Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 101

Thema: [DRP] IMM - Ordnung in den Sternen

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    1. Genau. Wenn du auf der einen Seite eine Basis mit zwei voll besetzten Laboren hast und auf der anderen Seite zwei verschiedene Basen mit jeweils einem voll besetzten Labor, die aber zusammenarbeiten, wird Nr. 2 schneller forschen.

    2. Es ist vollständige Kommunikation erforderlich.

    3. Eine gewisse kleine Menge kannst du in den Gebäuden des Tagebaus zwischenlagern. Aber das sind vielleicht ein paar dutzend Tonnen, mehr nicht. Das abgebaute Erz geht nicht in dem Sinne verloren, die Produktion wird halt einfach eingestellt, wenn das Zwischenlager voll ist. Mineralien sind vermutlich noch das einzige Material, bei dem man darüber nachdenken könnte es einfach draussen im Freien aufzuhäufen. Deine Geologen würden aber davon abraten, danach ist das Zeug voll mit Marsstaub und man hat einen riesen Aufwand es wieder einzuladen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #47
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    1. Macht das Doppelmissionen nicht noch einmal besser?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    1. Die haben sonst schon genug Nachteile. Ausserdem berücksichtige ich es beim Bonus auch noch, ob es zwei Basen von unterschiedlichen Missionen sind. Bei der gleichen Mission ist der Bonus signifikant kleiner.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #49
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197


    Wollte auch mal kurz Hallo sagen und vorwarnen, dass ich die Textwände hier höchstens überflogen und darüber hinaus keine Scheu habe, mit meinem Unwissen zu glänzen!

    Von Indien ist die IMM ja etwas weg, aber dennoch ganz übermutig: Auf gute Nachbarschaft!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #50
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen


    Wollte auch mal kurz Hallo sagen und vorwarnen, dass ich die Textwände hier höchstens überflogen und darüber hinaus keine Scheu habe, mit meinem Unwissen zu glänzen!

    Von Indien ist die IMM ja etwas weg, aber dennoch ganz übermutig: Auf gute Nachbarschaft!
    Na im Notfall kannste dir die Textwände Ja als Bettlektüre zur Seite legen.
    Na dann auf gute mehr oder weniger mittelbare Nachbarschaft, sobald sie denn relevant wird in 4, 5 Ründchen

  6. #51
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Hallo.

  7. #52
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Möchtest du etwas?

  8. #53
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Meine Nachricht im Diplomatiefaden ging in erster Linie an dich.
    Hallo.

  9. #54
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Ups, die hatte ich übersehen. Stimme Steiners Vorschlag aber zu. 200t sind zwar durchaus beachtlich, aber der Transport wenn man nicht in der Nähe ist dürfte schwierig sein. Iran sollte also tatsählich bergen was es kann wenn es da eh am nächsten dran ist.

  10. #55
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Du bist am dichtesten dran. Darum mein Vorschlag das für Notfälle zu verwalten. Was auch noch denkbar wäre, wäre: Du nutzt jetzt alles für den Aufbau oder etwas wovon wir alle profitieren.

    Das, oder wir machen halbe halbe.

    Da ich kein Druckmittel will: Hier sind die Koordinaten:
    Es sind Aufnahmen von einem Areal, das etwa 100 km südlich von der geplanten IMM-Basis am Rande von Noachis Terra liegt.
    Hallo.

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507


    Habe gerade erfahren, dass wir auf der Erde gute Beziehungen haben.

  12. #57
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Du bist am dichtesten dran. Darum mein Vorschlag das für Notfälle zu verwalten. Was auch noch denkbar wäre, wäre: Du nutzt jetzt alles für den Aufbau oder etwas wovon wir alle profitieren.

    Das, oder wir machen halbe halbe.

    Da ich kein Druckmittel will: Hier sind die Koordinaten:
    Dürfte womöglich etwas schwer werden das anfangs noch zu transportieren. Ich würde das aber als Notreserve erstmal in Anspruch nehmen (Je nachdem was für Rohstoffe das sind). Muss wohl zum Transport dann einmal ein paar bessere Rover bauen. Oder würden die bereits existierenden reichen um die 200t zu transportieren?

    Edit: Ich würde aber 8t Kunststoff abzweigen um alle diese Runde von mir geplanten Gebäude zu errichten.
    zweiter Edit: Wenn du diese Runde eine Prospektion durchführst würde ich dir auch (vorrangig) dabei mittels meiner Raumstation helfen.
    Geändert von Darzumir (23. März 2022 um 22:40 Uhr)

  13. #58
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Die Erkundungsrover haben nur eine Nutzlast von 5 t. Besonders toll wären die also nicht, um die ganze vermutete Fracht abzuholen. Ein Transportrover wäre sicher sinnvoll.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #59
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    @Darzumir: Könnte auch mehr oder weniger sein.

    Ich würde vorschlagen, dass du das erstmal nutzt um selbst schneller aus dem Quark zu kommen und den Notbestand dann zurückzahlst, quasi als zinsloser Kredit. Sollte ein Notfall auftreten kann das eh nicht verschifft werden. Das Problem daran hast du ja aufgezeigt: Der Transport.

    Die Bilder sind übrigens verifiziert. VK muss also nicht zugeschaltet werden.
    Hallo.

  15. #60
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Erkundungsrover haben nur eine Nutzlast von 5 t. Besonders toll wären die also nicht, um die ganze vermutete Fracht abzuholen. Ein Transportrover wäre sicher sinnvoll.
    Wieso steht dann im Regelfaden eine halbe? Oder meinst du 5t pro Tag?
    Sie können allerdings nicht besonders viel transportieren, bei maximal einer halben Tonne ist bereits Schluss.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •