Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 101 von 101

Thema: [DRP] IMM - Ordnung in den Sternen

  1. #91
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.930
    Edit: Falscher Thread

  2. #92
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Kolonisten: Meine Raketen transportieren 5 Kolonisten weniger, heißt, vielleicht könnte ich das Defizit über deinen größeren Personenpool ausgleichen
    Ginge das Azrael? Könnte eine andere Mission (hier: Taiwan) einen Teil meines Personenpools benutzen (insbesondere da ich Ihn diese Runde nicht völlig ausschöpfe) um das eigene Defizit / den eigenen Nachteil auszugleichen
    Die Anfrage ist von Taiwan, nehme ich an? Nur dass es da kein Missverständnis gibt: Taiwans Raketen haben weniger Platz für Kolonisten an Bord, das hat erst mal mit dem Personenpool zur Bevölkerung nichts zu tun. Er kann halt einfach nur 45 Leute transportieren, während alle anderen 50 haben. Aber um die eigentliche Frage zu beantworten: Ja, es ist an sich möglich den Rekrutierungspool mit Kooperation zu vergrössen.

    bzw. kann ich anderen Missionen die Plätze auf den Raketen geben sodass Ihre Kolonisten darüber transportiert würden?
    Also Kolonistern fremder Missionen auf deinen Raketen transportieren? An sich ist das schon möglich, bringt aber nur dann etwas, wenn die Zahl der Plätze auf den Raketen der begrenzende Faktor ist, was nur bei den kleinen Missionen der Fall sein dürfte. Wenn nicht genug Leute rekrutiert werden konnten (das wäre der oben beschriebene Fall) oder nur nicht genug Platz in der Zielkolonie ist, bringt es auch nichts wenn du noch mehr Leute transportieren könntest.

    Wäre es dazu nötig, jeweils mit allen Beteiligten darüber zu sprechen / verhandeln I.e. die 2 Kolonien und jeweils Ihre Sponsoren.
    Ja, denn die müssten erst mal davon überzeugt werden, dass sich das für sie lohnt. Im Falle Taiwans würde z.B. vermutlich relativ schnell die Frage auftauchen, ob man nicht mehr Taiwanesen mit einfach einer weniger guten Eignung transportieren sollte, anstatt dass man mit dem Geld des taiwanesischen Staates Engländer auf den Mars befördert.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #93
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    In der neu gebauten Funkstation der IMM in Treverien kommt es auch noch unbekannten Gründen zu einem Stromausfall der Anlage und einem Schwelbrand in einem der Serverräume des Gebäudes. Da der Brand die Reparaturarbeiten verunmöglicht und sich sein Ursprung im dichter werdenden Rauch nur schwer ermitteln lässt, sehen sich die Ingenieure letztlich gezwungen eine Luftschleuse aufzustemmen und die gesamte Atemluft der Anlage abzulassen, um den Brand einzudämmen. Drei Kolonisten müssen mit einer Rauchvergiftung auf die Krankenstation der Kolonie gebracht werden.
    Die Energie in der Funkstation ist wiederhergestellt, auch wenn die Reparaturarbeiten noch eine Weile dauern werden. Der Einschätzung der Ingenieure zufolge gibt es ein Qualitätsproblem bei der Elektronik, die Ausfälle betrafen nur die Charge eines südostasiatischen Herstellers, die in diesem Jahr angeliefert wurde. Ihr Vorschlag wäre es alle Elektronik zu prüfen und die schadhaften Teile auszusortieren. Das wird aber etwas Zeit beanspruchen und man kann noch nicht abschätzen, wie viel von der Elektronik insgesamt unbrauchbar ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #94
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.930
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Energie in der Funkstation ist wiederhergestellt, auch wenn die Reparaturarbeiten noch eine Weile dauern werden. Der Einschätzung der Ingenieure zufolge gibt es ein Qualitätsproblem bei der Elektronik, die Ausfälle betrafen nur die Charge eines südostasiatischen Herstellers, die in diesem Jahr angeliefert wurde. Ihr Vorschlag wäre es alle Elektronik zu prüfen und die schadhaften Teile auszusortieren. Das wird aber etwas Zeit beanspruchen und man kann noch nicht abschätzen, wie viel von der Elektronik insgesamt unbrauchbar ist.
    Ärgerlich. Ich folge dem Vorschlag meiner Ingenieure liebend gerne.

  5. #95
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.930
    Außerdem dachte ich, du als Leiter der Mission könntest vielleicht bei NPC-Israel nachfragen, ob sich in der Basis noch Ressourcen ausschlachten lassen, die man für den Aufbau der Infrastruktur benutzen könnte.
    Ließe sich das denn machen? Kann ich annehmen, dass das auch der Grund ist, weswegen gesondert erwähnt wurde, dass die Basen noch vorhanden sind?

    Edit:
    Dürfte ich fragen, ob ich richtig sehe, dass meine Anfrage 20 Kolonisten mitzuliefern abgelehnt wurde?

  6. #96
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ließe sich das denn machen? Kann ich annehmen, dass das auch der Grund ist, weswegen gesondert erwähnt wurde, dass die Basen noch vorhanden sind?
    Ja, die beiden Basen werden deswegen explizit erwähnt, weil sie beide (unvollendet) auf dem Mars vorhanden sind. Deine Leute vermuten, dass mehr als nur eine Partei auf die Israelis und die Japaner zugehen wird, nun nachdem ihre Marsmissionen aufgegeben wurden. Aber die IMM hat als offizielle Vertretung der Marsmissionen gegenüber der internationalen Gemeinschaft auf der Erde bessere Erfolgsaussichten, wenn du entsprechende Verhandlungen mit der israelischen Regierung führen willst. Die wird aber sicherlich fragen, was die IMM oder die Marskolonien generell denn dafür im Gegenzug anbieten würden.

    Edit:
    Dürfte ich fragen, ob ich richtig sehe, dass meine Anfrage 20 Kolonisten mitzuliefern abgelehnt wurde?
    Ich habe kurz zur Sicherheit nachgesehen, ich habe mit 20 Kolonisten zusätzlich ausgewertet. Die Zahl der Kolonisten ist der eine Wert, den die Tabelle an der Stelle nicht automatisch ausgibt und den ich manuell übertragen muss, da passieren ständig Fehler. Zum Glück nur in der Anzeige, weil ja in der Tabelle dahinter richtig gerechnet wird. Korrigiere ich gleich noch.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #97
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.930
    Zitat Zitat von Pb
    Aufgrund der unplanmäßigen Überbeanspruchung von Kunststoffen für die Wartungsarbeiten sind die vorhandenen Ressourcen knapp geworden.

    Sieht die IMM die Möglichkeit uns Material zukommen zulassen, bis der Nachschub von der Erde kommt?
    [...]

    Frag mal Azrael ob es möglich ist zu helfen. Von man von deiner Station aus Irgendwie nur 3-5 Tonnen bei mir in der nähe abwerfen könnte, würde das schon ungemein helfen.
    Ließen sich ein paar Tonnen an die russische Kolonie abdrücken, bzw. würde das helfen?

  8. #98
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.930
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ja, die beiden Basen werden deswegen explizit erwähnt, weil sie beide (unvollendet) auf dem Mars vorhanden sind. Deine Leute vermuten, dass mehr als nur eine Partei auf die Israelis und die Japaner zugehen wird, nun nachdem ihre Marsmissionen aufgegeben wurden. Aber die IMM hat als offizielle Vertretung der Marsmissionen gegenüber der internationalen Gemeinschaft auf der Erde bessere Erfolgsaussichten, wenn du entsprechende Verhandlungen mit der israelischen Regierung führen willst. Die wird aber sicherlich fragen, was die IMM oder die Marskolonien generell denn dafür im Gegenzug anbieten würden.
    Ginge das auch bei der japanischen Kolonie?

  9. #99
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ließen sich ein paar Tonnen an die russische Kolonie abdrücken, bzw. würde das helfen?
    Papa spielt die chinesische Kolonie. Also an Bord der Raumstation gibt es nichts, das man mal eben dort in der Gegend abwerfen könnte. Du könntest natürlich einen Erkundungsrover mit 4 t Kunststoff losschicken. Die chinesische Basis ist allerdings rund 3‘000 km entfernt, der Rover wäre also selbst im Idealfall einen marsianischen Monat unterwegs. Was aber zugegebenermassen immer noch schneller wäre als die Ankunft des Versorgungsfluges.

    Ginge das auch bei der japanischen Kolonie?
    Klar, auch wenn die etwas weiter entfernt liegt. Die japanische Regierung hätte aber die selbe Frage, was kriegt sie dafür?
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #100

  11. #101
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.930
    Leider muss ich mich aufgrund persönlicher Umstände für unabsehbare Zeit vom Forum und damit diesem Forenspiel abmelden. Da ebenjene erwähnte Umstände dazu führen könnten das ich von einem auf den anderen Tag plötzlich weg bin für mehrere Wochen oder gar Monate kann ich einfach nicht verantworten weiterzumachen.

    Und hey, ich hab's doch tatsächlich mal geschafft nicht ohne Rückmeldung spurlos zu verschwinden.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •