Seite 5 von 162 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2427

Thema: [DRP] Space X - Lichtjahre voraus!

  1. #61
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.218
    Klar, wenn sie keine besseren Möglichkeiten haben, weil ihre Basen zu weit auseinander liegen. Ihr könnt mir euren Raketen immerhin so um die 100 Tonnen transportieren, wenn ihr vom Mars startet. Das ist deutlich mehr als mit Rovern auf Distanzen über 1'000km möglich ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #62
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.819
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Klar, wenn sie keine besseren Möglichkeiten haben, weil ihre Basen zu weit auseinander liegen. Ihr könnt mir euren Raketen immerhin so um die 100 Tonnen transportieren, wenn ihr vom Mars startet. Das ist deutlich mehr als mit Rovern auf Distanzen über 1'000km möglich ist.
    Aber die Waren müssen sie ja trotzdem erstmal zu uns bringen, zumindest wenn man mal n Drehkreuzbetrieb annimmt

  3. #63
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Ich denke, wir sollten uns erst mal darauf konzentrieren, überhaupt funktionale Basen auf dem Mars zu erreichten. Das wird schwer genug.

  4. #64
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.819
    Auch das wäre in einer Kolonieansammlung deutlich einfacher

  5. #65
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Dann sollte es in der Mitte der Linie USA - Korea sein. Damit hätten wir neun andere Basen in der Nähe. Wenn wir dann eine zweite Basis am Nordpol bauen, haben wir auf jeden Fall jede Menge Wasser. Das irgendwie mit Basis 1 verbinden und wir haben ein wertvolles Handelsgut.

  6. #66
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Tim?

    Wir sollten uns langsam mal entscheiden, wo unsere beiden Basen stehen sollen.

  7. #67
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.819
    Ich finde die Idee sich den Klonieclustern anzuschließen immer noch nicht schlecht. Das erhöht unsere Chancen zwei Kolonien auf die Beine zu stellen dann doch und wenn es dann wirklich an gewissen Rohstoffen in diesen Clustern mangelt können wir dann immer noch diese einfliegen oder gegenseitig hin und her schicken

  8. #68
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Es spricht doch nichts dagegen. Aber wo kommt die zweite Basis hin und wie sieht die Aufgabenverteilung aus?

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.218
    Zuerst konnten die Spieler nicht weit genug auseinander sein und jetzt ballt sich plötzlich alles im Meridiani Planum.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #70
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Wo ist denn die Wahrscheinlichkeit am höchsten, auf Metall und/oder seltene Erden zu treffen? Gilt das nur für vulkanische Gebiete?

  11. #71
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.819
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Es spricht doch nichts dagegen. Aber wo kommt die zweite Basis hin und wie sieht die Aufgabenverteilung aus?
    Zu einem anderen Cluster war der Gedanke

  12. #72
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Wenn ich das richtig sehe, dann
    a) setzen alle anderen Spieler nur auf eine Basis
    b) ist die einzige Ressource, die man garantiert bekommen kann, Wasser.

    Ich denke, das sollten wir nutzen und unseren Start darauf ausrichten, von der Polbasis aus schnell die Clusterbasis mit Wasser zu versorgen. Von dort aus können wir es bequem an alle anderen liefern für all das, was wir brauchen.

    Das Schöne am Wasser ist, dass es so viel wiegt und gleichzeitig so viel davon benötigt wird. Damit hätten wir ein exzellentes Handelsgut.
    Deswegen würde ich die Clusterbasis auch gerne so setzen, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Nähe von Metallen und/oder seltenen Erden sein wird.

    Dem gegenüber wird das Verteilen von Rohstoffen per Raketen nur am Anfang wichtig sein. Sobald sich die Rover weiterentwickeln und so was wie Schotterwege entwickeln, wird sich das nicht mehr richtig lohnen. Zumindest nicht innerhalb des Vlusters. Und wir müssen ja auch noch die Touristen zurück zur Erde bringen.

  13. #73
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.819
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, dann
    a) setzen alle anderen Spieler nur auf eine Basis
    b) ist die einzige Ressource, die man garantiert bekommen kann, Wasser.

    Ich denke, das sollten wir nutzen und unseren Start darauf ausrichten, von der Polbasis aus schnell die Clusterbasis mit Wasser zu versorgen. Von dort aus können wir es bequem an alle anderen liefern für all das, was wir brauchen.

    Das Schöne am Wasser ist, dass es so viel wiegt und gleichzeitig so viel davon benötigt wird. Damit hätten wir ein exzellentes Handelsgut.
    Deswegen würde ich die Clusterbasis auch gerne so setzen, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Nähe von Metallen und/oder seltenen Erden sein wird.

    Dem gegenüber wird das Verteilen von Rohstoffen per Raketen nur am Anfang wichtig sein. Sobald sich die Rover weiterentwickeln und so was wie Schotterwege entwickeln, wird sich das nicht mehr richtig lohnen. Zumindest nicht innerhalb des Vlusters. Und wir müssen ja auch noch die Touristen zurück zur Erde bringen.
    Dann eine zum Olympus Mons und die andere an den Südpol
    Die könnte über die Araber auch den Rest mit Wasser versorgen

  14. #74
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.218
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wo ist denn die Wahrscheinlichkeit am höchsten, auf Metall und/oder seltene Erden zu treffen? Gilt das nur für vulkanische Gebiete?
    Vermutlich ist es bei den grossen Schildvulkanen wahrscheinlicher, aber das ist ohne Prospektion nach eurem derzeitigen Kenntnisstand nur Rätselraten.

    Wenn ich das richtig sehe, dann
    a) setzen alle anderen Spieler nur auf eine Basis
    Russland ist auch noch eine Doppelmission. Man übersieht das nur ein wenig, weil VK seine Basis auf Phobos plant.

    b) ist die einzige Ressource, die man garantiert bekommen kann, Wasser.
    Das ist richtig, wenn man sich an einem der Pole bedient.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Dann eine zum Olympus Mons und die andere an den Südpol
    Die könnte über die Araber auch den Rest mit Wasser versorgen
    Ja, obwohl die VAE-Basis sich auch schon recht nahe am Planum Australe befindet. Ist also eine recht sichere Wette davon auszugehen, dass die Araber selber Wasser werden gewinnen wollen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #75
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Ich würde so siedeln:

    Basis eins irgendwo im Gebiet des roten Ovals. Basis zwei gen Nordpol, beide dann schnell verbinden. Das Gelände zwischen beiden Basen ist ziemlich eben, darauf habe ich geachtet. Vielleicht zunächst eine Piste für Marsfahrzeuge, später dann ggf. eine Pipeline für das Wasser. Allerdings bin ich nicht sicher, ob eine Pipeline funktioniert, wir müssten einen Weg finden, wie das Wasser in den Rohren nicht gefriert.

    Orange ist ein Vulkanfeld, deswegen wollte ich dort ursprünglich landen. Dort finden wir mit ziemlicher Sicherheit Metall. Das wäre das mittelfristige Ziel, falls wir uns Metall nicht im ausreichenden Maße erhandeln können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 162 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •