Seite 28 von 68 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1006

Thema: [47] Que Pasa. Espagne

  1. #406
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Nubien wächst bei den Reichspunkten konstant an. Mein Vorsprung in Summe wird aber auch etwas größer.
    Da es in Civ6 keine Aufholmechaniken gibt, wird das auch so bleiben solange Du weiterhin investierst.

  2. #407
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.655
    Bau doch in A Coruna ab nächster Runde lieber das Schutzgebiet. Das gibt ja auch Wohnraum, aber mit Hain auch tolle Felder.

    Konntest Du die eingehenden Handelswege mal prüfen?
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  3. #408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Da es in Civ6 keine Aufholmechaniken gibt, wird das auch so bleiben solange Du weiterhin investierst.
    Naja, es gibt eine Art Aufholmechanik.
    Ein Krieg würde mich wohl im Aufbauspiel zurück werfen.
    Wobei es danach aktuell nicht aussieht.
    Mit den stärksten Konkurrenten bin ich diplomatisch gut unterwegs.
    Und für die anderen sollte so ein Unterfangen nur gemeinsam, mit Absprache, aussichtsreich sein.
    Hoffentlich dauert es noch etwas, bis das allen klar wird :-)

  4. #409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    Zur Abarbeitung und Übersicht,
    notiere ich mir hier mal eben die Quests für die Stadtstaaten:

    Mohenjo-Daro - Großer Ingenieur
    Sanzibar - Heureka Militärtaktik
    Kabul - Quadrireme
    Taruga - Handelsweg
    Chinguetti - Industriegebiet
    Nan Mandol - Handelsweg
    Brüssel - Ritter

  5. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Bau doch in A Coruna ab nächster Runde lieber das Schutzgebiet. Das gibt ja auch Wohnraum, aber mit Hain auch tolle Felder.

    Konntest Du die eingehenden Handelswege mal prüfen?
    Habe ich soeben getan.
    Zu meiner freudigen Überraschung hatte ich Unrecht,
    Deine Vermutung hingegen ist vollkommen korrekt:
    Handelswege, die mich als Ziel haben, bringen mir +4Gold.

    Siehe Bilder:

    Bild
    Bild

    Und weil es so schön ist,
    hier nochmal alle Spanischen Handelswege:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #411
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Lecker.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #412
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Jo, lass allen anderen Deine wirtschaftliche Kraft spüren. Der Besuch schreit nach einer Stadt!!

  8. #413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Jo, lass allen anderen Deine wirtschaftliche Kraft spüren. Der Besuch schreit nach einer Stadt!!
    Ich nehme an, Du meinst den Vesuv?
    Da sind noch 2 weitere Städte geplant.
    Und dann wird der Vesuv mit Schutzgebieten umringt...

  9. #414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Sorry, die Autokorrektur

  10. #415
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Der Besuch schreit nach einer Stadt!!

  11. #416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    Das Spiel hängt grad leider ein bisschen, da Buktu Internet-Probleme hat...

    In-Game steht auch ein weiterer Weltkongress ab,
    da Freyr ja eine harte Naturkatastrophe erlebt hat.

    Aber ich habe schon seit ein paar Tagen von der vorherigen Runde zu berichten
    was ich dann jetzt endlich mal nachholen werde...

  12. #417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598

    Ronda setenta y uno - Mantén a tus amigos cerca. y tus enemigos aún más cerca...

    Runde 71 beginnt mit dem Abschluss des Bildungswesen, wodurch ich die einzigartige Geländefeldverbesserung Spaniens errichten kann, die Mission. Ebenfalls gibt es das Heureka fürs Schießpulver, da in Cordoba die Waffenfabrik fertig gestellt wurde.

    Im Mittelalter, welches erst vor kurzem erreicht wurde, und in der frühen Renaissance sind somit schon wieder die meisten Heurekas erfüllt. Lediglich der Kill mit dem Speerkämpfer wird wohl nicht klappen, wobei es da noch minimale Hoffnungen für gibt. 2 Häfen wird wohl klappen, die beiden Universitäten sind ja ab jetzt auch möglich.

    Bild

    Als nächstes wird jetzt Stützpfeiler erforscht. Die Dauer von 1 Runde dafür ist schon ziemlich angenehm
    Im weiteren Verlauf des Berichts wird sich zeigen, dass ich versuchen werde, jetzt ein paar Wunder durchzudrücken. Die Haggia Sophia darf sich dann bald gerne dazu gesellen

    Freyr nimmt mein Angebot an und bietet mir eine Wirtschaftliche Allianz an. Das nehme ich gerne an, somit habe ich für die nächsten Runden keine Gefahr aus Nubien zu erwarten. Zukünftige Handelswege werden dann wohl häufiger nach Nubien gehen, wie immer werde ich schauen, wo ich das meiste Gold abstauben kann.
    Durch die Allianz wird die Inspiration für den Diplomatischen Dienst ausgelöst.
    Jetzt bleibt noch abzuwarten, was Buktu als Allianz vorschlägt. Wobei er sich zuletzt nicht mehr geäußert hatte.
    Ich kann mir dort auch eine kulturrelle oder religiöse Allianz vorstellen.

    Auch Phönix von Arabien hat einer Erneuerung unserer Freundschaft zugestimmt. In meiner jetzigen Lage nehme ich diese pure Harmonie natürlich gerne mit. So kann ich schön weiter auf- und ausbauen...

    Wie erwartet hat Nubien den Großen Händler rekrutiert.

    Bild

    Das erfreut mich zwar nicht, aber es war ziemlich klar. Der nächste ist aber ebenfalls gut, bietet er neben dem freien Handelsweg noch +2 für Handelswege zu Stadtstaaten. Den Großen Wissenschaftler, den Vietnam bekommen hat, hätte ich nicht wirklich gebrauchen können. Der nächste ist ganz nett, könnte mir die fehlenden Heurekas und Inspirationen bringen, die es im Mittelalter und Renaissance gibt. Aber da gibt es sicher bessere und ich würde wahrscheinlich passen.

    In Valladolid kaufe ich für 320 den +4er Hafen. Das bringt 3 ERA-Punkte ein und zusätzlich die Inspiration fürs Bauwesen, da es der siebte, unterschiedliche Spezialbezirk ist. In Valladolid wird jetzt noch 1 Runde das Monument abgeschlossen. Nächste Runde soll dann mit dem Bau des Kollos begonnen werden. Dafür muss ich dann aber doch das Fischfeld ernten, da ich bei der Planung der Stadt und des Hafens nicht gut aufgepasst habe.

    Bild

    Die Gouverneurin Reyna bleibt noch 3 weitere Runden in der Stadt, um dann für 540 das Schutzgebiet zu kaufen. Danach wird sie dann in die nächste Stadt springen, um 5 Runden später dort Bezirk(e) zukaufen.
    Ich brauche dringend mehr Gold. Viel mehr!!!

    Von Valladolid aus wird auch der nächste Handelsweg gestartet. Das beschleunigt direkt das Wachstum und die Produktion. Passend dazu wird die Stadt nächste Runde zum Lukentum bekehrt, dann bringt der Handelsweg auch den vollen Glaubensertrag durch Chinguetti ein.

    In Valencia wurde der +4er Campus fertig gestellt. Direkt im Anschluss wird dort Hypatia eingestzt, was den Forschungsertrag auf +88 erhöht. Vor der Runde lag er noch bei +73
    Ich komme also auch ohne die Freie Forschung ganz gut zurecht. Die Monumentalität wird sich dann ab nächster Runde wieder bemerkbar machen, wenn Glaubenskäufe vergünstigt möglich sind.
    Ich brauche dringend mehr Glauben. Viel mehr!!!

    Ach von Valencia aus wird der nächste Handelsweg gestartet. Hier dauert es leider noch etwas, bis das Lukentum verbreitet ist. Vielleicht kaufe ich nächste Runde mal einen Missionar. Dann kann ich Valencia und auch die eine oder andere Nubische Stadt bekehren.
    In Valencia wird auch das Weltwunder Chichen Itza gesetzt, nachdem zuvor das benötigte Feld für 70 gekauft wurde. Die Bauzeit beträgt aktuell 28 Runden, aber das wird in den nächsten Runden noch runter gehen.

    In Cordoba habe ich aktuell kein dringendes Bauprojekt. Daher habe ich mich entschieden, ungeplant das Weltwunder Statue von Zeus zu bauen. Mit einer Bauzeit von bisher 15 Runden geht das recht fix. Die freien Einheiten kann ich gut gebrauchen, um meine Militärische Macht auszubauen und sie lassen sich später gut aufwerten. Zusätzlich baut das Wunder dann kein anderer und es ergibt sich noch ein schicker Theaterplatz, den ich später mal errichten kann.

    Im Nordosten tummelt sich noch mein Apostel herum, der eigentlich Barbaren einsammeln sollte. Ich hoffe mal, dass er bald auf gewasserte Barbaren trifft. Dann würde ich gerne eine Ladung investieren, um eine Quadrireme zu rekrutieren, da das eine Quest für einen Stadtstaat ist.

    Bild

    Im Westen kann ich den Barbaren-Speerkämpfer in den roten Bereich schießen und das Barbarenlager mit dem Reiter einnehmen. Das bringt ein paar Goldmünzen und vor allem 2 ERA-Punkte ein.

    Bild

    Bei Oran sind die Geländefelder ja aktuell nicht so doll. Der Handwerker hat grad nichts besseres zu tun, daher errichtet er die erste Spanische Mission. Das macht aus dem Feld nur ein +2/+2, womit ich den Kritikern an der einzigartigen Feldverbesserung zustimmen würde. Aber wenn bald auf dem fremden Kontinent, neben Campus oder Heiliger Stätte, die Missionen entstehen, zeige ich gerne mal, was da für schicke Felder entstehen können. Zusätzlich gab es für die erste Mission weitere 4 ERA-Punkte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (507,0 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (286,1 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (507,3 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (462,4 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (665,2 KB, 121x aufgerufen)

  13. #418
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    ... wodurch ich dann bereits bei 95/124 ERA-Punkten für das nächste Goldene Zeitalter stehe. Das läuft bisher ganz gut, hoffentlich nicht zu gut

    Bild

    Zuletzt, wie könnte es anders sein, die Übersicht der Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (580,5 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (665,9 KB, 120x aufgerufen)

  14. #419

  15. #420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Verstehe noch nicht, wieso Du die Fische ernten möchtest.
    Weil ich gerne den Koloss bauen möchte.
    Laut Übersicht der Großen Persönlichkeiten hat noch niemand einen Hafen gebaut. Da rechne ich mir gute Chancen auf den Koloss aus, wenn ich früh genug anfange.

    Der Koloss muss auf Küste, neben einem Hafen gebaut werden. Da gibt es Moment nur das Fisch- oder Krabbenfeld.

Seite 28 von 68 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •