Seite 139 von 162 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 2427

Thema: [DRP] Space X - Lichtjahre voraus!

  1. #2071
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    SpaceX / privat – 1. Mission

    Bild

    Spieler: zerialienguru
    Anführer Zeri Twain
    Kolonisten: 228 -> 234
    Vertragsarbeiter: 10 (2. Jahr)
    Touristen: 30 -> 50
    Basen: Bat Canyon (Valles Marineris)
    Hintergrund: Touristiker

    Bild

    Import:
    • 225t Elektronik oder Kunststoff nach Bedarf
    • Keine Kolonisten, aber die sechs Teilnehmer der Rallye dürfen natürlich bleiben


    Export:
    • siehe Abgabe SpaceX - 2. Mission


    Handel mit:
    Siehe Abgabe SpaceX - 2. Mission


    • Virgin: Touristen mitnehmen gegen mehr Abwechslung auf dem Teller (20t)
    • Blue Origin: Touristenmitnahme gegen 50t Transportkapazität
    • Roskosmos erhält 25t Transportkapazität
    • Die seltenen Erden der Brasilianer werden mit der Tourirakete exportiert. Der Erlös wird von den Missionsleitungen auf der Erde angemessen aufgeteilt.


    Baureihenfolge:

    • Umbau Photosynthese-Anlagen 50 Nitrat
    • 3* Wohnhabitat 135 15 60
    • Forschungslabor 35 20 25
    • Umbau Staubschutz 50 50 0
    • Batteriewechsler 120 60 60
    • Pilzkultur 30 5 20
    • Ausbau der Tourianlagen, um mittelfristig eine Kapazität für 100 Kolonisten schaffen zu können. Wie gehabt gilt: Klasse statt Masse. Es gibt diese Runde noch keinen Bau, abe rman soll entsprechende Baumaterialen bereits einlagern, damit man bald opulent loslegen kann.
    • Und alles, was man an Metall bekommen kann, in die Standseilbahn stecken wie vorgeschlagen.


    Tourismus

    50 Touristen mit den zwei Touriraketen.

    Schwerpunkt: Rallye Mars die Zweite

    Bild

    Durchführung der 2. Marsrallye

    Die zweite Marsrallye soll wie vorgeschlagen mit einer veränderten Strecke durchgeführt werden. Ansonsten gelten die gleiche Parameter wie in der ersten Ausführung. Es wäre schön, wenn es gelänge, das Teilnehmerfeld etwas zu vergrößern.
    Den sechs neuen Kolonisten wird angeboten, dass sie dieses Jahr als technische Berater allen Teams zur Verfügung stehen, ihr Wissen ist wertvoll und mit dem zusätzlichen Know how kann man vielleicht weitere Teams begeistern, die sich andernfalls nicht trauen würden. Man stellt dafür ein Forschungslabor zur Verfügung, das mit dem Mobility Center in Adélie kooperiert.

    Weitere Aktionen:

    • Die neue Pilzanlage soll nicht einfach nur zusätzliche Nahrung produzieren, man soll auch erste Experimente in Richtung eines Marstrüffel vornehmen. Langfristig besteht der Plan darin, um den Marswhiskey herum eine Produktpalette an Luxusprodukten der Nahrungsmittelindustrie aufzubauen, die eine Art LVMH des Mars' werden soll. Kapitalismus for the win!
    • Und irgendwie gings letzte Runde wohl unter, es sollte eine zweite Tourirakete angeschaft werden, und die Zahl der Tuoristen soll von 30 auf 50 erhöht werden.
    • Auf der Erde soll ein Architekturwettbewerb ausgerufen werden, die Toruismusanlage in Bat Canyon soll ausgebaut werden, und der neue Bau soll das spektakulärste Gebäude auf dem Mars werden!

  2. #2072
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Passt das so?

    Das wird meine letzte Abgabe sein. Ich merke einfach, dass ich das hier nur noch am Rande verfolge, ich wollte nicht mal zu spät sein, aber das Setting kann mich dauerhaft leider einfach nicht motivieren. Ich spiele lieber ganze Staaten, wo das Ressourcenmanagement nicht so wichtig ist.
    Schade
    Einfach als SP einen Staat auf dem Mars gründen?

  3. #2073
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Wenn der Staat dann Steuereinnahmen und -ausgaben hat und ich statt Gebäuden eher generell investiere, könnte das was werden.

  4. #2074
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Dann mach als SP die Bank
    Investier 2-3 Jahre um auf Geldwirtschaft umzustellen und ich kauf dir mit dem Geld die Ressourcen ein

  5. #2075
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Nachdem wir ja Zugriff auf Arabiens Tech haben, können wir nächstes Jahr auch ein Ausbildungscamp ohne SP errichten, oder?

  6. #2076
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Korrekt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #2077
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ist natürlich schade, aber wenn dich das Szenario und/oder das Spielsystem nicht mehr reizt, verstehe ich das. Ich könnte die Kolonien sonst auch demnächst zusammenlegen, nun da eine permanente Verbindung zwischen ihnen besteht.
    Ich finde, Du machst als SL eine exzellenten Job, deswegen und weil ich TT nicht enttäuschen wollte habe ich so lange gezögert. Aber jede Runde aufs Neue festzustellen, dass es einfach nicht mein Setting ist, bringt auf Dauer auch nix.

  8. #2078
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Eben, no hard feelings.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #2079
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899

  10. #2080
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich finde, Du machst als SL eine exzellenten Job, deswegen und weil ich TT nicht enttäuschen wollte habe ich so lange gezögert. Aber jede Runde aufs Neue festzustellen, dass es einfach nicht mein Setting ist, bringt auf Dauer auch nix.
    Mich enttäuschen

  11. #2081
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Eine Frage von der arabischen Strassenbaumannschaft: Man hat in diesem Jahr recht früh mit der Arbeit weiterfahren können, weil der nördliche Winter relativ mild ist und kaum Trockeneisschnee liegt. Und man kommt in der Acidalia Mensa gut voran, die schwierigen Hügelketten liegen hinter ihnen. Bei der Geschwindigkeit könnten sie schon Ende nächsten Monat New Horizon erreichen. "Nach Süden weiter bauen" heisst einfach in Richtung der Ladestation, die auf dem Weg ins Meridiani Planum und Green Pheasant liegt, das ist schon richtig?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #2082
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Ja, das dürfte aktuell die Hauptverkehrsroute sein?

  13. #2083
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Genau. Ich wollte trotzdem zur Sicherheit noch mal fragen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #2084
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Guter Mann
    Als der Text geschrieben wurde war das noch die einzige Route

  15. #2085
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Wie steht eigentlich SpaceX finanziell da? Konnten die Marskolonien die Unkosten bereits wieder refinanzieren?

Seite 139 von 162 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •