Seite 90 von 162 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 2427

Thema: [DRP] Space X - Lichtjahre voraus!

  1. #1336
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Das sind auf den jetzt bekannten Wegen über 8'000 km Strecke. Da wärt ihr über zwei Marsmonate lang unterwegs.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #1337
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.985
    Das lohnt dann wohl nicht

  3. #1338
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.985
    Gibt es bezüglich den Testläufen etwas, was man als Spieler tun kann?

    Ansonsten warte ich weiter auf die Auswertung Emoticon: lecker

  4. #1339
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Gibt es bezüglich den Testläufen etwas, was man als Spieler tun kann?
    Du kannst dich natürlich immer "einmischen", wenn du das, was deine Ingenieure da machen, als unsinnig ansiehst. Aber jetzt testen sie halt einfach mal die beiden Konstruktionsansätze, am besten schaut man mal welches Modell sich als das bessere herausstellt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #1340
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.985
    Sollen wir eine Rakete an China verkaufen? Bin eigentlich dagegen, da China die bestimmt rauskopieren will. Andererseits wäre es eine gewinnbringende Verwendung für eine unserer überzähligen Raketen

  6. #1341
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Sind wir denn knapp bei Kasse?
    Unseren besten Vorteil zu verkaufen halte ich nur dann für sinnvoll, wenn wir wirklich in der Klemme stecken.

  7. #1342
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.985
    Unser bester Vorteil ist halt nur so ein semi Vorteil. Es gibt bessere Fortbewegungsmittel auf dem Mars und es gibt effektivere Mittel zurück zur Erde. Unsere Raketen sind halt der Hans Dampf Es macht uns unabhängig, aber daran ändert eine Weitergabe nix. es wird nicht mehr lange dauern, bis der Vorteil gar keiner mehr ist.

  8. #1343
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.985
    Fragen: 1) Man hat aktuell nur einen automatisierten Rover fertiggestellt? Ich hatte ja da recht viele Ressourcen bereitgestellt, ich nehme an, das ging für nicht brauchbare Prototypen drauf?
    2) Die Förderung von Kupfer ist einfach ein Metalltagebau?
    3) Wie viel tragen wir denn zur SRC bei? Ich hab ja sogar zwei Labore oder werden die aktuell kaum belegt?
    4) Einen Puffer an Raketentreibstoff hat man nicht angelegt, sondern stattdessen den Fokus des Straßenbaus erhöht, wenn ich das richtig sehe?
    5) Produzieren die Vertragsarbeiter überhaupt mehr als 50t? Bei Kunststoff dürfte es klar Nein sein, bei Raketentreibstoff Vielleicht
    Geändert von Tim Twain (25. Dezember 2022 um 09:13 Uhr)

  9. #1344
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.985
    @Bat Canyon: 1) Die Verdopplung der Hotelkapazität hat noch nicht geklappt?



    @Zeri: Wie teilen wir die Kapazität und die Touristen auf? Ich bin bei 310 und hab noch 90 Plätze frei, du bist bei 153 und hast noch 47 frei.
    100 Kolonisten können wir holen.

    Transportkapazität von der Erde sind 600t + vermutlich 165t

  10. #1345
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Meine Fragen kommen erst mal in einen Spoiler, damit sich Az erst mal an TT abarbeiten darf bevor ich dann folge.

    TT:
    1. Bist Du pro Terraforming oder Pro Mars?
    2. Ich bin ganz stark dafür, dass wir, wenn es notwendig wird, demokratische Strukturen einrichten.
    3. Brauchen wir Vertragsarbeiter?
    4. Wie wollen wir die Kolonisten aufteilen?
    5. Ebenso Transport: Wenn ich es richtig verstehen, haben wir zusammen 400 + 200 bei Zukauf +... 280/500*280?
    Kapiere ich gerade nicht, der Deal mit der ISRO ist eine Aufteilung 280/220 zu unseren Gunsten. Entweder ist die gesamte Transportkapazität zufällig auch 280 oder Az hat da was durcheinander geworfen, denn Indien hat auch 280 in der Auswertung stehen.

    Achtung Spoiler:
    1. Vorschlag an die Kolonisten: Es wird diese Runde eine zweite Funsportanlage gebaut, dann hat jede Gruppe eine eigene Halle. Bis die fertiggestellt ist haben die Touristen Vorrang, da der gute Ruf der Mission einfach extrem wichtig ist. Einverstanden?
    2. Des Weiteren würde ich gerne die Kolonisten pro Runde ein Projekt festlegen lassen, dass das gebaut wird. Die Funsportanlage gebe ich noch vor, danach bitte ich um Vorschläge.
    3. Braucht es einen weiteren Brunnen?
    4. Widerstand so mancher Regierung: Wie könnte man das besänftigen? Brain Drain klingt echt hart, es geht hier um 0,00001% oder so. Trotzdem, Space X will nicht als Parasit wahrgenommen werden. Was sagen die Finanzen, kann sich Space X an den Kosten der Unis beteiligen?
    56. Stichpunkt für mich: Kapazität auf 20 Touris ausbauen und neues Wohnhabitat, damit die Station weiter wachsen kann.

  11. #1346
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.985
    1) Pro Terraforming, aber aktuell eigentlich auch egal.
    2) Meinst du?
    3) Weiß nicht, ob sich das lohnt. Der Transport ist kein Problem, wenn wir zwei Raketen schicken, aber ob die mehr als die 50t produzieren
    4) Ich hab zuerst gefragt
    5) Die 280t müssen wir mit Indien aufteilen

  12. #1347
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.985
    Die neuen Blaualgenanlagen werde ich auf alle Fälle baun, ich hab ja alles da.

    Hier mal die Baukosten geparkt.

    20 Metall/5 Elektronik/20 Kunststoff/10 Wasser/10 Nitrat

    Schwerpunkt wird entweder die Marslogistik, oder zuerst ne Fahrzeugfabrik. Alternativ noch ein SP in den Forschungskomplex. Was meinst du Zeri?
    Gerade kommt mir auch noch die Entwicklung eine Baumannschaft für Koloniebauten Das wär vielleicht auch was für dich Gerade weil bei dir ja auch eingies technisch aufwendig ist an den Valles. Dann könntest du am Hang nach unten baun.



    Funkstation 2x 40 20 20
    Blaualgen 2x 40 10 40 20 Wasser 20 Nitrat
    Freizeit + Trainingsanlage + 2x Kantine 110 15 50
    Wohnhabitat 3x 135 15 60
    Eisbergwerk 75 15 30

    400 75 200 + 20 Wasser + 20 Nitrat
    Geändert von Tim Twain (25. Dezember 2022 um 09:52 Uhr)

  13. #1348
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Fragen: 1) Man hat aktuell nur einen automatisierten Rover fertiggestellt? Ich hatte ja da recht viele Ressourcen bereitgestellt, ich nehme an, das ging für nicht brauchbare Prototypen drauf?
    2) Die Förderung von Kupfer ist einfach ein Metalltagebau?
    3) Wie viel tragen wir denn zur SRC bei? Ich hab ja sogar zwei Labore oder werden die aktuell kaum belegt?
    4) Einen Puffer an Raketentreibstoff hat man nicht angelegt, sondern stattdessen den Fokus des Straßenbaus erhöht, wenn ich das richtig sehe?
    5) Produzieren die Vertragsarbeiter überhaupt mehr als 50t? Bei Kunststoff dürfte es klar Nein sein, bei Raketentreibstoff Vielleicht
    1) Ja, das übrige Material ging für den zweiten Prototypen und ein paar letztlich unbrauchbare Entwürfe drauf. Man könnte sie wohl demontieren und einen Teil der Ressourcen damit wieder zurück gewinnen.
    2) Genau, das ist Metall.
    3) Die Zahl der Labore ist nicht so sehr das Thema wie die Anzahl der Forscher, die tatsächlich darin arbeiten. Der Beitrag von SpaceX an die SRC war in den letzten Jahren sicherlich unterdurchschnittlich, meist haben 10 oder weniger Wissenschaftler an den SRC-Projekten gearbeitet.
    4) Ja, war das falsch?
    5) Die Frage verstehe ich nicht ganz, 50 t von was?

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    @Bat Canyon: 1) Die Verdopplung der Hotelkapazität hat noch nicht geklappt?
    Doch, das wurde umgesetzt.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Meine Fragen kommen erst mal in einen Spoiler, damit sich Az erst mal an TT abarbeiten darf bevor ich dann folge.

    1. Vorschlag an die Kolonisten: Es wird diese Runde eine zweite Funsportanlage gebaut, dann hat jede Gruppe eine eigene Halle. Bis die fertiggestellt ist haben die Touristen Vorrang, da der gute Ruf der Mission einfach extrem wichtig ist. Einverstanden?
    2. Des Weiteren würde ich gerne die Kolonisten pro Runde ein Projekt festlegen lassen, dass das gebaut wird. Die Funsportanlage gebe ich noch vor, danach bitte ich um Vorschläge.
    3. Braucht es einen weiteren Brunnen?
    4. Widerstand so mancher Regierung: Wie könnte man das besänftigen? Brain Drain klingt echt hart, es geht hier um 0,00001% oder so. Trotzdem, Space X will nicht als Parasit wahrgenommen werden. Was sagen die Finanzen, kann sich Space X an den Kosten der Unis beteiligen?
    56. Stichpunkt für mich: Kapazität auf 20 Touris ausbauen und neues Wohnhabitat, damit die Station weiter wachsen kann.
    1. Es gibt ja keine demokratische Abstimmung, also müssten sie einverstanden sein. Es gäbe aber sicherlich welche, die murren würden bis die zweite Funsportanlage fertig wäre, aber das wäre wohl ein gangbarer Kompromiss.
    2. Willst du eine Abstimmung machen wie die AEB?
    3. Kommt darauf an, willst du mehr Wasser exportieren als im vorherigen Jahr? Dann ja. Sonst reichen die vorhandenen Anlagen.
    4. Das tut SpaceX bereits jetzt, die Hochschulen lassen sich die Kooperationen schon auch bezahlen. Eure Chefin Dawson ist der Meinung, dass besagte Politiker mit den Vorwürfen auch einfach von eigenen Versäumnissen ablenken wollen, es ist einfacher auf SpaceX zu zeigen als sich mit der Frage auseinander zu setzen, weshalb die Leute denn so bereitwillig gehen. Plus, gerade bei den beiden Unis in Ozeanien hätten es die lokalen Politiker wohl lieber gesehen, wenn die Kandidaten zur IMM oder der ESA gegangen wären. Man könnte den finanziellen Beitrag an die Hochschulen natürlich noch mal erhöhen, aber da spielen Dawsons Buchhalter eventuell nicht mit.
    56. Ist schon passiert, deshalb steht dort jetzt "erweitert".
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #1349
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.985
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    1) Ja, das übrige Material ging für den zweiten Prototypen und ein paar letztlich unbrauchbare Entwürfe drauf. Man könnte sie wohl demontieren und einen Teil der Ressourcen damit wieder zurück gewinnen.
    100t Metall und 50t Kunststoff und Elektronik für gerade mal 2 Prototypen? ich dachte eigentlich schon, dass da ein paar Rover rauskommen wie bei den Hovercrafts. Wie viel kriegt man denn dann wieder raus?
    3) Die Zahl der Labore ist nicht so sehr das Thema wie die Anzahl der Forscher, die tatsächlich darin arbeiten. Der Beitrag von SpaceX an die SRC war in den letzten Jahren sicherlich unterdurchschnittlich, meist haben 10 oder weniger Wissenschaftler an den SRC-Projekten gearbeitet.
    So war das nicht gedacht Ich hab je extra 2 Labore gebaut und denen noch eine Versuchsplantage hingestellt. Emoticon: kratz
    4) Ja, war das falsch?
    Ja ich wollte eine Raketentreibstoffreserve wie in der Abgabe geschrieben und die Weiterführung der Strecke war nicht hoch priorisiert, wie geschrieben. Es sind ja jetzt sogar noch andere Bauprojekte dafür gekürzt worden, gerade deswegen hatte ich ja die niedrige Priorität extra vermerkt, damit sowas nicht passiert
    5) Die Frage verstehe ich nicht ganz, 50 t von was?
    Damit sich die Arbeiter rechnen, müssen die auch mehr als das Äquivalent von 50t Verspogungsgütern produzieren. Ob sich das lohnt, bin ich mir noch unschlüssig.

  15. #1350
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    1) Etwa die Hälfte.
    3) Wie gesagt, es ist vor allem ein Personalproblem. Man kann sich über die SRC darüber verständigen, dass man eine gewisse Zahl an Leuten fest für die SRC-Projekte bereit stellt, die fehlen dann aber natürlich an anderen Stellen.
    4) Dann habe ich das wirklich falsch gedeutet. Ist aber an sich kein so grosses Problem, weil man die Treibstoffproduktion auch anfangs des Jahres wieder hochfahren kann.
    5) Kommt natürlich darauf an wo sie eingesetzt werden, aber mehr als 50 t Jahresproduktion müssten 10 Leute im Normalfall locker schaffen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 90 von 162 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •