Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 207

Thema: [DRP] Norwegian Blue

  1. #1
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365

    [DRP] Norwegian Blue

    Norway can into space

    Da der norwegische sttatsfond anscheinend zu viel Kohle hat hier der Thread zur Marsmission

    Startplatz muss natürlich bei Alba Patera sein, aus naheliegenden Gründen

  2. #2

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Das ist korrekt, genau so ist es gemeint. Anders als die übrigen Missionen hat das Norwegen-ESA Joint Venture kein jährliches Budget, sondern eine festgelegte Summe als Stiftung des Staatsfonds (etwa ein Drittel der Einlagen). Du hast zwar ohnehin keine direkte Kontrolle über die Gelder, du bist bei deinen "Bestellungen" an die Erde aber freier. Wenn du es als notwendig ansiehst, kannst du in einem marsianischen Jahr auch mal Versorgungsgüter über eine besonders hohe Summe abrufen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #4

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    So ist es. Aber dir wird schon nicht nach drei Flügen bereits das Geld ausgehen, keine Angst.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Aber nach 5.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7

  8. #8
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Gehe ich richtig in der Annahme dass ich idealerweise viel Zeug nutzen sollte was eher wenig Manpower für Nutzung braucht da ich eher weniger Leute hab? Und auch eher das Budget dafür eine größere Summe von anfang an zu stemmen?

    Ist für mich das Heizen effizienter weils die Norweger eh eher Kalt gewohnt sind?

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Gehe ich richtig in der Annahme dass ich idealerweise viel Zeug nutzen sollte was eher wenig Manpower für Nutzung braucht da ich eher weniger Leute hab? Und auch eher das Budget dafür eine größere Summe von anfang an zu stemmen?
    Alle Missionen starten mit der gleichen Anzahl Kolonisten, ausser Indien und die IMM. Aber ja, weil du im Vergleich weniger Leute nachbekommen wirst, sind sicher Anwendungen mit grösserer Automatisierung sinnvoll. Oder du regst gegenüber Mission Control an, dass man Gelder für die Anwerbung verwenden soll.

    Ist für mich das Heizen effizienter weils die Norweger eh eher Kalt gewohnt sind?
    Das war tatsächlich eine Idee für einen Bonus, die mir auch schon in den Sinn gekommen ist. Ich habe sie nur noch nicht in der Liste eingetragen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #10

  11. #11
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Nun ja, eine Mission mit erhöhtem Wasserverbrauch gibt es tatsächlich...
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #12
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Die Südhalbkugel sieht so leer aus, soll ich lieber für starten? keine nervigen Nachbarn in einem Forenspiel wär man was neues



    Warum hat eigentlich Japan den Nachteil mit den kleinen Personenpool und Norwegen nicht? Oder ist damit gemeint dass die Japaner halt klein sind? Emoticon: kratz

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Die Südhalbkugel sieht so leer aus, soll ich lieber für starten? keine nervigen Nachbarn in einem Forenspiel wär man was neues
    Die Spieler überschätzen die "Problematik" von Distanz meiner Meinung nach etwas. So klein ist der Mars nicht und ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, da wird sich wegen der Distanz Rheinland-Norditalien eingeengt gefühlt.

    Warum hat eigentlich Japan den Nachteil mit den kleinen Personenpool und Norwegen nicht? Oder ist damit gemeint dass die Japaner halt klein sind? Emoticon: kratz
    Weil ich den Nachteil nicht gleich drei mal vergeben wollte. Deine Bevölkerung ist nicht ganz so überaltert und du kannst auch noch auf den Rest von Skandinavien als Rekrutierungsgefäss zurückgreifen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #14

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Wie gesagt, das war auch ein Stück weit eine Balance-Überlegung.

    Hellas wäre auch ein möglicher Standort, sogar mit einigen Vorteilen. Langfristig ist es natürlich ein möglicher Ozean, aber da seid ihr noch weit weg. Du kannst den Koloniestandort auch noch ändern, eine definitive Entscheidung benötige ich erst bei Spielbeginn in einigen Wochen.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •