Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: [DRP] Misión A Marte - Nihil Sub Sole Novum

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Freut mich. Wenn du Fragen zu den letzten Wochen hast, dann einfach hier stellen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #32
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #33
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Achso Azrael, kleine Bitte: Könntest du immer, wenn von meiner Mission die Rede ist irgendwo im Text "Argentinien" unterbringen?
    Du meinst in der Chronik, damit du einfach danach suchen kannst? Ich werde versuchen drauf zu achten.

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Edit: Aber was ich jetzt schon schreiben kann, dass Argentinien was Nahrung angeht (inklusive höherwertiger Nahrung in Form von Rindfleisch) einen Überschuss hat und gern zu Handel bereit ist
    Als Ergänzung dazu, deine Leute haben (ähnlich wie die Westafrika-Mission) bei ihrer Rundreise durchs Meridiani Planum auch die Route zwischen den Basen etwas erkunden können, aktuell wären deine Transporter also etwas schneller unterwegs als die anderen Missionen, weil sie auf dem Weg einigen Kratern und Gräben weniger ausweichen müssen, da sie den besten Weg schon kennen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #34
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Du meinst in der Chronik, damit du einfach danach suchen kannst? Ich werde versuchen drauf zu achten.
    Genau das, besten Dank!

    Als Ergänzung dazu, deine Leute haben (ähnlich wie die Westafrika-Mission) bei ihrer Rundreise durchs Meridiani Planum auch die Route zwischen den Basen etwas erkunden können, aktuell wären deine Transporter also etwas schneller unterwegs als die anderen Missionen, weil sie auf dem Weg einigen Kratern und Gräben weniger ausweichen müssen, da sie den besten Weg schon kennen.
    Oh, danke für die Info!
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #35
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Hab eine ganz banale Frage:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich nur mit dem Bauen kann, was ich jetzt schon habe? Also, dass wenn ich eine Bestellung aufgebe, die Ressourcen erst für Runde 3 zur Verfügung stehen und nicht für Runde 2?



    Zwischenversion für die Abgabe (unfertig)


    CONAE


    Schwerpunkte:
    Besuchstour II
    Mit dem einen Erkundungs-Rover sollen Indien und Westafrika angesteuert werden und eine zweite Besuchstour gestartet werden, dabei sollen wieder Rindfleisch und andere Nahrungsmittel als Gastgeschenke mitgebracht werden.

    Wassersuche
    Es soll mit dem zweiten Erkundungs-Rover in der nächsten Umgebung nach der geeignetsten Stelle für einen Bohrbrunnen gesucht werden.

    Kartographie I
    Wenn die beiden anderen Aufgaben erledigt sind, soll mithilfe der Erkunungs-Rover die Gegend zwischen San Brandan und Daehan Jeguk/Allahs Landung (Korea und Iran) genauer näher kartographiert werden. Ziel der Karte soll es sein, die schnellste und sicherste Route zu ermitteln. Wenn die Zeit es zulässt, soll auch die Strecke von Daehan Jeguk/Allahs Landung nach Amazon Prime Mars Base (Blue Origin), gegebenenfalls sogar von Daehan Jeguk/Allahs Landung nach Pulmao Verde (Brasilien) kartographiert werden. Sollte darüber hinaus noch Zeit sein auch die Strecke von Amazon Prime Mars Base nach zurück San Brandan (Argentinien).


    Bau:
    Version mit unbegrenzten Ressourcen:
    (- Es wird eine Funkstation für 20t Metall, 10t Elektronik, 10t Kunststoff gebaut
    - Es werden 2 Erkundungsrover für insgesamt 6t Metall, 4t Elektronik, 2t Kunststoff gebaut
    - Es wird ein Bohrbrunnen für 75t Metall, 5t Elektronik, 10t Kunststoff gebaut)

    Achtung Spoiler:

    Ressourcen Bilanz Lager Bauprojekte
    Nahrung 0 300 -
    Wasser 0 300 -
    Sauerstoff 0 50'000 -
    Mineralien 0 0 -
    Seltene Erden / Schwermetalle 0 0 -
    Metalle 0 100 -95
    Elektronik 0 25 -15
    Treibstoff 0 0 -
    Kunststoffe 0 25 -15
    Uran 0 0 -
    Muttererde 0 50 -25
    Elektrizität 11'657 i.O. -

    Notizen:
    Nachbestellen: Uran
    Werkstoffe für eine zweite Unterkunft

    Langfristig: Wasseraufbereitung verbessern, Nahrung verbessern. Netzwerk Meridiani Planum aufbauen

    Funktnetzwerk tolle Idee

    Videosprechstunde im Meridianum-Planum-Cluster

    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Hab eine ganz banale Frage:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich nur mit dem Bauen kann, was ich jetzt schon habe? Also, dass wenn ich eine Bestellung aufgebe, die Ressourcen erst für Runde 3 zur Verfügung stehen und nicht für Runde 2?
    Doch, der Flug von der Erde zum Mars dauert maximal 3 marsianische Monate, du kannst also die bestellten Ressourcen mit einrechnen. Der schlimmste denkbare Fall ist, dass halt der Start misslingt oder es einen Unfall während des Flugs gibt, dann werden die Bauaufträge dann halt nicht vollständig umgesetzt.

    Mit dem einen Erkundungs-Rover sollen Indien und Westafrika angesteuert werden und eine zweite Besuchstour gestartet werden, dabei sollen wieder Rindfleisch und andere Nahrungsmittel als Gastgeschenke mitgebracht werden.
    Manöverkritik: In der indischen Kolonie könnte Rindfleisch gemischte Gefühle auslösen. Aber wenn du noch andere Nahrungsmittel mitnimmst, wird es gehen. Und die SpaceX Kolonie an den Valles Marineris wäre für die Erkundungsrover auch in Reichweite.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #37
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ok, besten Dank für die Tipps! Übersehe ich noch irgendetwas oder geht die Abgabe so?



    CONAE


    Epistolam ad terram
    "Brief an die Erde. Voll Freude grüßen wir euch!", beginnt ein Text, der unter dem Namen "Epistolam ad terram" von der argentinischen Mars-Mission an alle Erdbewohner gesendet wurde. In einem beiligenden Schreiben werden Priester gebeten, das Brief doch während der Messfeier der Gemeinde vorzulesen. Im Schreiben selbst wird Bezug genommen auf die gute Kameradschaft zwischen den Bewohnern von San Brandan sowie die guten Beziehungen, die durch die Besuche der anderen Mars-Stationen aufgebaut werden konnte. Auch die guten Ansätze einer engeren Kooperation der Missionen des Meridianum Planum-Clusters werden erwähnt. Die Synthese des Textes ist, dass eine Verständigung über alle Grenzen hinweg für das Wohl der Menschheit möglich ist. Gott sei dafür zu danken und mit seiner Kraft soll ewiger Friede zwischen den Völkern entstehen.

    Schwerpunkte:
    Besuchstour II
    Mit dem einen Erkundungs-Rover soll folgende Route angesteuert werden Bat Canyon (SpaceX), Benanchin (Westafrika), Neu NIndien. angesteuert werden und eine zweite Besuchstour gestartet werden, dabei soll wieder Rindfleisch, bzw. für Indien vegetarische Alternativen als Gastgeschenke mitgebracht werden.

    Wassersuche
    Es soll mit dem zweiten Erkundungs-Rover in der nächsten Umgebung nach der geeignetsten Stelle für einen Bohrbrunnen gesucht werden.

    Nebenaktionen
    Kartographie I
    Wenn die beiden anderen Aufgaben erledigt sind, soll mithilfe der Erkunungs-Rover die Gegend zwischen San Brandan und Daehan Jeguk/Allahs Landung (Korea und Iran) genauer näher kartographiert werden. Ziel der Karte soll es sein, die schnellste und sicherste Route zu ermitteln. Wenn die Zeit es zulässt, soll auch die Strecke von Daehan Jeguk/Allahs Landung nach Amazon Prime Mars Base (Blue Origin), gegebenenfalls sogar von Daehan Jeguk/Allahs Landung nach Pulmao Verde (Brasilien) kartographiert werden. Sollte darüber hinaus noch Zeit sein auch die Strecke von Amazon Prime Mars Base nach zurück San Brandan (Argentinien).

    Bau
    - Es wird eine Funkstation für 20t Metall, 10t Elektronik, 10t Kunststoff gebaut
    - Es werden 2 Erkundungsrover für insgesamt 6t Metall, 4t Elektronik, 2t Kunststoff gebaut
    - Wenn ein guter Platz gefunden wurde, soll ein Bohrbrunnen für 75t Metall, 5t Elektronik, 10t Kunststoff gebaut werden, ansonsten nicht

    Ressourcenbestellung von der Erde:
    Wasser: 40t
    Metall: 220t
    Elektronik 65t
    Kunststoff 60t
    Uran 15t
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Ich denke die Abgabe ist so in Ordnung.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #39
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Notizen:

    In Übereinstimmung mit Korea-Handbuch Verbrauch von Kunststoff pro Gebäude und mehr Arbeitskraft pro Gebäude für Wartung einplanen.

    Verladestationen errichten bei Dingen außerhalb der Basis.

    Route nach Benachin ist gut erkundet. Routen ins Meridiani Planum bleiben sinnvoller. Tourismus-Kolonien von Blue Origin und SpaceX als Ziel für Fleisch-Export.

    Grundwasserfund am südwestlichen Kraterrand des Galilaei-Kraters an der Tana Vallis Passage. Dort bereits Bohrbrunnen errichtet.
    Vorkommen ist klein, langfristig sollte versucht werden in Handel einzusteigen.

    Südlich der Basis wurde Siderit Mineralien gefunden.

    Drängen aus Rom in anderen Kolonien eine dauerhafte Präsenz aufzubauen. Insbesondere Europolis, Benachin, New Horizon und Penguin Colony.

    Argentinien möchte mehr Menschen auf den Mars bringen, daher besser weitere Wohnhabitate bauen.

    Plan eine oder zwei Straßen zu bauen, je nach Antworten im entsprechenden Thread. Ziel der Straßen wären Amazon Prime Mars Base bzw. Daehan Jeguk/Allahs Landung.

    Anfrage an die Amazon Prime Mars Base, was für Hilfe benötigt wird.

    Über alles noch mal Gedanken machen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Also ich sehe den Bohrbrunnen hier in der Auswertung:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    CONAE / Argentinien, von der katholischen Kirche finanzierte Mission

    ...

    Vorläufige Transportkapazität in diesem Jahr: maximal 400 Tonnen

    Ressource
    Bilanz Lager
    Nahrung 39 510
    Wasser -14 214
    Sauerstoff -2'320 97'680
    Mineralien 0 0
    Seltene Erden / Schwermetalle 0 0
    Metalle 0 124
    Elektronik -5 46
    Treibstoff 0 0
    Kunststoffe -16 32
    Uran -3 12
    Muttererde 0 25
    Elektrizität 7'195 i.O.
    Gebäude
    Wohnhabitat 1
    Kirche (Freizeitanlage) 1
    Verladestation 1
    Funkstation 1
    Hydrokultur 1
    Viehzucht-Modul 2
    Kühlhaus 1
    Bohrbrunnen
    1

    Wasserwiederaufbereitungs-Anlage 1
    Wassertank 1
    Wasser-Elektrolyse Anlage 1
    Sauerstofftank 2
    Metalllager 1
    Elektroniklager 1
    Kunststofflager 1
    Kleinst-Atomreak. 1
    Batterien 1
    Infrastruktur
    Fahrzeuge
    Erkundungsrover 4
    Zu deiner PN:

    Zitat Zitat von maxim_e
    Hey, ich schreibe wegen zwei Angelegenheiten:

    1. Ich würde mich mit San Brendan sehr gerne am Handels- und Straßen-Netz beteiligen. Die Amazon Prime Mars Base würde mit ihren Touristen sicherlich sehr von Handel mit meinem Rindfleisch profitieren. Möchtest du zusammen mit mir eine Verbindungsstraße zwischen unseren Basen in Angriff nehmen?
    Sehr gerne, das grössere Problem ist aber die Verbindung. Deine Leute haben Routen zur Amazon Prime Mars Base und nach Daehan Jeguk ausgekundschaftet, die sind aber alle länger als 1'000 km. Damit müsste man eine Ladestation irgendwo auf halbem Wege bauen, damit man mit Lastrovern grössere Materialmengen transportieren kann.

    2. Ich habe mitbekommen, dass die Amazon Prime Mars Base Ressourcen-Probleme hat. Wo herrscht denn der größte Mangel, San Brendan hat teilweise Überschüsse und wir können da sicher aufeinander zugehen und handeln.

    Liebe Grüße
    Max
    Der Mangel besteht vor allem bei der Elektronik, da fehlen der Basis noch immer so 15 t, die ich krampfhaft versuche irgendwo her zu bekommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #41
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also ich sehe den Bohrbrunnen hier in der Auswertung:
    Ich meinte im Chronik-Thread

    Zu deiner PN:

    Sehr gerne, das grössere Problem ist aber die Verbindung. Deine Leute haben Routen zur Amazon Prime Mars Base und nach Daehan Jeguk ausgekundschaftet, die sind aber alle länger als 1'000 km. Damit müsste man eine Ladestation irgendwo auf halbem Wege bauen, damit man mit Lastrovern grössere Materialmengen transportieren kann.
    Könntest du mir eine detaillierte Karte von dem Bereich anfertigen? Mit den möglichen Routen und idealen Stellen für so eine Ladestation? Dann könnte man da schauen ob irgendwo noch Synergieeffekte möglich sind zu Rohstoffen oder so. Wie viel würde der Straßenbau mit Ladestation denn insgesamt kosten? Ich würde zudem noch bis Freitag abwarten ob Frederick Steiner wegen der anderen Route noch antwortet, sonst wäre mein Fokus erstmal die San Brendan-Blue Origin-Route.

    Der Mangel besteht vor allem bei der Elektronik, da fehlen der Basis noch immer so 15 t, die ich krampfhaft versuche irgendwo her zu bekommen.
    Die kannst du gern haben, wenn Amazon beim Straßenbau dann einen leicht größeren Anteil übernimmst
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich meinte im Chronik-Thread
    Ach so. Na, auf jeden Fall wurde er gebaut.

    Könntest du mir eine detaillierte Karte von dem Bereich anfertigen? Mit den möglichen Routen und idealen Stellen für so eine Ladestation? Dann könnte man da schauen ob irgendwo noch Synergieeffekte möglich sind zu Rohstoffen oder so. Wie viel würde der Straßenbau mit Ladestation denn insgesamt kosten? Ich würde zudem noch bis Freitag abwarten ob Frederick Steiner wegen der anderen Route noch antwortet, sonst wäre mein Fokus erstmal die San Brendan-Blue Origin-Route.
    Mache ich.

    Die kannst du gern haben, wenn Amazon beim Straßenbau dann einen leicht größeren Anteil übernimmst
    Ich versuche mal mit Blue Origin eine Handelsverbindung zu Indien und der IMM zu etablieren, dann sollte es möglich sein Wasser gegen Metall zu tauschen, dann ist das sicher möglich. Die Strecke ist so lang, dass der Strassenbau eh mehrere Jahre benötigen wird.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Hier die gewünschte Karte

    Bild

    Grün ist die Route, die deine Leute im ersten Jahr zuerst nach Daehan Jeguk und dann weiter zur Amazon Prime Mars Base genommen haben. Das sind etwa 1'800 km.

    Rot ist die Strecke vom Folgejahr, den östlichen Ausläufer der Valles Marineris entlang bis man ganz weit im Süden das westafrikanische Benachin erreicht hat. Und violett eine Abzweigung, über die man vermutlich die Amazon Prime Mars Base erreichen könnte, sofern man einen Aufstieg findet. Das wäre mit knapp 1'700 km etwas kürzer.

    Auf beiden Routen hbe ich dir wie gewünscht eine mögliche Position der Ladestation eingezeichnet.

    Wenn man übrigens dem Ares Vallis nach Norden folgt, gelangt man in die Chryse Planitia Tiefebene und würde nach gut 2'000 km die amerikanische Koloniebasis erreichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #44
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Wie sind denn die Beziehungen zwischen Vatikan und Israel/Christentum und Judentum im Spiel? Im Jetzt ist es ja so, dass der Vatikan zwar Israel als Staat anerkennt, aber die Grenzen nur so halb.

    Die Beziehungen zwischen Israel und Argentinien werden vermutlich immer noch sehr gut sein, oder?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Die Beziehungen sowohl des Heiligen Stuhls als auch von Argentinien zu Israel sind soweit gut, nicht sensationell und beste Freunde aller Zeiten, aber gut genug. Ich nehme an du fragst wegen des Angebots von Israel an die Kolonien des Meridiani Planum? Aus Sicht des Kontrollzentrums auf der Erde kann man dem sicher zustimmen. Man sollte aber schauen, dass man sich vorerst eher etwas darum drücken kann israelische Kolonisten in San Brandan aufzunehmen. Nicht nur wegen der Religion (wenngleich das natürlich auch ein Faktor ist), sondern vor allem weil die CONAE-Mission ja jetzt schon viel mehr Bewerber hat als man in der Kolonie aufnehmen kann. Und wenn sowohl die Argentinier als auch die Weltkirche darauf drängen mal mehr Leute aufzunehmen, sollte man den Platz nicht noch mit den Israelis "verschwenden".
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •