Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 294 von 294

Thema: [DRP] NSPO - Free China is best China!

  1. #286
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Man könnte sicher Ziegel oder etwas ähnliches herstellen, ja das wäre möglich.

    Bei begrenzten Ressourcen ist es vermutlich so, ja. Oder du beobachtest mal wie das Bienenwaben-Konzept der WAA so funktioniert und wendest das an.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #287
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Taiwan - 174
    Darf man fragen, woher der Rest meiner Kolonie kommt?

    Andere Frage: Krieg ich eigentlich mehr Ressourcen von der taiwanesischen Missionsleitung, wenn ich die mal einweihe in das Chipprojekt, dass ich und Vk geplant haben? Dürften ja auch ein Interesse daran haben, das taiwanesische Chipmonopol aufrechtzuerhalten.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #288
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, woher der Rest meiner Kolonie kommt?
    40 Japaner, 10 Israelis und 7 Marsianer, also Kinder.

    Andere Frage: Krieg ich eigentlich mehr Ressourcen von der taiwanesischen Missionsleitung, wenn ich die mal einweihe in das Chipprojekt, dass ich und Vk geplant haben? Dürften ja auch ein Interesse daran haben, das taiwanesische Chipmonopol aufrechtzuerhalten.
    Wenn ihr die Chips verkauft, bekommt ihr natürlich mehr Nachschub, falls du das meinst.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #289
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Daher kann die Chipfabrik der taiwanesischen Mission über 300 t Elektronik herstellen, eine Grössenordnung, die bisher nicht mal die ESA in ihrer Fertigung erreicht hatte.
    Warum ist die Produktion so zusammengeschrumpft? Zu wenig Seltene Erden oder zu wenig Personal?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #290
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Ich bin aktuell unterwegs und habe deshalb die Tabelle nicht zur Hand. Fragen, für die ich die Tabelle konsultieren muss, kann ich dir leider erst morgen beantworten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #291
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Die Produktion ist um 40 t runter gegangen, man musste dort ein paar Arbeitskräfte abziehen, das war der Grund.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #292
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Die Rechnung verstehe ich nicht ganz, in der Bilanz sind ja nur 90t ausgewiesen? Selbst wenn man 40t dazurechnet wären das doch gerade mal die Hälfte des noch vor ein paar Runden prognostizierten outputs?

    Ich check auch nicht ganz, was ich in Bezug auf die Logistik machen soll. Vks Flugzeuge können den Transport nicht übernehmen, weil die zum fraglichen Zeitpunkt verhindert sind? Wird das so bleiben oder sich ändern? Brauche ich nicht eigentlich einen Flugplatz damit mich Flugzeuge anfliegen können, aber die ESA konnte das ja scheinbar problemlos?

    Und noch ne Frage zum Spezialistenschwerpunkt: Gilt der dann auch als Schwerpunkt, der die gezielte Rekrutierung von Spezialisten verbilligt? Weil das war ja eigentlich die ursprüngliche Grundidee. Jetzt frage ich mich aber, ob das überhaupt akut notwendig ist, wenn ich die hohen Kosten für externe Spezialisten einfach dadurch umgehen kann, dass Vk die mit dem gemeinsamen Gold anheuert.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #293
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Die Rechnung verstehe ich nicht ganz, in der Bilanz sind ja nur 90t ausgewiesen? Selbst wenn man 40t dazurechnet wären das doch gerade mal die Hälfte des noch vor ein paar Runden prognostizierten outputs?
    Export, also die Bezahlung an die AEB ist jeweils schon in der Bilanz raus gerechnet. Die effektive Produktion war also höher.

    Ich check auch nicht ganz, was ich in Bezug auf die Logistik machen soll. Vks Flugzeuge können den Transport nicht übernehmen, weil die zum fraglichen Zeitpunkt verhindert sind? Wird das so bleiben oder sich ändern? Brauche ich nicht eigentlich einen Flugplatz damit mich Flugzeuge anfliegen können, aber die ESA konnte das ja scheinbar problemlos?
    Diesmal müssten sie nicht mehr so ausgelastet sein und Treibstoff ist ja jetzt auch vorhanden. Wenn VK die Flugzeuge anweist, können auch die das Zeug abholen kommen.

    Und noch ne Frage zum Spezialistenschwerpunkt: Gilt der dann auch als Schwerpunkt, der die gezielte Rekrutierung von Spezialisten verbilligt? Weil das war ja eigentlich die ursprüngliche Grundidee. Jetzt frage ich mich aber, ob das überhaupt akut notwendig ist, wenn ich die hohen Kosten für externe Spezialisten einfach dadurch umgehen kann, dass Vk die mit dem gemeinsamen Gold anheuert.
    VK hat was?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #294
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    VK hat was?
    Darauf läuft doch die Planung im gemeinsamen Faden hinaus? Wir haben 180t Gold, die ausgegeben werden sollen. Idee war ja, mit dem Gold die Anwerbung von Vertragsarbeitern von der Erde zu finanzieren, die dann halt auf Phobos und Sinbei aufzuteilen wären.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •