Seite 17 von 82 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1227

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

  1. #241
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Schön durchgehalten. Aber ohne die Hasenbrigade wäre es schwerer geworden!

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Katalonien Offensive Ausgangslage

    Nach dem Sieg am Ebro und einer längeren Verschnaufpause haben wir nun die Wahl, ob wir direkt auf Madrid marschieren oder noch einen Abstecher nach Katalonien machen.

    Ich entscheide mich zunächst, die Republikaner in Katalonien auszuschalten und wähle damit eine zusätzliche Schlacht, die einigen Einheiten sicher noch ein wenig Erfahrung bringen kann.

    Bild

    Es handelt sich um eine recht ungewöhnliche Mission. Der Feind scheint bereits den Widerstandswillen aufzugeben und wir sollen möglichst viele Schäden verursachen bei den sich zurückziehenden Verbänden.

    Es soll allerdings auch einige Konvois geben, die noch neue Waffen nach Spanien liefern.

    Bild

    Bild

    Bild

    Wir sind im tiefsten Winter und auf Flugzeuge werden wir wohl verzichten müssen. Ansonsten klingt das Ganze aktuell nicht so schwierig, da der Feind wohl kaum zu konzentrierter Gegenwehr mehr fähig sein sollte. Aber unterschätzt werden sollten die Republikaner sicherlich auch nicht.

    Ein Blick auf die Karte zeigt eine ungewöhnliche Situation.

    Bild

    Unser Aufstellungsgebiet befindet sich rundrum von feindlich gehaltenen Gebieten umzingelt. Im Briefing wurde dazu aber nichts gesagt und ich gehe somit davon aus, dass darin kein Problem gesehen wird.

    Jedenfalls werden unsere Panzerverbände hier weitere Erfahrung sammeln können, da deren Mobilität sicherlich ein Schlüssel zum raschen Ausschalten der feindlichen Konvois ist.

    Damit zur Aufstellung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Katalonien Offensive Aufstellung

    Zunächst erhalten wir abermals einen neuen Kriegshelden.

    Bild

    Diesmal mit der Eigenschaft Rächer. Damit steigt die Angriffskraft mit jedem verlorenen Stärkepunkt. Da Infanterie standardmäßig über 15 Stärkepunkte verfügt, nehme ich an, dass der Held hier ganz gut sein kann. Aber es gibt sicher auch andere Einsatzmöglichkeiten.

    Bei den schwachbrüstigen Jagdflugzeugen kann so sicherlich auch etwas Kampfkraft gewonnen werden. Da es in der aktuellen Schlacht aber kaum Luftwaffe geben wird, erhält Buktu den Helden zunächst.

    Zunächst wird die Aufstellung geplant. Es gibt sogar wieder neue Fahrzeuge zur Erprobung aus Deutschland. Hierbei handelt es sich diesmal um neue Spähwagen, die etwas robuster als die bisherigen Modelle sind.

    Bild

    Newly erhält damit sofort ein Upgrade.

    Da die Luftwaffe hier laut Missionsbriefing nicht sonderlich viel bringt, behalte ich nur eine Jäger- und eine Bomberstaffel in der Kernarmee und fülle diese stattdessen mit einem neuen Panzer IB und einem neuen Spähpanzer sowie einer Batterie 152mm Artillerie auf. Dann können diese Einheiten vielleicht direkt noch etwas Erfahrung für künftige Herausforderungen sammeln.

    Unsere italienischen Verbündeten stellen in dieser Schlacht 3 Kavallerieverbände sowie 2 Infanterieeinheiten. Die Kavallerie soll den Vormarsch gegen befestigte Stellungen unterstützen, während die Infanterie vor allem die Ausgangsstellungen verteidigen soll, da hier der Nachschub liegt.

    Wie bereits erwähnt, befindet sich unsere Startposition inmitten feindlich kontrollierter Gebiete und ich habe noch keine Ahnung in welche Richtung sich ein Vorstoß lohnt. Daher wird die Kampfgruppe einfach halbwegs gleichmäßig verteilt nach Norden, Südwesten und Osten.

    Den Südwesten spare ich aus, da es hier Richtung Barcelona geht und diese Stadt aktuell nicht unser Ziel sein soll. Gegebenenfalls sind aus dieser Richtung aber feindliche Angriffe zu erwarten. Daher werde ich ein Auge in diese Richtung offen halten.

    Bild

    So geht es dann also in die Schlacht und ich bin gespannt, ob der Feind hier ernsthafte Gegenwehr leisten kann oder das Ganze nur eine nette Ehrenrunde ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von torqueor (26. Mai 2022 um 20:09 Uhr)

  4. #244
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857


    Erstmal zurücklehnen und genießen.

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Katalonien Offensive Runde 1

    Die Schlacht beginnt direkt mit schlechtem Wetter und die beiden aufgestellten Flugzeuge bleiben somit am Boden.

    Ansonsten können aktuell keine feindlichen Einheiten gesichtet werden und unsere Spähwagen besetzen ein paar Ortschaften entlang der Straßen.

    Im Nordwesten finden wir dabei einen Pferdekonvoi, der direkt ausgeschaltet wird.

    Ansonsten können aktuell aber keine feindlichen Einheiten gesichtet werden und wir schwärmen zunächst etwas aus.

    Bild

    Katalonien Offensive Runde 2

    Der Feind verfügt aber offensichtlich doch über mehrere Einheiten und greift uns sowohl im Nordwesten als auch im Südwesten an.

    Bild

    Bild

    Vor allem im Nordwesten sind auch direkt wieder 3 weitere Konvois zu sehen.

    Da die Luftwaffe diese Runde eingesetzt werden kann, greift diese direkt die feindlichen Panzer im Südosten an, da diese das aktuell gefährlichste Ziel darstellen.
    Unsere Bodentruppen rücken im Südosten nun auch auf die Hauptverkehrsstraßen vor und beginnen mit dem Angriff auf die Konvois.

    Bild

    Im Nordwesten schalten wir zunächst eine Infanterieeinheit aus und greifen ebenfalls feindliche Konvois an.

    Bild

    Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Katalonien Offensive Runde 3

    Aus dem Norden tauchen nun ebenfalls feindliche Konvois und Panzer auf. Hier befindet sich nur noch Buktus Abteilung in Reichweite, die sich zunächst in den Weg stellt.

    Im Südosten können wir derweil erste Konvois vernichten und weitere Konvois festsetzen.

    Bild

    Auch im Nordwesten werden einige Konvois ausgeschaltet und stehen nun brennend am Straßenrand.

    Bild

    Katalonien Offensive Runde 4

    Die Kämpfe werden langsam chaotisch, da gefühlt aus allen Richtungen Konvois auftauchen und vor allem aus dem Norden auch frische Panzerwagen in die Schlacht eingreifen.

    Dadurch wird eine unserer Flugabwehrstellungen fast vollständig vernichtet und kann sich mit nur einem verbliebenden Stärkepunkt geradeso zurückziehen.

    Wir schlagen die feindlichen Spähpanzer im Nordwesten zunächst zurück und versuchen, die Front gegen die feindlichen Verbände zu festigen. Ob die Flak diese Runde überlebt schauen wir mal.

    Bild

    Aus dem zentralen Süden, wo sich bisher wenig tut, sende ich auch Verstärkungen nach Norden, um die Stellungen zu verstärken.

    Im Südosten ist die Lage entspannter. Wir zerstören einige Versorgungskonvois und können bereits den Zähler auf 10 zerstörte Konvois bringe, was zu einer ersten Belobigung führt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Katalonien Offensive Runde 5

    Im Norden können wir die Lage diese Runde unter Kontrolle bringen und den feindlichen Kampfverbänden schwerste Verluste zufügen. Aktuell befinden sich im Nordwesten nur noch Konvoiy und weiter östlich sind die feindlichen Kampfverbände auch bereits stark dezimiert.

    Bild

    Im Südosten ist die Lage ebenfalls weitestgehend unter Kontrolle. Hier verfügt der Feind allerdings noch über einige kampftaugliche Fahrzeuge, die uns unter Umständen Probleme machen können.

    Bild

    Katalonien Offensive Runde 6

    Sowohl im Norden als auch im Süden gehen die Kämpfe weiter und wir erringen langsam aber sicher die Oberhand.

    Im Süden sind zwar noch zusätzliche Panzer aufgetaucht, die feindlichen Spähpanzer sind aber diese Runde bereits komplett ausgeschaltet und die Panzer werden ohne weitere Verstärkungen auch nichts ausrichten können.

    Bild

    Im Norden verfügt der Feind nur noch über verstreute Kampfverbände und leistet aktuell keine Gegenwehr.

    Bild

    Dies kann sich natürlich noch in den kommenden Runden ändern, aber aktuell scheint alles unter Kontrolle zu sein.

    Katalonien Offensive Runde 7

    Während wir im Norden die letzten feindlichen Einheiten zerschlagen, kommen im Süden bereits neue Konvois in Sicht.

    Bild

    Ich gehe davon aus, dass auch diese von mehreren Panzern begleitet werden
    .
    Es ist also höchste Zeit im Norden fertig zu werden und die aus dem Süden anrückenden Einheiten in Empfang zu nehmen.

    Katalonien Offensive Runde 8

    Die Konvois im Süden scheinen ohne Begleitschutz unterwegs zu sein und versuchen unsere Verbände westlich zu umgehen.

    Ein Konvoi wird dabei durch Kavallerie abgefangen und fast vollständig zerstört. Ansonsten werden fast alle feindlichen Einheiten im Südosten vernichtet.

    Katalonien Offensive Runde 9-11


    Es passiert nicht mehr viel und wir zerstören stetig weitere Konvois.

    So kommt es in Runde 11 dann bereits dazu, dass die Schlacht vorzeitig beendet werden kann. 30 Konvois sind vernichtet und der Sieg in Katalonien ist unser.

    Bild

    Diese Schlacht war nun komplett anders als die vorherige und wirkte eher wie ein kleiner Bonus zum Erfahrung und Medaillien sammeln. Organisierte Gegenwehr gab es kaum und die vorhandenen feindlichen Einheiten waren komplett unerfahren.
    Ich habe es natürlich gerne mitgenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5 N.jpg (652,9 KB, 396x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5 S.jpg (454,8 KB, 392x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6 N.jpg (463,4 KB, 390x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6 S.jpg (293,0 KB, 388x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (598,6 KB, 391x aufgerufen)

  8. #248
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Die Mission war ein Spaziergang im Gegensatz zu der Ebromission.

    Nun auf zum Sieg und dem Ende des Spanischen Bürgerkriegs.


  9. #249
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Kriegen wir für diese Belobigungen überhaupt noch etwas, bevor dieser Handlungsstrang endet? Ich meine, natürlich nehmen wir an Belobigungen mit, was wir kriegen können, aber ein wenig schade ist es schon, wenn man dafür dann gar nichts bekommt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Nein, leider verfallen die zwischen den Kampagnen.

  11. #251
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Aber bekommen wir vor der letzten Mission vielleicht noch etwas dafür? Warum sonst sollte man sie in der vorletzten Mission sammeln? Also, außer für den Erfahrungsgewinn, den die Einheiten beim Konvoi-abschießen noch machen?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Hier gibt es tatsächlich in der letzten Schlacht nochmal die Chance etwas Ausrüstung für Belobigungen in zu erwerben. Also nicht ganz umsonst. Hatte mich auch gewundert

  13. #253
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Wenn du genug Punkte hast einfach mitnehmen da die Punkte ja nicht übernommen werden.
    Wieviel Du dann damit anfangen kannst ist ne andere Frage.

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Madrid 1939 Ausgangslage

    Nach dem raschen Sieg in Katalonien werden wir nun zur tatsächlich "letzten Schlacht" nach Madrid beordert. Vor Madrid standen wir schon mal vor knapp 3 Jahren. Diesmal wird es aber zur Entscheidung kommen müssen.

    Aus der Stadt erreichen uns derweil verstörende Nachrichten.

    Bild

    Bild

    Bild

    Die Republikaner und Kommunisten scheinen sich im Stadtgebiet gegenüberzustehen und es sind offene Feindseligkeiten ausgebrochen.

    Wir haben dennoch den Auftrag die Stadt zu erobern, können uns aber darauf verlassen, dass die feindlichen Truppen sich gegenseitig dezimieren statt sich uns mit vereinten Kräften in den Weg zu stellen. Es kann somit eine gute Taktik sein zunächst etwas passiver zu agieren und den feindlichen Truppen etwas Ruhe zu gönnen. Wie ich mich kenne, bin ich dazu aber zu ungeduldig.

    Ein Blick auf die Karte zeigt die Situation im Stadtgebiet:

    Bild

    Im Norden haben sich die Republikaner verschanzt, während die Kommunisten den Süden Madrids sowie das Umland bis in den Osten halten.

    Wir werden uns wahrscheinlich zunächst mit den kommunistischen Einheiten außerhalb des Stadtgebiets beschäftigen, ehe wir dann mit unseren Kräften zum Angriff auf die Stadt blasen.

    Bevor die Schlacht beginnt, bekommen wir erneut erbeutetes Material angeboten, dass ich gerne erwerbe. Soweit ich weiß, werden die Belobigungen zum Start der nächsten Kampagne ohnehin gestrichen und somit haben wir nichts zu verlieren.

    Bild

    Dadurch erhöht sich auch unser Bestand an moderneren Jagdflugzeugen russischer Bauart, sodass eine zweite Staffel mit diesen Flugzeugen ausgestattet werden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #255
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Madrid 1939 Aufstellung

    Bevor ich zur Aufstellung komme, der gewohnte Blick auf unseren neuen Kriegshelden:

    Bild

    Der Held (Bei Angriff verliert der Gegner alle Bewegungspunkte) ist sehr ähnlich zu dem Helden, der aktuell bei PCGamer eingeteilt ist. Gegebenenfalls ist dieser hier sogar noch etwas besser, da der Angreifer hier gar nicht zwangsläufig den letzten Angriff führen muss, um die feindliche Einheit zur Aufgabe zu zwingen. Da der Feind alle Bewegungspunkte verliert, kann dann auch jede andere Einheit die Ausrüstung erbeuten. Zumindest wenn ich das richtig interpretiere.

    Ich teile den Kriegshelden diesmal Buktus Panzern zu. Damit habe ich nun zwei mobile Einheiten, die gegnerische Einheiten zur Aufgabe zwingen können und Prestige sammeln.

    Damit dann aber zur bevorstehenden Schlacht.

    Neue Ausrüstung gibt es nicht in nennenswerten Umfang. Somit kann ich eine weitere Jägerstaffel mit russischen Maschinen ausstatten und die Schlagkraft der Luftwaffe erhöhen. Mehr als 2 Jägerstaffeln sollten in der bevorstehenden Schlacht auch nicht nötig sein, da die Republikaner laut Briefing über keinerlei Luftwaffe mehr verfügen und lediglich im Süden bei den Kommunisten Luftkämpfe zu erwarten sind.

    Insgesamt wird die Luftwaffe im Vergleich zur letzten Schlacht etwas aufgestockt und neben den beiden Jagdflugzeugen setze ich diesmal auch 2 taktische Bomber-, eine strategische Bomber- und eine Aufklärungsstaffel ein.

    Dafür werden zwei Flugabwehrstellungen sowie eine Abteilung Panzer in die Reserve verlegt.

    In der bevorstehenden Schlacht dürfen nun auch sämtliche nationalistische Infanterieverbände kontrolliert werden, was die Kämpfe im Stadtgebiet sicherlich stark erleichtern sollte.

    Die Aufstellung selbst nehme ich nach Gefühl vor. Im Osten stelle ich jeweils bei den von Kommunisten besetzten Ortschaften eine kleine Kampfgruppe auf, die ausreichen sollte, die feindlichen Kräfte zu zerschlagen.

    Bild

    Der Rest wird dann an der Frontlinie bei Madrid verteilt, wobei die Artillerie vor allem der Infanterie Feuerunterstützung geben soll und die Panzer sich im Norden und Süden konzentrieren, um gegebenenfalls Umfassungsangriffe um Madrid herum zu ermöglichen.

    Bild

    Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet, gehe aber davon aus, dass die Schlacht halb so schlimm wird. Wenn zwei sich streiten freut sich ja bekanntlich der Dritte. Und dieser sollten diesmal wir sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von torqueor (29. Mai 2022 um 09:36 Uhr)

Seite 17 von 82 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •