Seite 3 von 162 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2427

Thema: [DRP] Space X - Lichtjahre voraus!

  1. #31
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Ich mache doch nur Vorschläge für den dritten Bonus.
    Wenn Dir das alles nicht gefällt schlag was besseres vor.
    Vierter ist deutlich schlechter als Dritter!

    @TT
    Ich werde Brabrax mal anschreiben, ob er sich eine Kooperation vorstellen kann. Raketentechnik gegen Atomreaktor könnte eine Option sein. Ablehnen geht ja immer noch.

  2. #32
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Ich hatte auch schon Musk gedacht, aber vielleicht nicht wegen seinem Geld sondern wegen seiner Popularität. Musk hat ne unglaubliche Reichweite, was man ja schon an seiner Bitcoinkurssteuerung sah.

    Hmm weiß nicht ob ich so scharf auf Atomreaktoren bin, hab mich damit noch nicht so beschafft. Die wiederverwendbaren Raketen sind aber auf alle Fälle unser größter Trumpf, eventuell könnte man die auch auf dem Mars vermieten?

    Ich weiß immer noch nicht so genau wo ich hinsoll Elysium Mons ist zu weit weg von dir, auf der Südhalbkugel ist aber noch wenig los, oder vielleicht gar Polkappen und dann die anderen mit den dortigen Rohstoffen versorgen. Bietet die Polkappe etwas, was die anderen nicht haben?

  3. #33
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also ihr seid ja nicht arm, 3. oder 4. von 20 ist immer noch sehr gut.
    Aber wir müssen es durch 2 teilen

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.257
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon Musk gedacht, aber vielleicht nicht wegen seinem Geld sondern wegen seiner Popularität. Musk hat ne unglaubliche Reichweite, was man ja schon an seiner Bitcoinkurssteuerung sah.
    Hm… Da könnte man was machen oder mit zeris Effizienzvorschlag. Ich denke noch weiter drüber nach.

    Hmm weiß nicht ob ich so scharf auf Atomreaktoren bin, hab mich damit noch nicht so beschafft. Die wiederverwendbaren Raketen sind aber auf alle Fälle unser größter Trumpf, eventuell könnte man die auch auf dem Mars vermieten?
    Könntet ihr, wenn ihr den Treibstoff herstellen könnt. Russland hätte vermutlich Interesse, um die Mondbasis zu versorgen, bis sie selber Raketen gebaut haben. Oder die IMM, um ihre Raumstation zu erreichen, wenn Darzumir sein Kolonieschiff so nutzen will.

    Ich weiß immer noch nicht so genau wo ich hinsoll Elysium Mons ist zu weit weg von dir, auf der Südhalbkugel ist aber noch wenig los, oder vielleicht gar Polkappen und dann die anderen mit den dortigen Rohstoffen versorgen. Bietet die Polkappe etwas, was die anderen nicht haben?
    Naja, Wasser eben. Ob man unterirdische Vorkommen findet, ist letztlich Glückssache. Ich würfle die aus und balanciere nötigenfalls noch etwas hinterher. An den Polen hättet ihr garantiert und viel Wasser, wärt aber auch weit von einander entfernt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #35
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Den Treibstoff sollen die Nutzer herstellen

    Wie knapp ist denn Wasser beim Rest? Wäre das eine Idee, der Wasserversorger zu sein?
    Gibt es Standorte die vermutlich kein Wasser haben, als Pendant zum Polstandort?

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.257
    Das zentrale Hochland von Arabia Terra ist vermutlich eher arm an Wasserquellen, aber das ist ohne Prospektion nur Rätselraten ohne Garantie. Es wird andernorts sicher auch Wasserquellen geben, die beiden Pole sind aber sicher die ergiebigsten. Das ist für die anfänglichen Missionen noch kein Thema, weil deren Wasserverbrauch auch nicht so astronomisch sein wird. Aber für Grossprojekte ist es sicher gut eine grosse Quelle zu haben. Etwas im Südwesten befindet sich ja auch die VAE-Kolonie, vielleicht könntet ihr mit cheggined und seinen günstigeren Pipelines eine Kooperation anleiern.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #37
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Hmm
    Also um unsere Raketen ausspielen zu können brauchen wir Treibstoff. Dafür entweder LaWi oder Strom. Am Pol dürfte das Hauptproblem sicher der Strom werden

  8. #38
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Na mit einem Atomreaktor dürfte Storm an einem Pol nicht so das Problem sein.

    Edit: Brabrx schlägt einen gemeinsamen Thread vor. Wa meinst Du?
    Geändert von zerialienguru (14. Februar 2022 um 13:20 Uhr)

  9. #39
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Ah sorry, da war noch was. Ja man kann gerne mal nen Faden aufmachen und ausloten. Final würde ich aber wohl noch den Spielstart abwarten?

  10. #40
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Sehe ich prinzipiell ähnlich. Ich habe nur die Sorge, dass die NASA sich dann einen anderen Partner sucht und wir sind aus dem Rennen, bevor dieses Rennen überhaupt angefangen hat.

  11. #41
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Hmm
    Also um unsere Raketen ausspielen zu können brauchen wir Treibstoff. Dafür entweder LaWi oder Strom. Am Pol dürfte das Hauptproblem sicher der Strom werden
    Wie wäre denn folgendes:
    Eine Basis hoch im Norden: Aufgabe: Wassergewinnung und Nahrungsproduktion (das geht sicherlich auch mit künstlichem Licht, das machen die Holländer schließlich heute schon). Wenn wir eine Vereinbarung mit der NASA hinbekommen, wäre das auch der Standort für ein AKW.
    Weiter im Süden: Produktion von Solarenergie, Gewinnung Metall, Wohnstätten.

    Nur wie beides optimal verbinden?
    Strom geht einfach über Leitungen. Wasser wird schwieriger, es würde in den Rohren gefrieren.
    Ich fände ja eine Eisenbahn mehr als geil, aber dafür werden uns wohl zu Beginn die Mittel fehlen. Eine Art Tanklaster entwickeln?

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Den dritten Vorteil von Space X verstehe ich nicht. War das nicht sowieso klar?

    Und warum schläft Azrael eigentlich so wenig?

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.257
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Den dritten Vorteil von Space X verstehe ich nicht. War das nicht sowieso klar?
    Nicht unbedingt, Virgin und Origin haben den Vorteil z.B. nicht.

    Und warum schläft Azrael eigentlich so wenig?
    Weil ich halt noch jung und voller Elan bin. Ausserdem musste ich heute früh auf eine Baustelle und sass eh gerade im Zug und hatte nichts zu tun.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #44
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Ich hoffe, dass Roesti Westafrika nimmt. Die ergänzen sich echt gut mit uns und vielleicht lässt sich auch da was aushandeln. Gerade besseres Recyling bei den Elektroteilen würde uns mit unserem höheren Verbrauch helfen.

  15. #45
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.855
    Aber er will auf meinen Berg

Seite 3 von 162 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •