Seite 2 von 74 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1101

Thema: [DRP] - Demokratische Föderative Republik Korea

  1. #16
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt, die Vorab-Missionen gab es für alle Kolonien in den vorherigen Transit-Zeitfenstern bereits, das setze ich bei Spielbeginn voraus. Mit der einen Kolonierakete wärt ihr gar nicht in der Lage mehr als 100 Tonnen zu transportieren.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #17
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Ah, okay.

    Nun, der Atomreaktor muss mit.

    Vielleicht bietet der Beagle-Krater die Möglichkeit, dort den Reaktor aufzustellen. Es sind 500 Meter Felsgestein dazwischen, 70 Meter hoch. Ein olles Kabel zu verlegen, sollte ja klappen. Und dann wohnt man nicht direkt auf dem Reaktor.
    Abschirmung sollte das genug geben. Wenn es einen GAU in der Anfangsphase gibt, ist es ohnehin vorbei mit der Kolonie, weil nix Reaktor = nix Strom.
    Da muss ich mir über Strahlung keine Sorgen machen.

  3. #18
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Also, wenn möglich, möchte ich exklusive Werbeverträge mit der heimischen Industrie abschließen.
    Nicht nur "First Beer on Mars", sondern auch so etwas wie Astro-Big Brother. Live-Sendung vom Roten Planeten (mit entsprechender Signalverzögerung, ist schon klar).

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Wäre so sicher möglich, ist dann vermutlich was für einen Schwerpunkt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Okay - dann warte ich mit meinen Wünschen vielleicht noch, bis ich weiß, was ich alles machen kann und wie die Regeln aussehen.

  6. #21
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Ja, ich ergänze nach und nach die Regeln im Startpost. Ich habe gestern Shakka wegen eines Unterforums angeschrieben, dann kann ich es ein bissl besser strukturieren. Der Stadt der Tabelle ist schon recht fortgeschritten, ich schätze in ein paar wenigen Wochen können wir schon mit dem Spiel beginnen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #22
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Unterforum ging ja schnell.

    Moin.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #23
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770

  9. #24
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Premierministerin und damit die zentrale Figur der Regierungsgewalt ist Kim Yo-jong, 67 Jahre alt, und die jüngere Halbschwester des ehemaligen nordkoreanischen Machthabers Kim Jong-Un.

    Sie löste ihren Bruder auf der Höhe des Zweiten Koreakrieges ab und eröffnete die Friedensverhandlungen mit dem Süden. Sie gilt als skrupellos - der Verbleib ihres Bruders wurde nie geklärt - wortgewandt und bedacht. Ihre Wahl durch die Gesamtkammer des koreanischen Parlaments wurde durch chinesische Intervention gestützt. Offiziell darf sie noch 5 Jahre im Amt bleiben, konnte im Süden durch ihre besonderen Bemühungen um Familienzusammenführungen und den Friedensprozess jedoch viele Punkte sammeln.
    Für meinen ersten - und aktuell vermutlich einzigen - Mit-Kolonisten, der ja auch Nordkorea setzt, hebe ich das noch mal hervor.

    Regierungschefin ist Kims kleine Schwester. Beide Seiten müssen sich ja mit einander arrangieren. Und da wir in Südkorea auch einige Regierungschefs gesehen haben, die autoritärer unterwegs waren, als eine westliche Demokratie das üblicherweise täte, wird Korea auch keine lupenreine Demokratie sein.

    Natürlich wird Nordkorea nicht den Süden ideologisch besiegen und wir haben plötzlich ein Gesamt-Nordkorea. Aber die autoritäre Demokratie Südkorea wird durch Beimischung von vielleicht 30-40 % nordkoreanischer Diktatur deutlich weiter in die staatsautoritäre Ecke rücken.

  10. #25
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Israel als direkter Nachbar
    Die haben keine Atomkraft.

  11. #26
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Direkter Nachbar ist noch immer etwas übertrieben gesagt, aber ihr liegt jedenfalls so nahe an einander, dass ihr schon recht schnell einen Warenaustausch beginnen oder Leitungen ziehen könntet, ja.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #27
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Ich habe gerade mal die Karten geprüft. Als ich noch so etwas wie ein tapferer Soldat war, musste ich mal Karten lesen lernen.

    Im Korea-Israel-Tread habe ich ein schönes Bild gepostet. Ich schätze 200 km. Google Maps hat noch keinen Routenplaner für den Mars

  13. #28
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Für meinen ersten - und aktuell vermutlich einzigen - Mit-Kolonisten, der ja auch Nordkorea setzt, hebe ich das noch mal hervor.

    Regierungschefin ist Kims kleine Schwester. Beide Seiten müssen sich ja mit einander arrangieren. Und da wir in Südkorea auch einige Regierungschefs gesehen haben, die autoritärer unterwegs waren, als eine westliche Demokratie das üblicherweise täte, wird Korea auch keine lupenreine Demokratie sein.

    Natürlich wird Nordkorea nicht den Süden ideologisch besiegen und wir haben plötzlich ein Gesamt-Nordkorea. Aber die autoritäre Demokratie Südkorea wird durch Beimischung von vielleicht 30-40 % nordkoreanischer Diktatur deutlich weiter in die staatsautoritäre Ecke rücken.
    Das ist in der Tat sehr cool und der Schwester vermutlich zuzutrauen.
    Bzgl Israel ich meine die Länder hassen sich irl, da der Norden Iran und Syrien mit Nukleartechnik beliefert hat. Keine Ahnung wie das in dieser Zeitlinie ist
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Da kann man da ja die Südkorea-Seite des Januskopfes zeigen.

    Getreu dem Motto: "Der größter diplomatische Kunstgriff der jungen Republik Österreich war es, aus Wagner einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen gemacht zu haben."
    Man muss nur die richtige Geschichte erzählen können.

  15. #30
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ich sehe du hast einen guten Plan^^
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 2 von 74 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •