Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 306

Thema: [DRP] - NASA - To boldly go where no man has gone before

  1. #16
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006


    Zu 5.) Gerne. Muss ja nicht nur dort gewesen sein, aber man kannte die Region ja schon. Viking 1 und Sojourner waren ja auch in der Nähe.

  2. #17
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zum charakterlichen Hintergrund:

    Ich hätte gerne als Charakter einen Herrn Quint Richmond, der im Auftrag der NASA hier die Mission Kolonie auf dem Mars leitet. Die Kolonie würde ich gerne New Horizon nennen und die Startrakete - wie könnte es auch anders sein - Mayflower.

  3. #18
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Das ist doch mal 'ne ordentliche Summe Knete.

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.257
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zum charakterlichen Hintergrund:

    Ich hätte gerne als Charakter einen Herrn Quint Richmond, der im Auftrag der NASA hier die Mission Kolonie auf dem Mars leitet. Die Kolonie würde ich gerne New Horizon nennen und die Startrakete - wie könnte es auch anders sein - Mayflower.
    Willst du Richmonds Hintergrundgeschichte eigentlich noch weiter ausarbeiten? Derzeit erstelle ich diverse Einträge zu den wichtigen Personen des Jahres 2050, du kannst selber etwas zu ihm definieren (spätestens in der Zugabgabe der "Runde 0"), sonst formuliere ich selber etwas zu ihm.

    Das ist doch mal 'ne ordentliche Summe Knete.
    Sag ich doch, die NASA ist der Krösus.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #20
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Für Richmond selbst hätte ich gern einen wissenschaftlicheren Hintergrund. Doktor in Physik zum Beispiel. Gerne politisch Anhänger der Demokraten, aber kritisiert, teils auch nur insgeheim, die Regentschaft per Dekreten am Parlament vorbei.

    Für die Kolonisten selbst würde ich zu einer Ausgewogenen Gruppe tendieren.

  6. #21
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Baustelle Rundenpost:

    - - - - -

    NASA

    Spieler: Brabrax
    Hintergründiger Schwerpunkt der Kolonisten: Ausgewogen
    Anführer: Quint Richmond
    Standort der Kolonie: Acidalia Planitia
    Name der Kolonie: New Horizon

    Lager:
    ???

    Laufende Projekte:
    Keine

    Gebäude:
    ???

    Infrastruktur:
    Keine
    - - - - -

    Fragen:
    1. Darzumir hat in seiner Abgabe die Anzahl der Kolonisten. Woraus ist diese abgeleitet?
    2. Darzumir hat in seiner Abgabe klare Lagerbestände angegeben. In der Auswertung sind nur "1.400t Ressourcen" vermerkt. Ist die Verteilung selbst zu machen?
    3. Es sind "20 vorfabriziterte Gebäude" in der Auswertung vermerkt. Soll ich nun frei entscheiden, welche dies sind?
    4. Wie viel Frachtkapazität hat die NASA?

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.257
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Für Richmond selbst hätte ich gern einen wissenschaftlicheren Hintergrund. Doktor in Physik zum Beispiel. Gerne politisch Anhänger der Demokraten, aber kritisiert, teils auch nur insgeheim, die Regentschaft per Dekreten am Parlament vorbei.
    Ich arbeite im Verlauf der Woche wieder etwas an der Personenliste weiter, dann ergänze ich das.

    Fragen:
    1. Darzumir hat in seiner Abgabe die Anzahl der Kolonisten. Woraus ist diese abgeleitet?
    2. Darzumir hat in seiner Abgabe klare Lagerbestände angegeben. In der Auswertung sind nur "1.400t Ressourcen" vermerkt. Ist die Verteilung selbst zu machen?
    3. Es sind "20 vorfabriziterte Gebäude" in der Auswertung vermerkt. Soll ich nun frei entscheiden, welche dies sind?
    4. Wie viel Frachtkapazität hat die NASA?
    1. Standard pro Basis ist bei allen 50. Ein paar wenige haben aber Sonderregeln und die IMM startet mit 10 Leuten zusätzlich.
    2. Genau, die Verteilung kannst du selber machen. Ich habe im NASA-Post eine Empfehlung für das Minimum der Ressourcen angegeben, den Rest kannst du frei bestimmen. Du kannst natürlich bei einer Ressource auch unter meine Empfehlung gehen, wenn du ganz mutig bist.
    3. Wie bei den Ressourcen, eine Empfehlung habe ich beigelegt, beim Rest bist du frei. Aber ein paar Sachen - Druckluftspeicher, Raketenstartplatz und Infrastruktur - habe ich ausgeschlossen. Und Gebäude zum Ressourcenabbau bringen dir nichts, da du die Standorte der Ressourcen am Anfang ja noch nicht kennst. Ausser wenn du an einem Ort mit garantiertem Wasservorkommen landen würdest.
    4. Jetzt beim Start oder generell? Beim Start ist es ja im Runde 0 Thread angegeben, später jährlich je nach Budget zwischen 600 und 800 t, ist aber auch abhängig davon welche Ressourcen du haben willst.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #23
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zu 1.) Okay. Wäre es möglich, hierbei auch in die Richtung zu gehen, dass es handverlesene Demokraten sind und keine Trumpisten?
    Zu 2.) Okay.
    Zu 3.) Empfiehlt es sich denn, alle 20 mitzunehmen? Wenn nein, verfallen die übrigen, oder kann ich sie später noch nutzen?
    Zu 4.) Sowohl als auch.

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.257
    1) Man kann es versuchen, das kann aber auch auf dich zurückfallen und für politische Verwicklungen sorgen, wenn das bekannt wird.
    3) Sie verfallen, daher empfiehlt es sich alle mitzunehmen. Im schlimmsten Fall hast du halt ein Gebäude, das du noch nicht nutzen kannst.
    4) Wie geschrieben, der Start ist im Runde 0 Thread angegeben. Bei der NASA sind es grosszüge 1'400 t.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #25
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zu 1.) Hrm. Kann man dann zumindest versuchen, Extremisten - ganz gleich, welcher Coleur - auszuschließen?
    Zu 3.) Alles klar.

  11. #26
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.257
    1) Kommt auf deine Definition von Extremisten an. Die Kolonisten werden vorher natürlich psychologisch geprüft und man wird schon keinen engstirnigen Unruhestifter durchwirken, weil man das Klima innerhalb der Gruppe stabil halten will. Aber Trumpisten, Neocons und Tea Party-Anhänger wird es unter ihnen schon geben, wenn du sie nicht gezielt ausfilterst.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #27
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Es soll sie geben können, aber Demokraten sollten die Mehrheit bilden.

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.257
    Ich habe übrigens heute u.a. den Eintrag für eine weitere Person für die USA erstellt, viel Spass.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #29
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006

  15. #30
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Baustelle Rundenpost:

    - - - - -

    NASA


    Spieler: Brabrax
    Hintergründiger Schwerpunkt der Kolonisten: Ausgewogen
    Anführer: Quint Richmond
    Standort der Kolonie: Acidalia Planitia
    Name der Kolonie: New Horizon
    Anzahl der Kolonisten: 50

    Lager:
    150 t Nahrung
    350 t Wasser
    50 t Sauerstoff
    400 t Metall
    250 t Elektronik
    200 t Kunststoff
    = 1.400 t insgesamt

    Laufende Projekte:
    Keine

    Gebäude:
    • 1x Wohnhabitat
    • 1x Freizeitanlage (Discothek)
    • 1x Trainingsanlage (Fitnesscenter "MarsFit")
    • 1x Forschungslabor
    • 1x Hydrokultur
    • 1x Kühlhaus
    • 1x Wasserwiederaufbereitungs-Anlage
    • 1x Wassertank
    • 1x CO2-Elektrolyse Anlage
    • 1x Sauerstofftank
    • 1x Metalllager
    • 1x Elektroniklager
    • 1x Kunststofflager
    • 1x Kleinst-Atomreaktor
    • 2x Batterien

    = 16/20 insgesamt


    Infrastruktur:
    Keine
    Fragen:
    1. Könnte ich auch ein Ressourcenabbau-Gebäude mitnehmen, selbst, wenn ich es nicht brauche? Ich könnte es ja an Spieler verkaufen.
    2. Für wie viele Mäuler produziert so eine Hydrokultur?
    3. Welche Vorteile hat die Hydrokultur gegenüber der Aquaponik oder der Pilzkultur?
    4. Was kostet mich das Uran für das AKW?
    Geändert von Brabrax (02. März 2022 um 22:21 Uhr)

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •