Seite 27 von 74 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1101

Thema: [DRP] - Demokratische Föderative Republik Korea

  1. #391
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Super, danke.

  2. #392
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Also, den Victoria-Krater zu überdachen, in dem ich jetzt sitze, ist wohl auf kurze und auch mittlere Sicht nicht machbar. Wenn mir zwei Runden lang der Nachschub fehlt, kann ich nur kleine Schritte machen.

    Nächste Runde könnte ich dann tatsächlich noch mal das Koreanische Handbuch verbessern, um den Verschleiß zu reduzieren. (Schwerpunkt)

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich würde im übrigen den beteiligten Kolonien die Erkenntnisse zur Verbesserten CO2-Elektrolyse zur Verfügung stellen.
    Kostet es mich irgend etwas, wenn ich die Verbesserung der CO2-Elektrolyse übernehmen will? Arbeitszeit oder auch Bauteile?


    Gibt es schon jemanden auf dem Mars, der aus seltenen Erde Elektronik machen kann?
    Würde es etwas bringen, wenn ich die seltenen Erde mit zur Elektronik-Reparatur nach Südafrika nehme? Wird dann der Output der Reparatur größer?

  3. #393
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.426
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Also, den Victoria-Krater zu überdachen, in dem ich jetzt sitze, ist wohl auf kurze und auch mittlere Sicht nicht machbar. Wenn mir zwei Runden lang der Nachschub fehlt, kann ich nur kleine Schritte machen.
    Oder den Handel auf dem Mars intensivieren. Die Kunststoff-Produktion ist relativ aufwändig, die westafrikanische Kolonie kann aber mit ihren Kautschuk-Bäumen ein Surrogat herstellen, Roesti sitzt da eigentlich auf einer recht guten Quelle.

    Nächste Runde könnte ich dann tatsächlich noch mal das Koreanische Handbuch verbessern, um den Verschleiß zu reduzieren. (Schwerpunkt)
    Das wäre sicher möglich. Evtl. lohnt es sich mit den Norwegern (noxx) zu reden, deren Forscher haben vor einem Marsjahr etwas in der Richtung vorgeschlagen.

    Kostet es mich irgend etwas, wenn ich die Verbesserung der CO2-Elektrolyse übernehmen will? Arbeitszeit oder auch Bauteile?
    Nein, die Technik kannst du so übernehmen. Es kostet dich wenn überhaupt nur Arbeitskräfte, weil das Upgrade die Kapazität der Anlagen erhöht und nicht die Effizienz im Sinne von Produktion pro Arbeit.

    Gibt es schon jemanden auf dem Mars, der aus seltenen Erde Elektronik machen kann?
    Ja, die taiwanesische Kolonie (Lao). Und die Russen arbeiten wohl auch schon dran, wie man so hört.

    Würde es etwas bringen, wenn ich die seltenen Erde mit zur Elektronik-Reparatur nach Südafrika nehme? Wird dann der Output der Reparatur größer?
    Zur Recycling-Anlage der WAA? Nein, da bringen die seltenen Erden nichts. Die sortieren ja den Schrott und suchen die noch funktionierenden Bauteile raus und produzieren nichts neu.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #394
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.426
    Die Erkunder sind bei den Bohrversuchen im Iani Chaos auf ein Erzvorkommen gestossen, in fast hundert Meter Tiefe befindet sich eine Ader Rotbleierz und Bleiglanz. Das sind aus Blei und Chrom bestehende Mineralien. Wasser hat man leider bislang keines gefunden, man sucht aber weiter.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #395
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Danke.

  6. #396
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Radio Mars.
    Nun, Livestream von der Erde ist ja nur schwer möglich wegen der Signalverzögerung.
    Daher kann ich gut verstehen, warum das Radio so beliebt ist.

    Ich habe Rover nach Südafrika geschickt, um Elektro-Schrott reparieren zu lassen. Warum nicht vor Ort ein paar Inteviews führen und über die Arbeit dort berichten?

    Wir haben ja mit den Iranern einen regen Austausch. Korea selbst ist ein religiös sehr vielfältiger Staat. Und war haben ein paar Israeilis hier. Wir könnten ein paar theologische Sendungen machen. Nicht im Sinne von Konvertieren, sondern im Sinne von Philosophie und moderner Theologie. Wo klagen die Juden auf dem Mars? In welche Richtung beten die Moslems? Wie erklären sich die Christen eine Welt, die nicht in der Bibel erwähnt wurde - dürfen sie sich den Mars auch Untertan machen?

    Und wir könnten eine Band gründen und Konzerte veranstalten, die wir dann senden.
    Podcasts zu Themen erstellen, die alle bewegen. Von: wie halte ich mich bei zu wenig G fit? Bis hin zu: Schleusen richtig abdichten - Staub kommt überall hin.

    Außerdem möchte ich diese Gen-Sequenz massiv untersuchen und weiter entwickeln. Ich habe mal nachgelesen. Der Feuerbrand befällt insbesondere Äpfel und Birnen sowie diverses Beerenobst. Kann ich mit der Nahrungsmittel-Industrie ein Handelsabkommen schließen und denen die Gensequenz verkaufen? Ich meine: Noch lebt die hier auf dem Mars. Wenn ich die nach Terra bringe, könnte das Rettung für eine Milliarden-Eure-Industrie werden. Das sollte doch diverse Versorgungsraketen wert sein.

  7. #397
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.426
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Radio Mars.
    Nun, Livestream von der Erde ist ja nur schwer möglich wegen der Signalverzögerung.
    Daher kann ich gut verstehen, warum das Radio so beliebt ist.

    Ich habe Rover nach Südafrika geschickt, um Elektro-Schrott reparieren zu lassen. Warum nicht vor Ort ein paar Inteviews führen und über die Arbeit dort berichten?

    Wir haben ja mit den Iranern einen regen Austausch. Korea selbst ist ein religiös sehr vielfältiger Staat. Und war haben ein paar Israeilis hier. Wir könnten ein paar theologische Sendungen machen. Nicht im Sinne von Konvertieren, sondern im Sinne von Philosophie und moderner Theologie. Wo klagen die Juden auf dem Mars? In welche Richtung beten die Moslems? Wie erklären sich die Christen eine Welt, die nicht in der Bibel erwähnt wurde - dürfen sie sich den Mars auch Untertan machen?

    Und wir könnten eine Band gründen und Konzerte veranstalten, die wir dann senden.
    Podcasts zu Themen erstellen, die alle bewegen. Von: wie halte ich mich bei zu wenig G fit? Bis hin zu: Schleusen richtig abdichten - Staub kommt überall hin.
    Informationssendungen gibt es zwischen der Musik natürlich auch schon, man hat immer mal wieder über die Nachrichten von der Erde oder die Ergebnisse des Cricket-Turniers berichtet. Die Kritik richtet sich bislang eher gegen die Musikauswahl zwischen den Sendungen, wobei sich naturgemäss vor allem diejenigen beklagen, denen sie nicht gefällt und die anderen nichts sagen. Aber man wird die Ideen des Kolonieleiters gerne aufnehmen und mal schauen, ob man welche davon umsetzen kann.

    Außerdem möchte ich diese Gen-Sequenz massiv untersuchen und weiter entwickeln. Ich habe mal nachgelesen. Der Feuerbrand befällt insbesondere Äpfel und Birnen sowie diverses Beerenobst. Kann ich mit der Nahrungsmittel-Industrie ein Handelsabkommen schließen und denen die Gensequenz verkaufen? Ich meine: Noch lebt die hier auf dem Mars. Wenn ich die nach Terra bringe, könnte das Rettung für eine Milliarden-Eure-Industrie werden. Das sollte doch diverse Versorgungsraketen wert sein.
    Gerade die grossen Rohstoffkonzerne auf der Erde haben da sicher grosses Interesse daran. Der Grüne Feuerbrand hat wie in der Chronik geschrieben zuletzt für hohe Ernteausfälle bei den Obstbäumen in Europa gesorgt. Soll man die alle mal anfragen? Und vielleicht wäre es gut auch noch mir den anderen Kolonien der SRC zu sprechen. Den Durchbruch beim Experiment hat man zwar im Beagle-Krater gemacht, die ursprünglichen Gen-Modifikationen kamen aber von einem anderen Forschungsteam.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #398
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Das Radio machen wir mal so.
    Die Gespräche mit der SRV führe ich natürlich auch.

  9. #399
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Erkunder sind bei den Bohrversuchen im Iani Chaos auf ein Erzvorkommen gestossen, in fast hundert Meter Tiefe befindet sich eine Ader Rotbleierz und Bleiglanz. Das sind aus Blei und Chrom bestehende Mineralien. Wasser hat man leider bislang keines gefunden, man sucht aber weiter.
    Da würde ich natürlich gerne sofort drauf zugreifen. Aber mir fehlt es an Nachschub und ich muss sparsam sein. Trotzdem: Kartographieren, Proben nehmen, mit nach Hause bringen. Selbst wenn es dann nur ein paar Kilo sind, können wir das Zeug noch mal genauer untersuchen.

    Ich vermute: einen Stationären Bergbau mit Lager und Stromversorgung bräuchte es, um das Zeugs abzubauen, richtig?
    Und es fällt in den Rahmen "normales" Metall. Nicht unter seltene Erden, oder?

  10. #400
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.426
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Da würde ich natürlich gerne sofort drauf zugreifen. Aber mir fehlt es an Nachschub und ich muss sparsam sein. Trotzdem: Kartographieren, Proben nehmen, mit nach Hause bringen. Selbst wenn es dann nur ein paar Kilo sind, können wir das Zeug noch mal genauer untersuchen.
    Man hat ein paar Bohrkernproben hoch geholt, in denen hat man die Mineralien gefunden. Sonst hätte man sie ja nicht untersuchen können. Die bringt man selbstredend mit.

    Ich vermute: einen Stationären Bergbau mit Lager und Stromversorgung bräuchte es, um das Zeugs abzubauen, richtig?
    Korrekt.

    Und es fällt in den Rahmen "normales" Metall. Nicht unter seltene Erden, oder?
    Ja, Blei und Chrom zählen als gewöhnliche Metalle.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #401
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.426
    Mitteilung an New Horizon, Daehan Jeguk, Pulmão Verde und Sinbei: Eure Kolonisten würden, wie schon angedeutet, dieses Jahr gerne ein gemeinsames Basketball-Turnier veranstalten. Es wird sich vermutlich nicht mit dem grossen Spektakel messen können, zu dem die Teilnehmer des marsianischen Cricket-Turniers ihre Veranstaltung bereits gemacht haben. Aber es wäre zumindest mal eine Alternative für diejenigen, die mit Cricket absolut nichts anfangen können. Allerdings liegen die vier Basen recht weit auseinander und nur die Anlage in New Horizon ist gross genug, dass man dort das Turnier sinnvoll veranstalten könnte. Daher müssten die teilnehmenden Teams vermutlich im Meridiani Planum bis nach Daehan Jeguk oder San Brandan fahren und von dort aus müsste sie ein Erdgas-Rover transportieren. Könnt ihr das logistisch organisieren?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #402
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Ich habe 4 Erdgas-Rover im nächsten Jahr, wenn da nichts schief geht.
    Zwei davon kann ich als Mannschaftsbusse abstellen.

  13. #403
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.426
    Gut. Die NASA wird auch einen zur Verfügung stellen, dann wird es mit dem Transport der Teams klappen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #404
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.801
    Der Sportskamerad Musk ist übrigens eingeladen, sich den Beagle-Krater anzusehen, wenn er mag.
    Quasi in Unterhosen über echten Marsboden zu laufen, kann er sonst nirgendwo auf dieser Welt.

  15. #405
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.426
    Jetzt ist er ja gerade auf dem Weg zum Olympus Mons, was fast auf der anderen Seite des Planeten ist. Aber Musk will seine Jahre auf dem Mars ja mit werbewirksamen Rundreisen verbringen, daher wird er bei Gelegenheit gerne auf das Angebot zurück kommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 27 von 74 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •