  8. #743
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Hindere ihn nur daran, auf eines der wichtigen Felder zu fahren. Aragonir hatte ja mal beschrieben, wie lästig es ist, wenn der darauf hockt und nicht wegzukriegen ist.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #744
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Neufchateau Runde 14

    Langsam rächt sich meine fortwährende Unvorsichtigkeit und wir haben den nächsten Verlust zu beklagen.

    Bild

    Diesmal erwischt es unsere zweite Aufklärungseinheit, die ich zum Angriff auf die Flugabwehr gesandt hatte und nicht mehr zurückziehen konnte. Der Verlust ist ärgerlich aber verkraftbar.

    Auch unsere Pioniere erleiden im offenen Gelände trotz Deckung durch Artillerie schwere Schäden. Ich hatte zwar an den Schutz vor Panzern gedacht aber den Schutz gegen feindliche Infanterie vernachlässigt.

    Da es zu regnen begonnen hat, kann die Luftwaffe abermals nicht arbeiten. Dafür gelingt es unserer zur Panzerabwehr umfunktionierten Flugabwehr nun die feindlichen schweren Panzer komplett auszuschalten.

    Bild

    Dadurch erhalten wir eine Spezialbelobigung. Was diese bringt, wird sich wahrscheinlich erst später herausstellen.

    Ansonsten können unsere Bodentruppen nun sehr gut voran kommen und wir haben fast alle Verbände außerhalb der Stadt vernichtet.

    Bild

    Damit kann nächste Runde dann hoffentlich Neufchateau eingenommen und das zweite Spezialziel erfüllt werden.

    Neufchateau Runde 15

    In Runde 15 machen wir schließlich Nägel mit Köpfen und können zunächst Neufchateau ohne große Probleme einnehmen.

    Bild

    Kurz darauf entdecken dann Steiners Panzer etwas südlich der Stadt ein Lage mit Spezialausrüstung. Dort können noch einige der neuartigen französischen Panzer geborgen werden, die uns nun zukünftig zur Verfügung stehen werden.

    Bild

    Das ist doch einmal eine gute Nachricht.

    Da wir nun bei Neufchateau fertig sind, können wir uns langsam in Richtung Troyes wenden. 12 Runden haben wir noch Zeit, um diese Stadt zu erobern. Das sollte möglich sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (770,0 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (374,1 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (789,3 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (601,4 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (792,6 KB, 77x aufgerufen)

  10. #745
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Neufchateau Runde 16

    Gegen alle meine Annahmen gelingt es in dieser Runde dann doch in Zusammenarbeit von Wolnigrees schwerer Artillerie sowie unserer 8,8er Flak de Gaulles Panzer zu vernichten.

    Bild

    Damit wird der uns diese Schlacht nicht mehr behelligen.

    Ansonsten beginnen wir nun den Marsch auf Troyes.

    Bild

    Neufchateau Runde 17

    Der Marsch auf Troyes geht weiter und zum Ende der Runde stehen wir schon fast in voller Stärke vor der feindlichen Stadt.

    Bild

    Nun wird es langsam Zeit Wolnigree etwas Ruhe zu geben, um die Geschütze zu reparieren. Die übrigen Verbände sollten die restlichen feindlichen Einheiten auch so vernichten können.

    Neufchateau Runde 18

    Weiter geht es und Troyes steht bereits kurz vor dem Fall.

    Bild

    Ich möchte aber noch die beiden schweren Panzer am anderen Flussufer ausschalten und ein bisschen Beute machen, ehe die Schlacht beendet wird.

    Neufchateau Runde 19

    Die Verteidiger von Troyes strecken die Waffen und auch die erste Panzereinheit ist bereits neutralisiert.

    Bild

    In 1-2 Runden sollten wir alle französischen Verbände vom Schlachtfeld entfernt haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (483,1 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (1.001,2 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (659,7 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (771,0 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (768,2 KB, 76x aufgerufen)

  11. #746
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Neufchateau Runde 20

    Nun geht alles sehr schnell und wir können bereits in der 20. Runde alle feindlichen Einheiten eliminieren und Troyes besetzen.

    Dabei fallen nochmal 14 CharB1 in unsere Hände. Da das wohl die letzte Möglichkeit für französische Beutepanzer war, freue ich mich über die Aufstockung der Reserven.

    Damit wird es Zeit für die Abschlussbesprechung.

    Bild

    Bild

    Der Frankreich Feldzug ist tatsächlich erfolgreich beendet worden. Der Frankreichfeldzug war im Vergleich zu den Kämpfen in 1939 schon bedeutend fordernder, am Ende aber keine Herausforderung für unsere erfahrenen Verbände. Daher bin ich schon gespannt auf die nächsten Aufgaben.

    Als nächstes scheint das Oberkommando die Operation Seelöwe durchführen zu wollen.

    Das wäre natürlich eine extrem große Herausforderung und nachdem kurz darauf tatsächlich klar ist, dass die Operation Seelöwe begonnen werden soll, dürfen wir entscheiden, ob unsere Verbände ebenfalls teilnehmen.

    Bild

    Die Schwierigkeit soll nochmal deutlich steigen. Ob das schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Bitte entscheidet ihr, ob wir das Wagnis eingehen sollen. Es ist in jedem Fall zu erwarten, dass die britische Luftwaffe uns einiges Kopfzerbrechen bereiten wird. Da unsere Luftwaffe bisher aber nur selten gefordert wurde, wäre dies vielleicht eine willkommene Chance weitere Erfahrung zu sammeln.

    Abschließend möchte ich noch unseren neuen Kriegshelden vorstellen:

    Bild

    Dieser gefällt mir sehr gut, da er jeder Einheit die Fähigkeit überrennen geben kann. Diese Fähigkeit auf einer starken Infanterieeinheit ist sicher noch viel mehr wert als der doppelte Angriff, der aktuell bei Medici liegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (258,0 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (763,1 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (590,1 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (76,9 KB, 78x aufgerufen)

  12. #747

  13. #748
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Ich bin auch eigentlich immer dafür, Bonusmissionen mitzunehmen.
    Sorry, Hauptmann Wagner, Ana muss erstmal warten.

    Und endlich kann mich dieser lästige Franzose nicht mehr belästigen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #749
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Ich hoffe ihr habt auch gelesen, dass da etwas von einem extrem hohen Schwierigkeitsgrad steht

    Aber wir wollen ja auch mal herausgefordert werden.

  15. #750
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Und endlich kann mich dieser lästige Franzose nicht mehr belästigen.


    Natürlich sollten wir den Spaß und das Wildschwein in Pfefferminzsoße mitnehmen!

    Den Helden mit Überrennen würde ich auf einen Recon packen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 50 von 82 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •