Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 294

Thema: [DRP] NSPO - Free China is best China!

  1. #211
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Doch, genau so heisst es.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #212
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Versucht Roesti jetzt doch nen eigenen Weg zu Blue Origin zu finden? Wofür haben wir das geplant?

    Man bittet die Zentrale Verhandlungen mit den Ländern Japan und Israel zu führen. Insbesondere beim japanischen Marsprogramm erscheint die Möglichkeit die ursprünglich geplante Kolonie zu realisieren interessant. Die genauen Vertragsdetails überlassen wir Elon und Co. Die Penguin Colony kann anbieten, die Kolonie in gewissen Ausmaß mitzuversorgen und eine Notfallversorgung zu garantieren. Auch scheint die Nutzung der SpaceX-Raketen für die Marsmissionen interessant. Wenn eine beschränkt eigenständige Kolonie unrealistisch erscheint, bietet man auch an, das Marsprogramm in die Kolonie aufzunehmen.
    Dazu möchten wir die Zentrale ersuchen die Fühler auszustrecken nach Megakonzernen, die Interesse an Forschungskapazitäten auf dem Mars hätten. Man möchte über die Möglichkeit diskutieren ein großes Forschungszentrum aus dem Mars zu errichten. Dank SpaceX-Transportraketen wäre insbesondere ein Teilzeitforschungsaufenthalt eine interessante Option.
    Jetzt kommen dei Aasgeier.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #213
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Roesti sucht den für sich schnellsten Weg. Er muss so oder so eine weitere Zwischenstation zum Aufladen errichten, auch wenn er vom Eos Chasma rauf auf die Talroute Sinbei-Amazon einschwenken würde. Und weil ihm seine Leute mangels Erkundung nicht sagen können, ob so eine Route überhaupt existiert, lässt er beides offen. Aber du hast natürlich recht, wenn er den Umweg übers Nirgal Vallis fährt, braucht er die Station nicht, nur die östlich der indischen Kolonie.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #214
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Auf der Erde werden nach dem Ende der Marsmissionen der JAXA und der ISA von verschiedenen Parteien Gespräche mit den Regierungen in Tokyo und Jerusalem geführt. Die Infrastrukturen zum Start von Versorgungsraketen wurden zwar von Subashii/Iros und NorsCorp übernommen, doch stehen auf dem Mars noch immer die nicht fertig gestellten Koloniebasen der beiden Missionen und auch die von JAXA und ISA rekrutierten Spezialisten wären teilweise noch verfügbar. Während die Gespräche mit der japanischen Regierung offenbar noch zu keinem Ergebnis gekommen sind, gibt es Gerüchte, dass Israel mit der IMM über eine Kooperation verhandelt, welche wohl die Zusammenarbeit mit allen Koloniebasen des Meridiani Planum Clusters vorsehen würde.
    Gibt es irgendwas, was ich tun kann, um die Verhandlungen zu unterstützen?

    Ich nehme an, auf das israelische Angebot sollte ich erst antworten, wenn ich was von Japan gehört habe?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #215
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwas, was ich tun kann, um die Verhandlungen zu unterstützen?
    Du könntest das Angebot an die Japaner noch verbessern. Was bei der Verhandlung auch noch helfen könnte, wäre ein Konzept, wie die NSPO die aufgegebene japanische Basis denn überhaupt nutzen respektive ausschlachten möchte. Die befindet sich schliesslich im Kasei Valles und damit weit ausserhalb der Reichweite von Sinbei.

    Ich nehme an, auf das israelische Angebot sollte ich erst antworten, wenn ich was von Japan gehört habe?
    Im Gegenteil, die Israelis werden vermutlich nicht warten wollten bis sich die Japaner für irgendetwas entschieden haben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #216
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Space Waifus! Kawaii!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #217
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Du könntest das Angebot an die Japaner noch verbessern.
    Inwiefern verbessern? Gold hab ich doch schon.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was bei der Verhandlung auch noch helfen könnte, wäre ein Konzept, wie die NSPO die aufgegebene japanische Basis denn überhaupt nutzen respektive ausschlachten möchte. Die befindet sich schliesslich im Kasei Valles und damit weit ausserhalb der Reichweite von Sinbei.
    Auf die Basis bin ich eh nicht scharf, mehr auf das Personal, was auf der Erde geblieben ist, sowie je nachdem wie sich die Zusammenarbeit dann gestaltet auch auf etwaige Zusammenarbeit mit der JAXA auf der Erde. Von meiner Seite wäre das Konzept eher in die Richtung gegangen, dass sich die Japaner in Sinbei unterbringen lassen oder wir am Aufbau einer zweiten Kolonie arbeiten.

    Aber wenn es helfen würde, weil sie das so wollen, könnte ich denen schon ein Konzept anbieten, denke ich. Man könnte die Basis aber natürlich auch einfach von wem anderen ausschlachten lassen und dafür eine Gegenleistung verlangen.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    m Gegenteil, die Israelis werden vermutlich nicht warten wollten bis sich die Japaner für irgendetwas entschieden haben.
    Meine eher umgekehrt. Also, ob die Japaner verstimmt sein könnten, wenn ich in der Zwischenzeit etwas mit den Israelis mache. Immerhin wollen die dann vielleicht die Exklusivrechte für die Kooperation haben. Dass es dann nicht passiert, dass Japaner auf der Erde bleiben müssen, weil die Basis schon Israelis beherbergt, oder so.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #218
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Inwiefern verbessern? Gold hab ich doch schon.
    Im Sinne von noch mehr und was anderes anbieten.

    Auf die Basis bin ich eh nicht scharf, mehr auf das Personal, was auf der Erde geblieben ist, sowie je nachdem wie sich die Zusammenarbeit dann gestaltet auch auf etwaige Zusammenarbeit mit der JAXA auf der Erde. Von meiner Seite wäre das Konzept eher in die Richtung gegangen, dass sich die Japaner in Sinbei unterbringen lassen oder wir am Aufbau einer zweiten Kolonie arbeiten.

    Aber wenn es helfen würde, weil sie das so wollen, könnte ich denen schon ein Konzept anbieten, denke ich. Man könnte die Basis aber natürlich auch einfach von wem anderen ausschlachten lassen und dafür eine Gegenleistung verlangen.
    Wenn du die Basis gar nicht haben willst, hilft das vermutlich auch schon. Dann könnte die japanische Regierung vielleicht eine Zweiteilung erreichen.

    Meine eher umgekehrt. Also, ob die Japaner verstimmt sein könnten, wenn ich in der Zwischenzeit etwas mit den Israelis mache. Immerhin wollen die dann vielleicht die Exklusivrechte für die Kooperation haben. Dass es dann nicht passiert, dass Japaner auf der Erde bleiben müssen, weil die Basis schon Israelis beherbergt, oder so.
    Nein, das ist nicht zu befürchten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #219
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Im Sinne von noch mehr und was anderes anbieten.
    Hat man da anklingen lassen, was?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wenn du die Basis gar nicht haben willst, hilft das vermutlich auch schon. Dann könnte die japanische Regierung vielleicht eine Zweiteilung erreichen.
    Dann kann man das so ja vermitteln, ist zumindest mal ein Anfang.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #220
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Hat ja gut geklappt mit Japan.

    Kann ich da auch gezielt Leute anfordern? Wg. der indischen Funde etwa Nuklearexperten, wenn ich ein Kraftwerk bauen will? Oder wie wars mit der Robotik? Könnte hilfreich sein, um die schon vorhandene Expertise bei der Chipproduktion auszubauen, besonders, wenn ich mit VK auf dem Mond zusammenarbeite.

    Ansonsten werde ich mich wohl mal auf folgende Sachen verlegen:

    - Infrastruktur ausbauen und Sinbeis Lage als Umschlagplatz für Waren ausnutzen, Priorität haben Südpol, WA und nach Brasilien

    - Mit Westafrika an dem Aufbau einer Industrie arbeiten (vom Südpol kommt das Wasser, er produziert Kunststoff, ich Elektronik) => in dem Zusammenhang vielleicht schon früh auch Produkte für Touristen herstellen, also nicht nur reine Gebrauchsgegenstände

    - Basis allgemein ausbauen und lebenswerter machen, als Industrie- und Handelszentrum braucht man Personal, ich würde auch gerne schon früh daran arbeiten, dass Taiwanesen und Japaner kulturell etwas zusammenwachsen und es eine ordentliche Geburtenrate auf dem Mars gibt

    - Je nachdem würde natürlich auch eine zweite Basis Sinn machen, die man vielleicht japanisch dominiert lassen könnte. Hier müssten aber erst weitere Rohstofffunde her, um zu wissen, wo. Eventuell aber auch die Araber kopieren und eine mobile Basis bauen.

    - Bei der Forschung weiter an den Pflanzen dranbleiben, am besten mit Brasilien und Westafrika zusammen, wo die Interessen ähnlich gelagert sind und eh schon wirtschaftliche Beziehungen geknüpft werden
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #221
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Hat ja gut geklappt mit Japan.

    Kann ich da auch gezielt Leute anfordern? Wg. der indischen Funde etwa Nuklearexperten, wenn ich ein Kraftwerk bauen will? Oder wie wars mit der Robotik? Könnte hilfreich sein, um die schon vorhandene Expertise bei der Chipproduktion auszubauen, besonders, wenn ich mit VK auf dem Mond zusammenarbeite.
    Ja, du kannst jetzt die japanischen Kolonisten wie die eigenen anfordern und einsetzen, das umfasst auch ihre Expertise etwa im Kernkraftwerksbau.

    Ansonsten werde ich mich wohl mal auf folgende Sachen verlegen:

    - Infrastruktur ausbauen und Sinbeis Lage als Umschlagplatz für Waren ausnutzen, Priorität haben Südpol, WA und nach Brasilien

    - Mit Westafrika an dem Aufbau einer Industrie arbeiten (vom Südpol kommt das Wasser, er produziert Kunststoff, ich Elektronik) => in dem Zusammenhang vielleicht schon früh auch Produkte für Touristen herstellen, also nicht nur reine Gebrauchsgegenstände

    - Basis allgemein ausbauen und lebenswerter machen, als Industrie- und Handelszentrum braucht man Personal, ich würde auch gerne schon früh daran arbeiten, dass Taiwanesen und Japaner kulturell etwas zusammenwachsen und es eine ordentliche Geburtenrate auf dem Mars gibt

    - Je nachdem würde natürlich auch eine zweite Basis Sinn machen, die man vielleicht japanisch dominiert lassen könnte. Hier müssten aber erst weitere Rohstofffunde her, um zu wissen, wo. Eventuell aber auch die Araber kopieren und eine mobile Basis bauen.

    - Bei der Forschung weiter an den Pflanzen dranbleiben, am besten mit Brasilien und Westafrika zusammen, wo die Interessen ähnlich gelagert sind und eh schon wirtschaftliche Beziehungen geknüpft werden
    Die UAESA hat aber nach zwei Schwerpunkten erst mobile "Tagebau"-Habitate und keine voll funktionsfähigen autonomen Wohnhabitate, nur um es zu sagen. Soll heissen die sind noch immer auf Ahmar Dubai als Zentrale angewiesen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #222
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ich blick grad über die Zahlen nicht durch.

    Ich glaub eine Ladestation Richtung Arabien ist zu bauen? Noch eine Richtung Brasilien für die Seltenen Erden?

    Kolonisten kann ich mangels Habitaten eh keine aufnehmen?

    Chipfabrik wäre sonst noch zu bauen sowie die eine Mine fertigzustellen?

    Sauerstoff hats geheißen brauch ich mehr?

    Dann wohl noch ein paar Rover für die Seltenen Erden?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #223
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich blick grad über die Zahlen nicht durch.

    Ich glaub eine Ladestation Richtung Arabien ist zu bauen? Noch eine Richtung Brasilien für die Seltenen Erden?
    Das machen die Araber und Brasilianer schon.

    Kolonisten kann ich mangels Habitaten eh keine aufnehmen?
    Maximal 9, dann wären die Habitate erst mal voll.

    Chipfabrik wäre sonst noch zu bauen sowie die eine Mine fertigzustellen?
    Genau. Bei der Chipfabrik vorausgesetzt, dass die AEB dann auch einen Teil der seltenen Erden für die Produktion liefert.

    Sauerstoff hats geheißen brauch ich mehr?
    Genau. Das Defizit ist nicht gross, aber vorhanden. Also müsste man entweder eine zusätzliche Elektrolyse bauen oder etwas von der Erde importieren.

    Dann wohl noch ein paar Rover für die Seltenen Erden?
    Für den Transport von der AEB-Basis zu dir? Wenn möglich ja, aber an sich können das auch andere Missionen übernehmen, Blue Origin hätte noch Kapazität.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #224
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    So, hoffe die Abgabe passt so.

    Ich nehme an, das Saatgut für die Plantagen ist nicht eigens aufzuführen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #225
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Saatgut ist, solange es wie in dem Fall um gewöhnliche Nahrungsmittel und etwas Tee geht, nicht erforderlich. Ich habe es jeweils nur verlangt, wenn in grossem Masse andere Pflanzen angebaut werden sollten, bei denen man nicht davon ausgehen kann, dass die Mission sie in ausreichender Menge schon mit dabei hat. Wie etwa die Salzpflanzen bei der IMM oder Baldris Aloe Vera.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •