Seite 42 von 74 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1101

Thema: [DRP] - Demokratische Föderative Republik Korea

  1. #616
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Ich würde etwa die doppelte Menge Metall vorsehen, im Minimum. Ansonsten passt es.

    Um genau zu sein haben die Russen mittlerweile vier Frachter. Die Technologie zum Bau der Dinger liegt ja bei Subashii und Roskosmos. Da ist unklar, ob die überhaupt bereit sind einen zu verkaufen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #617
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Sag mal, könnte dieses Throrianit ein Terraforming-Material sein?

    Das Mineral ist diamagnetisch, hat also die Tendenz, aus einem Magnetfeld herauszuwandern.
    Diamagnetismus ist eine der Ausprägungsformen des Magnetismus in Materie. Diamagnetische Materialien entwickeln in einem externen Magnetfeld ein induziertes Magnetfeld in einer Richtung, die dem äußeren Magnetfeld entgegengesetzt ist. Diamagnetische Materialien haben die Tendenz, aus einem inhomogenen Magnetfeld herauszuwandern. Ohne äußeres Magnetfeld haben diamagnetische Materialien kein eigenes Magnetfeld, sie sind nichtmagnetisch.
    Man schalte einen Elektromagneten im Boden an und lagere Thorianit darauf. Oder man baue eine Kuppel mit einem Thorianit-Gestänge. Oder man baue eine Umzäunung aus Thorianit am äußeren Rand der Kolonie. Jedenfalls setze man das Thorianit einem Magnetimpuls aus. Könnte das dann eine Art lokales Magnetfeld in richtung Orbit erzeugen? Also ein lokal begrenztes Magnetfeld?

  3. #618
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Kommt darauf an was du dir unter einem lokal begrenztem Magnetfeld vorstellst. Etwas ähnliches will man mit dem Orbital-Magneten ja machen. Und auch eure Habitate haben alle eine magnetische Abschirmung fest darin verbaut, um die Sonnenstrahlung abzuhalten. Die Feldlinien des Magnetfelds müssen natürlich trotzdem geschlossen sein, sonst hättest du ja einen magnetischen Monopol. Jedenfalls, der Wert des Thoranits liegt vor allem in seinem Thorium-Gehalt. Ein Teil der aktuellen Kernkraftwerk-Generation kann auch mit Thorium betrieben werden, die GEA zahlt für Thorium und Uran gleich gut.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #619
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Okay.
    Ich dachte nur, ich hätte da eine tolle Idee.
    Der Magnet im Orbit ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten.

  5. #620
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Deine Idee ist meiner Einschätzung nach durchaus machbar, du brauchst aber nicht Thoranit dafür.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #621
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Na, ich habe schon eine Hand voll Ideen für die nächsten Runden. Da muss ich wohl mal etwas sparen.

    Magnetbeschleuniger
    Fischkuppel bzw. Bohrloch im Krater
    Schwerpunkt Medizin

    Dazu noch der Uran-Abbau mit der IMM

    Das lastet mich doch für die nächsten Runden etwas aus.

  7. #622
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Für das Basketball-Turnier möchte ich übrigens gerne ein paar Kameras für Radio Mars bzw. Mars TV mitbringen.
    Damit wir auch bewegte Bilder des Spiel übertragen können.

    ... und hatte Radio Mars nicht noch einen Wett-Skandal bei der Cricket-Turnier aufgedeckt?

  8. #623
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Ne, das war ein Wettkampfskandal in der NFL, an den du dich da erinnerst. Und Radio Mars wird selbstredend Leute vor Ort haben, wenn auch vielleicht nicht während jedes einzelnen Spiels. Rust 505, das ja fast nur Sport macht, ist in der Hinsicht natürlich etwas besser aufgestellt und vernetzt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #624
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Für die aktuelle Wahl in der Kolonie betreffend des Projektes im Krater, stimmt der Kolonie Leiter übrigens für den überdachten Krater mit den Fischen. Nicht, weil der Plan rot ist, sondern weil es ihm sinnvoll erscheint.

    Vielleicht beeinflusst das ja ein paar Kolonisten.

    Das passt auch zu meiner eigenen Meinung. Nicht die Ideologie ist entscheidend, sondern der Sinn des Projektes.

  10. #625
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Und noch etwas: Schafft ein Reporter es zu SpaceX?
    Ein paar Interviews führen. Einen Nachruf auf Elon. Große Reportage zum Dahinscheiden des Visionärs.
    Ich persönlich habe ja mal seine Biographie gehört. Entsetzliches Ding, wie toll er doch ist.
    Trotzdem könnte man Auszüge daraus senden. Einige bemerkenswerte Kapitel.


    Du wolltest ja Infos und Futter zum News-Tread haben.
    Und Fragen wolltest Du auch beantworten, oder?

    Wie sieht eigentlich der Meersspiegel auf der Erde genau aus. Bis 2050 werden ja in diversen Prognosen gefühlte 15 Meter Anstieg prognostiziert. Gibts es "Mikronesien" - also diese ganzen Mini-Inseln wie Tuvalu, Bikini, Nauru noch?

    Was ist mit der CO2-Speicherung oder dem Bau von künstlichen Bäumen (also z.B. Algen-Türmen) geworden? Wurden die in Deiner Welt umgesetzt? So einen Algenturm könnte ich mir auf dem Mars auch gut vorstellen. Müsste nur geheizt werden, das Ding, dann sollten Algentürme doch auf dem Mars auch funktionieren. Alle paar Monate mal ab-ernten, um die Algen zu Mittagessen zu verarbeiten - oder einfach nur zu Biomasse, Dünger etc.

    Ist Donald Trump zur US-Wahl 2024 angetreten? Wie hat er abgeschnitten - wenn Deine Reps so zerstritten sind.
    Ist die Schweiz noch unabhängig oder Teil der EU?
    Existiert das Civforum noch?

  11. #626
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Und noch etwas: Schafft ein Reporter es zu SpaceX?
    Ein paar Interviews führen. Einen Nachruf auf Elon. Große Reportage zum Dahinscheiden des Visionärs.
    Ich persönlich habe ja mal seine Biographie gehört. Entsetzliches Ding, wie toll er doch ist.
    Trotzdem könnte man Auszüge daraus senden. Einige bemerkenswerte Kapitel.
    Ein schwieriger Mensch bisweilen. Aber ja, man kann sicher einen Report von Radio Mars nach Green Pheasant schicken.

    Du wolltest ja Infos und Futter zum News-Tread haben.
    Und Fragen wolltest Du auch beantworten, oder?

    Wie sieht eigentlich der Meersspiegel auf der Erde genau aus. Bis 2050 werden ja in diversen Prognosen gefühlte 15 Meter Anstieg prognostiziert. Gibts es "Mikronesien" - also diese ganzen Mini-Inseln wie Tuvalu, Bikini, Nauru noch?
    Bei einer derzeitigen globalen Erwärmung von 3°C über vorindustriellem Niveau liegt der Meeresspiegelanstieg bei etwa 2,5m. Das ist am unteren Ende der prognostizierten Werte, weil bislang der Grönländische Eisschild nicht kollabiert und der Thwaites-Gletscher nicht abgerutscht ist. Die GEA versucht jetzt die Emissionen so schnell wie irgendwie möglich runter zu bekommen, in der Absicht diese beiden Kippelemente zu erhalten. Deshalb existieren die grösseren der von dir erwähnten Inseln noch, weil man sie z.T. mit entsprechenden Massnahmen retten konnte, auch wenn das gerade bei den Malediven etwas schräg aussieht. Andere Eilande musste man aufgeben, aber eben nicht alle.

    Was ist mit der CO2-Speicherung oder dem Bau von künstlichen Bäumen (also z.B. Algen-Türmen) geworden? Wurden die in Deiner Welt umgesetzt? So einen Algenturm könnte ich mir auf dem Mars auch gut vorstellen. Müsste nur geheizt werden, das Ding, dann sollten Algentürme doch auf dem Mars auch funktionieren. Alle paar Monate mal ab-ernten, um die Algen zu Mittagessen zu verarbeiten - oder einfach nur zu Biomasse, Dünger etc.
    Die Technologie dazu existiert an und für sich, aber nicht auf einem Niveau, der dazu geeignet wäre in industriellen Massen das CO2 aus der Atmosphäre zu fischen. Langfristig könnte das eine Option für die GEA sein, aber die Organisation konzentriert sich derzeit auf Massnahmen, die sie auch kurzfristig umsetzen kann.

    Ist Donald Trump zur US-Wahl 2024 angetreten? Wie hat er abgeschnitten - wenn Deine Reps so zerstritten sind.
    Die Wahl 2024 habe ich mir tatsächlich für das Forenspiel nicht überlegt, weil es zu nahe an uns dran ist. Ich habe die Zeitlinie hauptsächlich ab dem Jahr 2030 angefangen aufzubauen, zu dem Zeitpunkt ist Trump gerade verstorben. Sein Ableben hat aber die in der Republikanischen Partei aufgerissenen Fronten nicht zum verschwinden gebracht, weswegen die GOP in den Jahren danach auseinander gefallen ist: Die Trumpisten haben die Kontrolle über die Republikanische Partei übernommen/behalten und bezeichnen sich bis heute als diese. Die Alt-Republikaner haben sich als die Federalists neu formiert. Und dann gibt es noch die Rechtaussen, denen am Ende sogar Trump zu weich war und die sich als die "True Republicans" bezeichnen. Zusammen hätten die drei Splitterparteien sogar den Popular Vote, nur die fehlende Kooperation unter einander haben AOCs Präsidialdiktatur ermöglicht.

    Ist die Schweiz noch unabhängig oder Teil der EU?
    Unabhängig.

    Existiert das Civforum noch?
    Ich hoffe doch.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #627
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Magst Du noch einen Beitrag für den Nachrichtenticker haben?


    Radio Mars live:

    Die Leitung der Doppelkolonie hat ein eigenes Referendum zum Thema rot/grün in Auftrag gegeben.
    Kolonieleiter Kim Pak Cho äußerte sich dazu exklusiv bei Radio Mars.
    "Wir stellen unseren Kolonisten je ein Projekt zur Auswahl, das dem Spektrum rot bzw. grün zugeordnet werden kann. Wir möchten kein willkürliches Stimmungsbild sehen, sondern unsere Mitbürger in die Entscheidungsfindung einbeziehen. Dabei hoffe ich auf eine Abstimmung frei von Ideologie. Mir persönlich ist der grüne Standpunkt näher, bei dieser Wahl werde ich jedoch für das rote Projekt stimmen, weil mit das Konzept zusagt."
    Im Mittelpunkt des Projektes soll der Endeavour-Krater stehen...

  13. #628
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Werde ich gerne so aufnehmen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #629
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich in deinen, denn ich habe den Plan schon gestern dokumentiert. Aber vielleicht wäre eine Kooperation möglich. Die WAA will ebenfalls einen künstlichen See anlegen und dazu Fische genetisch anpassen, damit sie den hohen Salzgehalt vieler marsianischer Wasserquellen überleben. Wie wäre es, wenn die KARI sich in einem ersten Schritt auf das Wasserprojekt konzentriert und die WAA auf die Fische?
    Falls die Abstimmung zu Gunsten eines Überdachten Meersbiotops ausschlägt, würde ich übrigens gerne mit der WAA eine Kooperation eingehen. Die spielst Du noch immer, richtig?

  15. #630
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Das ist richtig, die WAA wird momentan von mir bespielt.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 42 von 74 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •