Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 243 von 243

Thema: [DRP] NSPO - Free China is best China!

Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Brasilien.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und bin nicht dazu gekommen, das ganze zusammenzuformatieren. Die relevanten Punkte kann ich aber in Rohform reinstellen. Da heuer eh nicht groß Ressourcen einzuplanen sind, hoffe ich, das reicht.

Die relevanten Eckpunkte wären:

Schwerpunkt:

- Forschungsprojekt mit Russland. Forschung bei mir wird also entsprechend umgestellt, Russland hat seinerseits angeboten, 20 Leute auf Phobos zu transportieren, und stellt auch seine Forschungskapazitäten für das gemeinsame Projekt zur Verfügung. Ich würde bei den 20 gerne um Spezialisten für die Chipherstellung einerseits und japanische Robotikexperten andererseits bitten, sofern vorhanden. Forschungsgegenstand soll wie gesagt die Chipherstellung im Weltraum sein, da die Herstellung unter den Bedingungen der Schwerelosigkeit wohl viel Potential hat (bei Detailfragen bitte Vk fragen, der hat mich auf die Idee gebracht ). Hätte natürlich langfristig potential für den Export auf die Erde, auf der sowas ja nicht möglich ist, bei Erfolg kann man ja die gesamte marsianische Produktion nach oben verlegen. Wirklich anlaufen wird das wohl eh erst wenn Vk mit dem Weltraumlift und dem Raumhafen (oder was auch immer da genau geplant ist) Erfolg hat, man dürfte also bei der Forschung nicht allzu viel Zeitdruck haben.

Die Idee ging wohl in die Richtung:

Bei der Elektronik gibt's im Grunde zwei Möglichkeiten:
    1) Normale Chips, dafür aber wohl billiger. da weniger weggeworfen werden müssen.
    2) Superchips: Der hochwertige Wafer erlaubt es größere Chips zu bauen. Diese Chips in Übergröße dürften deutlich Leistungsstärker sein als normale Chips und ließen sich nicht auf der Erde herstellen. Damit bestünde dort eine Nachfrage, für die sich ein Export zur Erde lohnt. Vermutung ist aber, dass du da einen Schwerpunkt brauchst für das Design, weil man da halt wohl weniger hin geforscht hat.
    Nebenaktionen:

- Die beiden Ressourcendeals sollen bitte eingeplant werden, wie besprochen- also der mit der arabischen Mission für die 300t Wasser auf der einen Seite und der mit der AEB (40t Metall und 5t Kunststoff für das Lager gegen 20t Elektronik, sobald produziert).
    - Mit den von der AEB bereitgestellten seltenen Erden soll die reguläre Elektronikproduktion auf dem Mars so schnell wie möglich anlaufen. Die aktuelle Versorgunskrise hat ja gezeigt, dass man langsam mal autark werden muss. Mit der gewonnenen Elektronik hat man dann auch eine erste Gegenleitung für die beiden Ressourcendeals.
    - Dasselbe bei der Metallproduktion. Wenn möglich kann man ja mal die Israelis unterbringen, um den Personalnotstand zu beheben. Sollte das nicht möglich sein, muss man eben bestmöglich improvisieren. Vielleicht kann man ja Arbeiter durchrotieren oder von anderen Bereichen abziehen, um in diesem Jahr zumindest eine gewisse Grundproduktion auf die Beine zu stellen.

Bauprojekt:

- Sobald möglich, das fehlende Zwischenlager, um den Transport zwischen Sinbei und AEB zu erleichtern.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Premier der MCR Avatar von Azrael
    Klar und sonst wäre ein Tag Verspätung auch nicht so dramatisch. Das Wasser von Ahmar Dubai kannst du haben, die Araber wünschen sich dafür natürlich in Zukunft auch etwas Elektronik. In diesem Jahr benötigen sie die aber nicht unbedingt, also gibt es die 300 t Wasser als Zeichen des guten Willens einfach so.
    Not all those who wander are lost.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617